Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

  • N'Abend zusammen,


    hinter das Wochenende kann ich einen großen Haken setzen. 4 Bücher abgebrochen, das falsche Sushi bestellt und der Kater hat 2x auf den frisch gewischten Boden gekotzt. Traum!


    Ich hoffe sehr, dass die nächste Woche besser wird. Arbeitstechnisch ist sie voll durchgeplant. Mal sehen, wie das Stresslevel wird.

  • logan-lady Ach je, bei dir ist im Moment aber auch echt der Wurm drin. Ich drücke die Daumen, dass die neue Woche besser wird.


    Ich habe heute Nachmittag ein paar Seiten gelesen, bis S.179. Und die ersten Kapitel von "Die verfluchte Farm" hab ich gehört.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Zusammen,


    wie kann ein Montagmorgen besser beginnen als mit einem Kampf, um die Katzen zum Tierarzt zu bringen?

    Jetzt ist aber die Impfung überstanden und es herrscht wieder ein Jahr Ruhe :-] Wobei nicht ganz. Bei einer Samtpfote muss dieses Jahr Zahnstein entfernt werden.


    logan-lady Du hattest ja ein anstrengendes Wochenende. Ich wünsche dir für jetzt eine ruhigere und stressfreiere Woche.


    mazian Dir einen schönen freien Tag.


    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

  • logan-lady Eigentlich hatte ich nur falsch geklickt, aber dann bin ich bei deinem kotzenden Kater hängengeblieben. Meine Katze hat vor einigen Tagen nach einem Fressanfall auf Fußboden und Yogamatte gekotzt ... Fühl dich gedrückt! :knuddel

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Danke,ich hab jetzt noch 100 Seiten zu lesen, ich hoffe, daß ich die heut noch schaffe.


    Ja, Katzen zum Tierarzt bringen ist immer eine schwierige Sache. Unsere hatte sich damals auch immer zickig...


    Ich wünsch euch allen eine tolle Woche :wave

  • Wenn ich den Käfig einfach einen Tag vorher im Flur offen stehenlasse, wandern sie rein und raus ... Und zur Not hilft die Karton-Methode: Leeren Karton der in den Käfig passt hinstellen und warten, bis sich die Katze reinsetzt. Klappt immer :lache. Dann den ganzen Karton in den Transportkäfig stellen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • logan-lady Man muss sich an den kleinen Dingen freuen :knuddel1


    Hallo zusammen :wave


    Ich winke nur schnell rein, der Schreibtisch ruft. Und eigentlich bin ich auch froh um die Ablenkung, grübeln ist nicht gut. Eine enge Bekannte, die auch bei uns im Minigolf-Verein war, ist heute Nacht gestorben. Es war schon seit einigen Tagen absehbar, scheiß Krebs. Trotzdem hat es massiv weh getan, das heute Morgen zum Lesen. Zu allem Überfluss hat mein Papa am Donnerstag Todestag, da geht sowas immer besonders an mich.


    Ich werde heute Abend nach dem Büro noch kurz im Pub vorbeischauen und dann geht's auf die Couch - mal schauen, ob ich ein bisschen zum Lesen komme. Bei "Nachts am Askanischen Platz" geht's auf S.180 weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @Katzen

    Ins Körbchen habe ich die beiden heute eigentlich schnell und einfach bekommen.

    Aber dann das Geheule während der Fahrt....und eine Madame war besonders zickig. Wir mussten sie zu zweit festhalten und dann hat es beim 4. Versuch erst geklappt ihr die Spritze zu setzen. Natürlich nicht ohne den Arzt anzufauchen.


    Susannah ich :knuddel1mal ganz doll

  • Ich hatte heute auch mal einen guten Montag und weil ich früh angefangen habe auch früh Feierabend.

    Jetzt habe ich leider noch eine Kleinigkeit mit einer Spedition zu regeln, die meine Sachen einfach wieder zurück gesendet haben, obwohl ich die noch gar nicht angenommen hatte. Ist ne lange Geschichte. 🙄


    Ich habe auch noch ca. 100 Seiten vor mir, die ich hoffentlich nachher noch schaffen werde. Da ich morgen Spätschicht habe kann ich lange lesen.


    Schönen Montag meine lieben.

  • Breumel so ist es bei meinem Kater auch: Alles inhalieren und dann kotzen. Das Gute ist, er kotzt so laut, dass ich es direkt höre.


    DuCrainer danke dir. Tierarztbesuch ist für meine auch immer ein Graus. Besonders für den Kater. Da muss auch mal was vorgefallen sein, denn die Katze ist grundentspannt, wenn sie beim TA ist.


    Heute ist ein typischer Montag: Mehrere Systemausfälle, dadurch motzige Mitarbeiter und ich musste heute auch noch eine Ansage machen, dass auch ich als Teamleiterin mal Feierabend/Urlaub habe und mich dann nicht um Probs kümmern kann.


    Naja, aber dafür habe ich mir heute eine Karte für Felix Lobrecht gegönnt <3

  • logan-lady Oh ja, das Geräusch von kotzender Katze - der Stoff aus dem Alpträume gemacht werden ... Beim ersten Mal dachte ich, die Katze erstickt, und konnte gar nicht glauben dass das Geräusch von dem Tierchen kommt :yikes. Und die Bewegungen sind auch nicht ohne - man könnte meinen, da kommt gleich ein Alien aus dem Katzenbauch :lache

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • logan-lady schade das die Ansage überhaupt nötig war. Aber gut das du es mal gesagt hast.


    Ich hatte spontan Besuch von belladonna . War ein schöner Nachmittag. Auch wenn dem Besuch eine Panikputzaktion voraus ging :lache Ebenso ist meine Wunschliste enorm gestiegen.


    Und Aufreger des Tages: bei mir kam ein Päckchen von Amazon an mit 2 Büchern. Eins war so schlecht verpackt, das der Buchrücken geknickt und eingerissen war. Habe mich entschieden Amazon wegen Umtausch an zu schreiben. Ist mir bisher noch nicht passiert. Kann beim verpacken passieren, ist aber für mich ärgerlich. Ich habe bewusst neu gekauft und nicht gebraucht weil ich keine Mängel haben wollte bei den beiden.

  • Schon knapp 90 Seiten in meinem neuen Buch gelesen. Jetzt erstmal ein bisschen fernsehen und dann später im Bett noch ein paar (oder mehr) Seiten lesen. Womit ich mal wieder Herrn mazian bestätige, der immer sagte: "Du liest die Bücher nicht, du frisst sie!"