Das alljährliche Eulen-Weihnachtswichteln 2017 :-)

  • Liebe Eulen,


    ich ergreife mal die Initiative und eröffne das diesjährige Weihnachtswichteln. :-)


    An dieser Stelle zuerst noch ein Dank an:


    - Tilia Salix, die mir freundlicherweise beim Auslosen der Wichtel behilflich sein wird und
    - Dori, von der der folgende Leitfaden zum Wichteln stammt


    So gehts:


    1. Jeder, der teilnehmen möchte (100 buchrelevante Beiträge sind Pflicht), schickt mir bis zum 24. November eine PN mit seiner Adresse, seinem Wunsch (Buch von der Wunschliste, spezielles Buch oder einfach eine Überraschung) und ob er/sie auch Eulen im Ausland bewichteln möchte.
    Bitte denkt daran, eure Wunschlisten auf den neuesten Stand zu bringen!


    2. Bis zum 25. November werden dann Tilia Salix und ich eure Wichtelkinder auslosen und euch per PN zukommen lassen.


    3. Bis zum 05. Dezember sollte dann jeder sein Wichtelpäckchen verschickt haben. (Wer mag, kann mir oder Tilia Salix auch gern die Sendungsnummer zukommen lassen, die wir dann an euer Wichtelkind weiterleiten, damit es sein Päckchen verfolgen kann)


    4. Am Freitag, den 22. Dezember um 19 Uhr werden wir dann im Eulen-Chat gemeinsam unsere Päckchen öffnen und die Wichteleltern erraten (Spekulationen in diesem Thread sind vorher natürlich auch schon erlaubt). Wer keine Zeit oder Lust auf Eulen-Chat hat, kann natürlich wie immer allein auspacken (bitte parallel oder nach dem Eulenchat, sofern möglich, damit im Chat noch ausgiebig gerätselt werden kann). Der/die erste Auspackende kann dann auch den Bedankungs-Thread eröffnen.


    Beim Gestalten eurer Päckchen sind euch keine Grenzen gesetzt: Außer dem obligatorischen Buch (dessen Wert 10€ nicht übersteigen sollte) könnt ihr ins Päckchen legen, soviel und was ihr wollt: Gebasteltes, Schoki, Tee, Lesezeichen,... Achtet aber darauf, dass der Wert eurer Beilegsel nicht den Wert des Buches übersteigt.
    Schreibt auf euer Paket bitte eindeutig "Eulenwichteln" drauf, damit es nicht versehentlich vom neugierigen Ehemann/-frau, (Lebens-)Partner/-in, Kind, Nachbarn, Haustier,... schon vorher geöffnet wird.


    Leider muss ich, resultierend aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit, noch folgenden Passus hinzufügen:
    Bitte meldet euch nur an, wenn ihr sicherstellen könnt, über den Zeitraum des Wichtelns (am wichtigsten: zwischen Versendung und Ankunft eures Paketes) auf jeden Fall erreichbar zu sein, falls es Probleme geben sollte. Auch wäre es schön, wenn regelmäßig im Thread geschrieben wird (das macht einen großen Teil und Reiz des Wichtelns bei den Eulen aus :-)). Wer schon absehen kann, dass er sich nur einmal bei Anmeldung und einmal am Ende melden kann, wird mit einem sehr enttäuschten Wichtelkind oder Wichtel rechnen müssen und das möchte sicher keiner. ("Regelmäßig" ist natürlich ein etwas undefinierter Begriff, ich möchte das ungern festlegen. Es meint: nicht nur bei Anmeldung und beim Bedanken, sondern auch einfach mal so - zum Rätseln, Gedanken teilen, Tipps geben und Vorfreude zeigen.)
    Wer mir seine Adresse zusendet, erklärt sich damit einverstanden, dass ich sie im Falle von unvorhergesehenen Problemen zur Recherche einsetzen darf.
    Außerdem behalte ich mir dieses Mal vor, Teilnehmer, mit denen in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht wurden (das klingt schlimmer als es ist), vom Wichteln auszuschließen.


    So, Schluss mit den ernsten Themen, viel Spaß beim Wichteln! :wave


    Teilnehmer:


    • belladonna (PN da) - Päckchen da!
    • Tilia Salix (PN da) - Päckchen da!
    • Sonne79 (PN da) - Päckchen da!
    • piper1981 (PN da) - Päckchen da!
    • Andi_1976 (PN da) - Päckchen da!
    • Piamaus (PN da) - Päckchen da!
    • Nadezhda (PN da) - Päckchen da!
    • abendsternchen (PN da) - Päckchen da!
    • bienchen69 (PN da) - Päckchen da!
    • Tempe (PN da) - Päckchen da!
    • Sandrah (PN da) - Päckchen da!
    • JustMeNico (PN da) - Päckchen da!
    • LeseBär (PN da) - Päckchen da!
    • imandra777 (PN da) - Päckchen da!
    • Muffelinchen (PN da) - Päckchen da!
    • Schwarzes Schaf (PN da)
    • Ayasha (PN da) - Päckchen da!
    • Nightflower (PN da) - Päckchen da!
    • Grinse (PN da) - Päckchen da!
    • Eliza08 (PN da) - Päckchen da!
    • Totenleserin (PN da) - Päckchen da!
    • Zimööönchen (PN da) - Päckchen da!
    • Cith (PN da) - Päckchen da!
  • ... huhuhu, ssssuuuuuper - ja.. alles richtig!


    meine Daten schick ich noch - ich freu mich wieder drauf! Eines der Highlights des Jahres (außer Urlaub, das kommt in etwa gleich!)...


    ... und ich geb schon mal nen Tip: das Buch kommt sicherlich mit in den nächsten Urlaub - wir fliegen im Januar nach Mexico (waren dieses Jahr im Februar schon mal dort) und da wir ohne Kind da sind, kann ich ohne Reue stundenlang unter Palmen am Strand lesen - hmm, wahrscheinlich guck ich nur in der Gegend rum =)) :grin :grin :lache :lache


    Vielleicht wäre es auch nicht schlecht darauf hinzuweisen, das man sich doch bitte einmal die Woche kurz melden möge - damit eine Wichtelmama oder auch das Wichtelkind nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn kein Pieps kommt...


    Dieses Jahr hab ich leider noch nicht soviel übers Jahr gesammelt, aber ich glaube 2 Kleinigkeiten hab ich schon (das mach ich, weil es mir Spaß macht, nicht weil ich meine ich muß es!!!) - aber ich hab bisher eigentlich immer glückliche Wichtelkinder gehabt :kiss :wave


    Sp, jetzt macht doch auch kräftig Werbung, damit hier wieder Full House wird!


    schömen Feiertag noch
    lg
    Andi

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    :wave Huhu Cith, beim Auslosen würde ich helfen!


    Prima. :knuddel1


    Zitat

    Original von Andi_1976
    Vielleicht wäre es auch nicht schlecht darauf hinzuweisen, das man sich doch bitte einmal die Woche kurz melden möge - damit eine Wichtelmama oder auch das Wichtelkind nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn kein Pieps kommt...


    Mh. Das ist tatsächlich in mindestens einem Fall passiert bei den letzten beiden Wichteln, hm? :gruebel Ich habe mal einen Passus oben mit eingefügt (blau), ohne dass ich das zu strikt definieren möchte. "Einmal die Woche" finde ich klingt hart und nach einer Aufgabe, einem "Muss". Das Wichteln soll schließlich keinem verleiden. In der Weihnachtszeit ist man ja naturgemäß oft eingespannt und beschäftigt. Ich hoffe durch meine Formulierung oben ist klar, wie das gemeint ist. Ich denke im Grunde sind wir uns einig, wie das Wichteln idealerweise sein soll und dazu gehört natürlich auch das Quatschen hier im Thread. :-)

  • Zitat

    Original von Cith
    Noch ein paar kurze Fragen zum Anfang:


    belladonna, Tilia Salix, Sonne79, piper1981, Andi_1976 und Piamaus ich habe euch schon eingetragen. War doch richtig, oder? ;-)


    JO :)


    Zitat

    Original von Cith
    Und: Passen euch die Daten? Insbesondere der Termin zum Chat?


    Also dann - meldet euch an. :-) :wave


    Zu den Daten kann ich noch nix genaues sagen. Manchmal ändert sich da bei uns recht kurzfristig was, aber im thread mitschreiben und dann natürlich auch im bedankungsthread wird 100%ig möglich sein.

  • Zitat

    Original von Nadezhda
    Muss eh erstmal 'rausfinden, wie das überhaupt funktioniert mit dem Eulen-Chat; ich sehe hier irgendwie keinen Chat-Button...!? ?(


    Das ist bei den Büchereulen ein ganz geheimer Button. ;-) :rolleyes Er ist rechts neben dem Button "Kontakt" oben in der Zeile. Du musst mal mit dem Cursor dort drüberfahren, an einer Stelle verändert sich das Symbol, wenn du dort draufklickst findest du den Chat. :wave

  • Eigentlich wollte ich heuer mal ein Päuschen machen da ich eine ziemliche Leseflaute habe. Aber ich war jetzt schon so lange vernünftig und ohne das Eulenwichteln wäre ich sicher traurig, also möchte ich doch wieder dabei sein.


    Danke schonmal fürs Kümmern Cith und Tilia Salix :wave

  • Ich wünsche euch ganz viel Spaß. :wave Leider gebietet mir die Vernunft, dieses Jahr auszusetzen, regelmäßige Postings und Geschenk besorgen würden leider mehr Stress als Freude bedeuten. Aber es wird mir fehlen und ich freue mich schon aufs nächste Jahr. :-]