Das alljährliche Eulen-Weihnachtswichteln 2017 :-)

  • Ich wollte gerade die PN an Cith abschicken, in der ich auch meine Wunschbücher auflisten wollte, da die Wunschliste ja noch nicht funktioniert. Da ich daher noch etwas gestöbert hatte, bin ich auf ein Buch gestossen, dass mich einfach so wahnsinnig anlacht. Daher meine Frage an euch: Findet ihr es blöd, wenn Euer WiKi nur ein Buchwunsch hat?

    na, wenn es dein Herzenswunsch ist, warum nicht?

  • Wegen der on nicht wieder greifbaren Wunschliste, oder wir schicken unsere Amazonliste weiter so man eine hat?

    na, wenn es dein Herzenswunsch ist, warum nicht?

    Ich wollte gerade die PN an Cith abschicken, in der ich auch meine Wunschbücher auflisten wollte, da die Wunschliste ja noch nicht funktioniert. Da ich daher noch etwas gestöbert hatte, bin ich auf ein Buch gestossen, dass mich einfach so wahnsinnig anlacht. Daher meine Frage an euch: Findet ihr es blöd, wenn Euer WiKi nur ein Buchwunsch hat?

    Wenn es das Wunschbuch schlecht hin ist, warum dann nicht nur eines?

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Das ist eine gute Frage wie wir das mit der WuLi machen. Ich kann meine paar Bücher gut in eine reine Textliste konvertieren, aber manche haben ja mehrere hundert Bücher auf der Liste. :gruebel

    Aber zur Not geht es wohl nicht anders und ihr müsst mir eine PN mit eurer WuLi schicken, die Tilia und ich dem WiKi weiterleiten oder ein Link zu einer (öffentlich ohne Anmeldung) verfügbaren WuLi an einem anderen Ort ginge natürlich auch.

  • Na, vll funktioniert die Liste ja bis nächste Woche wieder.

    Ansonsten muss vll jeder seine Liste auf 4-5 Bücher kürzen und ihr verschickt per PN ?

    Auf meiner waren eh nur wenige günstige TBs, dh die Auswahl -10€ war eh recht klein... Hätte zwar auch kein Problem mit gebrauchten günstigen HCs, muss aber nicht unbedingt sein.

  • Guten Morgen Ihr fleißigen Wichteler 😊

    Hach, als jetzt unser Nest (gefühlt) sooooo lange renoviert wurde, war mir ja klar, diesmal bist Du raus, Ende, zu spät, das wird nix mehr mit wichteln.

    Doch jetzt sehe ich, Ihr seid ja noch ein wenig in der Organisation und da keimt ein Fünkchen Hoffnung in mir auf....

    Ob es wohl noch möglich ist?

    Kann ich noch mit in den Wichteltopf springen?

    Kommt alle gut in Euren Tag! :wave

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Liebe Wichteleulen,


    ich würde auch gerne mitmachen, habe da aber mal noch zwei Fragen:


    1. Ich gebe per PN mein Wunschbuch bis 10 € an und der andere ausgeloste Wichtel, schenkt mir dieses dann mit seinen Wichteleien!? Und ich schenke dem Wichtel, welcher mich beschenkt auch was? :gruebel Nee, ich bekomme einen anderen Wichtel, oder? Und wie ist das mit den Hinweisen gemeint um seinen Wichtel zu erraten?


    2. Ich verschenke ein Buch bis 10 € und lege dann für bis zu 10 € auch wieder Wichteleien rein!? Kann es auch mehr sein? :tanz


    Danke schon mal vorab an euch. :danke

  • Zu 1. Du gibst per PN ein Wunschbuch an oder eine Liste mit Wunschbüchern aus der sich dein Wichtel eines aussuchen kann oder du wünscht dir ein Überraschungsbuch von deinem Wichtel (drei Alternativen also ;)).

    Dein Wichtel ist jemand anderes als dein Wichtelkind, genau.

    Im Thread gibt man Tipps, damit man seinen Wichtel erraten kann. Also z.B.: "Mein Wichtelkind lebt im Norden von Deutschland"


    2. Ja. Das Buch sollte 10,- nicht überschreiten. "Sollte", du kannst selbstverständlich auch eines für 12,- schenken, wenn du das als das perfekte Buch ansiehst. Manche schreiben, dass Ihnen gebrauchte Bücher auch recht sind, dann kann es theoretisch auch ein Hardcover für ursprünglich mehr als 10,-€ sein.

    Die Beilegsel sollten nicht Überhand nehmen, das Buch ist die Hauptsache, aber wir sind hier nicht so streng. Im Prinzip kannst du schenken, was du möchtest. Es soll sich einfach keiner verpflichtet fühlen wer weiß wieviel in das Päckchen zu tun, sodass auch einkommensschwache Personen (z.B. Studenten. ;)) gerne mitmachen. Lass dich doch ruhig mal von den Fotos im Bedankungsthread der Vorjahre inspirieren. :-)

  • :danke Ich bin dabei. Muss nur noch meine PN absenden. Das mache ich heute Abend.

  • Oh, ich freu mich sooooo! Vielen Dank dass ich noch mitmachen kann :hop

    Nu muss ich noch schnell schauen, welche Bücher ich mir wünsche... Hab meine WuLi nämlich blöderweise nicht vorher gespeichert, grml...

    Aber mir fällt sicher etwas ein!

    PN an Dich kommt spätestens morgen - las gerade, Dein "Briefkasten" scheint eh zZ wegen Überfüllung geschlossen zu sein :D - ist anscheinend noch eines der Problemchen die es noch zu lösen gilt...

    (völlig Schnuppe! Die Eule ist wieder da, und - für mich das tollste - sie ist HANDY TAUGLICH!!! ^^)

    Liebe Grüße an alle :winkt

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Ich hatte ein ziemlich volles Postfach, dadurch dass jede Nachricht eine eigene Konversation war, aber jetzt sollte genügend Platz für eure PNs sein! :-)

    Vielen Dank, liebe Cith! Meine PN müsste bereits eingetrudelt sein... :wave


    Jetzt beginnt das Hibbeln auf mein WiKi! Ich bin ja schon soooooo gespannt! ;-)