ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Zitat

    Original von Mariion
    [quote]us Südhessen... Darmstadt/Bensheim/Heppenheim ???? Ichhabe bisher nur die Franken, die Münchner und die Hannoveraner kurz angelesen....


    Zumindestens eine südhessische Teilzeiteule. :-)
    Kommst Du auch für zwei Nächte?


    Wobei ich vermutlich über Düsseldorf anreisen werden.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

  • ottifanta -


    Zu diesem Treffen kann ich nicht kommen, an dem Abend bin ich mit meiner Mom, dbBdW (dem besten Bruder der Welt), einer Freundin, deren Mom und einem gemeinsamen Freund bei einem schon lange geplanten französischen 5-Gänge Menü mit dem Thema 'Burgund' - Da freue ich mich schon ziemlich drauf....


    Aber ich werde das mit den Treffen beobachten... :-)


    LG M.

  • Das schmeckt auch ausgesprochen gut dort... ich habe es im alten Thread ja schon mal erzählt...


    In Bensheim gibt es einen kleinen, französischen Feinkostladen, die täglich auch zwei/drei Tagesgerichte anbieten... alle 6-8 Wochen gibt es Samstagabend ein 5-Gänge Menü zu einem Thema mit passendem Wein für siebzig Euro...


    Im August war es die Bretagne, im Oktober Burgund, im November gehen wir zu Normandie, dann ist erst mal Schluß bis März 2018....


    Und jedes Mal komme ich mit neuen Koch- und Backideen nach Hause. Beim letzten mal habe ich Salzcaramel-Creme selber gemacht :-]


    LG M


  • Ich bin ja auch in diversen Foren angemeldet... Bei den Eulen wirkt es zwar vll groß, ist aber mMn eigentlich einfach nur gut sortiert und wirkt durch die vielen Unterthemen vll etwas überwältigend....


    Gegens Plaudern spricht natürlich nix, dafür gibt es ja schließlich die Plauderecke ;-)
    Aber ich kann euch wirklich nur empfehlen, euch mal umzuschauen. Es gibt zb gelegentlich Kochrunden im Leserundenbereich ;-)

  • Piper


    es ist schonn echt krass, wie viele Themen und Unterthemen es hier gibt, von den Leserunden will ich gar nicht erst anfangen... :wow


    Ich bin ziemlich froh, dass ich Urlaub habe und mich Stunden hier durchklicken kann.... Komme kaum zum lesen meiner Bücher, die ich mir vorgenommen habe.... :gruebel


    LG M.

  • Wolke


    Danke für die klärenden Worte. Ich denke hier kommt jede von uns auf ihre Kosten. Marion und Breumel haben sich schon voll sei gestürzt, wie ich sehe.


    Eine Frage habe ich was die Anmeldung angeht. Ich habe mich erfolgreich am PC angemeldet, hat alles super funktioniert. Wenn ich mich aber jetzt am PC einloggen will kommt: Zugriff verweigert. Am Tablet funktioniert es dagegen problemlos, da habe ich Googel Chrom drauf. Am PC habe ich die Seite als Favorit abgespeichert und rufe sie darüber auf. So wirklich eine Erklärung habe ich nicht dafür. Kann aber auch am Sicherheitsprogramm liegen. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.


    Danke!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Zitat

    Original von Angie Voon
    feenbella


    Ich schaue immer für welchen Preis bei Amazon die Gebrauchten angeboten werden. Allerdings verkaufe ich meine Bücher über Amazon weiter. Der Anteil an Neuzugängen, auch an Gebrauchten, dürfte aber höher liegen :-(


    Danke für den Tipp! Da hätte ich auch vielleicht selber drauf kommen können. Aber wie das so manchmal ist, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • @ Marion !
    Das habe ich mich auch schon gefragt, wann ich noch zum Lesen komme...
    Könnte hier ohne Unterlass stöbern, Wahnsinn...
    Dann bin ich noch bei zwei Weimaraner Gruppen auf Facebook, sonst mach ich da nichts...


    Der Feinkostkaden in Bensheim klingt toll !!! So was gibt es viel zu selten !!!
    Mein Mann und ich sind auch Frankreichfans, insbesondere auch Burgund...
    Oder Champagne..oder Haute-France (Wimereux !)


    Und lieben Chablis, das Essen sowieso...


    Wenn Simba erzogen ist, richtig, müssen wir uns mal wieder auf den Weg machen, zumindest bis Bensheim...


    Oder was Vergleichbares finden !!!

  • Ini


    Genau, der Laden ist Gourmet Marie und die Besitzerin heißt Marion - und sie kocht großartig !!!
    Wenn du in der Nähe von Mainz wohnst, dann ist das gar nicht so weit weg... Ein schöner Ausflug ist Bensheim allemal :-)


    'Saving Grace' ist ... Puh... sehr perfide....

  • Rosenstolz - Danke schön !!!


    feenbella -
    Ich kaufe 80% meiner Bücher über Second hand Läden/Flohmärke etc...Ich gebe für ältere Bücher, die Knicke haben oder sehr angebleicht sind, i.d.R. nicht mehr als 1-2 Euro aus, eher weniger...
    Für aktuelle Bücher oder Festbände können es aber auch 4-5 Euro und mehr sein. Es kommt wirklich auf den Zustand an. Angies Tipp ist super, daran kannst du dich gut orientieren.


    Die Bücher, die ich gestern in die öffentliche Bücherzelle gestellt habe, sind alle schon weg...



    LG M.

  • Auf dem Flohmarkt war ich froh um jedes Buch, welches überhaupt weg ging. Wenn es nicht gerade aktuelle Bestseller sind zahlen die Leute oft nicht mehr als 1€. Ebay erziehlt teilweise bessere Preise, aber der Aufwand lohnt sich für mich nicht, mit Verpacken, Adressieren und zur Post bringen ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Zitat

    Original von Angie Voon
    ... Für Marion ist es hier wahrscheinlich das Paradies. Bücher über Bücher!


    Ich hoffe trotzdem auf eine Fortführung unserer ungezwungen und sehr netten Plauderrunde. Uns verbindet mittlerweile mehr als nur der Austausch über Bücher.


    Angie - Ich muss diese Woche noch alles mitnehmen, was geht :-) Ab nächste Woche ist der Stress wieder der Herrscher meiner Zeit.
    Und- keine Angst... MICH wirst du nicht mehr los :crazy