ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

• Guten Morgen !

Heute noch, dann habe ich zwei Wochen frei :freude:freude:freude Ich bin echt froh !!!!

Angie - das ist nicht schön mit deinem Kopf... ich schicke dir kühlende Hände ! Ich bin mit diesen 'aufjetztheiß'-Wetter auch nicht glücklich, aber ändern können wir es ja nicht.

Lesetechnisch von mir nichts neues, ich denke, im Urlaub werde ich mich wieder mehr auf Bücher konzentrieren können.

Drück Euch !

Lieben Gruß :zwinker Mariion

If your world doesn't allow you to dream, move to one where you can..

• Mittag!

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber zwei Schwalben?

Habe heute die ersten Schwalben gesehen. Da kann ich ja morgen beruhigt die Sommerreifen aufziehen lassen. :grin

Mariion

Schönen Urlaub auch von mir!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Mariion *auf die uhr schau* Dann darf man dir ja jetzt schon einen schönen gestarteten Urlaub wünschen. ^^ Erhol dich gut. :knuddel1

breumel Noch sagt mein innerer Schweinehund, dass ich das am Wochenende gefälligst selbst machen will...und dass du erst in drei Wochen den Termin hast, macht ja nichts - bei Sommer auf Winter ist das ja der wesentlich "schlimmere" und eiligere Wechsel wegen den Regeln zur Bereifung im Winter...lass dich bei dem guten Wetter nicht stressen. :blume

• Morgen :-]

Schönes Wetter, die Temperaturen werden gut und ich habe FREI !!!!

Gestern war es nochmal gruselig, ich war erst um halb acht zu Hause und völlig fertig.

Heute werde ich den Rasen noch mähen und ein wenig rumwuseln, dann mache ich mich locker !

Ich wünsche euch erst mal einen schönen Freitag und melde mich gegen Abend nochmal...

• Morgen! :wow

Ich mag kein heißes Wetter! Anfang der Woche war es nass und kalt und heute ist Sommer angesagt. Mag mein Kreislauf so überhaupt nicht! =O Zu allem Ärger habe ich auch noch Halsschmerzen uns keine Zeit zum lesen. Mist!

Kommt alle gut durch den Freitag!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Ich liebe das heiße Wetter, obwohl ich Wetterumschwung-Kopfschmerzen auch kenne. :strahl

Ich arbeite gerade im Home Office, mit einem Iced Matcha Latte neben mir (Smoothie Mixer können mehr als nur Obst :cheers) und morgen wird der Pool :schwimmen wieder aufgebaut. Ich bin endlich meinen Husten los, habe die Heizung auf Sommerbetrieb umgestellt und kann T-Shirts und leichte Blusen tragen. Und Mittagessen gibt's auf der Terasse :liegestuhl

“You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me.” :lesend

C.S. Lewis

• Hoch die Hände, Wochenende!

Für heute reicht es mir. War den ganzen Tag auf Achse. Reifenwechsel, danach Heim und dann einkaufen. Ich befürchte das heute Abend 21 Uhr schon die Komacouch kommt.

Hoffentlich hält sich das Wetter, ich will am Wochenende meine Rosen und das Kräuterbeet auf Vordermann bringen.

Schönen Freitagabend!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Puh.... heute war es echt hot... Hätte ich mich nicht eingecremt, hätte ich mir einen Sonnenbrand geholt...

Angie - dein geplantes Garten-Programm habe ich heute schon abgespielt. Alle Rosen gedüngt und geschnitten, Rasen gemäht, alles gewässert und aufgelockert... Danach war ich platt und hatte einen hochroten Kopf... sehr unattraktiv!

Lesetechnisch habe ich mir ein Wetter Kontrastprogram gegeben: Winterküsse im Schnee/Karen Swan. Das wurde irgendwann von einer Eule hochgelobt und wanderte so auf meinen WuZel... Liest sich nett, ich bin gespannt.

Habt ein sonniges Wochenende !!!!!!

LG Marion

• Mariion Ich habs geschafft, ich habe gerade "Das Meer der Zeit" beendet: Das Meer der Zeit - Beatriz Williams

Lustig, dass du ein Kontrastprogramm liest...ich spare mir den Weihnachtosaurus noch bis Weihnachten auf...hoffe ich...möglicherweise...vielleicht...wenn ich es aushalte...:chen

Ich glaube, ich stürze mich morgen mal ins erste Re-Read-Challenge-Buch...muss mal schauen, was ich mir rausgreife.;)Mir ist nach was "Leichterem"...

• Morgen :bluemchen

Hati - hat es dir gefallen ? Ich fand es ja zauberhaft. Ich habe jetzt noch ein Buch von ihr hier liegen, das ich im Urlaub lesen möchte.

Ich lese gerne Weihnachtsromane im Sommer, außerdem sind sie gebrauicht so viel günstiger als zur passenden Jahreszeit :-)

Der Weihnachtsosaurus ist schon sehr süß, ich bin über eure Meinungen gespannt.

Schönes Wochenende !!!!!!!

• Moin Moin!

Mariion Mich hat es erst am Ende ein bisschen verloren, für mich war Julian+Kate der <3Teil der Geschichte...viel mehr als das, was da die ersten hunderte von Seiten lang los war, hätte ich gar nicht gebraucht.

Hm, gute Idee, ich schaue gleich mal nach anderen Büchern von ihr, ob mich da was anspricht.

:P

Irgendwie klar, dass du den Weihnachtosaurus jetzt kennst und mich dazu bringst, den vielleicht doch eher zu lesen, meine Selbstbeherrschung...:yikes

Dir (und den anderen) auch ein schönes Wochenende!:wave

• Schönen guten Morgen :flowers

Wisst ihr eigentlich, dass es in Japan eine offizielle Bezeichnung für unser aller SuB-Problem gibt:

http://www.drachenbande.de/graffl/tsundoku.jpg

Es gibt euch einen kleinen Artikel dazu, leider nur in englisch

Ich finde den Namen ja irgendwie nett. Wenn einer rumprotzt und behauptet, er könne Taekwondo, kann man cool dagegenhalten: "Na und, ich kann Tsundoku!" :lache:lache

Zu viel Sonne macht albern

Ich gehe jetzt zum einkaufen und dann mit Buch auf den Balkon, solange da noch Sonne ist. Haushalt kann warten bis zur nächsten Schlechtwetterperiode 8)

• Morgen!

Mariion

Immer diese TT von Marion. :chen Ich liebe Weihnachtsbücher, gerne auch im Sommer. Habe es gerade eben bestellt, auch wenn mein Tsundoku schon jetzt ganz ordentlich ist. Bei mir wird heute nichts mit gemütlich in der Sonne lesen. Muss erst einmal aufräumen, dann geht's ab in den Garten und heute Abend gehen wir zum Nachbarn die Babyfüße des ersten Enkel betrinken. Was muss, das muss! :korken :feiern

Schödes Wochenende!

• Hier gibt es etwas über Tsundoku in Deutsch

Schöner Artikel - danke, Irri! Endlich mal was in Deutsch zum Thema, ich habe da bisher immer nur englische Artikel gefunden. Aber der Schreiber geht ganz schön hart mit uns armen SuB-Opfern ins Gericht :lache

Da wurde noch ein anderer Artikel von dem Autor empfohlen, der ist auch nett, über das Aussterben von Lesern: "Muss ich mich für Bücher schämen?"

• So, der Pool ist aufgebaut und füllt sich langsam und ich werde mir nach dem Einkaufen einen Gin Tonic als Belohnung gönnen. Die Brut hat leider (mal wieder) so gut wie gar nicht mitgeholfen, obwohl ich den Pool kaum nutze ... :caipieule

“You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me.” :lesend

C.S. Lewis