ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Zitat

    Original von Angie Voon


    Daher liegt immer ein Buch griffbereit neben dem Bett.


    Heute nacht war das "Kassandra" von Christa Wolf.
    :lesend

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Marion
    Alkohol am frühen Morgen wäre vielleicht DIE Lösung. Erst gucken die Kollegen und Vorgesetzten nur verstohlen, aber irgendwann hast du seeehr viel Freizeit und diese sogar ein Jahr lang vom Staat bezahlt = sehr viel Zeit zum Lesen


    Angie
    Natürlich schlafe ich nachts auch nicht gut - wann sonst sollte ich lesen?


    Ich habe momentan keine Zeit für Stress

  • Zitat

    Original von Mariion


    Aber gerne doch.... ich 'influence' gerne ein paar Leute mehr mit meiner rosaroten Lektüre... immer fragen - Hängt unten an :-)


    LG M.


    Marion, danke.
    Sin, ok :-) Das hätt ich ja nie und nimmer gefunden.
    Hessen hat noch bis Freitag Ferien. Kein Hausaufgabenstress!
    Unser Großer (17) hat letzte Woche alle 4 Weisheitszähne raus operiert bekommen. 3 Tage später löste sich eine Tamponade. Morgen Fäden ziehen. Hoffe, noch 1x zur Kontrolle und wir sind fertig.
    Habe noch ne 12 jährige Tochter, die mich, da am pubertieren, zur Weisglut bringt.

  • feenbella - da kannst du natürlich solche Bücher gut brauchen.... Sin hatte ich vor zwei Tagen schon mal verlinkt, kann aber untergehen bei der Menge an posts hier.
    Wenn du unten auf der Leiste zwei neben _online_ auf den link _suchen_ gehst, kannst du in meinen Einträgen stöbern, da sind die Bücher gut zu finden, genau wie die Rezensionen, die ich hier schon eingestellt habe... Vielleicht ist nochwas für dich dabei.


    Alles Liebe für dich und deine beiden Kids :-)

  • feenbella


    Mein herzlichstes Mitgefühl! :wave Aber keine Angst, auch Mädchen sind irgendwann durch die Pubertät durch. Ich habe drei Kinder und die sind gefühlt seit Jahrzehnten in der Pubertät. Immer wenn ein Kind raus war aus den Schwierigkeiten, hatte sich das nächste reingestürzt. Nur unser Küken ist entspannt unterwegs, ist ja auch das Baby und wird von allen verwöhnt. Da ist die 20 Jährige zur Zeit anstrengender.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Danke für Euer Mitgefühl :-) Kann nur besser werden.
    Der Große jault jetzt schon wegen den Tamponaden u. Fäden ziehen. Mann halt... Packe die Schmerztabletten am besten schon daheim ein, wenn wir in die Praxis fahren.
    Und bald hat er seinen Führerschein, “betreutes Fahren“, sage ich immer :-)
    Mich selbst plagt Arthrose an div. Stellen. Eine neue Hüfte habe ich seit letztem Jahr April schon und ich bin “erst“ 48. Yeah!
    Und so ein Exemplar von Mann lebt hier auch mit uns :kuss
    Das ist unser Techniker für Heizung, PC und sonstige Dinge.

  • Hallo ihr Lieben :wave
    Ich lese ja hier immer heimlich mit und verfolge gespannt eure Buchtipps :-)
    Aber jetzt muss ich echt mal fragen. Warum nennt ihr Die schottische Braut Sin?
    Edit: Man lese die Kurzbeschreibung des Buches und schon ist die Frage beantwortet. Oh Mann :lache


    Hat hier übrigens schon jemand den 2. Teil der Bourbon Kings gelesen?
    LG :wave

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Hallo ihr Lieben :wave
    Ich lese ja hier immer heimlich mit und verfolge gespannt eure Buchtipps :-)
    Aber jetzt muss ich echt mal fragen. Warum nennt ihr Die schottische Braut Sin?


    Hat hier übrigens schon jemand den 2. Teil der Bourbon Kings gelesen?
    LG :wave



    Jaaaaaa :wave ICH :-) Und ich fand ihn ..... TOLL :-)))
    Gibts hier noch keine Rezi dazu ???

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Nein, gibt noch keine Rezi.
    Mir hat der erste Teil sowas von gut gefallen :-] Das Hörbuch ist übrigens auch sehr zu empfehlen.
    Teil 2 steht momentan ganz oben auf meiner Bald-kaufen-Liste. Aber leider haben mich zweite Teile schon oft enttäuscht.



    Hab die Rezension gerade eingestellt... Klick


    Aber sag nicht, wir hätten dich verführt....


    :lache

  • Bevor ich den PC jetzt ausmache, muss ich noch kurz von meinem scharfen Ananassalat erzählen, der sooooo lecker war. Kennt das jemand hier ? Habe ich vor einigen Tagen in der Stadt bei einem Veggi Shop gesehen, hatte aber keine Zeit, es zu probieren...


    Ananas in Stückchen schneiden, mit einem milden Essig, Salz, Pfeffer, etwas Chillipulver und frischem Ingwer, sowie neutralem Pflanzenöl anmachen und ziehen lassen (halbe Stunde) ....


    SOOOOO LECKER !!!! Ich hätte mich reinlegen können !!!


    Gute Nacht :wave
    M.

  • Neben Bücher ist Wolle mein Untergang. Nicht das ich etwas Gescheites stricken kann, es werden immer nur Schals oder Loops, Hauptsache die Hände sind beschäftigt. Heute fragte meine Jüngste an ob ich nicht für ihre Freundin fix einen Schal stricken könnte. Sie hatte unlängst in meinem Strickkorb den angefangenen Schal gesehen und fand es toll. Warum nicht, ich liege mit dem jüngsten Teil in den letzten Zügen.


    Was macht ihr noch so, außer lesen? Und Marmelade/Gelee kochen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morgen :wave


    Gestern abend habe ich noch lange in meinem Roman gelesen, dementsprechend müde bin ich heute morgen....


    Leider wird da heute kein kurzer Mittwoch wie normal, sondern ein langer, da wir heute mittag einen jährlichen Auffrischungskurs haben.... wieder nicht vor halb sieben zu Hause - da habe ich dann auch keine Lust mehr, zu putzen o.ä... da ist es ja schon fast dunkel...


    Habt einen entspannten Tag
    Bis später
    M.

  • feenbella
    Du scheinst zum gleichen Club zu gehören wie Angie und ich :lache
    "Betreutes Fahren" ist schon eine Herausforderung:
    Vor Jahren habe ich mein unternehmungslustiges Kind im Auto begleitet und wir sind zum Shoppen nach Holland gefahren. Nach einiger Zeit auf der niederländischenAutobahn ist uns aufgefallen, dass das betreute Fahren nur in Deutschland gilt. Nach kurzer Panik ging es dann ganz ruhig weiter bis zur nächsten Abfahrt. Mit Kindern ist es NIE langweilig.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

  • Zitat

    Original von Angie Voon
    Neben Bücher ist Wolle mein Untergang. Nicht das ich etwas Gescheites stricken kann, es werden immer nur Schals oder Loops, Hauptsache die Hände sind beschäftigt. Heute fragte meine Jüngste an ob ich nicht für ihre Freundin fix einen Schal stricken könnte. Sie hatte unlängst in meinem Strickkorb den angefangenen Schal gesehen und fand es toll. Warum nicht, ich liege mit dem jüngsten Teil in den letzten Zügen.


    Was macht ihr noch so, außer lesen? Und Marmelade/Gelee kochen.


    Wolle ist bei mir auch so ein Thema :rolleyes

  • Stricken kann ich nicht, und häkeln hört auch bei Luftmaschenketten auf. Ich habe schon als Grundschülerin erkannt, später genug verdienen zu müssen, um meine Pullover kaufen zu können :lache


    Neben lesen gehe ich gerne ins Kino (ich liebe Marvel Filme), schaue ganz gerne mal fern, verbringe zu viel Zeit am Tablet und zu wenig mit Putzen und Garten, koche gerne und würde gerne mehr Zeit mit all den Acrylfarben, Pastellkreiden, Aquarellfarben etc. verbringen, die im Keller ihr dasein fristen ...


    Das zeitaufwändigste Hobby sind wohl meine Kinder. Mit denen gehe ich aber auch gerne ins Schwimmbad, in den Freizeitpart, Zoo u.ä.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wolle habe ich auch, kann mich aber momentan noch nicht dafür entscheiden, das Buch zur Seite zu legen.... Ich kann aber, ähnlich wie Angie, nur Schal oder Loop...
    Malen habe ich mal probiert.... Ihr wollt nicht wissen, was dabei rausgekommen ist... :rolleyes


    :-)

  • Zitat

    Original von breumel
    Ich habe mal zwei Favoriten von mir im Sammelthread verlinkt, Juliet, Naked und Fräulein Kellermann und die Kunst des Schwärmens.


    Vielleicht hat die ja noch jemand ungelesen auf dem SuB liegen ...


    Natürlich .... Juliet... Danke für die Erinnerung :-)