ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Du kennst unsere Frauenrunde nicht, die legen sich echt ins Zeug. Marmelade oder Plätzchen landen da als Zusatzgeschenke im Paket ... Ich habe noch von den schwarzen Turnbeuteln, welche wir an den beiden Kindergeburtstagen mit Schablonen, Sprühfarbe und Glitterliner bemalt haben. Davon werde ich drei dekorieren. Geht relativ schnell (abzüglich warten auf's trocknen) und sieht ziemlich gut aus.

    Das sieht dann ungefähr so aus (eine Tasche meiner Tochter, ich habe den Vogel umrandet weil zuviel Farbe aufgesprüht wurde und dann unter die Schablone gelaufen ist): tasche.jpg.html

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • .... eben war ich echt geschockt.... mein firefox hat sich auf der Arbeit aktualisiert, alles sieht anders aus.... und ich hatte hier kein Antwort-Feld mehr... :wow


    Bis ich gemerkt habe, dass ich nicht mehr eingeloggt war :chen


    Manchmal......


    Breumel - das sieht ziemlich cool aus! Gute Idee, schnell gemacht....

  • Ist im Original noch schöner, weil die Farbe schimmert und die Umrandung mit Glitterliner gemacht wurde. Zuviel Glitzer gibt es hier nicht :unschuld

    Das sieht schon cool aus, nur hätte ich Bedenken, dass der Glitter nicht am Beutel bleibt, sondern sich über anliegende Kleidung verteilt. Oder hast Du einen speziellen Trick, um das zu vermeiden?

    :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Ihr Lieben,

    kann man diesen Thread nicht mit "Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)", sowie "Was machen die Eulen gerade" als einen Thread zusammen legen? Ich frage auch im Thread, "Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)" mal nach. Im Grunde quatschen wir doch in allen 3 Threads - meines Erachtens kann man das zusammen legen. Ich belasse die Threads aber, wenn ihr das wünscht. :wave

  • Ihr Lieben,

    kann man diesen Thread nicht mit "Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)", sowie "Was machen die Eulen gerade" als einen Thread zusammen legen? Ich frage auch im Thread, "Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)" mal nach. Im Grunde quatschen wir doch in allen 3 Threads - meines Erachtens kann man das zusammen legen. Ich belasse die Threads aber, wenn ihr das wünscht. :wave

    Hallo Wolke,


    Ich persönlich würde den Thread so belassen, da wir uns fast alle jahrelang aus dem Amazon Forum kennen. Wer mag huscht dann ohnehin beim Nachbarn vorbei. Von den Eulen kenne ich kaum jemanden und würde dann wahrscheinlich nicht groß schreiben.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Hallo Wolke,


    Ich persönlich würde den Thread so belassen, da wir uns fast alle jahrelang aus dem Amazon Forum kennen. Wer mag huscht dann ohnehin beim Nachbarn vorbei.

    Ist es aber nicht Sinn eines Forums, alle ins Gespräch zu holen? Wir möchten ja keine gesonderte Ecke für euch ehemaligen Amazon-Forenleute, sondern einfach ein großes Eulennest für alle haben. :gruebel

  • Ich schreibe ja auch wonaders mit, bin aber an den Geschichten über Kinder, Brüder und sonstiges Kruppzeugs eher bei den ILmePs interessiert (ist nicht böse gemeint). Mit Thrillertipps kriegt man mich nicht so sehr, die lese ich nur ab und an, daher bin ich in der Diskussion auch nur ganz selten aktiv. Und manche Themen kommen immer wieder hoch, sind aber nur im engeren Kreis interessant.


    Ich sehe das wie auf einer guten Party - ich wandere von Grüppchen zu Grüppchen, ohne mit allen gleichzeitig reden zu müssen. Wenn mich ein Thema interessiert, klinke ich mich ein, aber eben nicht bei jeder Plauderrunde.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das sieht schon cool aus, nur hätte ich Bedenken, dass der Glitter nicht am Beutel bleibt, sondern sich über anliegende Kleidung verteilt. Oder hast Du einen speziellen Trick, um das zu vermeiden?

    :gruebel

    Glitter-Liner ist wie Klebstoff mit ganz viel Glitzer drin. Da kann nichts abgehen. Und er wird zusätzlich durch bügeln oder im Backofen fixiert. Bei uns gibt es den im Bastelgeschäft und bei Knauber in der Bastelabteilung. Die Sprühfarbe hat einen Metalliceffekt und wird auch fixiert, da passiert also nichts.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ist es aber nicht Sinn eines Forums, alle ins Gespräch zu holen? Wir möchten ja keine gesonderte Ecke für euch ehemaligen Amazon-Forenleute, sondern einfach ein großes Eulennest für alle haben. :gruebel

    :gruebel Es gibt doch aber auch innerhalb des Eulennestes gesonderte Plauder-Grüppchen mit eigener Tradition, wie z.B. der Suchtklinik oder den Querbeetlesern.


    Mir würde ein Plauder-Thread gefallen, in dem sich wirklich alle beteiligen.


    Da ich weder mit den Thriller- noch mit den ILmeP-Lesern so eng verbandelt bin, halte ich mich aber eher aus dieser Diskussion hier raus.

    :schnellweg

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • ... Von den Eulen kenne ich kaum jemanden und würde dann wahrscheinlich nicht groß schreiben.

    Das wird sich auch nicht ändern, solange ihr euch auf euren privaten Thread konzentriert. Das macht auf mich den Eindruck, dass ihr hier in erster Linie kostenlosen Webspace in Anspruch nehmen wollt und euch das Projekt samt Mitgliedern egal ist.


    Nadezhda hatte es ja treffend auf den Punkt gebracht, es gibt hier keine getrennten Nadezhda-, Franken- und Wasweißich-Gruppen, weil uns das gemeinsame Interesse verbindet.

  • Das wird sich auch nicht ändern, solange ihr euch auf euren privaten Thread konzentriert. Das macht auf mich den Eindruck, dass ihr hier in erster Linie kostenlosen Webspace in Anspruch nehmen wollt und euch das Projekt samt Mitgliedern egal ist.

    Moment mal! Mariion, Tante Li und ich sind sehr wohl auch in anderen Diskussionen anwesend, und Angie braucht einfach noch ein Weilchen. Wir haben auch kein Problem damit, wenn sich andere Eulen hier beteiligen, eher im Gegenteil. Ich finde den Vorwurf nicht so ganz gerechtfertigt!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Moment mal! Mariion, Tante Li und ich sind sehr wohl auch in anderen Diskussionen anwesend, und Angie braucht einfach noch ein Weilchen. Wir haben auch kein Problem damit, wenn sich andere Eulen hier beteiligen, eher im Gegenteil. Ich finde den Vorwurf nicht so ganz gerechtfertigt!

    Ich habe auch kein Problem damit, dass sich die Ilmeps und die Krimieulen in anderen Threads beteiligen. Ich könnte mir als Kompromiss vorstellen, dass für alle jetzigen und kommenden Neu-Eulen ein Plauderthread zum Fragen und Beschnuppern erstellt wird. Aber die Anspruchshaltung, wir sind so besonders, dass wir einen eigenen Thread benötigen, empfinde ich als etwas sonderbar. Da Tante Li sich als unabhängig von den zwei Gruppen empfindet, könnte sie auch einen extra Thread für sich fordern ...

  • Ich habe auch kein Problem damit, dass sich die Ilmeps und die Krimieulen in anderen Threads beteiligen. Ich könnte mir als Kompromiss vorstellen, dass für alle jetzigen und kommenden Neu-Eulen ein Plauderthread zum Fragen und Beschnuppern erstellt wird. Aber die Anspruchshaltung, wir sind so besonders, dass wir einen eigenen Thread benötigen, empfinde ich als etwas sonderbar. Da Tante Li sich als unabhängig von den zwei Gruppen empfindet, könnte sie auch einen extra Thread für sich fordern ...

    Sieh es doch einfach als Bitte, hier eine Anlaufstelle für ILmeP Nachzügler zu haben (ich hoffe immer noch auf einige abgetauchte ILmePs). Hier stört das Nähkästchengeplauder nicht weiter und von hier aus erkunden die ILmePs dann das weitere Forum. Es wurde doch schon fleißig auch anderswo geplaudert, Rezensionen eingestellt, Rat gesucht und erteilt - wem tut diese Diskussion denn weh?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Da Tante Li sich als unabhängig von den zwei Gruppen empfindet, könnte sie auch einen extra Thread für sich fordern ...

    :( Das wirkt schon ziemlich übertrieben!


    So habe ich es auch gar nicht gemeint, sondern wollte Wolke eher zustimmen, dass ich es auch nett fände, wenn alle Eulen miteinander plaudern.


    Aber ich verstehe auch, dass manche sich in ihrer "Stammkneipe" mit bekannten Gesichtern sicherer fühlen als im Großen Saal mit fremden Leuten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Das wird sich auch nicht ändern, solange ihr euch auf euren privaten Thread konzentriert. Das macht auf mich den Eindruck, dass ihr hier in erster Linie kostenlosen Webspace in Anspruch nehmen wollt und euch das Projekt samt Mitgliedern egal ist.


    Nadezhda hatte es ja treffend auf den Punkt gebracht, es gibt hier keine getrennten Nadezhda-, Franken- und Wasweißich-Gruppen, weil uns das gemeinsame Interesse verbindet.

    So ganz verstehe ich das nicht. Es wurde doch schon akzeptiert und wir beteiligen uns doch rege und regelmäßig. Es gibt hier so viele Mitglieder, die seit ihrer Anmeldung gar nichts hier machen. Ich habe mir außerdem schon viele Anregungen für meinen weiteren SuB-Aufbau geholt und bin sehr froh über die Buch-Empfehlungen hier,

    LG, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)