ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Guten Morgen!


    Wir haben noch immer knackig kalte Temperaturen. Bei -5 bis -8 ° C husche ich nur fix von A nach B. Glücklicherweise läuft mein Auto störungsfrei. Hoffentlich bleibt es so. Kommt gut über den Tag! :eiskristall

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen ihr Lieben


    nachdem unser Auto gestern Nachmittag eine neue Batterie bekommen hat, läuft es nun auch wieder ~ einerseits natürlich :) - andererseits ;(, das schöne Büchergeld


    bei uns scheint auch heute wieder schön die Sonne aber dafür soll es etwas luftig werden


    kommt gut und so stressfrei wie möglich durch den Tag. Bis später

  • Guten Morgen Ladies


    von gestern auf heute habe ich knapp 10 Stunden durchgeschlafen und fast verpennt, daher keine Meldung heute morgen von zu Hause aus....


    Kisa - die Batterie bei meinem Wagen ist auch neu, daher habe ich keine Probleme - zum Glück, das würde mir in dem ganzen Chaos noch fehlen.


    Ich komme leider nicht wirklich zum Lesen, daher keine neuen Tipps von meiner Seite....


    :flowers

  • Ladies, heute ist offiziell mein erster Arbeitstag. Ich bin seit 9 Uhr damit beschäftigt den Schreibtisch aufzuräumen. Dreck ohne Ende, die Ringe der Teetasse auf dem Tisch. Die Kollegin hatte gestern Nachmittag nur ihre dreckigen Tassen in die Küche gestellt, hat mir die Büroschlüssel übergeben und war gegangen. Die Rollcontainer unter dem Schreitisch quellenüber mit Müll. Das könnt ihr euch nicht vorstellen! Auch Frauen können Schlampen sein!!!:fetch

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Klar, Schlamper - sehr bekannt durch das bezeichnende Schlampermäppchen

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Lt. wikipedia Schlamper oder Schlunz.

    Wieder was dazu gelernt:licht


    Das große Kind erklärt gerade dem kleinen Kind Mathe.

    Göga liegt mit Migräne im Bett.


    Und im Backofen ist der erste Krustenbraten meines Lebens.


    Am WE ist die erste Frühjahrsbörse.

    Meine Tochter hat ausgemistet.

    60 Bücher und CDs. Hoffentlich verkauft sich was.

    Und morgen ist schon wieder Freitag, Halleluja!

  • blizzard.gif


    Guten Abend!


    Meine Batterie hat die Kälte auch gut überstanden. Und es geht aufwärts, letzte Nacht nur noch -13 statt -18 und tagsüber -6. Der starke böhmische Wind hat das aber relativiert.


    Gestern neuen Lesestoff aus der Bücherei geholt. Kaum Liros dabei, außer Sieben Tage voller Wunder, da interessiert mich aber mehr das Überleben in der Wildnis, ein New-Adult von Bianca Iosivoni und Sanfte Rache von S. Brown hat sicher auch romantische Momente. Bei Gefallen werde ich berichten.


    Lasst euch in der Arbeit nicht ärgern, weder von Schlampen noch Schlampern. :stop


    Nur noch der Freitag und dann:

    Schönes Wochenende! :frieden

    :winkt

  • Hallo @Becky Bee,


    Knockemstiff fand ich hoffnungslos. Eigentlich lese ich so ähnliche Sachen sehr gerne, aber hier habe ich mich danach nur gefragt: Was sollte das? Ist es eine bittere Abrechnung des Autors mit seinem Geburtsort? Gibt es wirklich so eine geballte Ansammlung von White-Trash in einem kleinen Kaff? Keinerlei Empathie, kein Hinterfragen von möglichen Ursachen, kein Hoffnungsschimmer, keiner kommt da raus. Einfach nur trostlos.

    Ich brauche wirklich nicht immer Happyend und rosarote Lektüre, aber dieses andere Extrem erscheint mir ebenso unrealistisch.

    Wie bist du denn auf Pollock gekommen und dann gleich alle drei Bücher:?:

    Ich glaube, ich habe ihn bei Ama unter 'Kunden, die diesen ...' gefunden. Ich wurde dort durchaus schon fündig, aber Pollock ist wohl eher nicht meins, wenn du sagst, dein zweites Buch von ihm ist auch so.

    Ich mag z.B. Das finstere Tal oder Joe R. Lansdale, Garry Disher und auch einige Frauen haben mich in dem Genre beeindruckt. Unbändig von Courtney Collins oder Mit heiler Haut von Celine Minard

    Eigentlich suche ich immer nach solchen Romanen, wobei ich das Genre gar nicht richtig benennen kann. Country Noir kommt vielleicht hin.

    Öfter mal was Neues ausprobieren macht einfach Spaß, es gibt immer wieder tolle Entdeckungen, aber manchmal passt es halt nicht, anderen gefällt es dafür ausnehmend gut.


    Liebe Grüße

    :winkt

  • Ich habe die Beschreibung von Knockemstiff gelesen und bin mir sicher, dass das kein Buch für mich ist. Wenn am Ende alles nur noch Hoffnungslos ist und keiner eine Aussichtv auf ein wenigstens kleines Glück hat zieht mich sowas viel zu sehr runter. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade. Das fand ich auch am Film Sieben so heftig - nicht nur die vorstellbare Brutalität, sondern das absolut hoffnungslose Ende.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen !


    Mein Ü-Stunden-Tag findet statt, keiner mehr krank geworden etc... Bei der Blutentnahme war ich auch schon, jetzt kann der Tag beginnen.


    Angie - Yeah ! Neuer Job... Glückwunsch !!!! Halbtags? Ganztags? Wie machst du es ?

    Das mit der Ex-Kollegin ist ja heftig... Nicht schön !


    Ich geh jetzt erst mal entspannt einkaufen, im Hellen, ganz ohne Stress... Schön :-)

  • Guten Morgen ihr Lieben ~ Frei(u)tag :)


    bei uns soll es heute noch einmal 'schön' kalt bleiben und ab morgen endlich Richtung Plusgrade, zumindest 0° ~ jetzt hoffen wir mal nur, dass es trocken bleibt :eiskristall ... mich hatte gestern mein Kopf etwas außer Gefecht gesetzt :(, im Moment geht es aber, so dass ich mich nachher auch in die Einkaufsspur begeben kann - und mir heute vielleicht mal etwas von unterwegs zum Mittag mitbringe, ich habe bloß noch keinen blassen Schimmer, was :gruebel


    Mariion

    :chen tja, nun ist die Batterie unseres Autos ja auch wieder neu und es fährt nun wieder tadellos *gleich mal auf Holz klopf*

    mach dir heute einen schönen freien Tag :)

    betr. "Paper Swan": mein lieber Schwan, das geht einem ja regelrecht an die Nieren, jedenfalls eine Szene hatte mich schon erst mal geschockt ... ich frage mich schon, wie die Autorin da noch die Kurve kriegen will ~ bin im Moment mit dem 1/3 durch und mega-gespannt, wie es weiter geht


    Angie

    viel Erfolg auf der neuen Stelle :knuddel ~ und zu den Hinterlassenschaften deiner Vorgängerin verschlägt es einem da wirklich nur die Sprache =O


    feenbella

    viel Erfolg für die Börse :daumendrueck


    Breumel

    stimmt, das Ende von "Sieben" hatte mich damals auch ganz schön schlucken lassen. Nee, solche Filme sind definitiv auch nichts für mich 8|


    @all

    habt einen guten Tag und startet nachher gut ins Wochenende. Bis später

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich kämpfe mich hier durch, es ist Wahnsinn!!! Heute habe ich mir eine Ablage vorgenommen. Bis 2016 ist offenbar nur reingelegt worden. Mal sehen was noch alles zu Tage kommt.


    Männliche Schlampen nennen wir gerne Schlamperjan oder Schlampi. Das ist aber noch nett gemeint.


    feenbella


    Bin ich ja beruhigt das nicht nur mein Mann hin und wieder an Migräne leidet. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Juhu - wieder zu Hause....


    ich habe eingekauft, war in Sport, habe mit meiner Mom zu Mittag gegessen, danach bin ich in die Dusche und habe groß Wellnes gemacht mit Gesichtsmaske etc.... jetzt koche ich noch ein Süppchen für heute abend, dann gehts auf die Couch !!!!!!!


    Angie - Ablage... :wow ... :keks ...


    :kiss

  • feenbella


    Solche Migräneanfälle kenne ich auch bei meinem Mann. Die sind glücklicherweise sehr selten. Mittlerweile nimmt mein Mann bereits beim kleinsten Anflug einer Migräne Schmerzmittel.


    Mariion


    ABLAGE! Da steht aber nicht nur eine, nein, es sind drei Stück die alle überlaufen. Nachdem ich die erste geleert hatte habe ich die anderen zwei Ablageschalen aus der hintersten Ecke vorgezogen. Auf der allerletzten stand kaum noch lesbar: unerledigt. Da habe ich dann Feierabend gemacht. Ab nächster Woche kommt eine Aushilfe die mit mir zusammen die ganzen Akten auf Vordermann bringt. Das schaffe ich gar nicht alleine und die Aushilfe hat bereits einmal dort die Akten sortiert. Die Dame ist im Ruhestand, hatte aber früher selbst in der Immobilienverwaltung gearbeitet.

    Interessant sind auch die Reaktionen der Mieter. Heute kam ein Anruf wegen eines vermeintliche Fensterschadens. Habe ich alles aufgenommen und zum Schluss meinte die Mieterin, sie hatte in letzter Zeit den Eindruck das meine Vorgängerin sie nicht mehr für voll genommen hätte. Nicht gerade toll. :wow


    Jetzt muss ich erst einmal meinen Wochenendeinkauf verstauen. Heute Abend kommt das große Kind um sich mal wieder zu Hause durch zu futtern.


    Schönen Freitagabend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen.... heute Nacht hat es geschneit, die ganze Welt sieht aus wie unter Kristallzucker... ganz fein und puderig... und kalt...


    Angie - Das klingt nach einer Aufgabe. Und ich könnte mir vorstellen, dass du genau die richtige Frau dazu bist !


    Lesetechnisch bin ich am dritten Teil von Kendra Elliot, der mir sehr gut gefällt und mit dem ich mich jetzt gemütlich auf die Couch zurückziehen werde, bevor die Welt um mich herum wach wird...

    Vorher muss ich nur noch meinem Rotkehlchen frisches Wasser hinstellen, dass ist morgens ganz schön fordernd...:eiskristall:flieger:eiskristall


  • Mahlzeit ihr Lieben :wave


    Angie

    *Kopf schüttel* mir sträuben sich da sämtliche Nackenhaare, wenn ich das lese ~ WOFÜR hat deine Vorgängerin eigentlich ihr Gehalt bekommen? :schlaeger


    feenbella

    meine Mam hatte zwar vor Jahr(zehnt)en aus anderen Gründen als dein Mann starke Migräne-Attacken (sehr häufig ebenfalls mit Erbrechen :() ~ was ihr damals sehr geholfen hatte, war Akkupunktur. Vielleicht wäre das ja auch ein Tipp für ihn. Alles Gute! :knuddel


    @all

    habt einen schönen und erholsamen (Lese-)Tag. Bis später

  • Kisa

    Obwohl unser Hausarzt selber Akupunktur macht, auf die Idee sind wir noch nie gekommen **Seufzer**

    Danke für den Tipp!


    Auch hier hat es geschneit!


    Lesetechnisch habe ich mir den 2. Teil der Clufton-Saga von Jeffrey Archer vorgenommen. Den 1. Teil habe ich vor 2 Jahren schon gelesen. Teil 2 und 3 liegen schon lange hier und warten darauf gelesen zu werden. Eine Freundin hat jetzt so davon geschwärmt, dass ich mir dachte, so jetzt aber. Und dann habe ich Teil 6 + 7 auch noch am Donnerstag auf der Kinderbörse ergattert, wo ich meine Sachen abgegeben habe. Da sind immer mal Romane für Erwachsene.

    Heute Abend Geld und nicht verkaufte Artikel abholen. Ich werde berichten. Gerade ist die Börse geöffnet.


    Allen einen schönen Tag