Ich wünsche allen eine schöne Woche !
Streifi, wie geht's ???
Und Danke für die Genesungswünsche !!!
Lese jetzt mein Buch zu Ende !
Liebe Grüße !
Ich wünsche allen eine schöne Woche !
Streifi, wie geht's ???
Und Danke für die Genesungswünsche !!!
Lese jetzt mein Buch zu Ende !
Liebe Grüße !
immer noch Schmerzen.... aber es wird in ganz kleinen Schritten besser...
Ist mir heute bei Amazon begegnet:
Ist ganz ganz ganz oben auf meinem Wuzel gelandet
und noch eine Neuerscheinung im März 2018
Morjen ihr Lieben
Tante Dimity ist auch sofort auf dem Wuzel gelandet, ist ganz von selbst draufgehüpft.
Ich bin ja so froh, dass die Serie weit übersetzt und veröffentlicht wird.
Habe jetzt den 5. und letzten Lockwood-Band gekauft, freu. Dann kann ich über Weihnachten jetzt die letzten beiden Bände hintereinanderweg lesen.
Nächste Woche gehen Chef und ich zu unserem Weihnachtsessen zum lecker Gans essen, freu. Das machen wir jedes Jahr nur wir beide zu zweit.
Habt einen schönen Tag, Irri
Hy Mädels, melde mich auch mal wieder, ist grad wie immer vor Weihnachten recht stressig.
Am Samstag lag ich flach, so richtig schön erkältet.
Hab dann nur den Kuchen für das Familienweihnachtsessen vorbereitet (Boden haben wir fertig gekauft, ging also nur ums stapreln und schmieren)
Sonntag gings dann wieder einigermaßen.
Haben dann noch Diktat geübt, da Lehrerin ausdrücklich gesagt hat sie sollen ihre Lernwörter üben....
welch toller witz gestern hatte sie dann einen Mathetest geschrieben (so was finde ich fies...)
Auf Arbeit sit acuh recht stressig haben nur noch diese und nächste Woche, dann ist die Woche vor Weihnachten Inventur, also kommt grad recht viel zu allem Übel ist heute noch eine meiner Maschinen kaputt gegangen hoffe die bekommen das bis Ende der Woche wieder hin (Auftrag muss zwar morgen raus, kann ja aber nicht zaubern)
schaut mal was ich gefunden habe, das habe ich noch bestellt:
Habe mir gerade Dimity "bestellt", damit ich das ja nicht verpasse und gleich in Händen habe...
Ist ja noch nicht festgelegt, wann es erscheint - also immer schön warten.
Solange deine Maus noch "klein" ist, ist während der Adventszeit immer viel los - wird aber besser, wenn sie mal so 18-20 ist und du sie nur noch von X-Mas-Partys abholen musst
Guten Appetit beim Gans essen;
letztes Jahr wollte kl. T. unbedingt Ente an Weihnachten machen - ich muss sagen, war so gar nicht mein Ding;
viel zu viel Fett und irgendwie ein komischer Geschmack; nö, ich brauche kein ganzes "Flugtier" auf dem Teller, obwohl ich gerne Puten- oder Hähnchenfleisch esse.
Bei uns gibt es dieses Jahr Fleisch-Fondue an Heilig Abend und irgendeine Suppe vorneweg, da kann man schön beim Essen quatschen und am Tisch sitzen bleiben.
Den neuen Dimityband hat Göga gestern über eine andere Seite bestellt. Die liefern sofort.
Bei Ama steht der ja noch nicht zur Verfügung.
Wir pieken unsere Gans immer an, so dass das Fett rausläuft, so hat die dann beim Essen kaum noch Fett. Das ausgelassene Fett macht Göga dann mit Schweinefett zu Schmalz. Sehr lecker, aber natürlich auch sehr fett.
Fleisch-Fondue mit selbst gemachten Soßen machen wir jedes Jahr zu Silvester.
Meine neue kleine Wichtelfamilie steht jetzt einträchtig hier. Gefallen mir richtig gut. Und mein neues Wichtelhaus-Teelicht ist auch super (wie gesagt, ich bin im Wichtelwahn).
Ich freue mich immer, wenn das, was ich gekauft habe, meinen Vorstellungen entspricht.
Habe mir sogar 2 Wichtel-Kinderbücher von Astrid Lindgren gekauft, einfach so: Tomte Tummetott und Tomte und der Fuchs (ich finde den Wichtel so süß):
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Wir machen auf Arbeit unsere Nach-Weihnachtsfeier im Januar auf einer Kartbahn.
Das ist doch mal was. Und gehen anschließend essen.
LG, Irri
Einen wunderschönen und quitschlebendigen Nikolaus den blutrünstigen Damen
LG Marion
Wir hatten heute wieder unsren Nikolausmarkt in unserem Dörfchen und anschließend sind wir noch mit Bekannten auf ein Glas Rotwein nach Hause gegangen. War ein schöner Abschluss des Tages und jetzt muss ich noch etwas rumeulen und natürlich die Geschichte im Adventskalender verfolgen.
Auch dir einen wunderschönen und rosaroten Nikolaustag
Ich hoffe, Amazon kann die Dimity-Lieferung auch relativ zeitnah durchziehen - bin zu faul mich noch wo anders umzusehen.
Morjen ihr Lieben
Ja, Göga ist dann immer ungeduldig. Ich hätte auch gewartet, bis es das Buch bei Ama gibt.
Kl. Sohn ging voriges Jahr sein Schwibbogen (schreibt man den mit 3 Bs?) kaputt. Habe ihm auf ebay einen neuen gekauft. Sieht beleuchtet toll aus, da die Häuschen auch leuchten. Es ist der untere:
https://www.ebay.de/itm/LED-Sc…ksid=p2060353.m2749.l2649
Den 3. und so teuer bei ebay ersteigerten Grischa-Band habe ich am 24. November gekauft. Der ist immer noch nicht bei mir angekommen. Wenn er heute nicht kommt, schreibe ich dem Verkäufer mal.
Den Brandenburg-Berlin-Sender RBB gucke ich abends immer gerne. Die haben oft gute Beiträge. So z. B. von dem Restaurant mit dem Kochen mit Wurzelgemüse, das aber leider in Hannover liegt.
Aber oft auch von verschiedenen Künstlern, wo ich dann im Internet nachgucke, wenn mir da was gefällt.
Gestern kam ein Beitrag von einem Mann aus Brunsbüttel, der aus Wattschlick Geschirr töpfert, z. B. seine Wattpötte:
http://www.kunstkeramik.de/wattpott.html
Leider hat der keinen online-Handel. Habe daher per Mail angefragt, ob ich 4 der Pötte kaufen kann. Es geht und ich habe meine Wunschmotive geschrieben.
Warte jetzt noch auf eine Antwort und seine Bankverbindung. Warum liegt sowas nicht mal bei mir um die Ecke, wo ich auch mal schnell hinfahren kann?
Habe den 1. Lübeck-Phönix-Band zwar angefangen, kann aber noch nicht viel sagen, da ich über 20 Seiten nicht hinausgekommen bin:
Aber mit dem Geflecht liege ich in den letzten Zügen. Kriegt von mir eine klare Kaufempfehlung.
Mariion , danke für Deine lieben Grüße. Wünsche Dir, dass Dein Bauch schnell wieder gut ist.
Die beiden neuen Bücher von C.L. Wilson sich schon eine Weile auf meinem Wuzel, habe aber die schon erschienen noch nicht angefangen.
Morjen ihr Lieben
Bin irgendwie aus dem Bett gefallen, obwohl ich heute nicht so zeitig aufstehen müsste. Hatte dadurch aber Zeit für eine Gesichtsmaske und dafür, dann noch eine Pflegespülung in die Haare zu schmieren. Das dauert ja beides seine Zeit, bis es eingewirkt ist.
Bigi, ich habe jetzt auch dadurch, dass ich meine Kollegin habe, das erste Mal überhaupt die ganze 1. Januarwoche Urlaub. Das ist echt ungewohnt.
Hihi, nein, mit Wichteln ist es jetzt doch genug. Die Wattpötte möchte ich mit den Motiven Leuchtturm, Möwe, Schaf und Segelboot.
Gestern bei einer neuen Criminal-Minds-Folge hat ich echt Pipi in den Augen, als sie Spencer aus dem Gefängnis rausbekommen haben. Und wie Penelope sich gefreut hat – da waren meine Augen wieder nass.
Ich gehe heute Nachmittag mit einer Kollegin auf den kleinen gemütlichen Weihnachtsmarkt bei uns in der Nähe auf dem Weberplatz. Vorher gehen wir noch Kaffee trinken.
Morjen ihr Lieben
Mein Weihnachtsmarktbesuch gestern war ein Reinfall. Meine Kollegin, mit der ich hingehen wollte, hat 3 Stunden, bevor wir losgehen wollten, abgesagt, weil es ihr seit Tagen nicht gut geht. Das wusste sie doch einen Tag vorher auch schon.
Dann dachte ich: Na, dann gehste eben alleine, weil ich dachte der wäre was Besonderes, da der Markt jetzt nur über 3 Tage auf dem Weberplatz in Babelsberg ist.
Ja, Pustekuchen. Es gab absolut keine WM-Atmosphäre, nur Buden auf einem nassen Sandplatz, von denen die Hälfte geschlossen war - irgendwie ziemlich trostlos.
Bin ein paar Minuten drüber gelaufen und dann nach Hause gefahren.
Das Beste wäre wahrscheinlich das Kaffeetrinken mit meiner Kollegin, bevor wir zum WM weitergelaufen wären. Da ist ja der Markt in der Innenstadt besser.
Habe jetzt den 3. Eve-Dallas-Band begonnen und bin gleich wieder drin. Die Reihe ist toll.
Liebe Grüße, Irri
Irri haben wir da nen Lauf?
Waren zuerst bei Ikea und als wir dann zum Weihnachtsmarkt wollten, meinte Auto das es da nicht hin will, ist zuerst ausgegangen (mitten auf der Landstraße, Gott sei Dank waren wir schon von der Autobahn runter) dann hat es Blinkkonzert veranstaltet und wir konnten nur noch max. 50 fahren... dann haben wir es mal abgestellt und mir Schwager telefoniert der kennt sich da aus. Der meinte ein wenig warten und nochmal anmachen ging dann soweit er hat aber immer noch in allen Farben geleuchtet, wir sind dann langsam zur Werkstatt gefahren haben das Auto abgestellt(gehört nem Bekannten) und Schwager hat uns abgeholt und heim gefahren. Nacher können wir es abholen war wohl die Drosselklappe die gesponnen hat... Nun ist nichts mehr, Göga überlegt ob es sie austauscht wäre wahrscheinlich am sinnvollsten
Kari-Jeanne , ja, offensichtlich haben wir einen Lauf
Allerdings war bei mir nur meine Weihnachtsstimmung kaputt, bei Dir Dein Auto.
Hoffentlich war es nicht so teuer.
Habe eben für meine lesefaule Kollegin Dank @Nadezhdas Tipp als kleines Weihnachtsgeschenk
"La Dolce Kita" von Jennifer Bentz gekauft, da das in ihr aktuelles Leben soo gut passt.
Vielleicht kriege ich sie ja damit zum Lesen, hexenmäßig kicher.
Kennt ihr Bücher von James McGee? "Die Totensammler" klingt gut:
Hallo zusammen!
Den Autor kenne ich noch nicht, hört sich aber interessant an, spielt wohl im viktorianischen England; in der Zeit spielen auch die Bücher von Anne Perry - von ihr habe ich die Thomas Pitt Reihe rauf und runter gelesen; haben wir damals alle sehr gut gefallen, allerdings sind mir die letzten, also aus den letzten 4-5 Jahren zu geheimdienstlastig und das macht keinen richtigen Spaß mehr beim Lesen.
Ich habe mir folgenden Autor auf den Wuzel gesetzt - hört sich für mich auch gut an:https://www.amazon.de/Die-Schatten-von-Edinburgh-McGray/dp/3442485053 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
So ne teure Autoreparatur kommt jetzt gerade recht , egal ob dein Göga das selbst hinfriemeln kann ein Ersatzteil braucht ihr trotzdem.
Mein Göga trägt sich auch mit dem Gedanken an ein neues Auto - wir haben einen Diesel und können nicht mehr in alle Städte rein (z. B. Mainz u. Mannheim) und es stehen wohl demnächst auch Verschleißteile an (ich habe da so gar keine Ahnung von).....mal sehen, was er so ausbrütet