Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)

  • Hallo zusammen,

    ich habe gar nicht gebacken, keine Zeit und auch keine Lust. Dabei liebe ich Kekse. Aber der Schweinehund ist immer stärker als ich. :beleidigt

    Tante Dimity ist auf den Weg zu mir. :fiesesgrinsen

    Ich muss auch noch zwei Tage arbeiten und dann habe ich Urlaub. :musikWeihnachten fahren wir zu meinem Bruder, da muss ich mich nicht kümmern, aber der andere Bruder kommt am Wochenende und somit muss ich auch noch mal ins Getümmel.

    Schöne Abend und liebe Grüße:wave

    B.

  • Ich bin irgendwie froh, dass meine Kids groß sind und ich keine Plätzchen mehr backen muss.

    Die wenigen, die wir essen, kann ich auch kaufen.


    Ich habe auch noch zwei Tage Arbeit. Wollte zwar versuchen, spontan Freitag schon freizumachen, aber bei dem Arbeitsanfall schwinden meine Hoffnungen, dass das was wird.


    Bigi, da Du ja einige Brüder hast, kommt keine Langeweile bei Dir auf.


    Wann ich den 2. Lübeck-Phönix-Band lese, weiß ich noch nicht. Leider ist es kein Fantasybuch mit Liebesstory sondern ganz viel Liebesstory mit Fantasy drumherum. Wenigstens ist es einigermaßen gut geschrieben und ich komme gut voran, da ich das Liebesgedöns querlese.

    Vielleicht, gaanz vielleicht, wird es im 2. Band ja besser.


    Mein Treffen mit meiner lieben Kollegin gestern war gut, so gut, wie es eben sein kann, wenn ein eineinhalb Jahre altes Kind mit dabei ist, auf dass man ständig gucken und aufpassen muss.


    Habt einen schönen Tag, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Steffi, neidisch bin, aber Einkaufswahnsinn ist auch Arbeit und Stress.


    Habe gestern noch den Phönix-Band beendet. Tja, wenn das Liebesgedöns mal nachließ, hat es sich ganz gut gelesen.

    Meine Güte, dieses „ich liebe ihn so sehr“ hat sie einem fast das ganze Buch über klar gemacht. Ich konnte es dann nicht mehr lesen und habe es nur noch überflogen, so war ich dann schneller fertig. Und sie musste ja noch den Verlust ihrer Eltern verarbeiten, was auch so viel Platz im Buch wegnahm, dass ich das auch nicht mehr lesen wollte.

    Echt, es ging nur um Margareta/Sofie, man war ständig in ihren fast noch pubertären Gedanken, und sie war schon 22, und es ging mir irgendwann voll auf die Nerven. Ständig hat sie die Dinge nur gedacht, aber nicht ausgesprochen. Ich fand es von daher langweilig.

    All die anderen Aspekte: die Dämonen, die Bindung an Drachen hätten mich genauso interessiert, hätten gut weitere Handlungsstränge abgegeben und die Story damit lesenswert gemacht.

    Ob ich weiterlese, weiß ich noch nicht, werde die Reihe aber wegen der persönlichen Widmung behalten.

    Jetzt kann ich die Staubchronik lesen, die hoffentlich besser ist. Schlechter kann es aber eigentlich kaum werden.

    Irgendwie wurde mir, glaube ich, ein Beitrag gelöscht.


    Habt einen schönen Tag, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich wünsche Euch ein erholsames und schönes Weihnachtsfest, viel Zeit zum Lesen und harmonisches Feiern mit Euren Lieben.

    :weihnachtsmann:weihnachtsbaum:weihnachtsmann


    Ich muss "mein Zimmer" mit dem Computer abtreten als Gästezimmer und werde deshalb wahrscheinlich nur noch kurz durchhuschen können, ich hasse es ohne richtige Tastatur zu schreiben.....


    Liebe Grüße, Steffi

  • Ja, das geht mir auch so. Auf dem Tablet schreibe ich nur im Urlaub. Ich gewöhne mich zwar dran, bin aber froh, zu Hause auf dem Läppi schreiben zu können.


    Der 3. Grischa-Band, den ich nicht erhielt, ist jetzt erst beim Verkäufer wieder angekommen. Angeblich war die Adresse nicht zu ermitteln. Wer weiß, was der draufgeschrieben hat. Auf die bei ebay hinterlegte Adresse bekomme ich immer meine Lieferungen.

    Jetzt habe ich ihm meine Privat-Anschrift geschrieben, da ich ja jetzt Urlaub habe. Hoffentlich klappt es jetzt.

    Ich habe mir den Band zwar ein zweites Mal ersteigert, aber ich werde den anderen dann einfach bei ebay verkaufen.

    Es sei denn, hier möchte ihn jemand haben - muss aber erst warten, ob die Lieferung klappt.


    Fange dann jetzt mal die Staubchronik an.


    :weihnachtsbaum

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Fröhliche Weihnachten ! :weihnachtsmann:weihnachtsbaum


    Liebe Thriller-Ladies - ich bin früh, dass wir uns alle in diesem neuen Nest wieder gefunden haben!

    Lasst euch nicht stressen und verbringt einige schöne Tage mit euren Lieben.

  • Liebe Mariion , Du bist bestimmt froh, dass wir uns hier wieder gefunden haben :S, aber früh natürlich auch.

    So geht es mir auch. Ich bin soo froh und erleichtert, dass wir uns nicht aus den Augen (im wahrsten Sinne des Wortes) verlieren.

    Was soll ich dann mit der Zeit machen, die ich hätte, wenn ich die nicht mehr hier verbringen kann?

    Gut, ich kann dann ein Buch schneller beenden oder Göga seine Hausarbeit wegnehmen, damit ich mehr machen kann - ist zwar verlockend, aber ...., neee, will ich dann doch nicht. :lache


    Erholt euch vom Stress von der Arbeit oder sonstwo, z. B. von der Hundeerziehung, und sammelt eure Lieben um euch. Familie, wenn sie funktioniert, ist unglaublich wichtig.


    ganz, ganz liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :weihnachtsbaum Ich schaue von den ILmeP-Eulen auch mal kurz hier bei den Thriller-Eulen vorbei, um allen ein schönes und besinnliches Fest zu wünschen! Habt im Kreis eurer Lieben eine schöne Zeit und auch so einige (Buch)Geschenke. :weihnachtsmann

  • Hallo Mädels, die letzten Tage waren recht stressig, nun kehrt hoffentlich ein wenig Ruhe ein, da ich nicht weiß wann ich wieder an den PC komme


    wünsche ich euch allen frohe Weihnachten

    und soweit möglich ruhige und entspannte Tage

    :weihnachtsbaum:adventskranz

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Ich will mich auch mal wieder melden. :)

    In letzter Zeit hatte ich nicht viel Zeit und gesundheitliche Probleme kamen auch noch dazu. Langsam geht's wieder aufwärts, hoffe ich jedenfalls, dass es weiter aufwärts geht.:thumbup:


    Ich wünsche euch allen ganz schöne Weihnachten ! :weihnachtsbaum

    Geniesst die Festtage und das ( hoffentlich :lache) feine Essen !


    Herzlich Willkommen Wirbelwind ! :welcome

    Schön, dass du hier mitschreiben willst ! :)


    Ganz liebe Grüsse von Jenya

  • Morjen ihr Lieben


    Kari-Jeanne , echt, Du kommst schlecht an den PC? Ist ja doof. Zum Glück habe ich dieses Problem nicht.

    Aber wenn Du Stress hattest, hattest Du vielleicht auch nicht die Zeit, hier reinzugucken.


    Jenya , es ist so schön, von Dir zu hören/lesen. Und Du hast auch noch gesundheitliche Probleme.

    Musstest Du denn ins Krankenhaus? Ich hoffe mit Dir, dass es ab jetzt aufwärts geht.


    Ich habe einen Ama-Gutschein bekommen, jaaa. Kl. Sohn hat uns Karten geschenkt für:

    Live Nation Presents Game of Thrones, Live Concert in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin am
    14. Mai mit super Plätzen. Ich bin geflasht.


    Meine Familie sind inzwischen nur noch Göga und meine Kids und zu Weihnachten schenken wir uns immer gegenseitig was, aber viel mehr liegt mir daran, dass meine Familie sich so toll versteht.


    Liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morgen :)


    Kl. Sohn hat uns Karten geschenkt für:

    Live Nation Presents Game of Thrones, Live Concert in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin am
    14. Mai mit super Plätzen. Ich bin geflasht.

    Morgen - das klingt ja spannend !!! Da musst du unbedingt erzählen, wie es war !

    Wir haben unserer Mom auch Karten für einen gemeinsamen Event geschenkt, wir schauen uns im Januar 'Beauty and the Beast' als Musical an. Da freuen wir uns drauf :-)


    Ich verzieh mich jetzt mit Eve Dallas auf die Couch....

  • Guten Morgen,

    wirbelwind

    Herzlich willkommen! Hier darf jeder mitmachen! Frischer Wind tut uns allen gut, nur nicht dem SuB, aber das wird freundlich ignoriert! :wave

    Jenya

    Ach Menno, das klingt nicht so gut. Wünsche dir ganz schnelle gute Besserung. Lass dich schön verwöhnen und pflegen!

    @ Kari-Jeanne

    Nimm dir aber auch mal etwas Zeit für dich zwischen durch und damit meine ich nicht uns!

    Liebe Grüße an unsere Ilemps-Nachbarn und danke!

    Allen noch schöne Weihnachtstage.

    Liebe Grüße :weihnachtsmann

  • Irri und Bigi


    Herzlichen Dank für eure guten Wünsche !

    Nein, in's Krankenhaus musste ich nicht. So schlimm geht's mir nicht. Ich hatte ja eine Erkältung mit ganz schlimmem Husten, und es ist jetzt noch nicht ganz gut.

    Und leider hatte ich in den letzten 3 Wochen zweimal einen Hexenschuss. Das ist soooo schmerzhaft. Ich konnte mich fast nicht mehr bewegen, konnte nicht mehr gehen, stehen und sitzen. Vor einigen Jahren hatte ich schon mehrere Hexenschüsse, habe also Erfahrung damit. Leider !!!:(;(

    Auf diese Erfahrung könnte ich verzichten. Ich hatte Angst, dass ich nicht mal gestern zu meinen Schwiegereltern gehen kann. Zum Glück ging's dann aber doch. :)

    Mein Mann hat leider auch immer noch Schmerzen in den Rippen und im Handgelenk. Das ist alles soooo langwierig !

    Ohjee, jetzt habe ich hier wieder geschrieben und bin wieder nur am Jammern ! Sorry ! Sorry ! Sorry !:(


    Nachher fahren wir zu meinen Eltern. Mit ihnen und meinem Bruder feiern wir heute noch Weihnachten. Darauf freue ich mich sehr !:):):)


    Ich hoffe, euch allen geht's gut und wünsche euch noch schöne Festtage.


    Liebe Grüsse von Jenya

  • Jenya , alles gut, da kam ja einiges geballt - das muss es dann aber auch für lange Zeit gewesen sein, so, wie ihr gesammelt habt.

    Zum Glück hatte ich noch nie einen Hexenschuss, kann mir die Schmerzen aber vorstellen. Ich hatte meinen Rücken beim Ausräumen des Wohnzimmers mal so überanstrengt, dass ich 2 Wochen Probleme beim Schlafen hatte und einfach kaum ins Auto rein und wieder raus kam. Das hatte ewig gedauert.

    Von den anderen Tätigkeiten wie sitzen, selbst laufen mal ganz zu schweigen.


    Und wenn ich erkältet bin, ist es der Husten, der mir am meisten zu schaffen macht. Bis der weg ist, dauert es ewig. Ich hatte den letztens so schlimm, dass ich zwischendurch keine Kraft mehr dazu oder Atemnot hatte. Hustensaft hilft irgendwie nie so richtig.


    Übrigens, "Das Geflecht" hat mich geflasht. Fand ich toll. Werde bald den 2. Band lesen. Danke für den Tipp.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)