Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)

  • Moinsen,

    ich bin gestern nach 8,5 Stunden auch endlich angekommen. Viermal den Zug gewechselt (noch in Leipzig), bevor dann endlich einer los fuhr. Und in Magdeburg standen wir wieder eine Stunde (da ist Richtungswechsel), weil wir keinen Lokführer hatten. :yikes

    Da wurde meine Laune dann doch etwas strapaziert. Es war dann auch wirklich genug. Abends war ich mit Freunden noch lecker beim Italiener essen und hatten einen super schönen Abend.

    Die Manga-Halle haben wir diesmal ausgelassen, wir waren von "unseren" Hallen schon völlig platt und mussten eben Abstriche machen. Auf jeden Fall war es mal wieder super schön und hatten eine Menge Spaß zusammen. Dafür noch mal Danke, Irri .

    Hier ist es weiß und stürmisch, genauso wie in Leipzig. Schönes Couch-Wetter!

    Liebe Grüße :wave

  • Thriller-Maus , schön, von Dir zu Lesen.

    Da bist Du nach der Zeit ausgehungert angekommen. War das Essen beim Italiener spontan?

    Hat auf jeden Fall für Dich gepasst.

    Ja, da war der Messebesuch recht ungewöhnlich.


    Mein Husten hat sich tatsächlich sehr gebessert. Die letzte Nacht war da schon viel besser und

    der schlimme Reizhusten ist fast weg.


    Zimmer für nächstes Jahr ist, wie ich Dir schon schrieb, auch schon gebucht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Klirrend kalt, jedenfalls gefühlt :beleidigt

    Und dass soll noch bis zum WE so weitergehen......:uebel. Bin mal gespannt, wie sich dann die Ostsee nächste Woche präsentiert......letztes Jahr hatten wir ja mega Glück mit dem Wetter, zwar auch relativ kalt aber mit blauem Himmel und Sonnenschein. Ist aber eigentlich egal, Hauptsache mal wieder was anderes sehen :thumbup:

  • Guten Abend miteinander


    Irri und Thriller-Maus


    Toll, dass ihr so viel Spass an der Messe hattet. Das freut mich für euch. :knuddel1


    Heute sind meine bestellten Bücher eingetrudelt: " Insel 77 " und " SOS. Liebe kann schwimmen"

    Nun bin ich sehr gespannt darauf.


    Zurzeit lese ich immer noch Für immer und Emil. Das gefällt mir, es ist lustig.

    Und einen Thriller von James Rollins Sub Terra. Dieser finde bis jetzt super, hoffe, dass es so bleibt. :)

    Habt ihr schon einmal etwas von James Rollins gelesen ?


    Liebe Grüsse

    Jenya

  • Morjen ihr Lieben


    Jenya , "Sub Terra" klingt ja gut. Bin auf Deine Einschätzung gespannt.


    "Akte Blutrot", das ich gerade lese, ist irgendwie ungewöhnlich von der Schreibweise her.

    Es ist ein Erzählstil und ich bin immer noch am Herausfinden, wie es mir gefällt.

    Es ist immer eine gewisse Distanz da und ich kann mich schwer in die Protas reinfinden.


    Letztens habe ich bei "Criminal Minds" eine Folge gesehen, die mich jedes Mal aufwühlt, wenn ich sie sehe:

    Eine Nichte von Derek wurde vor Jahren entführt, alle dachten, sie wäre tot, bis eine Verwandte
    sie in einem Auto sah.

    Es stellte sich dann heraus, dass sie von einem Mann (was auch sonst) als Sklavin/Dienerin "erzogen"

    wurde, da gab es natürlich eine Szene dafür und auch andere "Paare". Nur, bei ihr war es wohl besonders

    schlimm. Sie wurde nie aus den Augen gelassen und musste immer gehorchen.

    Das hat mich an Saving Grace - bis Dein Tod uns scheidet erinnert.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • hy mädels hab mir bestellt, allerdings über Thalia da gab es die Bücher zum einen rduziert und zum andern haben sie Oster Aktion da gab es nochmal Rabatt,


    hier aber der Amazon link :-)


    https://www.amazon.de/S%C3%BC%C3%9Fe-%C3%9Cberraschungen-Parragon/dp/1472360893 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    617e8eLzQsL._SX398_BO1,204,203,200_.jpg


    https://www.amazon.de/Ideen-K%C3%A4sekuchen-garant-Verlag-GmbH/dp/3735913849 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    61oUc%2BxmHwL._SX351_BO1,204,203,200_.jpg


    https://www.amazon.de/Nixenjagd-Die-Arena-Thriller-audio/dp/340126088X (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    51Zyy31wGqL._SY435_BO1,204,203,200_.jpg


    musste mich für irgendwas belohnen,

    Soll Kollegin in meinen Bereich einlernen, finde ich gut brauche ne Urlaubsvertretung,

    leider nimmt mich keiner an die Hand was/wie es am besten zu zeigen wäre da der Bereich recht umfangreich ist.

    Habe für mich entschieden das ich der Kollegin erst zeigen wollte wie die Montage abläuft und dann ihr die Schritte drum rum zeigen (Bestellung /Prüfung/Lieferung....) da es eben recht viel ist damit sie sich erstmal nur auf eins konzentrieren muss was schon viel zu denken ist. Das passt derjenigen aber nicht die das vor Jahren gemacht hat und nun während ich krank war einspringen musste. Sie soll das alles gleich zusammen lernen.

    Wie soll ich denn aber jmd was bestellen lassen wenn der keine Ahnung hat was das ist bzw. wofür man das braucht bzw. wenn er gerade noch verarbeiten muss wie die unterschiedlichen Typen gefertigt werden.

    Darf mir jetzt anhören das das dann halt so nix wird dann hört die Kollegin eben wieder auf damit und ich kann dann schaun wie es mit dem Urlaub ist. Die Kollegin macht das jetzt seit 1 Woche.

    Könnt grad echt heulen. Ne andere Kollegin (Vorarbeiterin die muss öfter Leute einweisen) hat mir konstruktiv jetzt gesagt wie sie es machen würde, damit kann ich was anfangen aber so auf diese "drohende" Art...


    sorry nochmal das ich mich mal wieder ausheule aber das hat mich vorhin echt fertig gemacht, ich bin auf der Arbeit nur ein einfacher Handlanger und habe keine Erfahrung in der Unterweisung von Leuten will ja demjenigen alles richtg und auch ausführlich zeigen und nicht nur "ach übrigens das geht so und ab morgen machst du das allein" aber so kommt das gerade rüber.

  • Kari-Jeanne ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich arbeite meine Kollegin nach fast einem Jahr
    irgendwie immer noch ein. Klar macht sie inzwischen schon vieles selbstständig, aber oft fehlt noch
    so der letzte Kick und sie ist schnell überfordert. Und ohne mich würde es gar nicht gehen.

    Außerdem hast Du ja bisher niemanden einweisen müssen. Da merkt man erstmal, wieviel das
    eigentlich ist. Die Arbeitsaufgaben an sich sind ja klar, aber die vielen Einzelarbeiten darunter und
    das Wissen um die Zusammenhänge sind das, was man eben nicht so mal schnell beibringen kann.

    Man will/muss alles auf einmal beibringen, das geht aber eben nicht.

    Ich wünsche Dir trotzdem einen schnellen Erfolg.


    Jenya , wow, Du hast einen SuB. Pass' auf, dass die Bücher sich nicht weiter vermehren und Du
    quasi überrollt wirst. Passiert mir ständig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    da hast du recht

    ich sage wir hatten das vor 3 Jahren schon mal die Kollegin damals wollte das was ich mache aber auch nicht tun das hast du an der Einstellung gemerkt und sie hat das dann geschmissen und wieder die einfachen Sachen gemacht.

    Ich habe bisher die ganze Abteilung allein geschmissen vom bestellen über das fertigen bis zum liefern, und da sind immer noch ein, zwei... viele Kniffe die man berücksichtigen muss (vorallem ist gerade auch noch systemumstellung und so kann es sein das was gerade neu war nach 3 Tagen auch schon wieder nicht mehr aktuell ist...) dann muss da eine besondere Verpackung dann kommt da ein anderer Aufdruck drauf und wie schon gesagt soll das richtig gemacht werden, aber da sind ja nicht alle einer Meinung (das ich nicht die Übermutti mache und immer neben dran stehe ist ok, wenn ich nicht da bin muss es auch gehen aber nicht nach einer Woche ) klar bis zum Sommerurlaub sind es "nur" noch 5 Monate aber von unserern Vorgesetzten interessiert sich keiner dafür was da eigentlich doch alles anfällt, aber hauptsache schlau daher gesprochen

  • Guten Abend!

    Kari-Jeanne

    Das klingt ja nicht schön. Mach es so, wie du es meinst, vielleicht sogar ein paar Tage dir nur über die Schultern gucken. Wenn sie jetzt völlig zu getextet wird, das kann sie doch gar nicht alles aufnehmen.

    Natürlich sollten die "Neuen" auch Interesse an dieser Arbeit haben. Und wenn noch so viel Zeit ist, dann nimm sie dir. Das ist natürlich nur kluge Sätze von einer Außenstehenden. Schwierig, aber lass den Kopf nicht hängen.

    https://www.amazon.de/Die-Angst-schl%C3%A4ft-Rachel-Caine/dp/1503900401 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website) habe ich gestern beendet. Total spannend, ein echter Psychothriller. Kein Ermittler, kein Profiler. Bis kurz vor Ende, wusste ich nicht, wer der "Böse" ist. So etwas liebe ich! Kann es nur empfehlen.

    Liebe Grüße :wave

  • Kari-Jeanne

    Das kann einem die ganze Lust an der Arbeit verleiden...du hast mein Mitgefühl.!

    Ist es nicht auch Sache des Vorarbeiters, beim Anlernen mitzuhelfen? Kannst du die Neue nicht Dir zugucken lassen und sie schaut sich dann den Arbeitsablauf bei Dir ab und stellt gezielte Fragen, wenn sie was nicht versteht?

    So stelle ich mir das in der Fertigung vor..........

    Vielleicht hat deine "Vorarbeiterin" es gar nicht so böse gemeint wie es bei dir angekommen ist. Vielleicht war sie nur genervt...aber das kannst du sicher besser einordnen.


    Ich erwische mich eben immer dabei, dass ich auf unseren Azubi "genervt" reagiere. Wenn man von vornherein weiß, dass nix von dem "ankommt" was man erklärt, dann platzt einem schon mal der Kragen..........

    Ich habe mir jetzt vorgenommen, erst mal bis 10 zu zählen, bevor ich der Trantüte zum 100.ten Mal was erkläre und doch nix ankommt.........:brain

    Die Stunde der Wahrheit kommt für unsere Azubine in 4 Wochen, dann sind schriftlich Prüfungen.......da heißt es nur "Beten und Hoffen"


  • Kari-Jeanne

    Ich kann dich so gut verstehen. Du hast auch mein Mitgefühl. :knuddel1

    Heul dich hier ruhig aus. Wir haben ein offenes Ohr für dich. Es tut doch so gut, sich die Sorgen und den Aerger von der Seele zu schreiben. :bonk

    Ja, so macht die Arbeit keinen Spass mehr. Dabei willst du doch alles möglichst gut und richtig machen, nicht nur so schnell, schnell erklären, das funktioniert auch gar nicht. Hoffentlich gibt es eine gute Lösung. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz gute Nerven ! :daumendrueck


    Irri

    Ja, bei dir vermehren sich die Bücher ständig. Hihihi. Die sollen das ja nicht bei mir versuchen. :schlaeger

  • aida2008 und Jenya


    heute war der super gau, haben sie soweit allein werkeln lassen, habe dann aber gesehen, dass sie etwas falsch aufgestellt hat, was wenn ich sie machen hätte lassen, nur extra Arbeit bedeutet hätte

    (sollte mich so verhalten als wäre ich nicht da, sie hätte mich fragen kommen können, hättet ihr sie ins Messer laufen lassen?? ich konnte das nicht ) habe dann freundlich gesagt das wenn das und das nicht (!!) dort steht das man da aufpassen muss und das man das ein wenig anders machen muss, sie hat wohl gesagt das sie gesehen hat das da was nicht steht, aber gefragt hat sie nicht.

    das hat sie nicht verkraftet und nun das Handtuch geschmissen...

    komme mir gerade vor wie so ein Drache mit dem man nicht arbeiten kann und wie jmd der das nicht rüber bringen kann... weiß nciht vllt. kann ich das ja wirklich nicht

  • Kari-Jeanne

    Nein, ich hätte sie auch nicht ins offene Messer laufen lassen. Und ich bin mir sicher, du bist nicht der Grund, das sie gegangen ist. Ihr hat es wahrscheinlich keinen Spaß gemacht, was sie machen soll oder es ist ihr zu viel Arbeit. Zeigt doch auch ihr Verhalten, das sie nicht fragt, wenn ihr etwas auffällt. Du wirst es nicht erfahren, mach dir deshalb keinen Kopf! Unsere "Neuen" machen auch noch so viel falsch und wenn man etwas sagt (meistens bin ich es), dann wird man angefratzt und ist hinterher die Doofe. Solche Gespräche mit den Chefs hatte ich in letzter Zeit oft.

    Jenya

    2 Bücher auf dem SUB? Das ist mindestens ein Buch zu viel! "Streber"! :knuddel

    Irri  
    Danke!

  • Kari-Jeanne oh je, das sind die, die kritikunfähig sind, da habe ich bei meiner Kollegin auch oft
    Probleme.

    Ich hätte das gleiche gemacht, ist ja irgendwie auch die eigene Verantwortung - da muss man doch
    aber nicht gleich das Handtuch schmeißen.

    Ich bin so, dass ich immer frage, wenn mir etwas unklar ist. Fehler können ja auch gravierende Folgen
    haben. Und wenn sie das gesehen hat, MUSS sie einfach fragen, ist doch nicht schlimm, im Gegenteil.
    Einarbeitung braucht nun einmal seine Zeit.

    Und nun stehst Du wieder alleine da?


    aida2008 Bücher sind angekommen. Vielen Dank für die Schoki und den Weichnachtsmann/-wichtel.


    Irgendwie habe ich bei "Akte Blutrot" nicht mehr recht die Lust zum Weiterlesen, werde ich aber
    machen, will immerhin wissen, was das alles auf sich hat. Komischer Schreibstil.

    Vielleicht reißt die Auflösung noch so einiges raus.


    Liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich lese gerade

    Spinnenkuss

    bin zwar noch ganz am Anfang, kann also noch nichts sagen. Im zweiten Kapitel ist von Vampiren die Rede (sie werden nur kurz erwähnt), da hätte ich das Buch ja schon fast in die Ecke geschmissen. Ich will keine Vampir-Bücher lesen! :nono Hoffentlich kommt da nicht noch mehr. Ansonsten gefällt mir der Schreibstil und es fängt ganz gut an. Warten wir es ab.

    @ Irri :bluemchen

    ich glaube es hat funktioniert! Quäl dich nicht mit dem Buch!

    Ödland - Der Keller ist jetzt auch bei mir eingetroffen. :sprung

  • Irri

    ja nun bin ich wieder allein, wie das im Sommerurlaub werden soll weiß ich nicht.

    meine andere Kollegin meinte, sie hätte es sie machen lassen, denn nur durch Fehler lernt man, naja ich durft mir anhören als ich ihr das gesagt habe "das hast du mir nicht gesagt"

    ich weiß nicht wie sie reagiert hätte, wenn ich ihr das erst hinterher mitgeteilt hätte.

    Evtl. war ich auch zu hibbelig, wollte ja alles richtig machen, und hab sie damit nervös gemacht, aber ich hab ihr immer gesagt sie soll es mir sagen wenn es zu schnell geht....

    Steh jetzt halt gerade ganz doof da auf der Arbeit, weil jeder es anders machen würde.



    Waren gerade beim Tierarzt Kaninchen hat ne Verstopfung/Entzündung im Nasen-Tränenkanal

    bekommt jetzt ne Augensalbe.

  • Irgendwie habe ich bei "Akte Blutrot" nicht mehr recht die Lust zum Weiterlesen, werde ich aber[

    machen, will immerhin wissen, was das alles auf sich hat. Komischer Schreibstil.

    Vielleicht reißt die Auflösung noch so einiges raus.


    Liebe Grüße, Irri

    ......ich wollte dir das Buch nicht vermiesen, aber ich habe schon beim Klappentext-Lesen gedacht, dass das irgendwie ne schräge Handlung hat...irgendwie total unglaubwürdig....bin mal gespannt, ob sich da noch was tut........

    Ja, der Wichtel hat mich an deine Wichtelhäuser erinnert und deswegen habe ich in gekauft....nächste X-Mas kommt bestimmt ;)


    Habe gerade meinen Abschluß-ZA-Termin hinter mir, war um 17.30 bestellt und bin um 19.00 Uhr raus......

    was für ein Glück hatte ich ein Buch dabei. Jetzt kann der Urlaub kommen.


    @ Kari-Jeanne

    Lerne deine Kollegin so an, wie du es für richtig hältst. Wenn sie die Abläufe verstanden hat, kann sie ja Kleinigkeiten ändern, wie es für sie besser passt. Mimosen anlernen ist schon stressig :hau

  • Hallo Nachbarn, :winkt

    komme euch heute mal besuchen, weil ich ganz hin und weg von einem Psychothriller bin. Den muss ich euch natürlich empfehlen:

    Ihr tötet mich nicht

    und es gibt auch eine Rezi dazu.

    Vielleicht ist das ja was für euch.


    Ansonsten: Ärgert euch nicht zu sehr über Arbeit und Kollegen. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber den Ärger mit nach Hause zu nehmen, dafür werden nur Manager 'richtig' bezahlt.


    @Jenya

    Zwei Bücher auf dem SuB! :wow

    Du solltest dich schleunigst bei der Suchtklinik melden und eine Therapie beginnen.

    Damit ist nicht zu spaßen. :lacht


    Liebe Grüße

    Vev