Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)

  • Meine Katzen haben gerade ihre wilden 5 Minuten und preschen ständig von links nach rechts und dann von rechts nach links wieder durchs Wohnzimmer. Ich beoachte sie dabei und komm mir ein bisschen vor wie in so einem alten Stummfilm-Slapstick. :lache
    Außerdem hab ich gerade gesehen, dass die Versandbestätigung für den dritten illustrierten Harry Potter raus ist, das heisst ich kann mich schon mal darauf freuen, dass er mir morgen geliefert wird. :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Außerdem hab ich gerade gesehen, dass die Versandbestätigung für den dritten illustrierten Harry Potter raus ist, das heisst ich kann mich schon mal darauf freuen, dass er mir morgen geliefert wird. :-]


    Oh, damit muß ich mich mal näher beschäftigen - ich kenn da so eine kleine Dame, die Harry-Potter-süchtig ist :grin

  • Zitat

    Original von Tilia Salix


    :write


    Das ist wohl auch Interpretationssache.... :chen



    @Topic:
    Als Training für meinen Arm habe ich Wäsche gewaschen und aufgehängt. Jetzt bin ich k.o. - aber noch zu wenig, um nicht im Eulennest zu verweilen. ;-)

  • Ich war grad beim Friseur und jetzt werde ich gleich zu schnuckerle fahren um mir meine Lumara Sachen abzuholen.


    Aber vorher muss ich meiner Friseuse noch das Muh Muh-Kuchenrezept vorbeibringen :-)

  • Was ist ein Muh Muh Kuchen?


    Die kleine Flasche Ron-Miel-Honig-Rum-Likör Aldea, den wir aus dem Urlaub mitbrachten, ist schon leer - und das, obwohl ich sonst keinen Alkohol trinke.
    Damit Göga nicht meckert (der ja noch im Urlaub mit kleinem Sohn ist), habe ich schnell eine größere Flasche (1 Liter) gekauft.
    Den gibt es leider nicht bei Ama, kann ich daher nicht verlinken, aber den hier, den ich noch bei Ama kaufte:

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Zitat

    Original von Johanna


    Oh, damit muß ich mich mal näher beschäftigen - ich kenn da so eine kleine Dame, die Harry-Potter-süchtig ist :grin


    Die sind wirklich schön. Ich muss mich allerdings verbessern, offenbar wurde es zwar versendet, kommt aber erst irgendwann zwischen heute und 19. Naja egal, es eilt ja jetzt auch nicht, Hauptsache es kommt. Die beiden ersten haben mir sehr gut gefallen. :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das war ein ereignisreicher, erster Forumstag für mich.
    Jetzt ruft mich mein Bett.
    Gute Nacht!
    :-)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Zitat

    Original von Tante Li
    Das war ein ereignisreicher, erster Forumstag für mich.
    Jetzt ruft mich mein Bett.
    Gute Nacht!
    :-)


    Tante Li , schön, dass Du Dich entschieden hast, hierher zu kommen.
    Du bist mir aus Amazon-Zeiten schon lange ein Begriff


    :wave


    Ich finde es auch ereignisreich und inspirierend hier.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende. Kaffee läuft gerade durch.


    Liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :-)
    Guten Morgen an alle!


    :wave
    Hallo Irri!
    Warst Du auch unter anderen Namen bei Amazon unterwegs?


    Mein Frühstück (Tee und Marmeladenbrot) habe ich schon zu mir genommen und bin nur noch schnell hier hereingehuscht, um zu sehen, was sich in der Nacht getan hat.


    Jetzt wartet erst mal der Haushalt auf Versorgung. Heute Nachmittag kann ich sicher wieder einige Zeit vor dem Computer sitzen.


    Schönes Wochenende an alle!
    LG
    Li

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust


  • Morgen Tante Li
    Irri war unter 'Irrlicht' bei dem Thriller-Thread und den Ilmeps vertreten :-)


    Hab einen schönen Tag
    LG M.

  • Guten Morgen, Mariion, auch hier :-)


    Das muss dann aber nach der Zeit gewesen, als ich noch regelmäßig bei den Thriller-Foren vorbei geschaut habe. Leider kann man jetzt die älteren Foren nicht mehr durchschauen, sonst könnte ich Euch ein paar Namen nennen, die damals prägend waren (MMMichael oder Markus Frost).
    :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • @Li - da kannst du Recht haben.
    MMMichael habe ich zu meinen Anfangszeiten auch immer mal in der Disukussion gehabt (2011), später, als es so unfreundlich wurde, habe ich mich auf die Ilmeps konzentriert, da war der Ton einfach freundlich.
    Durch die Thriller Ladies bin ich zu meinen blutigen Büchern gekommen.... Ganze böse Dinger, die Mädels....

  • Ja, mein Nick war "Irrlicht", der war aber hier schon vergeben, deswegen "Irri".


    Der mit MMMichael (und z. B. Chilas, Gunther von Grünwalden, Popanzo, klautuso, R. Gnoss, Schwarzer Mann, umi, Zilli, Tedesca, glaube ich) war noch der alte unter der Leitung von @adam davids, der auch irgendwann in die 2. Runde ging. Da habe ich immer mitgelesen. Obwohl sich dort auch über alles Mögliche unterhalten wurde, war es nie sehr persönlich, fand ich.


    Das war bei den ILmePs und auch in "unserem" Thriller-Thread, der von @Thriller Bee eröffnet wurde, anders.


    LG, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)