So! *Ärmel hochkrempel* Jetzt schreibe ich die Weihnachtsgeschichte für den Büchereulen-Adventskalender! Drückt uns allen die Daumen, dass es was lesenswertes wird.

Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Gleich gehts in die Badewanne, mal vorwärmen. Heute Nachmittag gehen wir auf den Weihnachtsmarkt hier auf der Insel, der ist nur einen Tag lang. Und jedes Jahr immer wieder schön. Freue mich schon sehr darauf.
-
Ich schmücke gerade das Haus, im Hintergrund läuft Klassikradio
-
Tee trinken, eulen und dann wieder auf die Couch.....
-
Guten Morgen!
Einen schönen 1. Adventsonntag wünsche ich Euch allen.
-
Danke! Dir dasselbe!
Ich werde jetzt mal auf die Couch umziehen und bis zum ersten Biathlon Termin im aktuellen Stern schmökern....
-
Bei mir läuft gerade der KiKa... Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.
Nebenbei knuddel ich die Katzen durch und wenn die genug haben räum ich hier ein bisschen auf.
-
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.
Das hebe ich mir noch ein bisschen für später auf. Der Film wird in der Weihnachtszeit so oft gespielt, dass ich mir den passenden Termin dafür aussuchen kann.
-
Ich schau ihn meistens dreimal. An einem der Adventssonntage (war schon lang nicht mehr am ersten), dann wenn ich meinen Weihnachtsbaum schmücke (von DVD) und dann zum Abschluss noch an einem der Weihnachtstage. Öfter wäre mir dann aber auch zu viel.
-
Ich muss immer aufpassen, dass ich es nicht nur mehrmals bruchstückhaft schaue beim durchzappen.
Im Moment schaue ich nebenher "Druckfrisch" auf 3sat.
-
Ich kuck jetzt Biathlon 😄
-
Ich auch!
Und schlürfe Kaffee dazu.
-
-
Extrem-Couching
Ich hab da gestern wohl ein bisschen zu tief ins Glühweintässchen geschaut
-
Bei mir läuft das Hörbuch zu Der Totengräbersohn 1, während ich aufräume. Mit Olympia habe ich nichts am Hut und die Haselnüsse habe ich auf DVD, die kommen später. Eventuell sind sie auch noch in Amazon Prime enthalten.
Wäsche läuft auch noch nebenbei, da muss ich jetzt hin
-
Biathlon habe ich auch geguckt - dazwischen die Komödie "Noch Tausend Worte" mit Eddie Murphy und ein altes Stück "Frau Holle" - passend zum Schneefall draußen.
-
Kerzen brennen, Kaffee und Pläzchenduft wappert duch die Luft, drauusen schneit es un wir relaxen bei einem Guten Buch im Sessel....
-
Streifi, hast Du das "Spruz" trotz Verfremdung erkannt?
ZitatIch musste bei der Erwähnung der Kneipen doch ein wenig grinsen, da hab ich mich früher teilweise auch rumgetrieben
Das ist eine der wenigen Kneipen, die ich noch aus meiner Schulzeit kenne, die sich so lange gehalten hat.
-
Streifi, hast Du das "Spruz" trotz Verfremdung erkannt?
Das ist eine der wenigen Kneipen, die ich noch aus meiner Schulzeit kenne, die sich so lange gehalten hat.
naja laut ausgesprochen war es klar erkennbar
und der Philosoff sagt mir auch was, wobei ich glaube ich nie da war....
Der Spruz war die Stammkneipe meines Lehrers in der Ausbildung
-
Im "Philosoff" war ich auch nie drin, aber da fahre ich immer mit dem Bus oder Fahrrad dran vorbei. Der Name passte einfach gut in die Geschichte, weil er so sprechend ist.
Wobei streng genommen, es geografisch eher unwahrscheinlich wäre, denn in meiner Vorstellung hat sich die "Stallwache" in den alten Räumlichkeiten in der Luitpoldstraße in Nürnberg abgespielt.