Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)

  • Ich muss nun bis Feierabend etwas bekleckert rumlaufen. Habe beim Essen an den Platz tragen meine Kette in die Türkische Linsensuppe getaucht und damit Oberteil und Hose betupft. Habe es zwar gleich bemerkt und gewischt, doch sind deutliche Spuren für mich sichtbar.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das ist Pech - aber wahrscheinlich schauen Dich die Kollegen gar nicht so genau an 8)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Das stimmt. Meine Kollegen um mich herum waren ohnehin dabei und ich sitze ja brav am Schreibtisch und verdecke dadurch die Kleckse.


    Die Suppe mit kleinen Falafelbällchen, Joghurt und Zitrone war trotzdem lecker - wir haben seit dem Wechsel des Betriebsrestaurants vor zwei Jahren wirklich super Qualität. Vorher war das Essen zum Abgewöhnen, doch leider war die vorherige Betreiberin mit unserem GF verwandt. Da mussten wir bis zur Altersgrenze warten.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • So eine Vetternwirtschaft!

    Gutes Kantinenessen trägt schon erheblich zum Betriebsklima bei - das sollte eigentlich auch einem Geschäftsführer klar sein.


    Ich habe das Angebot auch immer genutzt - fand die Auswahlmöglichkeit klasse. Aber einige Kollegen hatten immer etwas zu meckern oder behauptet "da kann man doch nicht essen!"

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Als ob Kollegen einen je auf sowas hinweisen würden. Ich hab neulich beim Händewaschen auf der Toilette erst bemerkt, daß ich einen blauen Kulistrich auf der Nase habe... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Vielleicht haben sie es für ein neues Tatoo gehalten und haben sich nicht getraut zu sagen, dass es ihnen nicht gefällt. :chen

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • .... ich versuche gerade, mit dem ersten Rotwein des Abends, meine Aggressionen in den Griff zu bekommen...

    Kollegen..... heute ein echt schwieriges Thema...

  • Die gucken einen gar nicht an. Vermutlich könnte man nackich ins Büro kommen und die merken das nicht. Aber NEIN, ich werde das NICHT ausprobieren! :chen

    Zumindest brauchst Du Dich nicht für sie aufdressen, wenn sie Dich eh nicht anschauen.

    :putzen

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • .... ich versuche gerade, mit dem ersten Rotwein des Abends, meine Aggressionen in den Griff zu bekommen...

    Kollegen..... heute ein echt schwieriges Thema...

    Ja, die Schwierigkeiten hatte ich auch mal ... :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Die gucken einen gar nicht an. Vermutlich könnte man nackich ins Büro kommen und die merken das nicht. Aber NEIN, ich werde das NICHT ausprobieren! :chen

    Kenn ich. Ich bin ja nun erschwertermaßen auch noch das einzige Mädel in einem sonst Nur-Männer-Büro. 30cm Haare ab, fällt keinem auf. :lache Aber was soll's,dafür kann man mit meinen Jungs gut lachen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich weine jetzt ein bisschen in mein Kissen, weil ich mein Buch ausgelesen habe. Mir fehlen jetzt schon ein paar Figuren so ||

    Dann leg Dich am besten gleich hin und träum die ganze Nacht von ihnen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Ich habe heute zuerst den großen Weihnachtsast von Christbaumschmuck und Lichterkette befreit, ihn dann in handliche Stücke zerschnitten und auf dem Friedhof auf unserem Familiengrab verteilt.


    Danach habe ich die große Leiter zusammengesetzt, bin zur Dachrinne hoch gestiegen und habe diese von Laub befreit. Eine besonders eklige Arbeit, weil das Laub teilweise schon richtig verkompostiert war und eine Schlammschicht gebildet hat, durch das kein Regenwasser mehr abfließen konnte.


    Wäsche habe ich auch noch gewaschen - hätte ich bei der schönen Sonne fast im Garten aufhängen können. :strahl

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre