Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)

  • Gucci : Hoffentlich kommst Du gut hin und her. Es war auf jeden Fall besser, nicht auf die Bahn zu setzen.


    Ich fühle mich heute schon ein wenig nach Freitag. Früher Feierabend, lecker Kuchen gehabt, nun ein wenig vor mich hin puzzeln und räumen.


    Drückt mir die Daumen, mein Auto ist heute zum TÜV gegangen, ich hoffe, die haben nichts zu beanstanden. Ist ja nicht mehr das jüngste mit 13 Jahren. :alter

    Da ich auch noch eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag bekomme, muss mein Auto in der Werkstatt übernachten.

  • :fruehstueck Ich pflege meinen Schnupfen :krank

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • :fruehstueck Ich pflege meinen Schnupfen :krank

    Gute Besserung! Ich hatte im Urlaub einen grippalen Infekt bekommen, mein Mann auf dem Rückflug (Langstrecke von 9 Stunden) eine fette Erkältung. Nicht lustig! Die Erkältung ist diesmal auch sehr hartnäckig, ich hoffe bei dir geht es schneller bergauf!!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • :)  Angie Voon - Vielen Dank,

    mit rechtzeitig Bettruhe und Inhalation konnte ich den Schnupfen einigermaßen eindäm-men (sonst zieht er sich gern in meine Nebenhöhlen), Husten ist auch schon besser, GeloMyrtol wirkt gut.


    Ich wünsche Dir auch eine baldige Genesung - krank im Flugzeug saß ich auch schon mal - gibt wirklich schöneres :gutebesserung

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • geli73 Und, Auto schon wieder bekommen?


    Ich schau gerade ein paar Rezept-Videos auf Youtube und stelle mich geistig auf die große kulturelle Herausforderung ein, die um 21:15 auf RTL auf mich wartet. :konfus :schnellweg

    Ich konnte es gestern nachmittag mit TÜV abholen, es war "nur" die linke Spurstange beginnend ausgeschlagen und eine Kennzeichenleuchte kaputt, das hat die Werkstatt gleich behoben. Nun verbringen wir hoffentlich mindestens weitere 2 Jahre miteinander. :love:

  • :) Guten Morgen! :fruehstueck


    Nebenher schaue/höre ich Reinhold Messmer in "Sternstunde Philosophie" auf 3sat zu.


    Edit: ... anschließend "lesenswert quartett" - die Wiederholung


    - - - danach Beethovens 5. ("Schicksalsmotiv")

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Gucci : Hoffentlich kommst Du gut hin und her. Es war auf jeden Fall besser, nicht auf die Bahn zu setzen.

    Ja, das war richtig! Ich bin gut noch vor Friederike in Leipzig angekommen und habe den Sturm erst nach Messestandabnehme gespürt und gesehen. Unser Messebauer berichtete mir nach Messeende, am Donnerstag die schlimmste Fahrt gehabt zu haben, als er gg. 15 Uhr Uhr wieder nach Hannover fuhr. Die LKW´s schwankten... Vom (wohl seit der Wende leerstehenden) Gebäude neben dem Hotel kamen die Dachziegel runter, Ampelmasten waren stark verbogen.


    Meine mit der Bahn anreisenden Kolleginnen kamen natürlich erst gg. Freitag Mittag an und etliche Fortbildungen auf dem Kongress fielen aus, weil die Referenten nicht anreisen konnten. Weiteren ist es auch am Freitag nicht gelungen anzukommen.

    Dann mal alles Gute für die Fahrt! Und genieß Leipzig. :heisseliebe

    Auf mein geplantes Sightseeing und Wiedersehen mit der Stadt, auf das ich mich sehr gefreut hatte, musste ich verzichten. Immerhin konnte ich um 20 Uhr doch aber das Hotel wieder verlassen und meine Reservierung in Auerbachs Keller wahrnehmen, Dass der Sturm dann vorbei ist, hätte ich nicht gedacht. Dem schloss sich dann leider nur noch der Spaziergang zurück zum Hotel an. Da ich morgens um 7 zur Messe gefahren bin und erst um 19 Uhr wieder im Hotel war, muss ich meine Wiedersehensfreude auf einen nächsten privaten Besuch aufschieben.


    Vor einer Stunde habe ich das Auto nun wieder auf den Firmenparkplatz gestellt, damit ich morgen wieder mit meinen Privatwagen, unabhängig von Öffis, unterwegs bin. Das wird morgen eine Umstellung sein, denn ich hab ja leider auch nur einen älteren, PS-schwachen Kleinwagen, der auch anfährt, wenn man nicht angeschnallt ist :Dund ohne Sitzheizung, Parkkamera etc.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das stimmt natürlich, Nadezhda.


    Doch warum gerade an dem Tag, an dem ich tatsächlich mal früh mit dem Meestand fertig war und ab 17 Uhr Leipzig hätte wiederentdecken können? Sonst ist dann meist erst Übernahme vom Messebauer und erst am 20 Uhr an das Verlassen der Hallen zu denken. Da wohnt man extra in der Innenstand, mit Blick auf den Bahnhof, nimmt den Straßenbahnlärm in Kauf und fährt morgens zum Messegelände raus, statt dort draußen im Hotel zu übernachten... da ist halt Wehmut.


    Ich habe ja selbst gemerkt, als ich nachmittags kurz zum Bahnhof rüberging, wie ich Angst hatte meine Kontaktlinsen würden rausfliegen und Dreck reinfliegen. 8)und auf dem Rückweg Mühe hatte nicht umgepustet zu werden. Da war ich froh, als ich wieder drinnen sicher war und fügte mich. Bekam dann ja auch genügend Anrufe von den Steckengebliebenen, so dass ich gar nicht dazu kam, zum mitgebrachten Buch zu greifen, weil es zu organisieren gab. Immerhin konnte ich ja abends raus, das milderte etwas meine Enttäuschung.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Kann mir denken, dass es einen auf dem Ring bald weggepustet hat... :wow


    Deine Enttäuschung kann ich sooooooooooo gut verstehen, es würde mir bestimmt genauso gehen. Aber du scheinst ja doch öfter in dieser tollen Stadt zu sein? Und angesichts dessen, was manche im Zusammenhang mit dem Sturm erlebt haben, kannst du ja immerhin einen Abend in faustischer Atmosphäre verbuchen... :teufel  :lache  :knuddel1

  • Es wird Zeit, dass ich mir für die schöne Stadt, Hannovers Partnerstadt, mal wieder einige Tage Zeit nehme. Das ist auch durchaus machbar und Vorfreude ist doch was Schönes!

    Beruflich ist es alle zwei Jahre nur eine Stippvisite, zur Buchmesse feiere ich immer nur Wiedersehen mit dem Messegelände.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)