Herbst-Eulentreffen 2018: 20.10.2018 in Hannover - Teilnehmer

  • Oh wie süß! :love: Leider geht es bei mir nicht. Ich mache sogar Urlaub in Norddeutschland, fahre an Hannover vorbei - allerdings zwei Wochen NACH dem Eulen-Treffen. Da musste ich mich nach den Kapazitäten der Gastgeber richten. Ich kann euch nicht sagen, wie sehr ich das bedauere! ;(


    Euch viel Spaß! :lesend    :bier


    Wolke, ich bin so gerührt!

  • Öff - spät dran, aber Zimmer ist ja gebucht!

    Bin natürlich auch dabei.

    Von Donnerstag bis Sonntag!


    Freue mich sehr auf Euch alle, ganz besonders auf die liebe Johanna , die ja sooooo lange gefehlt hat!

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Freue mich sehr auf Euch alle, ganz besonders auf die liebe Johanna , die ja sooooo lange gefehlt hat!

    Ich freu mich auch und fang direkt schon an, aufgeregt zu werden. :grin


    Ich hab sogar heute schon begonnen, zu überlegen was ich mitnehme :schaem Man kann ja nie früh genug anfangen.

    Der Eulenknopf ist bereits eingepackt - nicht, daß mich nach so langer Zeit niemand mehr erkennt :chen

  • :caipieule


    Ach so, eine Frage, die mich interessiert:

    Wissen wir schon, welche Autoren lesen werden?

    Auf irgendwelche Lesungen kann man - wenn es nach mir ginge - gern verzichten. Denn bei den Eulen-Lesungen muss ich mir immer wieder Autorinnen und Autoren anhören, die mich absolut nicht interessieren. Und wenn ich zu Lesungen gehe, dann eben zu Autorinnen und Autoren, die ich mir gezielt aussuche und an denen ich ein Interesse haben.

    Zudem gehe ich zu den Eulentreffen um Eulen zu treffen - nicht aber um mir Lesungen anzuhören, oftmals von denen, die immer nur dann kommen wenn sie ein neues Buch performen wollen.

    Die Zeit der Eulentreffen ist begrenzt - und durch die Lesungen werden diese Zeiten weiter dezimiert.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Auf irgendwelche Lesungen kann man - wenn es nach mir ginge - gern verzichten. Denn bei den Eulen-Lesungen muss ich mir immer wieder Autorinnen und Autoren anhören, die mich absolut nicht interessieren. Und wenn ich zu Lesungen gehe, dann eben zu Autorinnen und Autoren, die ich mir gezielt aussuche und an denen ich ein Interesse haben.

    Zudem gehe ich zu den Eulentreffen um Eulen zu treffen - nicht aber um mir Lesungen anzuhören, oftmals von denen, die immer nur dann kommen wenn sie ein neues Buch performen wollen.

    Die Zeit der Eulentreffen ist begrenzt - und durch die Lesungen werden diese Zeiten weiter dezimiert.

    Ach, es gibt schon Autoren, die ich sehr gern mal wieder lesen hören würde, harimau oder SteffiB zum Beispiel.

    Alles andere, auch was mich nicht interessiert, halte ich gut aus, weil es für Andere spannend ist.;)

  • Ich kann leider wirklich nicht, bin aber im Frühjahr gerne wieder dabei. Und ich würde im Frühjahr dann auch gerne wieder lesen, Voltaire hin oder her. Dem ich entgegenhalten möchte, dass er natürlich jedes Recht der Welt hat, sich in dieser Form wiederholt als Sackgesicht zu präsentieren, dass aber nach meinem Eindruck die meisten Eulen großes Vergnügen an diesen anderthalb Stunden nach dem Abendessen haben, von meinen Vorträgen vielleicht abgesehen. Und davon wiederum abgesehen ist es für die lesenden Autoren ein großes und spannendes Vergnügen, und für mich selbst übrigens auch. Und noch einmal hiervon abgesehen sind Eulentreffen ohne Churchills Lesungsmoderationen keine richtigen Eulentreffen. Und überhaupt. Kannst Du mal die Laus von Deiner Leber nehmen, Voltaire? Die nervt langsam nämlich wirklich. Danke.

  • Tom  :wave Schön, dann freue ich mich umso mehr auf ein Frühlingstreffen. Wie steht es denn mittlerweile mit dem Wurstwasser-Roman? ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Und überhaupt. Kannst Du mal die Laus von Deiner Leber nehmen, Voltaire? Die nervt langsam nämlich wirklich. Danke.

    Ich denke, dass Voltaires seit relativ kurzer Zeit plötzlich wiederholt vorgetragene Abneigung gegen die traditionellen Lesungen auf den Treffen weniger mit irgendwelchem Ungeziefer auf seinen Innereien zu tun hat, sondern eher mit seinen heftigen verbalen Auseinandersetzungen mit dem einen oder anderen Eulenautoren. Aber das ist, wie gesagt, nur eine Vermutung. Kann mich natürlich irren. ^^

  • Ich kann leider wirklich nicht

    :cry:cry:cry


    Ich werde dich schmerzlich vermissen und freue mich, wenn du nächstes Jahr zum Eulentreffen kommst und liest. :kiss

    Den Seitenhieb auf Voltaire hätte es trotzdem nicht gebraucht. ;)


    Voltaire : Menschen, die kein Interesse am Eulentreffen haben und nur kommem, um ihr Buch zu präsentieren, brauch ich auch nicht. Aber ich finde es eine Ehre, wenn Eulenautoren beim Treffen vorlesen, freue mich immer darauf genauso wie auf churchills Einlagen und selbst die Schokopralinenfrau bleibt als witziges Intermezzo im Gedächtnis. Vor und nach den Lesungen gibt es noch genug Zeit sich zu unterhalten. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @Gummi: Das sollte kein Seitenhieb sein, sondern ein direkter Schlag. ;)


    Dieter : Ich glaube nicht, dass das stimmt. Voltaire nerven die Lesungen tatsächlich, so ganz allgemein. Das hat nix mit mir oder anderen Autoren zu tun, mit denen er zufällig im gelegentlichen Clinch ist oder auch nicht. Vielleicht sollte er einfach während der Lesungszeit nach vorne an die Bar zum Trinken, in die Tenne zum Tanzen oder aufs Zimmer zum ... äh. Hotelzimmertätigkeit mit T am Anfang? :gruebel Irgendjemand?


    Ich wünsche Euch allen ganz doll viel Spaß. Auch Voltaire. Gerade dem. 8)