'Ich bin nicht tot' - Seiten 174 - 255

  • hm hm...

    Jetzt sind 2 Mädchen tot und eine wird vermisst. Wie hängt das denn zusammen? Das Mädchen mit den Tagebüchernist sicher Octavia. Vll sollte Jude mal ihre alten Sachen bei Eric durchsehen? Vll hat sie ja doch was aufgeschrieben bei dem Treffen?

    Die Narbe an Grants arm... ist er der Entführer? Ist er besessen von Jude und hat Octavia entführt als diese verschwand? Ich blicke noch nicht durch...

    Das mit dem Kopf war ja hart. Was wollen die Kerle nur??

  • Das mit dem Kopf war schon heavy. Wieviel erträgt Jude noch ehe sie zusammenbricht.

    Und das mit dem Motorrad, was das eine persönliche Sache?

    Was ich von Grant halten soll weiß ich auch noch nicht. Aber Uriah gefällt mir immer besser. Er bemüht sich wirklich Jude eine HIlfe zu sein.

  • Der abgeschlagene Kopf war schon heavy. Krass, dass Jude das relativ emotionslos hinnimmt. Grant hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm, aber ihr habt Recht, die Narbe könnte ein Hinweis sein.


    So langsam finde ich auch Zugang zu Uriah und Jude. Die beiden tauen für mich immer mehr auf und gerade Uriahs unkomplizierte Hilfe beim Zurückziehen fand ich großartig. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings: Uriahs Alkoholproblem. Diese Art Sucht ist für Ermittler mittlerweile schon Standard und ausgelutscht.


    Aktuell kann ich mir keinen Reim auf das Motiv machen. Warum mussten die beiden Mädchen sterben?

  • Ich bin nicht davon überzeugt, dass der "Rückzug" Judes zu Eric eine gute Idee ist. Sie kann es ja nicht ertragen, angefasst zu werden. Ob Eric da wirklich so rücksichtsvoll sein kann? Er hat sicher andere Erwartungen.


    Lola ist also tot. Aber wie kam ihr Kopf in den Helm? Und der Rest ihres Körpers in ein Waldstück im Norden? Interessant, dass die Tote dort gefunden wurde, wo Jude einen Teil ihrer Kindheit verbrachte und wo ihre Mutter starb.


    Ich weiß nicht, aber ich fand die Reaktion von Lolas Mutter ein bisschen übertrieben, gleich auf alle zu schießen. Andererseits weiß ich aber auch nicht, wie es ist, ein Kind auf so eine brutale Art zu verlieren.


    Die Entwicklung zwischen Uriah und Jude gefällt mir auch.

  • das einzige was ich hier etwas unrealistisch fand, war die Identifizierung durch die Eltern. Ich bin sicher, dass das in der Realität mittels DNA Überprüfung abläuft. Keine Mutter oder Vater sollte den Kopf, und nur den Kopf, seines toten Kindes sehen.

  • Da bin ich also nicht die einzige, der Grant verdächtig vorkommt! Mir ist das mit seiner Narbe auf dem Oberarm auch aufgefallen, aber wenn schon wieder ein Polizist als Verbrecher enttarnt würde, fände ich das ähnlich ausgelutscht wie die Sache mit Uriahs Alkoholproblem.


    Den Kopf im Helm fand ich auch heftig, das habe ich mir lieber nicht allzu deutlich ausgemalt. Ich frage mich, wieviele Leute da mit drinstecken? Die Typen, die Jude überfallen haben, könnten ja auch angeheuert gewesen sein. Aber wer kann so einfach einen abgetrennten Kopf in einem Helm plazieren? :gruebel


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit Jude und Eric wirklich gut gehen wird. Das kommt mir alles ein wenig unüberlegt vor. Dieser Eric ist eh etwas seltsam - als Jude entführt wurde, tröstete er sich mit der neuen Frau und jetzt schießt er die wieder in den Wind? Wer sagt denn, dass er Jude nicht genau so schnell wieder abservieren wird, wenn nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist?


    LG, Bella

  • das einzige was ich hier etwas unrealistisch fand, war die Identifizierung durch die Eltern. Ich bin sicher, dass das in der Realität mittels DNA Überprüfung abläuft. Keine Mutter oder Vater sollte den Kopf, und nur den Kopf, seines toten Kindes sehen.

    Das ging mir auch gleich durch den Kopf, dass Identifizierungen heute anders ablaufen. Diese Szene fand ich unnötig grausam, weil unrealstisch.


    Da bin ich also nicht die einzige, der Grant verdächtig vorkommt! Mir ist das mit seiner Narbe auf dem Oberarm auch aufgefallen, aber wenn schon wieder ein Polizist als Verbrecher enttarnt würde, fände ich das ähnlich ausgelutscht wie die Sache mit Uriahs Alkoholproblem.

     

    Die Narbe ist mir nicht entgangen, aber ich verdächtige Grant nicht. Er wirkt auf mich (bisher) auch ganz normal. Er hatte Jude als Partnerin und somit viel Nähe zu ihr. Und noch dazu hatten sie ein Verhältnis miteinander. Während sie mit Eric zusammen wohnte? :gruebel Warum sollte er zu so drastischen Mitteln wie einer Entführung greifen? Und hätte Jude seinen Körper nicht erkennen müssen, wenn er der Entführer war?


    Warum haben die Leute, die Lola umgebracht haben, Jude verschont? Waren die nur angeheuert, um Lola zu töten? Und wenn ja, von wem?

    Lebt das Mädchen, dessen Tagebucheinträge wie hier lesen, noch?


    Eric und Jude - das kann nicht gut gehen. Ich verstehe, dass sie es versuchen möchte, aber ich prophezeie, das wird nicht lange dauern.


    Zu Uriah habe ich einen viel besseren Zugang als zu Jude. Geschickt gemacht von der Autoin, wie ich finde. Er lässt Gefühle zu und dadurch war ich schneller verrtaut mit ihm. Ich mag ihn sehr. Seine Trauer und seine Schuldgefühle gegenüber dem Selbstmord seiner Frau sind noch lange nicht verarbeitet und ich verstehe, dass er zuviel trinkt. Ich denke mir, dass er es überwinden wird und dann auch mit dem Trinken aufhört.


    Merkwürdig finde ich Judes früheres Privatleben oder besser gesagt das Nihtvorhandensein davon. Kein Freundeskreis, keine beste Freundin, eine Familie, von der sie sich distanziert hat. Was war da mit dem Tod ihrer Mutter?

    Gibt es da einen Zusammenhang zwischen Judes Familie und den entführten Mädchen oder ist das jetzt zu weit hergeholt?


    Ich find's sehr spannend und muss heute unbedingt gleich weiterlesen :)

  • @ JaneDoe:

    Grant kann nicht Jude's Entführer sein, denn den hat sie ja erschossen. Ich denke eher, dass er möglichweise mit den jungen Mädchen etwas zu tun haben könnte. Ist aber nur so ein Gedanke im Hinterkopf, er kommt mir irgendwie nicht ganz kosher vor.


    Dass Jude außer Eric gar keinen Freundeskreis hatte, ist mir noch gar nicht so aufgefallen, aber du hast recht. Vielleicht war sie so ein Workaholic, dass sie für niemanden außerhalb des Jobs noch Zeit hatte? Außerdem wirkt sie auf mich ein bisschen so, als hätte sie vor ihrer Entführung auch schon Probleme gehabt, sich auf zwischenmenschliche Beziehungen einzulassen.


    LG, Bella

  • Da hatte ich euch dann falsch verstanden. Ich dachte, ihr meint, dass Grant Judes Entführer war.

    Als Entführer der Mädchen habe ich ihn nicht auf dem Plan. Ich denke nur, er ist immer noch in Jude verliebt und macht sich noch Vorwürfe, dass sie sie damals nicht intensiver gesucht haben.


    Jude scheint mir auch schon immer eine Einzelgängerin gewesen zu sein.

  • das einzige was ich hier etwas unrealistisch fand, war die Identifizierung durch die Eltern. Ich bin sicher, dass das in der Realität mittels DNA Überprüfung abläuft. Keine Mutter oder Vater sollte den Kopf, und nur den Kopf, seines toten Kindes sehen.

    Das hab ich mir auch gedacht ... jetzt bräuchte man hier einen Kriminologen in der Leserunde...

    Oder man hätte zumindest ein Foto machen können und das dann zeigen? Also wo quasi nur der Kopf zu sehen ist, ohne zu zeigen, dass der Körper fehlt. Denn sich das vorzustellen und es echt zu sehen, ist ja schließlich ein meilenweiter Unterschied.

  • Das hab ich mir auch gedacht ... jetzt bräuchte man hier einen Kriminologen in der Leserunde...

    Oder man hätte zumindest ein Foto machen können und das dann zeigen? Also wo quasi nur der Kopf zu sehen ist, ohne zu zeigen, dass der Körper fehlt. Denn sich das vorzustellen und es echt zu sehen, ist ja schließlich ein meilenweiter Unterschied.

    Also gehen würde es über die DNA! Aber ka ob das dann zB rechtskräftig wäre. manchmal gibt es da ja Vorgaben...