'La Dolce Kita' - Seiten 001 - 072

  • Hallo ginger ale, ich freue mich total, dass du wieder dabei bist :knuddel1 Wie geht´s dir denn? Ich hoffe, es ist alles bestens und zu deiner Zufriedenheit!


    Ja, dass es nicht gleich so lustig ist, hatte mich anfangs auch gestört, allerdings war es mir wirklich wichtig, das Thema so anzugehen, dass es, wenn auch unterhaltsam, aber doch so nah wie möglich an der Realität bleibt.


    Wow, das ist ja auch krass, was du mit deinem Ex-Mann erlebt hast. Solche Geschichten hört man (leider) immer wieder. Aber gut, wie du es dann alles alleine gestemmt und hingekriegt hast. Ich habe Hochachtung vor jedem alleinerziehenden Elternteil - bei mir ist es einfacher als bei manchen anderen, da die Großeltern auf beiden Seiten sehr engagiert sind.


    Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung und wie du das Buch dann im ganzen findest!


    Sei herzlichst gegrüßt!

  • Hach, ist das schön, so liebevoll begrüßt zu werden. :*

    Ich freu mich auch ganz doll, hier wieder mitzumachen. Mir geht's gut, ich kann gemütlich auf mein Berufsleben zurückschauen, lesen, stricken, kochen, Musik machen, Freunde treffen, walken, tanzen und ehrenamtlich mit Flüchtlingen arbeiten, was mir sehr viel Freude macht.

    Und wie läuft's bei dir? Ist bestimmt ein tolles Gefühl, dass du es geschafft hast, dieses Buch zu schreiben und es jetzt raus ist?

  • Mir geht's gut, ich kann gemütlich auf mein Berufsleben zurückschauen, lesen, stricken, kochen, Musik machen, Freunde treffen, walken, tanzen und ehrenamtlich mit Flüchtlingen arbeiten, was mir sehr viel Freude macht.

    Und wie läuft's bei dir? Ist bestimmt ein tolles Gefühl, dass du es geschafft hast, dieses Buch zu schreiben und es jetzt raus ist?

    Oh, das freut mich sehr, dass es dir so gut geht! Das klingt alles sehr schön und harmonisch! :)

    Mir geht´s auch gut, danke! Ja, ist bei jedem Buch wieder aufregend, wenn dann alles fertig ist und es auf den Markt kommt, man weiß ja nie, wie es ankommt =O:lache

    Und auch sonst geht´s mir sehr gut, im Augenblick lasse ich es etwas ruhiger angehen und habe "schreibfrei", im Januar geht es dann weiter. Das passt grade von der Zeit ganz gut, um die Weihnachtszeit zu genießen.

  • Danke für die Besserungswünsche, liebe Jennifer.

    Ich kann mit jeder einzelnen Frau mitfühlen, auch wenn vieles überspitzt dargestellt ist.

    Die Sache mit den Helikoptern - ich würde mal sagen, sind wir nicht alle ein klitzekleines bisschen Helikopter? Nur dass es früher noch keinen Namen hatte?
    Ich lese parallel passenderweise das Buch "Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag" und zum Teil ist es echt krass, aber bei manchen Dingen sehe ich mich auch wieder ;)
    Ich denke wir handeln alle nur durch unsere Erfahrungen, bei uns in der Familie gab es einen Mordfall - und dann ist klar, dass ich bezüglich Schulweg alleine laufen ein bisschen Panik bekomme und meine Tochter zur Schule fahre. Muss ich mich deshalb als Helikopter abstempeln lassen?

    Nur dass, was in letzter Zeit los ist, gefällt mir überhaut nicht. Die Kinder werden verhätschelt bis zum geht nicht mehr, da ist Annette finde ich noch harmlos dagegen.

    Lea ist eben Lea - immer frei Schnauze und ein Vorbild für mich. Wenigstens ein bisschen, wäre ich gerne wie sie. Aber um mit Übermüttern nicht in Konflikt zu treten, nicke ich lieber und denk mir meinen Teil.

    Und Fridi - will es am liebsten allen Recht machen, sich selber, ihrer Tochter und ihrer Chefin. Dabei merkt sie nicht, dass unterm Strich nur sie drunter leidet.
    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie es weitergeht mit den dreien.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Oh mein Gott, ein Mordfall in der Familie - nachvollziehbar, dass du dann für solche Dinge sensibilisiert bist! Nein, deswegen musst du dich nicht als Helikopter abstempeln lassen. Ich denke, es ist so, wie du sagst, der Unterschied liegt im übertriebenen verhätscheln.


    Ja, ich halte es da so ähnlich. Manchmal würde ich gerne wie Lea reagieren, denke aber auch, einfach die Klappe halten und nicken ist besser - und macht weniger Probleme :lache:lache

  • :write Ich frage mich, was aus diesen Kindern wird, die derart überwacht und fremdgesteuert werden

  • Tempe


    Meine Mama war auch etwas gluckenhaft - eben aufgrund unserer Vorgeschichte.

    Und ich kann nur von mir und meinem Bruder sprechen.


    Es ist schwer sich m Erwachsenenalltag zurecht zu finden.

    Denn irgendwie wartet man immer darauf, dass es jemand für dich in die Hand nimmt. Sei es nur ein Termin beim Arzt zu vereinbaren oder jegliche Art von Auseinandersetzen mit Mitmenschen.
    Ich hab sehr früh Kinder bekommen, da ging es dann noch einigermaßen, aber an meinem Bruder seh ich, dass er (Mitte 20) immernoch nicht sooo zurechtkommt.

    Eben weil man es ja nie richtig gelernt hat.


    Ich verurteile meine Eltern auch nicht, und es war auch nicht so extrem, da gibt es heutzutage echt extremere Fälle, die sich selbst in Schuldinge und so einmischen. Oder Eltern die am Spielfeldrand stehen und ins Spielgeschehen eingreifen :D
    Und diese Kinder tun mir unendlich leid, weil ich genau weiß, wie schwer sie es später haben werden

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Überbehütung ist definitiv nicht gut - aber ich werde auch immer ganz traurig, wenn Eltern sich so überhaupt nicht für ihre Kinder interessieren, null Ahnung von deren Interessen haben, nicht mal ansatzweise wissen, was in der Schule ansteht (egal, ob Lerninhalte, Ausflüge oder andere Besonderheiten oder auch Dramen mit Mitschülern oder Lehrern) und dann aber in Gegenwart des Kinders genau über dessen vermeintliche Unzulänglichkeiten herziehen. Und ich rede hier von Familien in der ganz normalen Mittelschicht, nicht von irgendwelchen sozialen Brennpunkten...

  • da gibt es heutzutage echt extremere Fälle, die sich selbst in Schuldinge und so einmischen. Oder Eltern die am Spielfeldrand stehen und ins Spielgeschehen eingreifen :D

    Ich habe gehört, dass heutzutage sogar an den Unis manche Eltern mit in die Erstsemesterveranstaltungen tappen und den Profs auf die Nerven fallen. :pille Die "Kinder" scheint es ja nicht in jedem Fall zu stören. :rolleyes  :pille

  • ... und noch ein Anekdötchen kann ich beisteuern.


    Dieser Tage ist bei uns wegen des Schneechaos die Schule ausgefallen (der Kindergarten zum Glück nicht), weil kein Schulbus durchkam und den Autos der Lehrer ja auch nicht plötzlich Flügel wachsen. Die Schulen betonen, dass in solchen Fällen keine Betreuung gewährleistet werden kann, und bitten die Eltern vor Ort explizit, ihre Kinder nicht in die Schule zu bringen.


    Nun also Kindergartengespräch mit einer anderen Mutter (Vollzeitmama). Sie: "Dann kann man sein Kind doch auch mal zu Hause lassen, das ist doch wirklich nicht schlimm." Ich: "Naja. Manche Leute müssen ja vielleicht auch, ähm... ARBEITEN?" Sie: " :wow *denk-denk-denk* Stimmt. *denk-denk-denk*... Das ist dann blöd."


    :rolleyes


    Ich habe WIRKLICH nichts gegen Vollzeitmamas... Aber es wäre schön, wenn sie ein bisschen auf dem Schirm hätten, dass andere Mütter vielleicht keine Vollzeitmamas sind.