'Julie Jewels' - Seiten 091 - 169

  • :gruebel sollen wir ganz schnell das Gegenteil schreiben, von dem was wir uns wünschen?

    Wir haben ja gelernt die Kinder - evtl. auch die Autorin - macht das Gegenteil, von dem was ihnen gesagt wird. :-]:schnellweg

    8o:saint:

    Aber ganz ehrlich: es ist zu spät. Ich bin im "show-down".

    Und der stand auch schon fest, bevor ich den 1. Band angefangen habe.

    Ich habe die komplette Geschichte zuerst an unserer Pinnwand durchgeplottet. Für jeden Band stand dann schon fest, was in welchem Kapitel passieren wird.

    Es hat sich hin und wieder die Reihenfolge einzelner Kapitel geändert und ich habe auch immer mal wieder das Stetting geändert - aber Julies "Reise" stand von Anfang an fest.

  • Oh man, ich liebe dieses Buch. Es ist wundervoll in einer tollen Teenie Sprache geschrieben und ich entdecke ständig Parallelen zu meinen Kindern. Marion, dein Humor ist grossartig.

    Unfassbar, was aus dem muffeligen Mike geworden ist, ich komm aus dem Grinsen ja nicht mehr raus. Grossartig. Und dann die Party, oh meine Güte, Julie wollte doch nur ein bisschen Spass und dann drehen alle komplett durch. Hammer. Und Ben vermasselt ihr die Tour mit Noah.. er meint es ja nicht böse..

    Hoffentlich redet die Mutter jetzt endlich mit Julie, wer weiss was sonst noch passiert.

    Ein absolutes Highlight für mich dieses Jahr, das wunderschöne Buch wandert definiv erst mal durch die Hände meiner Kinder :anbet:)

  • dieUnkaputtbare

    Vielen Dank! Das freut mich sehr, dass wir den gleichen Humor teilen :)

    Das ist ja immer so eine Sache mit dem Humor. Deshalb freut es doppet und dreifach, wenn jemand auf der gleichen Wellenlänge funkt. :wave

    (Und Kinder scheinen - egal in welchem Alter - irgendwie doch auch immer ... ähm ... die gleichen ... öhm Flausen im Kopf zu haben ... oder einnere ich mich einfach noch zu gut an meine Zeit als Teeny?)

  • dieUnkaputtbare

    Vielen Dank! Das freut mich sehr, dass wir den gleichen Humor teilen :)

    Das ist ja immer so eine Sache mit dem Humor. Deshalb freut es doppet und dreifach, wenn jemand auf der gleichen Wellenlänge funkt. :wave

    (Und Kinder scheinen - egal in welchem Alter - irgendwie doch auch immer ... ähm ... die gleichen ... öhm Flausen im Kopf zu haben ... oder einnere ich mich einfach noch zu gut an meine Zeit als Teeny?)

    Ich hab als Kind und Teenie genau Flausen im Kopf gehabt, nur den ganzen Kram mit den sozialen Medien gab es halt nicht. Wenn wir nicht zu Hause waren waren wir halt nicht erreichbar. Wir haben also nur realen Blödsinn gebaut.:lache

  • Knoermel

    dieUnkaputtbare


    Super, vielen Dank!


    Um mal etwas aus dem Autoren-Nähkästchen zu plaudern:

    Heutzutage sind die Vormerker, also die Bestellungen, die schon vor Erscheinen des Buchs eingehen, extrem wichtig für das Schicksal eines Titels. Insbesondere bei Mehrteilern.

    Denn wenn kaum Vormerker für einen zweiten Teil gemacht werden, ist es schon passiert (und bei Übersetzungen passiert es fast schon regelmässig), dass der dritte Teil nicht mehr veröffentlich wurde. Obwohl der Autor ihn geschrieben hatte.

    Der Verlag geht dann davon aus, dass er Verlust machen würde, das Buch zu drucken, weil ja offensichtlich schon der zweite kaum Käufer finden wird.

    Die Programme der Verlage stehen meist gute eineinhalb, wenn nicht gar zwei Jahre im Vorraus fest. Die Entscheidung über den Dritten fällt also oft noch vor Erscheinen des zweiten.


  • Es gibt Bücher die liest man und gut. Und es gibt Bücher, die lebt man, weil man ins Buch fliegt und ein Teil davon wird. Man hört und sieht die Aussenwelt nicht mehr. Das ist Lesen für mich, toll das es Autoren gibt, die das schaffen.

  • Es gibt Bücher die liest man und gut. Und es gibt Bücher, die lebt man, weil man ins Buch fliegt und ein Teil davon wird. Man hört und sieht die Aussenwelt nicht mehr. Das ist Lesen für mich, toll das es Autoren gibt, die das schaffen.

    :love: Jaaaaa... und von diesen Fliege-Büchern bleiben winzige, glitzernde Bilder zurück, die einen das Leben lang begeliten. Einem sozusagen im Herzen stecken. Vielleicht manchmal sogar so sehr Teil von einem werden, dass sie den Weg den man im Leben nimmt beeinflussen.

  • Muffel Mike finde ich sehr schön :lache Die Idee mit dem Harmoniezauber hat mir sehr gut gefallen. Aber armer Vater, ein wenig erinnert er mich bereits an "Verliebt in eine Hexe" mal schauen wie er das Geheimnis aufnehmen wird.


    Julie hat es geschafft und Noah zu ihrer Party eingeladen, aber dann läuft alles schief. Schade eigentlich, dass sie sich nicht für Ben interessiert, scheinbar mag er sie ja sehr gerne und netter wie Noah finde ich Ihn auch.

    Aber was soll man machen, ich fand auch immer die Jungs interessanter, die sich weniger für mich interessiert haben.


    Julies Mutter schweigt immer noch, spricht nur hier und da Warnungen aus. Ich finde das irgendwie unverantwortlich.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal