'Julie Jewels' - Seiten 091 - 169

  • Der Harmoniezauber für Muffel Mike (den Namen find ich großartig) :lache ist ja toll. Julies Mutter ist davon genervt und weiß genau, dass Julie dahinter steckt. Julies Vater schreibt den Erfolg eher seine Standpauke zu. Was soll er auch denken, er hat ja keine Ahnung.


    Endlich lädt Julie Noah zur Party ein. Und er sagt tatsächlich zu. Dass die Party so aus dem Ruder läuft, tut mir total leid für Julie. Dabei hat sie sich das alle so schön ausgemalt und dann sowas. Noah hat sie auch vergrault. Er scheint wirklich zu glauben, dass sie was mit Ben hat. Der hat sich aber auch etwas dusselig angestellt. Er hätte ja ruhig mal merken können, dass er unerwünscht war. Jungs 8o Hoffentlich kann sie diese Missverständnis schnell aus der Welt schaffen.


    Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht. Ich leide mit Julie wenn sie die Standpauke ihrer Eltern über sich ergehen lassen muss. Ich hoffe Mike steht ihr zur Seite.

  • In diesem Abschnitt nimmt die Geschichte an Spannung zu.

    Der Zauber für ihren Bruder funktioniert, die Mutter ist wachsam. Greift, außer mich Blicken oder kleinen Warnungen, nicht wirklich ein.

    Julie traut sich (endlich) Noah zur Party einzulagen, er sagt sogar zu.

    Der Tag der Party kommt, die Mutter warnt Julie nochmal, doch Julie missachtet die Warnungen.

    Merle stiftet Julie dazu an, einen Zauber zu versuchen.

    Es kommt wie nicht anders zu erwarten. Die Party läuft aus dem Ruder.

    Noah kommt (zu) spät und fühlt sich überflüssig, da Ben sich in den Vordergrund drängt.

    :gruebel Wie wird Merle reagieren, wenn sie herausfindet, dass sie keine Chancen bei Ben hat, da dieser in Julie verliebt ist?

    Wird Julie am Ende auch in Ben verliebt sein? Der Satz bzgl. seines Seeduftes, den sie so an ihm mag, sind das die ersten Anzeichen dafür?

    Wie wird die Standpauke von den Eltern ausfallen?

    Wird Muffel Mike noch lange unter dem Zauber stehen?

    Wird er sich wieder etwas normaler verhalten, wenn der Zauber nicht mehr wirkt?

    Werden wir den Grund für seine Zurückgezogenheit erfahren?


    Auf zum nächsten Abschnitt.

  • Den Harmonie-Zauber fand ich auch klasse - ein Band im Schuh, großartig! Wenigstens ein Zauber, der funktioniert, wie er soll. Trotzdem verstehe ich nicht, warum die Mutter nicht endlich Tacheles redet mit ihrer Tochter. Sie sieht doch, dass da was im Gange ist - ich bin echt gespannt, ob sie am Ende noch mit einer guten Begründung für ihre Schweigen aufwarten kann!


    Die Bibliothekarin finde ich auch sehr nett. Kurz habe ich mal überlegt, ob sie vielleicht eine Ahnung hat, worauf die Mädels wirklich aus sind... Dass es für ein Schulprojekt ist, scheint sie ihnen ja nicht so hundertprozentig abgenommen zu haben!


    Die Party des Grauens... auweia. Und natürlich fällt Julie nichts anderes ein, als Mutters Warnungen wieder in den Wind zu schießen und zu zaubern. Mal sehen, wann die Mutter das Schmuckstück im Gefrierschrank findet...


    Und Noah hat natürlich alles falsch verstanden und jetzt wird es erst recht kompliziert. Ich bin ja mal gespannt, mit wem Julie am Ende der Trilogie zusammen sein wird. Ich glaube ja, dass Noah nur eine vorübergehende Erscheinung ist, auch wenn Julie ihn momentan für eine verwandte Seele hält. Ich glaube, ganz am Schluss werden sie und Ben sich doch noch finden, auch wenn Merle momentan ein Auge auf Ben geworfen hat.


    Das Buch liest sich toll und ich hoffe, ich kann meine Mädels auch noch dafür begeistern! :-)


    LG, Bella

  • Die Bibliothekarin fand ich auch toll. Genau wie die Bibliothek. Mir kam kurz der Gedanke, dass die Bibliothekarin vielleicht Daria sein könnte. Julies Mutter geht ja wohl nicht in die Bücherei und Julie kennt ihre Großmutter ja gar nicht.... und so hätte Daria ja doch ein wenig Nähe zu ihrer Enkelin.


    Die Party ist ja wirklich aus dem Ruder gelaufen, gut dass nichts schlimmeres passiert ist. Wobei die Sache mit Merle hätte auch schlimmer ausgehen können.

    Blöd dass Noah wohl der Meinung ist dass da was mit Ben ist. Ich denke ja auch , dass Ben in Julie verliebt ist und es noch nicht schnallt, dass er Konkurrenz bekommen hat. Da bin ich mal gespannt, wie sich das am Ende entwirrt.....


    Mike benimmt sich endlich mal halbwegs normal, dank Harmonie Band. Ich bin ja mal gespannt, wann Julies Mutter eingreift und Julie erklärt was alles passieren kann, wenn sie nicht aufpasst.

  • Endlich ist die langersehnte Party da - mit Noah als Gast. Und dann kann Julie es nicht lassen und muss etwas zaubern....


    Den Harmoniezauber von Mike finde ich auch toll - könnte ich für meine Jungs gebrauchen.

    Aber Julies Mutter verstehe ich nicht. Sie weiß doch, dass Julie mit dem Schmuck zaubert, wieso erzählt sie ihr nichts? Oder hilft ihr wenigstens ihr Geschenk von Daria zu verstehen...


    Die Bibliothekarin war wirklich sehr nett! Bin neugierig, ob sie nochmals auftaucht...

  • Ich bin noch dabei.. Nur kam ich in den letzten Tagen so gar nicht zum lesen.

    Hachja, der Harmoniezauber - ich wünschte mir gerade, auch so einen zu haben und auf meine Kids anzuwenden. Osterferien zu hause, mehr muss man glaube ich nicht sagen ;)

    Julies Mutter meinte ja, dass jeder Zauber auch etwas Negatives an sich hat, kann ich mir bei Mike gerade so gar nicht vorstellen.
    Ok, die Party ist aus dem Ruder gelaufen, und mal wieder kann sich keiner daran erinnern.
    Meint ihr, das geht Julies Bruder auch so? Ist er dann wieder der alte Muffel-Mike?! Ich hoffe nicht, so wie er gerade ist, gefällt er mir ganz gut :)

    Blöd dass Noah wohl der Meinung ist dass da was mit Ben ist. Ich denke ja auch , dass Ben in Julie verliebt ist und es noch nicht schnallt, dass er Konkurrenz bekommen hat. Da bin ich mal gespannt, wie sich das am Ende entwirrt.....

    Ich lehne mich mal weeeeit aus dem Fenster und sage, dass am Ende Ben und Julie zusammenkommen.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • shaiara  

    Ach ja - Osterferien ... same here ... (und mich hat auch noch ein Infekt erwischt)


    Ben und Julie? :gruebel

    Na, mal sehen. (Ich schreibe ja gerade am dritten und letzten Teil.) :brief

    :gruebel sollen wir ganz schnell das Gegenteil schreiben, von dem was wir uns wünschen?

    Wir haben ja gelernt die Kinder - evtl. auch die Autorin - macht das Gegenteil, von dem was ihnen gesagt wird. :-]:schnellweg