'Blutschatten' - Seiten 166 - 240

  • Diesen Abschnitt fand ich nicht ganz so gelungen. Das Auftauchen von Gus ist ein bisschen zu praktisch, vor allem in Hinblick auf seine Fähigkeiten. Außerdem ist mir nicht ganz klar, ob die beiden nun wirklich verwandt sind oder ob das mit den Zwillingen nur ein Gag ist. Ist Sunny nicht rothaarig? Und Gus scheint zumindest deutlich dunkelhäutiger zu sein als Sunday.

    Da grüble ich gerade auch darüber nach............


    Auf Seite 140 steht: Von meinem Vater lieferte mein Gehirn..................Ein großer dunkelhäutiger Mann,............


    Passt alles irgendwie nicht so richtig zusammen.:gruebel

  • Keine Ahnung warum, aber irgendwie fängt es an sich zu ziehen...

    Bei den kursiven Abschnitten komme ich nicht weiter, ich denke mittlerweile es ist nicht Stella, die könnte ja nicht raus.

    Sunny und Gus sind für mich normale Zwillinge.

    Ansonsten passiert nicht so viel, nur das Ende ist richtig spannend, ich möchte gerne wissen wen Sunday auf dem Bild sieht. Und wer hat Krebs?


    Leider ist es nicht soo spannend wie erwartet. Aber da kommt noch was bestimmt;);):dafuer

  • Puh, nachdem mich eine fiese Migräneattacke die letzten Tage völlig außer Gefecht gesetzt hatte, konnte ich diese Woche heute zum ersten Mal endlich wieder lesen :-]


    Allerdings habe ich wohl nicht viel verpasst. Für meinen Geschmack hat sich dieser Abschnitt doch zu sehr gezogen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich gleiches Geschehen von Chicago nach Los Angeles und anschließend nach Washington verlagert. Die immergleichen Observierungen hätte ich mir etwas komprimierter gewünscht. Immerhin mischt jetzt auch ihr Zwillingsbruder Gus mit. Ich hätte erstmal angenommen, dass es sich um Sundays leiblichen Bruder handelt, aber Ihr bringt mich jetzt ins Grübln :gruebel:lache


    Die ständigen Aneinanderreihungen von Straßennamen, Restaurants, Shops, Klamotten usw. fand ich etwas anstrengend. Lieber hätte ich einiges aus Sundays Vergangenheit erfahren.


    Zumindest wissen wir jetzt, was die Tätowierung zu bedeuten hat und mit Bekanntwerden der Motive kam dann etwas Spannung auf. Doch von Stella gibt es bisher noch keine Hinweise, langsam könnte sich das ja mal ändern, ich hoffe, dass mich das Geschehen dann besser mitreißen kann.

  • Ich schließe mich Miss Booknerd an. Ich hätte auch gerne mehr über Sunday erfahren, vielleicht wäre es dann einfach einige ihrer Entscheidungen zu verstehen.

    Die Handlung fand ich in diesem Abschnitt eher langweilig weil es sich wie eine Wiederholung der letzten Kapitel angefühlt hat. Obwohl ich es schon realistisch finde, dass nicht mit einer Observierung der ganze Fall plötzlich gelöst ist, aber ein wenig mehr Abwechslung fände ich echt schön.


    Aktuell reißt mich das Buch nicht so vom Hocker, sodass ich zwischendurch schonmal eine Pause brauche und was anders machen muss. Aber ich halte durch, vielleicht werde ich ja noch belohnt.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Diesen Abschnitt fand ich jetzt nicht mehr ganz so spannend.

    Irgendwie passiert ja nicht viel, ausser das Sunny und ihr Zwillingsbruder ständig diese Frau beschatten.

    Und nebenbei legen sie noch zwei von den "Bösen" um. Dieses ständige Beschatten und Observieren hat mich mit der Zeit ein wenig genervt.

    Über Sunnys Zwillingsbruder erfährt man ja bis jetzt noch nicht viel. War er auch beim Militär oder bei der Polizei? Oder woher hat er sonst seine ganzen Kenntnisse bezüglich Waffen und Observieren?

    Ich bin mal gespannt, ob man in diesem Buch noch mehr Infos über Sunnys Vergangenheit oder Familie bekommt.

    So ging es mir auch. Die andauernde Beschattung war schon irgendwie nervig.


    Die Unterstützung die Sunday angerufen hatte war ihr Zwillingsbruder. Aus den Gesprächen zwischen den beiden konnte man raushören das Gus ein Afroamerikaner zu sein scheint. Also scheint er nicht ihr leiblicher Bruder zu sein.


    Mit Gus als Rückendeckung lässt Sunday sich hochnehmen und trifft auf Bronco und seine Gang. Von diesem erfährt sie das es sich um eine Zelle des Jihad for Jesus handelt und das man gegen die Weltherrschaft der Muslime kämpft und diese durch Attentate dezimieren will. Aber irgendwie finde ich das nicht wirklich glaubhaft. Ich denke es steckt etwas anderes dahinter.


    Gus haut Sunday raus und es gibt 2 Terroristen weniger.


    Bronco will sich Sunday vom Hals schaffen und liefert ihr sowohl alle überlebenden Attentäter und Kerr auf dem Präsentierteller.


    Das Verhör beginnt.