'Blutschatten' - Seiten 166 - 240

  • Gus ist also der Zwillingsbruder und sie scheinen sich blind zu verstehen und auch die Zusammenarbeit klappt bestens. Sie reisen quer durchs Land und Leichen pflastern ihren Weg. Es scheint jetzt in die politische Richtung zu gehen - Bronco will die Welt von muslimischer Vorherrschaft retten, ist überzeugt von der Überlegenheit der weißen Rasse und die Typ Revolutionär. Die jüdische Schule als Tatort scheint ein Versehen/Irrtum gewesen zu sein.


    Der Abschnitt ist wirklich sehr spannend. Stella wird ja offensichtlich Folterungen ausgesetzt - erst eingesperrt in eine sargähnliche Kiste, weil in der neuen Unterkunft kein Keller vorhanden ist und dann das Knien auf Salz

    schlauer bin ich hier immer noch nicht :gruebel

  • Wenn Gus der Zwillingsbruder ist, stimmt JaneDoes Theorie nicht. :gruebel Die fand ich nämlich vorher recht stimmig. Vll sind sie ja auch nur Zwillinge im Geiste, obwohl irgendwo stand ja, dass er 6 Minuten älter wäre als sie. Gus ist farbig? Wegen der Äusserung bzgl. Rassismus. Ich könnte mich jetzt gar nicht erinnern, dass auch Sunday farbig ist.


    ja, spannend war es schon, aber nicht so sehr, dass ich nicht hätte unterbrechen können um hier zu posten.


    Arme Stella, hoffentlich findet Sunday sie bald. Von diesem Typen wird sie sonst zu Tode gequält.

  • Wegen der Äusserung bzgl. Rassismus. Ich könnte mich jetzt gar nicht erinnern, dass auch Sunday farbig ist.


    ja, spannend war es schon, aber nicht so sehr, dass ich nicht hätte unterbrechen können um hier zu posten.


    Arme Stella, hoffentlich findet Sunday sie bald. Von diesem Typen wird sie sonst zu Tode gequält.

    Nein Sunday ist nicht farbig, deswegen sagt Gus ja zu ihr die Dinge bzgl. Rassimus. Ich denke, es ist ein kleiner Insiderscherz zwischen den beiden.

  • Ich habe es auch so verstanden, dass Sunday und Gus echte Zwillinge sind. Zweifarbige Zwillinge sind selten, gibt es aber, habe schon Fotos gesehen.
    Stella scheint wirklich übel dran zu sein, hoffe auch, dass sie rechtzeitig gefunden wird. Ich frage mich, wieso sie so grausam gefoltert wird.

  • Der Abschnitt ist wirklich sehr spannend.

    Diesen Abschnitt fand ich jetzt nicht mehr ganz so spannend.

    Irgendwie passiert ja nicht viel, ausser das Sunny und ihr Zwillingsbruder ständig diese Frau beschatten.

    Und nebenbei legen sie noch zwei von den "Bösen" um. Dieses ständige Beschatten und Observieren hat mich mit der Zeit ein wenig genervt.

    Über Sunnys Zwillingsbruder erfährt man ja bis jetzt noch nicht viel. War er auch beim Militär oder bei der Polizei? Oder woher hat er sonst seine ganzen Kenntnisse bezüglich Waffen und Observieren?

    Ich bin mal gespannt, ob man in diesem Buch noch mehr Infos über Sunnys Vergangenheit oder Familie bekommt.

  • Diesen Abschnitt fand ich jetzt nicht mehr ganz so spannend.

    Irgendwie passiert ja nicht viel, ausser das Sunny und ihr Zwillingsbruder ständig diese Frau beschatten.

    Und nebenbei legen sie noch zwei von den "Bösen" um. Dieses ständige Beschatten und Observieren hat mich mit der Zeit ein wenig genervt.

    Über Sunnys Zwillingsbruder erfährt man ja bis jetzt noch nicht viel. War er auch beim Militär oder bei der Polizei? Oder woher hat er sonst seine ganzen Kenntnisse bezüglich Waffen und Observieren?

    Ich bin mal gespannt, ob man in diesem Buch noch mehr Infos über Sunnys Vergangenheit oder Familie bekommt.

    Geht mir auch so.

    Spannung kommt bei mir keine auf, ich trau mich fast nicht es zu schreiben, aber ich finde es langweilig. Sie kauft ein, sie beschreibt die Örtlichkeiten, sie zieht in ein anderes Hotel, baut ihre Waffen zusammen, beschreibt erneut die Örtlichkeiten..., auch die kursiven Abschnitte wirken auf mich gleichförmig, so schlimm das klingt angesichts der Qualen des Mädchens.

  • Ja, war mir auch ein bisschen viel mit Beschatten und Observieren, habe das teilweise quergelesen. Die kursiven Abschnitte dagegen finde ich spannend.
    Über den Zwillingsbruder würde ich gern mehr wissen. Ich vermute mal, dass er beim Militär war und jetzt Privatdetektiv oder sowas ist, sonst könnte er sich nicht einfach so in die Sache seiner Schwester reinknieen. Immerhin ist er ja nicht mit engagiert worden....

  • Ich fand den Abschnitt gut, gerade durch Gus - der mir doch bisher sympathischer ist, als sein Schwester.

    Mit der werde ich allerdings so gaanz langsam etwas wärmer. Nicht viel, aber besser als am Anfang.

    Durch Gus wird die Szenerie auch interessanter und ist kein langweiliger Alleingang mehr.


    Für mich ist es jetzt von Abschnitt zu Abschnitt interessanter geworden.

    So langweilig finde ich die Observationen gar nicht - dadurch wirkte es realistischer, als wenn ständige Super-Rambo Szenen vorkämen.


    Wie sie selber ja sagt - Detektivarbeit besteht nicht nur aus Aktion, sondern zu 90% aus abwarten, sondieren, beobachten.



    Was ich mich nur frage - wie hat man die beiden in dem Hotel ausfindig gemacht?

    Verfolgung? Unauffällig verabreichter Sender?

    So vorsichtig, wie die beiden bisher vorgegangen sind, wundert es mich ein büschen, daß sie leicht aufzufinden waren.

  • auch die kursiven Abschnitte wirken auf mich gleichförmig, so schlimm das klingt angesichts der Qualen des Mädchens.

    Das geht mir leider ganz genauso.

    Es ist schon sehr schlimm, was das Mädchen da erleiden muss, aber ich lese diese Abschnitte total emotionslos und zum Teil überfliege ich sie sogar...

    Schade:(


  • Über den Zwillingsbruder würde ich gern mehr wissen. Ich vermute mal, dass er beim Militär war und jetzt Privatdetektiv oder sowas ist, sonst könnte er sich nicht einfach so in die Sache seiner Schwester reinknieen. Immerhin ist er ja nicht mit engagiert worden....

    Zitat Seite 141

    Sunday fragt ob er beschäftigt ist Gus, seine Antwort:


    "Ein paar Lieferungen. Eine Bootstour. Nichts, was ich nicht verschieben könnten, wenn du mich brauchst. Das weißt du."


    Aufgrund dieser Aussage schließe ich Privatdetekiv aus.

  • Stimmt. Also ist er ein Mann für alles Mögliche. Man kann sich was liefern lassen oder eine Bootstour bei ihm buchen. Ist nicht allzu aussagekräftig:gruebel

  • Diesen Abschnitt fand ich nicht ganz so gelungen. Das Auftauchen von Gus ist ein bisschen zu praktisch, vor allem in Hinblick auf seine Fähigkeiten. Außerdem ist mir nicht ganz klar, ob die beiden nun wirklich verwandt sind oder ob das mit den Zwillingen nur ein Gag ist. Ist Sunny nicht rothaarig? Und Gus scheint zumindest deutlich dunkelhäutiger zu sein als Sunday.


    Ich frage mich, ob der Cowboy-Typ vielleicht der Anführer ist, vor dem das Mädchen in den kursiven Textteilen so eine Angst hat. Vom Verhalten her könnte es passen.

  • Mir geht es wie Lumos, ich fand es auch langweilig. Ja, Detektivarbeit ist häufig so, warten, observieren, rumstehen - aber doch nicht in einem Thriller!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Kursivabschnitte sich auf Stella beziehen, für sie scheint es sich zuzuspitzen, je näher sie dem Tag 0 kommt.

    Und Gus ist für mich nicht Sundays biologischer Zwilling - auf die Idee bin ich nun gar nicht gekommen - sondern sie sind sich halt sehr ähnlich in ihrem Wesen, Zwillinge im Geiste eben. Vermutlich haben sie sich beim Militär kennengelernt und einiges gemeinsam durchgemacht. Sein plötzliches Erscheinen fand ich auch merkwürdig, so aus dem Off heraus.


    Wenn das eigentliche Ziel des Anschlags ein anderes war - wie tragisch, warum wurde Stella dann entführt und von wem? Die Idee mit edm Cowboy-Typ ist nicht schlecht, wenn Reichs nicht noch jemanden aus dem Hut zaubert, siehe Gus. Wer weiß.

  • Wie sie selber ja sagt - Detektivarbeit besteht nicht nur aus Aktion, sondern zu 90% aus abwarten, sondieren, beobachten.

    :write Das finde ich hier in diesem Abschnitt gut dargestellt! Das Observieren und Verfolgen von Kerr fand ich spannend, vielleicht auch durch das Auftauchen von Gus. Er gefällt mir besser als Sunday... auch wenn ich den Ausdruck Zwilling noch nicht verstehe (im Geiste? oder doch biologisch?, mal sehen, wie sich das klärt!);)

  • Ich hatte auch den Eindruck, dass sich die Handlung im Kreis dreht, es geht nicht wirklich voran. Hotelzimmer, Observierungen und mal wieder ein paar Tote. Ok, Bronco hat sich gemeldet und bietet Sonny den 4. Täter an, damit wäre ja dann der Auftrag zum Teil erledigt, nur dass Stella noch nicht befreit ist.

    Wenn wir nich die kursiven Beiträge hätten, wüßten wir als Leser auch gar nicht, dass sie noch lebt. Ich weiß nicht was Sunny hier genau glaubt, denn konkrete Hinweise darauf, dass das Mädchen noch lebt, gibt es für sie ja nicht. Sie hat nur das Gefühl, dass sie noch lebt.

    Ich denke mal, dass sich die Handlung jetzt in Richtung Ermittlung im islamophoben Bereich bewegen wird.

    Ich bin mal gespannt.

  • Diesen Abschnitt fand ich jetzt nicht mehr ganz so spannend.

    Irgendwie passiert ja nicht viel, ausser das Sunny und ihr Zwillingsbruder ständig diese Frau beschatten.

    Und nebenbei legen sie noch zwei von den "Bösen" um. Dieses ständige Beschatten und Observieren hat mich mit der Zeit ein wenig genervt.

    Über Sunnys Zwillingsbruder erfährt man ja bis jetzt noch nicht viel. War er auch beim Militär oder bei der Polizei? Oder woher hat er sonst seine ganzen Kenntnisse bezüglich Waffen und Observieren?

    Ich bin mal gespannt, ob man in diesem Buch noch mehr Infos über Sunnys Vergangenheit oder Familie bekommt.

    Ging mir auch so. Ich finde es eher strange, dass sie das alles einfach so machen kann. Leute umlegen etc.

    Bei Gus glaube ich nicht, dass er ihr richtiger Zwillingsbruder ist.

    So langsam bin ich doch von logan ladys Theorie überzeugt, dass die kursive Schrift Sunny ist und nicht Stella. Weil da hat sie doch einen, mit dem sie reden will und der wohl auf ihrer Seite ist. Dann wäre das vll Gus? Und dann wären sie vll gerettet worden und sie 6 min vor ihm oder so? Weil mich wundert es auch, dass wir übr Sunday quasi nix mehr erfahren haben...

  • Wenn das eigentliche Ziel des Anschlags ein anderes war - wie tragisch, warum wurde Stella dann entführt und von wem? Die Idee mit edm Cowboy-Typ ist nicht schlecht, wenn Reichs nicht noch jemanden aus dem Hut zaubert, siehe Gus. Wer weiß.

    Das hab ich auch nicht verstanden, wieso man Stella mitgenommen hat. Hat sie was gesehen?

    Mir kommt bisher die Gruppe auch viel zu klein vor für so einen großen Anschlag, der nun geplant sein soll...