Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Guten Morgen alle Miteinander! Das Wochenende steht bevor und die Sonne ist auch immer noch da. Ist das nicht schön? :-]

    Ich lese noch "Das Blut der Rebellin" von Sabrina Qunai, komme aus zeitlichen Gründen im Moment aber nicht so schnell voran, wie ich es gerne würde. Vielleicht am Wochenende.


    Schönes Wochenende allen! :wave

  • Hallo zusammen :wave


    Ich winke nur kurz, ich gehe heute Abend noch weg und will daher etwas zeitiger Feierabend machen. Und bis dahin will ich noch ein bisschen was erledigen. Lesen wird heute schwierig, aber wenn, dann geht's auf S.106 mit der Napoleonbiographie weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu!


    Ich bin heute kreislauftechnisch gar nicht auf der Höhe und ziemlich unkonzentriert, deswegen ist mein Tag bisher eher zäh. Und das, obwohl ich den Haushalt schon großzügig auf morgen verschoben habe.


    Vielleicht widme ich mich heute Abend wirklich wieder Assassin's Creed, die letzten Tage war ich dann doch immer zu müde.


    Ein neues Buch werde ich später wohl auch noch anfangen, zur Auswahl stehen:


    Robert Harris: Konklave

    Donna Tartt: Die geheime Geschichte

    Sarah Dunant: Der Palast der Borgia


    Mal gucken, was es wird...

  • Also ich bin für "Der Palast der Borgia". ;-)


    Wir gehen heute noch grillen. Das schöne Wetter muss man einfach genießen. Da werde ich heute wohl keine Seite lesen. Ich hoffe, dass ich morgen ein bisschen in meinem Buch voran komme. So langsam zehrt es nämlich an meinen Nerven. ||

  • Also ich bin für "Der Palast der Borgia". ;-)

    Die Empfehlung freut mich schon mal - mich hatte, als das damals erschien, das überaus kitschige Cover total abgeschreckt. Da mir kürzlich aber die Forsetzung ins Auge gefallen ist, habe ich nun doch beide gekauft. Zumal das Setting und das Thema genau meinem Geschmack entsprechen.


    Das werde ich jetzt auf dem Balkon anfangen, während ich mir nochmal Spargel schmecken lasse - und den Wein, der vom Risotto gestern übrig ist, man denkt ja wirtschaftlich... :versenk


    Schönen Abend und guten Hunger denen, die noch fein grillen gehen!

  • Hallo zusammen,


    Lea von GiG Der Robert Harris soll sehr gut sein :)


    Susannah hör mir uff, das ist bei mir auch so. Hier braucht nur einer lauter langlaufen, da könnte ich schon ausflippen. Und ich weiß, dass es sehr unfair ist, wenn ich es tue. Gestern sagte mir eine gute Kollegin, dass es ihr sehr auffällt, dass es mir nicht gut geht *seufz* genau DAS soll nicht passieren.


    Heute geht es wieder bis 20 Uhr, aber ein Team will den Grill anwerfen. Vielleicht grillen wir nochmal mit, mal gucken. Auf jeden Fall freue ich mich aufs Wochenende und meinen Thriller.


  • Lea von GiG Der Robert Harris soll sehr gut sein :)

    Das glaube ich, ich kenne von ihm die ersten beiden Teile der Cicero-Trilogie. "Konklave" werde ich dann wohl danach lesen, passt ja thematisch ein bisschen.


    "Der Palast der Borgia" gefällt mir nach den ersten knapp 100 Seiten recht gut. Das war auch meine Hoffnung, bei dem Cover hatte ich wie gesagt befürchtet, dass es zu simpel und seicht sein würde.

  • Hallo zusammen.


    :freude:freude:freude Wochenende :freude:freude:freude


    Ich hab diese Woche ganz wenig gelesen. Insgesamt nur 4 Kapitel. Morgen will ich aber nun endlich meine Bettwäsche wechseln. Also steht Waschsalon auf dem Programm. Da kann ich 2 Stunden lesen :)


    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :wave

  • logan-lady Es geht nicht darum, dass man dir nicht anmerken soll, dass es dir schlecht geht, sondern dass es dir überhaupt schlecht geht. Pass bitte auf, dass du nicht wieder in alte Muster rutschst.


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, hatte einen gemütlichen Abend und freue mich jetzt aufs Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • logan-lady Es geht nicht darum, dass man dir nicht anmerken soll, dass es dir schlecht geht, sondern dass es dir überhaupt schlecht geht. Pass bitte auf, dass du nicht wieder in alte Muster rutschst.

    Beginnen wir wieder unsere Runde, in dem wir dem Anderen TIpps geben, die man selbst auch einhalten sollte? ;)

    Im Ernst: Ich passe auf. In 3 Wochen habe ich Urlaub und hoffe, dass sich dadurch einiges grade rückt. Denn Lust auf eine Wiederholung von 2014 habe ich nicht.


    Wir haben nach Arbeitsschluss noch spontan auf der Dachterrasse gegrillt. Das war cool, auch wenn ich nicht lange geblieben bin. Aber es war schön, einfach mal ein wenig zusammenzustehen.


    Am Wochenende werde ich bis auf ein wenig Putzen gar nichts machen. Ich freue mich sehr auf meine Lesezeit.

  • Beginnen wir wieder unsere Runde, in dem wir dem Anderen TIpps geben, die man selbst auch einhalten sollte?

    Japp :lache Dass ich dir aus dem Büro antworte, ist Statement genug, oder?


    Hallo zusammen :wave


    Ich schaue nur kurz rein, ich will heute ein bisschen was wegarbeiten, damit ich die kommende Woche weniger habe. Ganz entspannt mit Musik, bequemen Klamotten und ohne klingelndes Telefon. Heute Nachmittag gehe ich vielleicht noch kurz bummeln (zumindest ein bisschen Buchladen muss sein) und den Abend habe ich zu Hause eingeplant - auch zum Lesen! Nachdem ich gestern Abend spontan noch mit Mädels weg war und nicht gelesen habe, sollte es heute klappen - es geht auf S.106 mit "Napoleon" weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Auch von mir ein schönes Wochenende!

    Mein Mann macht heute mit Freunden einen Männerabend. Nachdem icj richtig böse Halsschmerzen habe werde ich anstatt meine Freundin zu besuchen bei den Katern zu Hause bleiben, lesen und die 2. the crown Staffel beginnen.

    Halsschmerzen sind natürlich blöd, gute Besserung :) The Crown hingegen ist super, mir haben beide Staffeln sehr gut gefallen.


    Ich habe heute ein bisschen "dies und das" erledigt und werde noch etwas Haushalt dranhängen. Und endlich mal den Balkon schön putzen, habe heute schon so Töpfchen gekauft, die man ans Geländer hängen kann. Nächste Woche kommen dann die Kräuter, hab nicht mal im Baumarkt mehr welche bekommen. Dann wird es nochmal gemütlicher da draußen.


    "Der Palast der Borgia" habe ich heute früh etwas weitergelesen, und es gefällt mir weiterhin ziemlich gut, auch wenn mir ein bisschen eine "Hauptperson" als Sympathieträger fehlt.

  • Hallo zusammen,


    Susannah warum ahnte ich das? ^^


    Ich habe heute mein Buch "Dein Leben gegen meins" ausgelesen. Es war richtig spannend und ich war echt überrascht, wie gut es war.


    Jetzt widme ich mich einer SUB-Leiche Die Blutschule von Max Rhode alias Sebastian Fitzek. Bin mal gespannt, wie es wird. Als ich es damals gekauft habe, hatte ich keinen blassen Schimmer, dass Fitzek hinter Rhode steckt.

  • logan-lady : Nicht mal zwei Stunden? Das ging ja fix!


    _Salome_ : Ja, auf die dritte Staffel bin ich auch schon gespannt :) Momentan bin ich relativ "serienfaul", obwohl ich schon lange mal die dritte Staffel der Musketiere anschauen wollte. Und bei House of Cards dümpele ich auch irgendwo zwischendrin herum.


    Ich habe heute wie geplant den Balkon und dann sogar noch Fenster geputzt. Anfang der Woche werde ich Kräuter einpflanzen, darauf freue ich mich schon. Ein bisschen habe ich gerade noch "Der Palast der Borgia" weitergelesen, jetzt muss ich mal gucken, was ich nach dem Abwasch noch mache.

  • Bin heut im Waschsalon gut voran gekommen mit Gone 2. Teil.

    Außerdem hab ich noch eingekauft, war auf dem Camping (Mobilhome für unsere Freunde reservieren), und hab Betten bezogen.


    Morgen werde ich Fenster und Rollläden putzen uns dann die Fliegengitter wieder vor die Fenster machen. Und ein bisschen Lesezeit werde ich sicher auch finden. :wave