Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • tweedy39

    Das Tablet hat den Nachteil, das ich - wenn ich es zu Hause benutze - abgelenkt bin durch die Möglichkeit zum Videosurfen.


    Mir hat heute der Nachbar aus der Wohnung über mir angeboten, dass ich sein Fahrrad (ein Damenfahrrad) benützen darf. Er kann damit nicht mehr fahren wegen seiner Gehhinderung.

    Bei meinem ist ja die verrostete Kette abgerissen. Ich kann es nicht mal in die Reparaturwerkstätte bringen, weil ich es als Taschentransportfahrzeug zum Einkaufen usw. ständig brauche. Nun ist das Angebot des Nachbarn ein Geschenk des Himmels.

  • tweedy39

    Ja na klar, ich habe sofort zugegriffen. Ich habe ihm auch vorgeschlagen, ihm das Rad abzukaufen.

    Echt, ich habe schon innerlich gesagt: "Morgen muss ich mir ein neues Rad kaufen. Es zahlt sich nicht mehr aus, das alte Rad reparieren zu lassen."

    Und 10 Minuten später kam dann dieses Angebot.

    Mich juckt es, mit dem Rad jetzt noch eine Runde zu drehen.


    Für mich ist Radfahren total wichtig, um wieder Kondition aufbauen zu können. Ich muss das Rad jetzt gleich ausprobieren.

  • Larissa Dann herzlichen Glückwunsch zum Rad :) Ich habe zum letzten Mal vor bestimmt 20 Jahren auf einem Fahrrad gesessen und konnte es damals schon nicht wirklich gut.


    Hallo zusammen :wave


    So, jetzt ist wirklich Wochenende. Heute Morgen erstmal bis halb 11 gepennt und jetzt nach ein bisschen werkeln für's Büro muss ich mich damit erst wieder am Montag beschäftigen. Jetzt Fußballkucken, heute Abend lecker Yufka und zwischendrin hoffentlich lesen! Habe jetzt drei Tage nicht gelesen und habe leichten Entzug. Es geht auf S.147 mit "Die Pranken des Löwen" weiter.


    Außerdem habe ich mein Hörbuch zu "Der katholische Bulle" erstmal sein lassen, irgendwie komme ich im Moment nicht mit dem Sprecher klar. Stattdessen gibt's was Altbekannes: Den siebten Fall für Sarah und Jack in Cherringham "Die Leiche im See".



    Einen schönen Samstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Gestern wurde mein Papa dann endlich operiert und es hat wohl auch alles soweit geklappt. Jetzt hoffen wir mal, dass er schnell wieder auf die Füße kommt. Trotzdem war es gestern wieder ein Krampf mit dem Krankenhaus. Der Arzt, der operiert hat, hat wohl nach der OP nicht bei meiner Mama angerufen. Sie wusste zwar, dass die OP vorbei ist, aber eben nicht wie es gelaufen ist. Als sie dann mal im Krankenhaus angerufen hat, waren die Schwestern auch ganz irritiert, dass sich der Arzt noch nicht gemeldet hat, der war aber auch schon wieder in der nächsten OP. Meine Mama hat dann den ganzen Tag zu Hause gesessen und auf den Rückruf gewartet. Erst als sie abends noch mal im Krankenhaus angerufen hat, konnte ein anderer Arzt ihr sagen, dass alles soweit gut gelaufen ist.

    Schrecklich dieses sinnlose warten.


    Danke allen fürs Daumendrücken! :kiss


    @topic:

    Bei "Die Pranken des Löwen" bin ich auf S. 464 angelangt. Irgendwie geht es immer noch recht langsam voran, auch wenn ich mich mit den Personen langsam besser anfreunden konnte.

    In meiner Bettlektüre, den "Black Daggern", habe ich gestern auch noch mal gut was lesen können und habe es damit immerhin geschafft, nicht schon um 22:00 einzuschlafen. Somit bin ich da jetzt auch schon auf S. 216 angelangt. Ich denke, wenn ich nachher noch etwas lesen sollte, dann wahrscheinlich darin.

    Du musst dich nicht rechtfertigen, weil du die Black Dagger liest Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Finde es aber witzig, dass die deinem Freund gehören.

    Och, keine Angst, ich hatte auch nicht das Gefühl mich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen. Bei so was bin ich absolut schmerzfrei. Wenn es mir gefällt, ist mir auch egal, was andere darüber denken. Genauso wie bei Klamotten, Schminke etc. :)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Schrecklich dieses sinnlose warten.

    Das glaub ich dir, das ist ja die reinste Marter.


    Guten Morgen zusammen :wave

    Ich kann den Tag heute kurz zusammenfassen: Entspannen, Lesen, Fußball kucken :)Vor allem Zweiteres kam in den letzten Tagen viel zu kurz - am Dienstag habe ich das letzte Mal gelesen :keks Ich schnappe mir nach dem Duschen "Die Pranken des Löwen" und lese auf S.147 weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Gestern wurde mein Papa dann endlich operiert und es hat wohl auch alles soweit geklappt. Jetzt hoffen wir mal, dass er schnell wieder auf die Füße kommt. Trotzdem war es gestern wieder ein Krampf mit dem Krankenhaus. Der Arzt, der operiert hat, hat wohl nach der OP nicht bei meiner Mama angerufen. Sie wusste zwar, dass die OP vorbei ist, aber eben nicht wie es gelaufen ist. Als sie dann mal im Krankenhaus angerufen hat, waren die Schwestern auch ganz irritiert, dass sich der Arzt noch nicht gemeldet hat, der war aber auch schon wieder in der nächsten OP. Meine Mama hat dann den ganzen Tag zu Hause gesessen und auf den Rückruf gewartet. Erst als sie abends noch mal im Krankenhaus angerufen hat, konnte ein anderer Arzt ihr sagen, dass alles soweit gut gelaufen ist.

    Schrecklich dieses sinnlose warten.


    Danke allen fürs Daumendrücken! :kiss

    Bei meiner Mama war das letztes JAhr ähnlich, nur das da nach der op keiner im Krankenhaus wusste, wo sie gerade ist und wie es ihr geht.... Mein Vater wurde immer wieder vertröstet, er soll doch noch mal in einer Stunde nochmal anrufen. Wäre ich nur halbwegs in der Nähe gewesen, wäre ich da sofort hingefahren. 6 Stunden nach der OP war meine Mutter dann endlich auf dem Zimmer.


    Man glaubt kaum, was für ein Chaos in einem Krankenhaus so herrschen kann!

    Aber schön, dass bei euch alles geklappt hat, das ist doch das wichtigste! :wave

  • Hallöchen, ich husche auch mal wieder rein!


    Ich war gestern auf einem genialen Konzert von Iron Maiden und heute im Park das Wetter genießen. Nachher schalte ich auf Fußball um, gerade ist nur Füße hochlegen angesagt. Vielleicht schaue ich endlich mal irgendeine Serie weiter.


    Gestern habe ich die "Liebenden von Siena" beendet, mit gemischten Gefühlen. Mal sehen, was ich nun anfange.

  • Moin alle zusammen,


    Chroi nicht zu wissen was Sache ist, ist blöd. Ich hoffe das es Deinem Vater bald wieder besser geht und er sich gut erholt.

    Larissa Fahrrad ausprobiert, fährt es gut ?


    So gestern 8 Stunden gearbeitet, heute 9 und morgen noch mal 8, danach wird es wieder entspannter. Dafür fühle ich mich noch ganz fit.


    Mit dem Tolino lesen ist klasse, hätte nicht gedacht das es mir so gut gefällt. Ich kann ihn ja innerhalb von 100 Tagen zurückgeben. Weis jemand ob ich ihn theoretisch nächsten Monat gegen ein besseres Model tauschen kann und dann nur den Differenzbetrag zahle? Wäre dann praktisch auf Raten ;-) Ich finde er könnte beim Umblättern etwas schneller sein :-)


    Schönen Restsonntag :-)

  • Guten Morgen!


    Gestern habe ich ‚Bretonische Verhältnisse‘ zu Ende gelesen und bin immer noch begeistert.

    Als nächstes Fange ich aber denke ich ein Buch an, das nichts mit der Reihe zu tun hat. Mal sehen was mich nachher anlächelt.


    Auf der Arbeit hab ich heute eine echt ätzende Schicht. Von 6-16 Uhr und es ist verdammt viel los. Zu Hause will ich dann noch Sport machen und endlich mal die Wäsche waschen.


    Nur noch eine Woche und dann ist Urlaub angesagt. Juhuuuu. Dann kann ich endlich komplett entspannen und lesen lesen lesen und braun werden.


    Schönen Montag :)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich melde mich nur ganz kurz, der Tag ist vollgepackt. Heute wird's spät im Büro, es riecht nach Spätschicht. Habe mich aber schon einmal im Büro eingebunkert und jetzt muss ich mich halt durchkämpfen. Bleibt einem ja nichts anderes übrig. Wäre halt nur nett, wenn es einen nicht so runterziehen würde.


    Gelesen habe ich gestern endlich mal wieder, bis S.195 bin ich in "Die Pranken des Löwen" vorangekommen. Falls ich heute zum Lesen komme, geht's auf S. 83 mit "Der Than von Cawdor" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • tweedy39

    Abends bin ich nicht mehr damit gefahren, weil ich die Reifen hätte aufpumpen müssen. Nächsten Tag dann das böse Erwachen:

    Der Nachbar hat den Deal anscheinend bereits nächsten Morgen schon wieder arg bereut, denn … "Es" hat bei mir um 9 Uhr geklingelt, immer wieder geklopft (Zeitraum: ca. 45 min !!!). Ich war aber im Bad etc. Als ich wegging, habe ich seine Visitenkarte vor meiner Wohnungstür liegen gesehen.

    Da ich eigentlich nicht wollte, dass er meine Telefonnummer hat, wenn ich ihn zurückrufe und ich ganzes Wochenende gar nicht da war, ist das alles nun eigentlich aus meiner Sicht zu vergessen.

    Er hat bereits damals im Radkeller gesagt, dass seine Glaubensbrüder (Zeugen Jehovas) ABER auf jeden Fall Vorrang hätten, was das Radausleihen betrifft. Höchstwahrscheinlich wollte er mir mitteilen, dass alle Zeugen Jehovas über Nacht angerufen haben, dass sie sein Fahrrad ausleihen wollen.

  • Gestern nachmittag hatte ich es mir mit meinem Buch gemütlich gemacht, Waschmaschine lief nebenher, da rief eine Freundin an, ob wir nicht an den Strand wollen... Lesen auf Abends verschoben :rofl

    Wir waren auch zwei mal im Wasser, aber leidr wurde dann die rote Flagge gehisst (schwerer Seegang) und dann haben wir halt noch ein bisschen in der Sonne gebrutzelt. Hach, war das schön :freude

    Abends wollte ich dann weiterlesen. Da kam mir mein bester Freund aus dem Elsass dazwischen und wir haben bis weit nach Mitternacht über Messenger kommuniziert.


    Heute Abend werde ich im Bett vielleicht noch ein bisschen im 2. Band meiner "Monster" Mangas lesen. Mal sehen :wave

  • an die tolino-fraktion, warum zeigt tolino nur die letzten drei gelesenen Bücher in der Bibliothek und nicht alle? Wenn sie in der cloud sind, wie komme ich daran?

    Hm, ich weiß gerade nicht so richtig, was du meinst. Wenn ich den Tolino starte, zeigt er mir die drei letzten Bücher an, in denen ich gelesen habe. Wenn ich in die Bibliothek gehe, sehe ich alle Bücher, die mit meiner Adobe-ID verbunden sind. Wenn sie bisher noch nicht heruntergeladen sind, also über das Wölkchen als "in der Cloud" zu erkennen sind, kann ich sie mit antippen herunterladen.


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut, ob mit oder ohne Strand (* zu mazian wink*). Ich hätte auch mal etwas Urlaub nötig, aber es sind leider noch gut sechs Wochen. Und da wir im Moment nur zu zweit (als Anwälte) im Büro sind, ist da vorher leider auch spontan nichts zu machen.

    Naja, es ist wie es ist. Ich habe heute wieder einiges auf dem Schreibtisch, hoffe aber, dass ich irgendwann auch noch ein bisschen zum Lesen komme. Gestern habe ich nur abends im Bett ein paar Seiten gelesen, bis S.98. Da geht's dann heute auch weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen!


    Ich hab die letzten Tage nichts mehr gelesen, weil ich mit Uni und Schreiben und Fußball beschäftigt war. Eigentlich warte ich auch sehnsüchtig auf ein Rezensionsexemplar von "Der Kaufmann und die Unbeugsame" (historischer Krimi), das kann ich dann hoffentlich morgen anfangen. Dafür habe ich "Die Anatomie des Teufels" von Jordi Llobregat gekauft, wie das schon wieder passieren konnte... :D


    Jetzt hab ich wieder Fußball angemacht (bin aber beim ersten Spiel jetzt neutral, würde es den Schweden und den Schweizern gönnen), und dann gucke ich mal, ob ich ein anderes dünnes Buch anfange oder ob ich irgendwas anderes mache.


    Schönen Abend! Hier hat es am Vormittag heftig gewittert und obwohl es jetzt wieder sehr warm ist, hat das der Luft gutgetan.

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich winke nur schnell rein, der Schreibtisch ist nach wie vor voll. Immerhin komme ich die letzten Tage immer mal wieder ein bisschen zum Lesen, und wenn es nur 20 Seiten abends im Bett sind. Das geht parallel zum Fußball eigentlich meist ganz gut, außer gestern Abend, als die Engländer ausgerechnet unter Gareth Southgate ihren Elfmeter-Fluch gebrochen haben. Was hab ich das gefeiert!


    Gestern hab ich in "Der Than von Cawdor" bis S. 121 gelesen - und ich muss sagen, man merkt, dass es der Erstling der Autorin war. Da ist das ein oder andere noch nicht rund, die Charakterzeichnung im Vergleich zu ihren späteren Werken noch etwas "hölzern". Aber es ist spannend, literarische Anfänge zu lesen, wenn man auch aktuelle Werke kennt. Heute geht's dennoch wieder in "Die Pranken des Löwen" weiter, auf S.196.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen !


    Gestern hatten wir Inventur und ich musste um 20 Uhr anfangen zu arbeiten eigentlich sollte es bis ca. 24 Uhr gehen aber tatsächlich ging es bis 4 Uhr! Und obwohl ich jetzt nur knapp vier Stunden geschlafen habe bin ich relativ fit.


    Gelesen habe ich gestern bis S.99 in ‚das rote Kleid‘ und es gefällt mir gut. Mir fehlt ein wenig Tiefe aber das Macht bei diesem heißen Wetter nichts.

    Heute steht erstmal außer Wäsche nichts auf dem Programm. Also werde ich vor mich hin dösen, den Schlaf nachholen und später dann in der Sonne lesen.