Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Hallo ihr Beiden :)


    Ich habe mich vergangene Woche auch etwas rar gemacht, weil ich hier zunehmend das Gefühl habe, Selbstgespräche zu führen, und davon hat ja nun keiner was :grin


    Ich habe eben in der Mittagspause "Die Charité" beendet, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Zwar das ein oder andere Klischee und die ein oder andere vorhersehbare Entwicklung, aber insgesamt war das einfach schön und vor allem interessant zu lesen, mit lebendigen Figuren und mich mit der Gier auf den zweiten Band und auf der Suche nach Sekundärliteratur zurücklassend.


    Als nächstes lese ich den siebten Band der Bernie-Gunther-Reihe von Philip Kerr, "Mission Walhalla".


    Einen schönen Montag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • :wave

    Hallo zusammen! Mir fehlt im Moment leider auch die Zeit, hier täglich reinzuschauen. Sehr schade! :(


    Ich habe am Wochenende "Der Anwalt des Königs" beendet. Hat mir wieder sehr gut gefallen.

    Und dann habe ich noch mit "Der siebte Tod" von Paul Cleave begonnen. Mein erster Thriller, der in Neuseeland spielt. :gruebel


    Schönen Wochenstart für euch! :eiskristall

  • Nun ja, aus "ein bisschen Lesen" wurden dann doch knapp zwei Stunden, aber so hab ich "Das Jahr der Delfine" direkt ausgelesen. Was eigentlich ein bisschen doof ist, weil ich das eigentlich heute im Wartezimmer beim Arzt machen wollte. Was solls, dann schau ich mal nach einem Buch aus dem Alt-SuB.

    Mir hat das Buch gut gefallen, nur mit den letzten 30-40 Seiten konnte ich nicht so viel anfangen. Das war mir zu, naja, seicht...

    Alles in allem aber trotzdem ein nettes Buch :waveaa

  • ...wenn nur der Job nicht wäre - dann, ja dann wäre ich auch mehr hier. Mein Chef hatte wieder so eine "Höllenidee" die mich stundenlang fesselt, die mir Überstunden beschert und die ich ---- sagen wir: einfach nicht so mag.


    Der zweite Grund, aus dem ich nicht so viel hier bin: hier im Rheinland ist die 5. Jahreszeit, und die hat mich doch wieder im Griff. Irgendwie kommen dann andere Sachen etwas zu kurz

  • Jenks: warum bist du erstaunt?


    Ich habe diesen Virus mit der Muttermilch eingesogen und kann leider nicht so ganz dagegen ankämpfen. Ich habe mich zwar einige Jahre bemüht, alles etwas ruhiger bzw. mit mehr Abstand zu betrachten.... aber in diesem Jahr bin ich wieder "sehr Krank" :lache

  • ...wenn nur der Job nicht wäre - dann, ja dann wäre ich auch mehr hier. Mein Chef hatte wieder so eine "Höllenidee" die mich stundenlang fesselt, die mir Überstunden beschert und die ich ---- sagen wir: einfach nicht so mag.


    Der zweite Grund, aus dem ich nicht so viel hier bin: hier im Rheinland ist die 5. Jahreszeit, und die hat mich doch wieder im Griff. Irgendwie kommen dann andere Sachen etwas zu kurz

    Und wenn et Trömmelsche jeht, dann stonn mer all parat .....

    KÖLLE ALAAF, ALLAF, KÖLLE ALAAF !!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Heute im Wartezimmer beim Arzt hatte ich Zeit knapp 90 Seiten in "Der Verehrer" von Charlotte Link zu lesen. Auch am Nachmittag hab ich einige Seiten verschlungen. Wenn meine Serie gleich vorbei ist, dann lese ich im Bett noch ein paar Seiten (oder ein paar mehr) :wave

  • Hallo zusammen :wave


    Am letzten Tag meines Urlaubs schaue ich auch wieder mal hier herein.


    Wie schon öfter gesagt: Wenn nur die Arbeit nicht wäre... Dann wäre ich auch öfter hier. Es ist derzeit zum Mäusemelken. Außer Arbeit und Prüfungsstoff passt nicht viel in mein Hirn. Abends bin ich meistens zu tot um mich noch auf ein Buch zu konzentrieren. Den Urlaub hab ich auch - wie geplant - zu 99 Prozent am Schreibtisch verbracht und einiges geschafft. Jetzt kann die erste Prüfung am Freitag kommen.


    Das Highlight meines Urlaubs war ein Tagesausflug mit meiner Lieblingsarbeitskollegin, die mittlerweile auch eine sehr gute Freundin geworden ist. Wir sind in ein Outlet Shopping Center nach Italien gefahren und haben geshoppt bis die Brieftasche leer war :chen


    Lesetechnisch hab ich nicht viel zu berichten. Das Mädchen mit dem Schmetterling hab ich abgebrochen. Das ist nicht das richtige Buch für jetzt. Dafür hab ich nun endlich mit - und ja ich schäme mich dafür da so ein Spätzünder zu sein :rofl - Game of Thrones begonnen. Ich hab mir Band 1 und Band 2 in der schönen Aufmachung vom Penhaligen Verlag gegönnt und gestern mit Der Winter naht begonnen. Liest sich echt toll. Aber ich bin froh, dass ich die Serie dazu teilweise gesehen hab. Es wäre sonst schon verwirrend mit den ganzen Namen. Als Buch für die Mittagspause werde ich ab morgen Der Beobachter von Charlotte Link lesen. Den dicken Wälzer schleppe ich nicht mit ins Büro.


    Von dort gibt es auch gute Nachrichten. Meine Kollegin geht ab Freitag in Karenz und wir haben befürchtet, dass die Stelle länger unbesetzt bleibt. So wirklich will zu uns niemand :rofl Aber es hat sich doch eine Kollegin aus einer anderen Abteilung gefunden, die zu uns wechseln wollte und seit gestern ist sie zur Einschulung dort. Ich kenne sie noch nicht persönlich, hab aber nur Gutes von ihr gehört. Für mich ist es außerdem eine Erleichterung, dass sie auch 40 Stunden arbeitet und nicht wie die Kollegin bisher 30 Stunden. Scheint, als würde es endlich mit pünktlich Feierabend machen besser zu klappen :frech


    Hier schneit es leicht. Perfekt um sich wieder hinter den Schreibtisch zu verkrümmeln. Bis ich am Nachmittag kurz in die Stadt muss werde ich noch was lernen. Den Abend mach ich dann frei und werde ihn lesend im Bett verbringen. Morgen geht der normale Wahnsinn wieder los.


    Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.


    Verschneite Grüße


    Vaiana


    :wave

  • Das hört sich doch schon sehr gut an. Dann kennt die Kollegin sicherlich euch und eure Arbeit und wird wissen, was auf sie zukommt.

    Für Deine Prüfung alles Gute, Du packst das. Wenn Du magst, verrätst Du uns , was das für eine Prüfung ist? Auf jeden Fall sind alle Daumen gedrückt ✊✊✊

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Rheinland und fünfte Jahreszeit kann nur Köln sein 😂.

    „Stammbaum“ ist auch mein Favorit, mit „Do bess die Stadt“ . Die Bläck Föös überhaupt, und seit Kafi fott is, wieder mehr.

    Welches von Willy?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Heute im Wartezimmer beim Arzt hatte ich Zeit knapp 90 Seiten in "Der Verehrer" von Charlotte Link zu lesen. Auch am Nachmittag hab ich einige Seiten verschlungen. Wenn meine Serie gleich vorbei ist, dann lese ich im Bett noch ein paar Seiten (oder ein paar mehr) :wave

    Charlotte Link will ich auch schon Ewigkeiten ausprobieren.


    Vaiana Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Buchreihe! Ich schaue aktuell wieder die Serie weil ja die finale Staffel naht.


    Guten Morgen zusammen :wave

    Die arbeitsreiche Woche bleibt sich treu, auch heute gibt's Einiges zu tun. Ist aber nach wie vor voll im Rahmen, weil ich mich aktuell wirklich gut fühle und in der Vergangenheit schon bei deutlich weniger Arbeit (quantitativ) mich deutlich schlechter gefühlt habe.


    Gelesen habe ich gestern nicht, mal schauen wie es heute klappt. Ich möchte mit "Hercule Poirots größte Trümpfe" beginnen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave



    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Sternschnuppe: er hat "ich bin ne kölsche Jung" gesungen. Das Lied wurde vor einigen Jahren auch von Hans Süper gesungen.... einfach nur Gänsehaut.


    Das Lied passt auch zum Hännschen Süper

    Na klar, sein Lied! Ach ja, es ist schön, eine Kölnerin zu sein. Nur habe ich leider mit Karneval so gar nichts am Hut. Früher, ja, da waren die Sitzungen noch viel schöner, nicht so kommerziell wie heute, die Büttenreden lustiger... Zum Zooch gehe ich auch nicht mehr. Zu viele, die dich wegschubsen und den Kindern die Kamelle wegschnappen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Sternschnuppe: ich hab noch nie den Rosenmontagszug live gesehen. Ich nehme mir immer diesen Tag, um auf der Couch rumzugammeln, mir so viel Kaffee/Tee in den Hals zu schütten, wie reingeht (ich kann ja jederzeit....) mir wird nicht kalt beim zusehen, wenn ich denn müde sein sollte, kann ich auch problemlos die Augen pflegen... und gut ist. In meinem Heimatort bin ich früher mitgegangen, aber dorthin habe ich so keine Kontakte mehr, das hat sich dort auch so verändert, das es keinen Spass mehr macht.


    Ich gehe seit Jahren zu einer Mädcher-Sitzung, das reicht. Aber du hast Recht, die Redner werden weniger, die wenigen, die noch da sind, werden zensiert, das macht keinen Spass mehr

  • Sternschnuppe5887 + hke In eine der großen Karnevalshochburgen würde es mich tatsächlich auch nicht ziehen, aber in meinem Heimatort kann ich dieses Jahr zum ersten Mal seit 4 Jahren wieder den Umzug miterleben, das ist immer schön. Die ganze Kleinstadt ist auf den Beinen.


    Guten Morgen zusammen :wave


    Hier schneit es tatsächlich mal, das ist in Kalrsruhe wirklich erwähnenswert. Es sind zwar nur wenige Flocken, aber immerhin, es passt zu dem sehr winterlichen Eindruck heute und in den letzten Tagen. Aber dafür kann man es sich dann drinnen umso gemütlicher machen.


    Ich habe gestern die ersten beiden Kurzgeschichten in meinem Poirot-Buch gelesen und bin mal wieder sehr angetan. Auch auf nur gut 20 Seiten erzählt Agatha Christie schöne Geschichten, bei denen ich immer wieder auf's Neue über die Auflösung staune. Heute möchte ich da weiterlesen, auf S.49. Und heute Abend werd ich mal wieder Fußball schauen.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)