Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Da wird Dir die Gewerkschaft professionelle Auskünfte geben können, wie das mit Geldzahlungen ist.

    Die Physiotermine sind wichtig für Dich, wenn es ihr nicht paßt, sollte sie die Konsequenzen ziehen 😁. Aber auch da sollte die Gewerkschaft Dir Tips geben können. Laß Dich nicht unterkriegen und ruiniere dadurch nicht Deine Gesundheit. Ich hoffe für Dich, daß das alles gut für Dich ausgeht und drücke die Daumen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Da wird Dir die Gewerkschaft professionelle Auskünfte geben können, wie das mit Geldzahlungen ist.

    Die Physiotermine sind wichtig für Dich, wenn es ihr nicht paßt, sollte sie die Konsequenzen ziehen 😁. Aber auch da sollte die Gewerkschaft Dir Tips geben können. Laß Dich nicht unterkriegen und ruiniere dadurch nicht Deine Gesundheit. Ich hoffe für Dich, daß das alles gut für Dich ausgeht und drücke die Daumen.

    Es gibt da einen verrückten Tipp in einem Youtube-Video: "Finde heraus, ob der Mobber eine Tochter hat. Dann schenk dieser Tochter einen süßen Welpen. Dann lass eine Zeit verstreichen, bis sie und ihr Vater / ihre Mutter das Tier ganz fest ins Herz geschlossen haben. Und dann vergifte das Hündchen."


    Echt wahr, dieser Tipp existiert auf Youtube.

  • Is nicht Dein Ernst!!!!!

    Mir hat es jetzt wirklich die Sprache verschlagen ... das darf ja wohl nicht wahr sein!

    Manche Leute haben wirklich was an der Waffel!

    Ich spreche da von Alexander Dammann. Sein Kanal heißt "Wegschmiede". Bin mir total sicher, dass er diese Idee gebrainstormt hat, natürlich nicht im Ernst. Vielleicht wollte er den Aspekt aufgreifen, dass Opfer Rachephantasien entwickeln. Das exakte Video und die exakte Minute, wo er das sagt, finde ich sicherlich nicht so rasch, aber es war Mister Dammann.

  • Larissa Ich wünsche dir alles Gute. Ich hoffe, dass es einen praktikablen Ausweg aus dieser beschissenen Situation für dich gibt - erst recht, wenn wir hier von einem "kleinen" Job sprechen. Bitte riskier nicht deine Gesundheit und informier dich bei der Gewerkschaft und (ggf.) bei einem Arbeitsrechtsanwalt.


    Hallo zusammen :wave


    Ich hasse diese Frühsommererkältungen. Meistens kommen sie genau dann, wenn es anfängt schön zu werden, und einem die Wärme plötzlich so gar nicht bekommt bzw. man sie nicht nutzen kann. Bäh.


    Lesemäßig bin ich umgeschwenkt. Ich habe "Der dunkle Weg" erstmal zur Seite gelegt (werde ich aber bestimmt noch lesen). Stattdessen fange ich heute Abend mit "Das Erlkönig-Manöver" von Robert Löhr an. 1805, Goethe, Schiller, von Humboldt & Co. wollen den "wahren" König Frankreichs auf den Thron bringen. Ich bin gespannt!


    Bei meinem Hörbuch "Todesurteil" habe ich jetzt gut die Hälfte gehört und bin immer noch total begeistert davon. Die Geschichte fesselt mich total, das ganze Flair, die Figurenzeichnung bis in die Nebencharaktere - einfach Wahnsinn. Ich muss den Mann häufiger lesen / hören.


    Gestern habe ich den Charme des Landespokals kennenlernen dürfen. Kleines Stadion, rund 7.000 Zuschauer, zwei Reihen vom Spielfeldrand entfernt. Spielerisch leider ein Offenbarungseid, aber mit einem versöhnlichen sportlichen Ende (weil qualifiziert für den DFB-Pokal) und einem kleinen persönlichen Highlight (weil Foto mit dem Trainer).


    EInen schönen Sonntag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin gerade in den letzten Zügen beim "Palast". Mir fehlen noch ca. 60 Seiten und er hat mir (wieder) sehr gut gefallen. Irgendwie sind die Gablé-Romane für mich immer wie nach Hause kommen. Einfach schön und flüssig zu lesen. :-)

    Ja, da hast du Recht, so empfinde ich es auch :)


    :wave Hallo Zusammen! Montag...aber zum Glück habe ich eine kurze Woche, Freitag gönne ich mir einen Urlaubstag. :frech


    Ich wünsche einen guten Wochenstart.

  • Jenks

    Leider toppt die Realität derzeit die Fiktion. (mit dem Hörbuch bin ich seit SO überhaupt nicht weitergekommen) … Schlage mich seit gestern damit herum, dass mir meine Chefin in einer nebenberufl. Tätigkeit vor 3 Tagen eine gefakte Beschwerde-Email vorgelegt hat ?!? Gestern habe ich herausgefunden, dass es ein Fake war. Das ist für mich eine "Erfahrung der besonderen Art". Deshalb kein Bedarf, irgendeinen Psychothriller zu lesen.

    Waaas?? Das ist ja voll daneben und die Dame hat in meinen Augen keinerlei Führungsqualitäten. Tut mir leid für dich.

  • Waaas?? Das ist ja voll daneben und die Dame hat in meinen Augen keinerlei Führungsqualitäten. Tut mir leid für dich.

    Ich komme einfach nicht dahinter, wie diese "Dame" tickt. Sorry! Ich hoffe, dass ich vom Zwang, sie "zu verstehen" frei werde, sobald ich nicht mehr unter ihrer Herrschaft stehe.

  • Jenks

    sternschnuppe 5857

    Vielen Dank für Euer empathisches und empörtes Mitlesen. Brauche eine Auszeit, möglicherweise eine literarische Aufarbeitung des Erlebten. "Die Chefin" hat das Potential zu einem "Bösewicht" für die fiktive Welt. Dazu wäre es aber notwendig, dass ich diese "30 Tage Challenge" reflektieren kann.

  • Larissa Man muss nicht alle Menschen verstehen - zumal du ja keinen Benefit davon hättest. Du brauchst deine emotionale Energie im Moment für dich. Toitoitoi :knuddel1


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich bin nach zwei Tagen Auszeit wieder im Büro - ich war gestern und vorgestern wegen einer ordentlichen Erkältung daheim. Heute bin ich jedenfalls wieder soweit fit, dass ich konzentriert was arbeiten kann. Die Erkältung hatte aber immerhin ein gutes Timing - am Wochenende war ich ja in Wiesbaden unterwegs und am kommenden Wochenende steht eine Hochzeit an, aber bis dahin bin ich hoffentlich wieder ganz fit.


    In "Das Erlkönig-Manöver" habe ich die ersten knapp 80 Seiten gelesen und es gefällt mir sehr gut - großartiger Humor, wie ich es schon von "Krieg der Sänger" von diesem Autor kenne. Mal schauen, ob ich da heute in der Mittagspause zum weiterlesen komme.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Larissa Man muss nicht alle Menschen verstehen - zumal du ja keinen Benefit davon hättest. Du brauchst deine emotionale Energie im Moment für dich. Toitoitoi :knuddel1

    Sie ist mich zum Abschied mehrmals angegangen, ich solle "ihr Buch" hergeben. Aha! Firmenbesitz entwendet. Wie sie es genau formuliert hat, weiß ich nicht, war jedenfalls kein Blickkontakt.

    Immer wieder erstaunlich, was sie da alles im Repertoire hat.

  • Ich melde mich auch mal wieder. In letzter Zeit bin ich sehr wenig zum Lesen gekommen. Mein aktuelles Buch "Die Stimmen des Flusses" von Jaume Cabré ist sehr anstrengend zu lesen. Mitten im Absatz gibt es einfach einen Zeitsprung um knapp 60 Jahre. Das war am Anfang sehr verwirrend und hat mich im Lesefluss gestört. 667 Seiten hat das Buch und ich hab noch 400 Seiten vor mir. Ich bin eben auch nicht bereit, es abzubrechen, denn die Geschichte interessiert mich doch auch :wave

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Ich melde mich auch wieder. Seit meinem Kurzurlaub war hier Land unter und ich bin zu Nichts gekommen. Keine Ahnung ob ihr die politische Situation bei uns ein bissl mitverfolgt habt. Jedenfalls ging es diese Woche ziemlich rund und ich freue mich jetzt einfach aufs Wochenende.


    Gelesen habe ich keine einzige Zeile :lache Aber heute starte ich wieder mit In ewiger Schuld.


    Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.


    :wave

  • Keine Ahnung ob ihr die politische Situation bei uns ein bissl mitverfolgt habt. Jedenfalls ging es diese Woche ziemlich rund und ich freue mich jetzt einfach aufs Wochenende.

    Ja, ich hab das tatsächlich aufmerksam verfolgt. Hoffentlich kommen auch auf euch ruhigere Zeiten zu.


    Guten Morgen zusammen :wave


    Brückentag, für mich trotzdem im Büro, weil ich ein paar Sachen zu tun habe. Außerdem ist an solchen Tagen immer gut arbeiten, weil es auch ansonsten relativ ruhig ist. Am späten Nachmittag geht's in meine Heimat, morgen bin ich bei einer Schulfreundin zur Hochzeit eingeladen - bin gespannt, wen von den alten Nasen ich da zu Gesicht bekomme ;)


    Gestern habe ich den Feiertag mal ein bisschen zum Lesen nutzen können, bei "Die Toten von Rialto" bin ich auf S.161 angekommen - mal schauen, ob da heute auch was geht.


    Einen schönen Freitag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Larissa oh mann, deine Geschichte ist ja haarsträubend... mir fehlen glatt die worte

    Ein Autor könnte sich sowas gar nicht ausdenken

    @Liebe Mazian,

    Danke für deine Einschätzung. Bin im Mai immer schon um 6.30 Uhr in den Pendlerzug gesprungen. Insofern bin ich jetzt froh, dass der gestrige kirchl. Feiertag mir ein langes Wochenende beschert hat.

    Aber ich habe zumindest gelernt, dass es weltweit extrem viele Sklaven-Jobs gibt, wo man nix ändern kann, höchstens was anderes suchen. Insofern möchte ich nicht mehr "globale Sklaven-Konzerne" finanziell unterstützen.

  • :wave:wave:wave Hallo / Guten Morgen an alle Eulen. :wave:wave:wave


    Ich habe gesehen, dass die liebe Hati wieder ein Lieblingsbuch-Event gestartet hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele Eulen melden und mitmachen.


    Das Entdecken neuer Bücher / Genre ist wundervoll und vor allem, weil man einfach auch mal über seinen gewohnten (Lese)Tellerrand hinausliest. ;) Also traut euch, schaut euch um und schaut auch mal in die alten Leseevents und meldet euch an. :zwinker

    Macht eure Lieblingsbücher auch anderen zugänglich. :) Lasst andere Eulen teilhaben an eurer Lesefreude. :lesend

  • Totenleserin Danke für den Hinweis :) Allerdings habe ich mein Buch vom ersten Event noch nicht gelesen, daher :nerv:lache


    Guten Morgen zusammen :wave


    So, wir hätten dann auch mal Sommer. Übergangsphase wäre wahrscheinlich zu viel verlangt gewesen, es muss direkt über 30 Grad gehen :rolleyes Aber naja, gut tut mir die Sonne trotzdem. Heute Abend nutzen wir das und gehen mit dem Anwaltsstammtisch was Leckeres essen und trinken - ich hoffe, es wurde im Freien reserviert ;)


    In der Mittagspause würde ich gerne in "Das Erlkönig-Manöver" weiterlesen, da bin ich aktuell auf S.80. Bei "Die Toten von Rialto" hab ich noch knapp 100 Seiten vor mir, da bin ich schon gespannt, wie es ausgeht :)


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mir fehlen immernoch 150 Seiten von "Die Stimmen des Flusses" die werde ich die nächsten Tage schaffen. Ich hab ja Urlaub und so genug Zeit. Es wird sicher nicht mein Highlight werden, davon ist es sogar sehr weit entfernt, aber ich bin doch irgendwie froh, drangeblieben zu sein und es nicht abgebrochen zu haben :wave

  • Gestern hab ich es geschafft, ein paar Seiten zu lesen. Dann bekam ich spontan Kaffeebesuch, somit bin ich nicht sehr weit voran gekommen. Heute war so viel los den ganzen Tag, daß ich gar nicht zum Lesen gekommen bin. Vielleicht schaff ich ja jetzt im Bett noch ein paar Seiten :wave