Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen. Nach den ersten sehr spannenden 100 Seiten mit regelmäßigem Wechsel der Erzählstränge hätte ich 5 Sterne vergeben, aber danach fiel es für mich zu sehr ab: Gefühlt endlose, unspannende Ermittlungen, die Protas blieben für mich farblos, Clara, die Hauptprota hat mich mit der Zeit eher genervt. Und vor allem der Sinn, der für den Täter hinter seinen ganzen Taten steckte, hat sich mir nicht erschlossen.

    Alles in allem war es schon spannend, aber für mich reichte es nur für 3 - 3,5 Sterne.

    Reihen, die meinen Ansprüchen, gerade bei Protazeichnung, Schreibstil und Niveau, genügen, sind z. B. die Eve-Dallas-Reihe, die Jasmin-Nau-Jens-Stutter-Reihe von Ilona Bulazel oder die Jenny-Aaron-Reihe von Andreas Pflüger, wo ich gerade den 3. Band lese.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen aus dem verschneiten Österreich :wave


    Bei uns hat es seit gestern Abend ca. 30 cm geschneit :love: Ich mag Schnee ja sehr und hoffe, dass er zumindest ein bisschen liegen bleibt.


    Den freien Tag gestern hab ich richtig genossen. Zuerst war ich beim Osteopathen und hab mich wieder richtig einrenken und massieren lassen. Herrlich war das. Aber heute tut mir alles weh. Ich hab Spatzen im ganzen Körper. Danach bin ich in die Stadt spaziert, war Bücher shoppen und bin letztendlich im schwedischen Möbelhaus gelandet. Es war ein sehr schöner, entspannender und teurer Tag :lache


    Heute mach ich eher langsam. Keine Ahnung was mir einfällt. Vielleicht fahre ich in die Sauna und nehme mein Buch mit. Lesen möchte ich Shinning von Stephen King. Bin in Grusellaune. Den Film hab ich vor zig Jahren gesehen, Buch hab ich noch keines von ihm gelesen. Und zum Wetter passt das auch :grin


    Ich wünsche euch einen gemütlichen Samstag. Lasst euch vom Weihnachtswahnsinn nicht anstecken.


    Bis später


    :wave

  • Vaiana "Shining" habe ich vor rund 30 Jahren gelesen. :alter Es war mein zweites von King, nach "Friedhof der Kuscheltiere". Bin gespannt, wie es dir gefällt. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass Nicholson im Film eine Fehlbesetzung war. Genau wie King ja selbst auch.


    :wave Hallo Zusammen an diesem 3. Adventssonntag. Nachdem ich gestern noch mal Plätzchen gebacken habe, habe ich heute "Winterengel" beendet. Was für ein wunderbares Buch.

    Vorhin habe ich dann noch "Für immer Weihnachten" begonnen und auch schon 55 Seiten gelesen. Läuft! :grin


    Noch 5 Tage arbeiten in diesem Jahr und dann endlich frei bis zum 6. Januar. :-]

  • Ich werde jetzt auch noch ein bisschen in "dein totes Mädchen" lesen. Gestern Abend war ich einfach zu kaputt und heute ist keine Zeit gewesen, da ich einen Weihnachtskarten-Schreibmarathon hingelegt habe und auch noch mit Familie und meinem besten Freund in Deutschland telefoniert habe. :wave

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich komme leider nicht dazu, hier alles nachzulesen - falls irgendwer Genesungswünsche oder virtuelle Umarmungen braucht, seien sie an der Stelle verteilt.


    Zum Lesen komme ich im Moment so gut wie gar nicht - bei "Der Herzog von Aquitanien" bin ich auf S.205, bei "Der Horizont der Freiheit" hatte ich erst ein paar Seiten gelesen, und das ist schon wieder so lange her, dass ich heute neu beginne.


    Immerhin in Sachen Hörbüchern geht es einigermaßen. Ich habe "Der ewige Krieg" beendet - ein sehr interessanter und spannender Ausflug in Science-Fiction, werde ich definitiv häufiger zu greifen. Danach habe ich zu einem Weihnachtshörbuch gegriffen - genau wie bei Jenks ist es "Für immer Weihnachten". Davon habe ich jetzt knapp 3 1/2 Stunden gehört und noch knapp 1 1/2 vor mir. Eine wunderschöne Geschichte aus dem Nachkriegsfrankfurt, ein bisschen traurig, aber auch mit wunderschönen Szenen. Mein Stück Besinnlichkeit momentan.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Gestern habe ich es nicht geschafft, in "dein totes Mädchen" zu lesen. Ich hatte noch Weihnachtskarten zu schreiben. 13 Stück an der Zahl. Insgesamt sind es dieses Jahr doch 29 Stück geworden. Ich bin gerade von mir selbst überrascht, daß ich das dieses Jahr wieder mit so viel Spaß und Lust durchgezogen habe :wave

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Schönen 4. Advent wünsche ich euch :adventskranz Ich hoffe bei euch kehrt auch langsam ein bisschen Ruhe ein. Diese Woche war wirklich noch einmal sehr turbulent, aber jetzt ist es geschafft. Morgen ist nur mehr so eine Art Notdienst im Büro. Die meiste Zeit werden wir aber gemütlich zusammen sitzen und die Ruhe genießen :lache


    Zum Lesen bin ich nicht soviel gekommen. Dafür möchte ich mir jetzt dann mein Buch schnappen und Shinning weiterlesen. Am Abend wird noch der Christbaum aufgeputzt und sich mit einem Weihnachtsfilm eingekuschelt.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und gemütliche Stunden.


    Liebe Grüße


    Vaiana

  • Schönen 4. Advent euch allen :knuddel1


    Ich habe heute Nacht noch weiter in "Dein totes Mädchen" gelesen. Die größte Spannung der Handlung ist soweit vorbei, jetzt muss ich nur noch erfahren, wie alles so gekommen ist, wie es gekommen ist. Dazu war ich heut morgen um 1 dann aber doch zu müde :wave

  • Auch ich wünsche euch einen schönen vierten Advent!


    Ich fange langsam an, mich zu entspannen, die letzten zwei, drei Wochen waren nicht ohne. Eben habe ich zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder ganz in Ruhe gelesen, das tat gut. In "Der Herzog von Aquitanien" bin ich auf S.242 angekommen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen liebe Plaudereulen :wave


    Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten und ein paar schöne Feiertage :weihnachtsbaumWir haben gestern ganz gemütlich und stressfrei den Abend verbraucht. Heute Mittag findet das große Familienessen statt und am Abend kommt noch meine beste Freundin zu mir.


    Shinning habe ich gestern beendet. Ich fands okay. Highlight war es für mich aber keines. Jetzt werde ich mal überlegen welches Buch ich als nächstes lese. Das Christkind hat mir drei Bücher von meiner Wunschliste gebracht :anbet War eures auch fleißig?


    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.


    Liebe Grüße


    Vaiana

  • Welche Bücher hast du denn bekommen?


    Ich werde dieses Weihnachten bücherlos bleiben - ich gebe zu, es stand auch keines auf meinem Wunschzettel. :staun

    Ich habe bekommen:


    1. Dani Atkins - Sag ihr, ich war bei den Sternen

    2. Stephen Chbosky - Der unsichtbare Freund

    3. Elisabeth Freemantle - Das Spiel der Königin


    Kein Buch auf dem Wunschzettel? Ist dein SuB schon zu hoch? :freundschaft


    Guten Morgen ihr Lieben!


    Was macht man wenn man ausschlafen kann? Genau. Man fällt um 6.30 aus dem Bett, weil man ausgeschlafen ist :lache Immerhin hab ich so mehr vom Tag.


    Stehen bei euch heute noch Familientreffen am Programm?


    Bei mir wird es heute ein richtig ruhiger Tag. Den Vormittag werde ich mit Lesen verbringen. Ich hab mich für Dani Atkins - Sag ihr, ich war bei den Sternen entschieden und die ersten 50 Seiten haben mir gut gefallen. Auch dieses Buch der Autorin scheint mich nicht zu enttäuschen. Dann hoffe ich, dass endlich die zweite Staffel von You - Du wirst mich lieben auf Netflix online geht. Darauf warte ich jetzt schon wirklich hart. Viel mehr steht heute nicht am Programm. Langlaufausrüstung für morgen sollte ich noch herrichten. Wenn das Wetter morgen passt möchte ich ein bisschen Höhenluft schnuppern.


    Verbringt einen gemütlichen Tag, ihr Lieben. Ich hoffe, ihr habt morgen auch noch frei.


    Liebe Grüße


    Vaiana

  • Kein Buch auf dem Wunschzettel? Ist dein SuB schon zu hoch? :freundschaft

    Mein SuB besteht aus über 500 Büchern. Ich bin auch sehr aktiv bei TT. Und wenn ich mich in einem Buchladen verlaufe, dann schlage ich meist auch gleich mit mehreren Büchern zu. ;)

    Ich habe hin und wieder auch Buchwünsche, die mich an den Rand des Wahnsinns treiben, weil es sie nicht mehr gibt oder weil sie bei TT noch nicht vorhanden sind. Dann stellt sie jemand ein und dann sind sie eben in einem, na ja, sagen wir mal nicht sehr guten Zustand. Und da ärgert es mich, dass manche dennoch 2 Tickets dafür haben wollen. :fetch

  • Mein SuB besteht aus über 500 Büchern. Dann stellt sie jemand ein und dann sind sie eben in einem, na ja, sagen wir mal nicht sehr guten Zustand. Und da ärgert es mich, dass manche dennoch 2 Tickets dafür haben wollen. :fetch

    Kann ich verstehen. Mein SUB ist in etwa auch um die 500. Bei TT habe ich auch div. Suchaufträge laufen, aber aktuelle Bücher in einwandfreienm Zustand kommen z.Zt. sehr selten und wenn man mit unverschämten Ticketforderungen :pille

  • Richie Genau so sieht es aus. :fetch

    Aus diesem Grund schau ich auch hin und wieder bei eBay rein. ;) Es gibt eben auch diverse Titel, die keiner bei TT einstellt, weil sie einfach zu extravagant sind. Verlage, die selten gelesen werden und so. ?(

    So zum Beispiel auch mit diesem Titel Schierlingstod .