Reread-Challenge ab Mai 2018

  • Boahhh eh, das hast du zum zweiten (!) Mal gelesen und bist begeistert, obwohl du auch noch die Auflösung des einzigen klitzekleinen Spannungsbogens (Wer ist der Täter?) kennst. Boahh eh, lieber legte ich mich auf eine Nagelbank und läse


    freiwillig Jane Austen ...

    Boahhh ehh... magister wigbold .... sind wir nicht seit den Ama-Zeiten raus aus dieser Art der Unterhaltung ?

    Auch wenn ich dich gerne auf der Nagelbank liegen sähe und dir aus Stolz und Vorurteil vorlesen würde... Jeder hat seine eigenen Vorlieben - ich meckere ja auch nicht an deinem Filmstil rum...


    Mir gefällt Chris Carter auch sehr gut, ich bin mittlerweile bei Band 6 und finde ihn sehr unterhaltsam, außerdem kann man viel mitnehmen, wenn man sich mit dem Gedanken trägt, jemand sauber und nachweisbarfrei um die Ecke zu bringen...


    Vielleicht versuchst du es mit meinen Re-Read Büchern mal, Nora Roberts ist nicht ganz so blutig :grin

  • Marion . Du sähest mich also gern auf einer Nagelbank liegen. Da tun sich Abgründe auf :lache

    Ich hatte das Buch ein paar Stunden zuvor zu Ende gelesen, und da darf man in einem Bücherforum (es ist ja in erster Linie ein Bücherforum (!)) ;)) seiner Verwunderung schon Ausdruck verleihen, dass man ein solches Buch gleich 2x liest. Das war nicht bös gemeint und davon stirbt niemand. Du darfst das Ilmep-Wohlfühlcredo nicht bedingungslos auf alle Fäden ausweiten. Es darf auch mal Polemik geben. Sonst stirbt so ein Forum.

    Das Politessenkäppi steht dir übrigens gut. :lache

  • Ich habe hier auch ganz vergessen, zu schreiben. Von daher vielen Dank für das Hochholen des Threads! :wave


    Im zweiten Quartal habe ich wieder ganze zwei Bücher als Reread geschafft. Der zweite Teil der Wächter-Reihe Wächter des Tages hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen, dafür finde ich hier die Nachfolgebände, die ich bis dato noch nicht gelesen hatte, um so besser.

    Der Palast der Meere hat mir dafür glaube ich sogar noch besser gefallen als beim ersten Lesen. Ich hatte aber auch vorher schon lange nichts mehr von Gablé gelesen und fand es einfach schön noch einmal in ihre Welt abtauchen zu können.


    1. Quartal 2019:

    Kerstin Gier; Rubinrot: Liebe geht durch alle Zeiten (Januar)

    Sergej Lukianenko; Wächter der Nacht (Februar)

    2. Quartal 2019:

    Sergej Lukianenko: Wächter des Tages (Mai)

    Rebecca Gablé: Der Palast der Meere (Mai)

    3. Quartal 2019:

    4. Quartal 2019:


    Damit waren die ersten beiden Quartale in Hinsicht auf diese Challenge ja schon richtig erfolgreich. Ich vermute, dass ich dieses Quartal keinen Reread mehr schaffen werde, für nächstes ist aber zumindest das alljährliche Weihnachtsbuch eingeplant. :-]

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Guten Morgen...


    ich muss gestehen - ich werde es nicht mehr schaffen, im dritten Quartal ein Re-Read einzufahren... Ich habe sooooooo viel ungelesene Bücher hier, dass ich momentan mehr Spaß daran habe, diese zu lesen...

    Werde mich aber melden, wenn ein re-Read gelungen ist.


    :wave

  • Also... da habe ich doch vor einigen Tagen noch gesagt, ich schaffe kein Re-read mehr in diesem Quartal und schwubbs, ist mir eines vor die Füße gefallen... wobei es ein Mogel-re-Read ist, denn ich habe das Buch nur quergelesen, aber trotzdem gestern und heute morgen viele Stunden damit verbracht.


    Gestern habe ich mich mit der DVD-Serie A Dicovery of Witches (die englische Version ist länger, ich habe die DVD allerdings in deutsch) ausgetobt und zugleich das Buch 'mitgelesen'. Daher...


    Januar '19: Insel im Sturm, Nora Roberts, TB, 8/10

    Februar '19: ausgesetzt

    März '19: Bücherfasten, daher vom SuB weggelesen

    April '19: Bücherfasten, daher vom SuB weggelesen

    Mai '19: Spiel der Leidenschaft, Sylvia Day, 8/10
    Quartal 3/19: Die Seelen der Nacht, Deborah Harkness, TB, 10/10

    Quartal 4/19:


    Ich kann das Buch sehr empfehlen, es hat nichts mit Glitzervampiren o.ä. zu tun, sondern ist wirklich sehr geil geschrieben!

  • Ich vermelde für das vierte Quartal ein 'Re-Read' in Hörbuchform :-) Und es war großartig !!!!!



    Januar '19: Insel im Sturm, Nora Roberts, TB, 8/10

    Februar '19: ausgesetzt

    März '19: Bücherfasten, daher vom SuB weggelesen

    April '19: Bücherfasten, daher vom SuB weggelesen

    Mai '19: Spiel der Leidenschaft, Sylvia Day, 8/10

    Quartal 3/19: Die Seelen der Nacht, Deborah Harkness, TB, 10/10

    Quartal 4/19: Verliebt bis über alle Sterne, Susan Elizabeth Phillips, Hörbuch, 10/10


    Ich hatte so viel Spaß bei diesem Buch, dass ich am liebsten alle Bücher der Chicago Stars erneut lesen würde... Die Reihe hat einfach Witz und Charme - so schön !

  • So....


    Das letzte Buch im vergangen Jahr war ein Re-Read... Damit beende ich für mich diesen Thread.



    Januar '19: Insel im Sturm, Nora Roberts, TB, 8/10

    Februar '19: ausgesetzt

    März '19: Bücherfasten, daher vom SuB weggelesen

    April '19: Bücherfasten, daher vom SuB weggelesen

    Mai '19: Spiel der Leidenschaft, Sylvia Day, 8/10

    Quartal 3/19: Die Seelen der Nacht, Deborah Harkness, TB, 10/10

    Quartal 4/19: Verliebt bis über alle Sterne, Susan Elizabeth Phillips, Hörbuch, 10/10

    Dezember '19: Every little thing/Mehr als nur ein Sommer, Samantha Young, TB, 10/10


    Schön wars, aber alleine machts dann auch keinen Spaß...

  • Hab es auf meiner Liste und warte, bis es entweder als Taschenbuch kommt oder gebraucht günstiger wird. Mich verunsichern die Rezensionen auch etwas...