Reread-Challenge ab Mai 2018

  • Ich würde mich euch dieses Jahr gerne anschließen :wave Ich weiß nicht, ob ich jeden Monat ein Re-Read schaffe, wollte dieses Jahr aber auf jeden Fall die "Tribute von Panem", "Twilight" und die "Tintenherz"-Reihe nochmal lesen. Gut aufgeteilt ergeben die ja schon fast ein Jahr, also erstell ich mal meine Liste und seh wie weit ich komm :)


    Januar 2019:

    Februar 2019:

    März 2019:

    April 2019:

    Mai 2019:

    Juni 2019:

    Juli 2019:

    August 2019:

    September 2019:

    Okober 2019:

    November 2019:

    Dezember 2019:

  • Nadezhda ,


    Mooney hat ja schon vorgelegt.... ich würde auch über Aril 2019 weitermachen... wenn es für dich OK ist :?:


    Natürlich machen wir weiter, Mädels! ^^ Steht ja nur "... ab Mai 2018" im Threadtitel. Ich aktualisiere den Eingangspost auf "open end" und wir knallen den Thread voll, bis die Chefin ihn wegen Überlänge schließt oder unsere Regale komplett rereaded sind. :lache


    Willkommen, Mooney ! :wave 

    Du brauchst nicht jeden Monat ein Reread zu schaffen - jede Eule setzt sich die Zeiträume und Ziele, die sie mag.


    Ich mache seit dem 1. Januar an meinem Reread des Monats herum, habe zwischendurch schon dreieinhalb andere Bücher eingeschoben, aber das wird noch. :grin


    511Rb6R95jL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg

  • Danke Nadezhda :knuddel1


    Dann ändere ich die Liste so, dass ich meine Ziele aufschreibe und sehe, wann ich sie schaffe. Das nimmt bisschen Druck raus und macht mehr Spaß ;)


    Meine Re-Reads 2019:


    Die Tribute von Panem:

    Tödliche Spiele

    Gefährliche Liebe

    Flammender Zorn


    Twilight:

    Biss zum Morgengrauen

    Biss zur Mittagsstunde

    Biss zum Abendrot

    Biss zum Ende der Nacht


    Tintenherz:

    Tintenherz

    Tintenblut

    Tintentod

  • Ich habe gerade gesehen, dass ich meinen Dezember noch gar nicht ordentlich in die Liste eingepflegt habe. Tz tz... :hmm



    April 2018: Christian Morgenstern - Galgenlieder; Fred Vargas - Fliehe weit und schnell

    Mai 2018: Fred Vargas - Die schöne Diva von Saint-Jacques

    Juni 2018: Jennifer Bentz - La Dolce Kita

    Juli 2018: Kazuo Ishiguro - Der begrabene Riese

    August 2018: Agatha Christie - Und dann gab's keines mehr; Agatha Christie - Das Eulenhaus

    September 2018: Tomas Tranströmer - Das große Rätsel

    Oktober 2018: Astrid Lindgren - Pippi Langstrumpf

    November 2018: Mary Ann Shaffer - Deine Juliet. Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffenschalenauflauf
    Dezember 2018: Anna Quindlen - Ein Jahr auf dem Land


    Januar 2019: Michail Bulgakow - Der Meister und Margarita (noch in Arbeit)

    Februar 2019:

    März 2019:

    April 2019:

    Mai 2019:

    Juni 2019:

    Juli 2019:

    August 2019:

    September 2019:

    Oktober 2019:

    November 2019:

    Dezember 2019:

  • Anna Quindlen - Ein Jahr auf dem Land

    hab ich mir als Hörbuch bestellt, ich denke, dass es die nächsten Tage ankommt. ich bin gespannt....

  • hab ich mir als Hörbuch bestellt, ich denke, dass es die nächsten Tage ankommt. ich bin gespannt....


    Ich bin auch sehr gespannt, ob das Buch dir gefällt. :-) Es ist ja ein eher ruhiger Roman, den ich aber deshalb nicht weniger fesselnd fand. Die Sprecherin des Hörbuchs ist m.E. auch gut ausgewählt worden. Viel Spaß auf jeden Fall! :wave

  • Ich habe ganz vergessen, meinen Re-read für Dezember einzutragen. Das war ja "Momo" von Michael Ende. Ich weiß gar nicht mehr wie lange es schon her ist, das ich dieses Buch gelesen habe. Und jetzt als Höbuch hat es mir sogar noch besser gefallen.:-]


    Und bald steht für mich der nächste Re-Read an: "Die Flüsse von London" kommen als nächstes an die Reihe


    Juni 2018: John Steinbeck: Die Straße der Ölsardinen

    Juli 2018:

    August 2018: Fanny Flagg: Grüne Tomaten

    September 2018: Jane Austen: Stolz und Vorurteil

    Oktober 2018:

    November 2018:

    Dezember 2018: Michael Ende: Momo

    Januar 2019:

    Februar 2019:

    März 2019:

    April 2019:

  • Ich würde mal sagen, mein Reread-Plan 2018 ist voll schief gelaufen. Auf ein Neues in 2019...:unverstanden

  • Uff... :wow


    April 2018: Christian Morgenstern - Galgenlieder; Fred Vargas - Fliehe weit und schnell

    Mai 2018: Fred Vargas - Die schöne Diva von Saint-Jacques

    Juni 2018: Jennifer Bentz - La Dolce Kita

    Juli 2018: Kazuo Ishiguro - Der begrabene Riese

    August 2018: Agatha Christie - Und dann gab's keines mehr; Agatha Christie - Das Eulenhaus

    September 2018: Tomas Tranströmer - Das große Rätsel

    Oktober 2018: Astrid Lindgren - Pippi Langstrumpf

    November 2018: Mary Ann Shaffer - Deine Juliet. Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffenschalenauflauf
    Dezember 2018: Anna Quindlen - Ein Jahr auf dem Land

    Januar 2019: Michail Bulgakow - Der Meister und Margarita


    Februar 2019:

    März 2019:

    April 2019:

    Mai 2019:

    Juni 2019:

    Juli 2019:

    August 2019:

    September 2019:

    Oktober 2019:

    November 2019:

    Dezember 2019:

  • Guten Morgen :blume


    Ich habe gestern mit meinem Re-Read für Januar angegefangen und muss belladonna Recht geben - eine zauberhafte Geschichte....


    Insel des Sturm, Nora Roberts

  • Nö.... liege flach und fange bei der kleinsten körperlichen Anstrengung an zu schwitzen... Dafür habe ich Zeit zum lesen und eulen...

    :winkt

  • Ich mach nix.... trinke Unmengen von Tee, zum Glück bin ich da ähnlich gut bestückt wie bei Büchern, lese und esse... Wahrscheinlich bin ich am Wochenende am Sofa festgewachsen und 20 kg schwerer...

  • Mariion : Gute Besserung wünsche ich Dir!:blume


    Ich habe jetzt im Janurar auch schon wieder einen Re-Read: "Die Flüsse von London". Ich habe das Buch von einigen Jahren schon mal gelesen, konnte mich aber nicht mehr wirklich viel daran erinnern. Und weil ich diese Reihe gerne weiterlesen möchte, habe ich jetzt noch mal mit Band 1 angefangen. Liest sich auch beim zweiten mal wieder sehr gut und amüsant.:lache


    Juni 2018: John Steinbeck: Die Straße der Ölsardinen

    Juli 2018:

    August 2018: Fanny Flagg: Grüne Tomaten

    September 2018: Jane Austen: Stolz und Vorurteil

    Oktober 2018:

    November 2018:

    Dezember 2018: Michael Ende: Momo

    Januar 2019: Ben Aaronovitch: Die Flüsse von London

    Februar 2019:

    März 2019:

    April 2019: