ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • :knuddel1:knuddel

    Einfach durchatmen und ruhig und gelassen antworten. So halte ich es mittlerweile, wenn ich solche Tiraden höre... Die meisten kann man eh nicht bekehren, dass kommt man nur mit Argumenten und Ruhe weiter - wenn überhaupt.


    Aber ich kann deine Wut sehr gut nachvollziehen !!!!!

  • Das kenne ich auch. Meistens sage ich nix mehr, aber manchmal kann ich nicht anders und

    sage dem-/derjenigen, wie schlecht er/sie sich benimmt.

    Kriege zwar eine entsprechende Antwort, aber es kann ja doch sein, dass die Person

    innerlich doch nachdenkt oder sich zumindest über mich ärgert.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Angie

    Man kann gar nicht oft genug warnen vor diesen gefährlichen Teenie-Eltern - über haben sie ihre Finger drin: Schutzgelderpressung, Waffenhandel, Prostitution und natürlich die vielen Angriffe auf Behinderte.:achtungironie


    Hier schimpfen auch genug über Ausländer o. ä. - sie haben aber andererseits keine Probleme damit die maroden (meist geerbten) Häuser und Wohnungen in schlechten Lagen überteuert an das Sozialamt zu vermieten. Das ist sicheres Geld - und Geld stinkt bekanntlich nicht.


    Reg dich nicht auf - sie sind unbelehrbar.

  • Guten Morgen ...


    die Nachrichten des heutigen Tages sind auch nicht dazu da, um das Bild zu ändern.... somalischer Flüchtling sticht beliebten Hausarzt nieder... Nicht gut....

    Von dem ehemaligen Leibwächter Bin Ladens, den wir nun zurückholen, will ich gar nicht anfangen...


    Ich wünsche euch trotzdem einen ruhigen Freitag, gebt auf euch acht.

  • Hier donnert es gerade. Die Polster habe ich schon reingeholt. Und Reaper wollte mich erfreuen und hat einen toten Vogel auf meiner Bettdecke abgelegt. Die ist jetzt (Bezug + Decke) in der Waschmaschine, solange die Blutflecken noch frisch sind ... Mit Kindern und Katzen sollte man nur waschbares Bettzeug kaufen ||

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Mariion


    Stimmt, die Nachrichten von gestern sind wirklich nicht dazu angetan das sich die hasserfüllte Stimmung in diesem Land ändern könnte. In Dresden war gestern ein junger Afghane mit einem großen Messer rumfuchteln über die Einkaufsmeile gerannt. Da bekam ich gleich an den Kopf geknallt das man ja in Dresden nicht mehr über die Einkaufsmeile gehen könnte weil es so gefährlich ist. Dabei bekommst du am Anfang der Strasse gar nicht mit was am Ende passiert.


    Jenya


    Ich hatte zunächst erklärende wollen das es doch eine gute Sache wäre, weil es nur DEUTSCHE Jugendliche sind. Vorher sollten zwei Wohngruppen mit deutschen und Flüchlingskindern einziehen. Da ging es richtig los, völlig verrückt! Ich habe auch gesagt das ich selbstverständlich in die City bummeln gehe, weder in Dresden, Paris, London oder der Karibik Angst gehabt hätte, und in der Karibik sind alle schwarz. Da kam nur noch die Bemerkung das die ja auch dort leben. Genau das war der Punkt. Da waren wir nämlich die Fremden, aber keiner hat uns ausgeraubt oder bedroht. Da war dann Ruhe. Mittlerweile sage ich aber nichts mehr, ist vertane Zeit.

    Es ist Neid und Fremdenhass und es helfen keine noch so vernünftigen Argumente. Das ist nur noch traurig!


    Euch allen einen guten Start ins Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morgähn!


    Wir hatten gestern Abend lange mit unseren Nachbarn im Garten gesessen, gequatscht und das selbstgemachte Likörchen gepichelt. Gegen Mitternacht braute sich ein heftiges Gewitter zusammen. Es war eine unruhige Nacht. :cry


    Jenya


    Das Buch wäre auch etwas für mich, bin ja Bauingenieurin, wenn auch nicht mehr in der Branche tätig. Ich setze es mal auf den Wuzel.


    Wie alt ist eigentlich dein kleiner Sohn? Mein Küken will unbedingt noch eine Mädelstour durch unser Szeneviertel mit mir machen, bevor sie nach Frankreich geht.


    Schönes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mariion

    Leg das langweilige Buch zur Seite - du hast doch die TURT/LE Reihe gekauft.:frech

    Mein Liebling ist Clint Hunter :love:

    Eigentlich mag ich alles von Michelle Raven - nur die neue Reihe (Lyons Ranch) ist nichts für mich.


    Gerade lese ich "Ein ungezähmtes Mädchen". Bisher ist der Funke noch nicht übergesprungen (ich bin auf Seite 68)

  • tzuki66


    Shoppen mit Kind???? Das ist nur geringfügig angenehmer als eine Wurzelbehandlung.


    Nicht mit meinen Kindern, allerdings immer nur mit einem "Kind". Zwei sind schon anstrengend, alle zusammen geht gar nicht. Aber die ziehen zusammen ohnehin ohne mich los. :grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Abend....

    heute war ein echter Highlight Tag - zwei große Flohmärkte auf einmal :-)


    Heute morgen bin ich als erstes mit meinem ebike Richtung Süden geradelt, zwei Orte weiter war Altstadt-Flohmarkt... total schön, im alten Ortskern und sehr ergiebig. Vier Hörbücher, ein T - Shirt und drei Pullover sind in mein Fahrradkörbchen gehüpft.

    Dann bin ich nach Hause, habe meine Schätze abgeladen und habe mich in die Straßenbahn gesetzt Richtung Darmstadt, da gab es dann den zweiten Flohmarkt, den sogenannten 'Flohannes' - Flohmarkt im Johannesviertel, einem der älteren Stadtteile Darmstadts mit schönen Altbau-Häusern und Innenhöfen, die man sonst nicht sieht. Da macht es alleine schon viel Spaß, sich die versteckten Höfe einmal näher anzusehen, oder die Treppenhäuser mancher Häuser, die aus der Jugendstil-Zeit stammen und einfach einmalig sind...

    Da habe ich dann noch eine Jacke, ein Tuch und ein weites Shirt erwischt und bin dann glücklich mit meinem Bruder, der heute leider arbeiten musste, nach Hause gefahren... Ein erfolgreicher Tag, KEIN BUCH, aber tolle Eindrücke und schöne Dinge, die ich eigentlich nicht gebraucht hätte, mich aber sehr glücklich machen :-)


    Gute Nacht :-)

  • Angie Voon

    Du bist auch Ingenieurin ? Das wusste ich nicht. Na, dann passt dieses Buch ja wunderbar auch zu dir.

    Kleiner Sohn ist 13 und shoppen mit ihm war anstrengend, aber trotzdem schön. Anstrengend nur, weil er die ganze Zeit mit mir geredet hat. Er war erfolgreich, und ich habe leider nichts gefunden, nicht mal ein Buch. ;)


    Aber ich habe wiederholt einen Kindle Paperwhite angeschaut. Breumel hat mir einen schönen Floh in's Ohr gesetzt.:grin:wave


    tzuki66

    Keine Ahnung, ob das ein TT ist. Dazu muss ich das Buch zuerst lesen. Ich will es auf jeden Fall kaufen.


    Mariion

    Da hast du ja viel erbeutet heute. Doch kein einziges Buch ???:erschreck


    Schönen Abend

  • Morgen :blume


    Sonnenschein und entspannte Stille - so liebe ich den Morgen...


    Jenya - Ja, das war total toll gestern. Ich liebe es, über Flohmärkte zu schlendern - ganz früh, wenn die Leute noch am Aufbauen sind, dann finde ich die besten Sachen. Später ist es meist voller und die Verkäufer sind schon genervt ob der Kunden, die alles geschenkt haben wollen.

    Bei den Pullis und T-Shirts, die ich gestern gekauft habe, hat man gesehen, dass sie kaum/gar nicht getragen waren und frisch gewaschen waren sie auch. Da zahle ich gerne auch ein paar Euro.

    Meist auch ohne groß zu handeln.

    Die Hörbücher habe ich für je zwei Euro/Stück bekommen - und dass mit meinen Lieblingssprechern !

    Und am allerliebsten mache ich das alleine, ohne Familie und Freundinnen.... großartig !


    Jetzt werde ich allerdings mal die Schränke durchsehen müssen... da muss dann auch wieder mal was raus....


    Habt einen guten Sonntag !

  • Guten Morgen!


    Mariion


    Das hört sich gut an, und nicht ein Buch. :evil: Ich bin nicht so ein erfolgreicher Flohmarktgänger, auch wenn es in Dresden jeden Samstag einen Flohmarkt gibt. Und mit Klamotten habe ich da ohnehin kein Glück. Allerdings hatte ich letzte Woche zugeschlagen, eine Bluse mit Glockenärmeln und ein Oversize Pulli. Der Winter kann kommen. :chen


    Jenya


    Ja, ich habe vor Jahrhunderten mal Bauwesen Fachrichtung Straßenbau studiert und einige Jahre als Planer gearbeitet, aber nie als Bauleiter. Da muss man als Frau schon sehr hart im Nehmen sein. Da geht's sehr rau zu.


    Schönen Sonntag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mariion

    Ich beneide Dich! Seitdem Du berichtest, auf Flohmärkte zu gehen und stets etwas Schönes abzugreifen, will ich das auch. Aber hier in der Gegend sind einfach keine schönen, höchstens Schul- oder Kindergartenmärkte und da findet man nichts an interessanten Sachen für mich. Über Benjamin Blümchen-Kassetten bin ich leicht raus.

    Vor einigen Jahren bin ich mit meiner Freundin als Händlerin auf den Flohmarkt in einen Kühlturm hier in der Nähe gegangen. Wir haben das ca. ein Jahr durchgehalten (war monatlich einer), und dann von jetzt auf gleich beschlossen, sofort damit aufzuhören. Es war einfach nicht mehr zu ertragen. Es ist wirklich so, daß viele Kunden am liebsten alles geschenkt haben wollten und wir hatten schon niedrige Preise. Für einige Dinge wollten wir aber schon etwas mehr haben - ging gar nicht. Außerdem wurden die immer frecher und so dreist, da haben wir unsere Sachen gepackt und sind gegangen.

    Wir hatten auch nicht Augen genug, alle zu beobachten, wenn ein Püngel Leute vor den Tischen standen. Die kamen teilweise im Familienverbund, und so einiges haben wir auch zum Schluß vermisst. Hat keinen Spaß mehr gemacht. Umso mehr bewundere ich die Leute, die das immer noch durchziehen.

    Einmal war auch mein Mann mit, der einem Kunden ein 18teiliges Kaffee-Service zeigte. Wir wollten 10,— € haben. Man handelt ja auch dann noch. Am späten Nachmittag, am Ende des Flohmarktes, war es immer noch da und ein besonders cleverer Kunde wollte uns sage u d schreibe 2,—€ dafür geben, damit wir es nicht wieder mitnehmen müßten. „Wissen sie was“ sagte mein Mann, „für 2,—€ mache ich das...“ und ließ die Kiste fallen. Wir haben uns vor Lachen in den Armen gelegen, so selten dämlich hat der Kunde geguckt.


    Morgen geht es in den Urlaub. Ich mache eine Busrundreise Schottland, Irland und Großbritannien und ich freue mich sehr darauf. Jetzt muß ich mal so langsam anfangen zu packen. Schöne Tage euch allen und bis bald.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Mariion

    Auf Flohmärkten bin ich fast nie, eher in Bücherbrockys. :chen

    Shoppen gehe ich auch am liebsten alleine, doch gestern habe ich mich trotzdem sehr gefreut, als kleiner Sohn mitkam. Und er hatte so gute Laune. :freundschaft


    Angie Voon

    Ja, das glaube ich dir sofort, dass es da rau zugeht.

    Wie alt sind eigentlich deine Kinder ?


    Sternschnuppe5887

    Schöne Reise !


    Heute morgen früh habe ich das TT-verdächtige eBook gekauft. :freude

    Ist jetzt auf meinem Tolino. Bin gespannt, ob es darin auch rau zugeht. :grin


    Schönen Nachmittag !