ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • Guten Morgen :knuddel1


    wettertechnisch habe ich nichts zu berichten, Südhessen, Bereich Darmstadt liegt unter einer Dunstglocke... Ätzend.

    Gestern abend war großer Bürgerparkflohmarkt - normalerweise stehen dort Stand an Stand und es ist die Hölle los, diesmal gab es große Lücken, die wir auf das Wetter geschoben haben. Es war deutlich weniger los als die letzten Jahre.

    Trotzdem bin ich natürlich fündig geworden und habe zwei Bücher (Debbie Macomber und ein Krimi von Andrea Kane) für je einen Euro mitgenommen, sowie ein brandneues Hörbuch Kings of New York für vier Euro. Dann gingen mir noch ein paar neue Stiefel von Esprit ins Netz, die waren der Verkäuferin zu groß (Internetkauf) und einen Pulli, den ich aber für meine Freundin geshoppt habe.


    Heute mittag gibts das Rad, wenn alles klappt.... :tanz


    Einen schönen Samstag für alle Mitlesenden !

  • Guten Morgen allerseits! Ich wünsche uns ein weniger heißes Wochenende, was wohl ein sehr frommer Wunsch ist 😓.


    Mariion

    Viel Glück beim Fahrrad-shoppen - auf daß Du das Rad auch was preiswerter bekommst :freude

    Vor allem allzeit gute und unfallfreie Fahrt :motorrad


    Ich hab da mal ne Frage zur Bibliotheks-App. Ich habe sie mir auch auf ein Handy geladen und meine Bücher gescannt. Allerdings habe ich festgestellt, daß - zumindest bei mir - Bücherserien zwar in der richtigen Reihenfolge gescannt, die aber letztlich in der Übersicht durcheinander sind, was ja was doof ist. Muß ich da was einstellen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Guten Morgen, die Damen *eine Runde Eiskaffee servier*


    hallo Sternschnuppe5887 :)


    Wenn du die "Meine Bibliothek"-App meinst, dann hatte ich das Problem bei Serien auch. Die App weiß ja nicht, dass es sich um Serien handelt, sie übernimmt lediglich die Daten, die unter der ISBN-Nummer hinterlegt sind und sortiert diese dann alphabetisch. Und wenn da nicht schon in der Titelzeile die Nummern der einzelnen Bände angegeben sind, sortiert die App einfach nach den Anfangsbuchstaben der Titel.


    Ich habe das Problem umgangen, indem ich bei den Serien die einzelnen Titel von Hand nachbearbeitet habe. Das geht ja recht einfach: das entsprechende Buch aufrufen und auf das kleine Stift-Symbol oben rechts auf der blauen Zeile klicken, dann öffnen sich das Datenblatt und man kann da von Hand noch beliebig herumfuhrwerken, korrigieren oder weitere Daten und Felder eingeben, abspeichern, fertig.


    Bei meinen Reihen mache ich es so, dass ich bei jedem Band das Feld mit dem Buchtitel von Hand korrigiere und als erstes den Reihen-Namen eingebe, dann die Nummer des Bandes, dann den eigentlichen Buchtitel des einzelnen Bandes. So erscheint die Reihe in der Übersicht als geschlossener Block und ist innerhalb der Reihe schön nach Bandnummern sortiert.


    So zum Beispiel sehen dann die von Hand korrigierten Buchtitel aus, und so würde die App die Titel dann auch untereinander sortieren:


    His Dark Materials Band 0 - Über den wilden Fluss

    His Dark Materials Band 1 - Der goldene Kompass

    His Dark Materials Band 2 - Das magische Messer

    His Dark Materials Band 3 - Das Bernsteinteleskop


    Es ist ein bisschen zeitaufwändig, aber eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht, als die Titel von Hand zu bearbeiten, zumindest wüsste ich keine.

  • Danke Bücherdrache - für den Eistee u d Deine Erklärung!

    Das werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Gut, daß ich nicht sooo viele Serien habe, aber die, die ich habe, sollen dann auch in der richtigen Reihenfolge aufgeführt werden.

    Wenn es nicht so viele Serien sind, geht die Sache recht flott. Und die Arbeit lohnt sich ja auch, weil man dann alle Bände schön aufgeräumt und in der richtigen Reihenfolge hat :)

  • Angie Voon

    Rügen war auch toll. Wir haben in einem Romantikhotel gewohnt (wir haben genommen, was man uns anbot, da wir ganz spontan gefahren sind). Und es war fantastisch. Die Straße runter waren wir direkt an der Seebrücke und von dort aus immer am Strand entlang. Da mein Mann schon ziemlich krank war, konnten wir keine langen Spaziergänge machen, aber es war so erholsam, wir haben das richtig genossen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Ich wollte eigentlich einige Urlaubsbilder hochladen, bekomme es aber einfach nicht hin. Wahrscheinlich ist mein Resthirn durch die Hitze völlig weich geworden :bonk Kann mir jemand helfen? Dateigröße passt, wird aber nicht hochgeladen, Mist :cry

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie - NICHT! DEIN! FEHLER !!!!

    Es geht seit einigen Wochen nicht mehr, Bilder in die Galerie hochzuladen. Es hängt wohl mit dieser Datenschutzsache zusammen. Es gehen nur noch Bilder unter 1 MB hier im Forum. Da aber noch so viele Dinge hier noch im Argen liegen ist das an eine hintere Stelle in der Bearbeitenliste gerutscht - zumindest habe ich das bisher so verstanden. Also - wenn, dann hier, dann musst du sie aber umwandeln. Da gibt es wohl Programme zum 'Kleinmachen' :-)

  • Überschnitten :-)


    So - Zu Hause mit Elly, meinem Bike :-) Allerdings ist auch mit ebike eine Fahrt bei knapp 40° anstrengend...

    Zusätzlich zu meinem Bike, das ich heute abend noch ausgiebig auf dem Weg zum Italiener testen werde sind mir noch zwei Paar Schuhe in Braun und Schwarz in das Körbchen gehüpft, aber die waren bei TKmaxx auf 24 Euro reduziert, da konnte ich nicht von lassen... und dann hatte der Gebrauchtbuchladen noch Band 4/5/6 von Marie Force Green Mountain Serie....

    Ein teurer Samstag... Aber gut, ich hatte auf das Rad ja gespart und die anderen Sachen waren... Schnäppchen:gruebel.....


    :wave

  • Mariion


    Danke! Ich habe schon gedacht völlig neben der Spur zu sein. Bei dem Wetter wird man ja ganz meschuke! Mit dem Format haut es aber trotzdem nicht hin. :gruebel


    Tolles Radl, und sehr schicke Schuhe, Glückwunsch! Radfahren ist ja nicht so meins, dir wünsche ich allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Home sweet Home! Bayern ist ja schön, aber außerhalb der Großstädte Mobilfunk-Diaspora ... Und die Ferienwohnung hatte leider keine Rollos für die Dachflächenfenster. Jetzt freue ich mich, wieder zuhause zu sei und noch inklusive Montag frei zu haben.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Moin! :wave


    Endlich etwas Abkühlung und die Möglichkeit etwas durchzuatmen und das Haus durchzulüften. Heute Nacht zog ein Gewitter über uns hinweg, am Morgen hat es etwas geregnet. Der Garten freut sich und wir genießen nur 25°C.


    Kommt alle gut durch den Sonntag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon Für Freigänger ist eine Tierpension nichts. Nachdem auch die Nachbarn alle weg waren, habe ich die 18jährige Tochter eines Freundes gefragt, ob sie sich etwas Taschengeld verdienen will. Sie ist dann täglich hergekommen und hat das Futter und den Katzenbrunnen aufgefüllt und - falls von den Katzen etwas zu sehen war - mit den Katzen gespielt. Dank Katzenklappe sind die Katzenklos wieder "außer Betrieb" und Reaper durfte kurz vor der Abreise auch wieder raus. Gestern Abend war er nicht zu sehen, aber heute morgen (pünktlich 4:40 Uhr ...) kam er ins Schlafzimmer und war froh, uns wiederzufinden.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hallöchen...


    Angie Voon , wie schön, das ihr Regen hattet, hier ist die Wetterlage unverändert warm mit etwas mehr Wind als die letzten Tage...

    Deine Bilder sind superschön, vor allem das Parkbild :love:


    Breumel - willkommen zurück, schön, dass die Tiere euch begrüßen und nicht eingeschnappt sind.


    Mir ist zu heiß für alles....