Harry Potter and the Half-Blood Prince - J.K. Rowling

  • Zitat

    Original von RATTENTOD



    irgendwie, bin ich gerade im überlegen jemanden zu bitten mir die story genau per pn zu erzählen. aber irgendwie will ich sie ja auch nicht wissen... :wow :wow


    damit würdest du dir nur sehr viel lesefreude von später nehmen. keiner kann diese geschichte so gut erzählen wie rowling und wenn du dann schon die hälfte weißt macht es weniger spaß.


    spoiler haben so eine magische anziehungskraft, da kann ich auch nur sehr selten widerstehen :-(

  • Zitat

    Original von taciturus


    damit würdest du dir nur sehr viel lesefreude von später nehmen. keiner kann diese geschichte so gut erzählen wie rowling und wenn du dann schon die hälfte weißt macht es weniger spaß.


    spoiler haben so eine magische anziehungskraft, da kann ich auch nur sehr selten widerstehen :-(



    deswegen hab ich ja noch niemanden drum gebeten..
    ich reiß mich da noch zusammen.. :grin
    aber um die spoiler werd ich weiterhin nicht drumherum kommen....

  • @ taciturus



    "There was a musical box that emitted a faintly sinister, tinkling tune when wound, and they all found themselves becoming curiously weak and sleepy, until Ginny had the sense to slam the lid shut; a heavy locket that nome of them could open; a number of anciet seals; and, in a dusty box, an Order of Merlin, First Class, that had been awarded to Sirius's grandfather for 'services to the Ministy'."


    Wenn das genau das Locket war, dann befindet es sich jetzt auf dem Müll.
    :wow


    Und Sirius Black hatte noch einen Onkel namens Alphard. Da könnte das A. herkommen. :wow


    Bestimmt alles falsch, so einfach macht JKR das bestimmt nicht. :lache

  • JAAAAAAAAAAA!



    *Aufatme*



    Endlich habe ich es durch...ein echtes Dauerlesen - wie jedes Mal!


    Fazit: HBP kann es mit den ersten 5 Bänden aufnehmen...irgendwie war klar, daß auch dieses Mal eine Haubtfigur den Löffel abgeben würde, sodaß ich gezittert habe, daß es wieder eine meiner Lieblingsfiguren erwischt...




    ...Und Dumbledore? - Nun ja, ehrlich gesagt, bin ich froh, daß es ihn erwischt hat...Dumbledore war eine der Figuren, die mich schon seit Band 3, richtig aber seit Band 5 gestört hat!
    Ein Glück, daß wir jetzt auf all seine Weiseheiten (Frei nach dem Motto "Sirius hat den Tod verdient" und so einen Unsinn) verzichten werden...Seine "Beerdigung" fand ich einfach nur zum Augenverdrehen...


    Ganz besonders gefallen hat mir jedoch das Pärchen Fleur/Bill und Lupin/Tonks *G* - wird Zeit, daß der alte Junggeselle unter die Haube kommt :kiss



    ...Wie lange noch bis Band 7 ????

  • Habe jetzt auch fertig :grin


    Ehrlich gesagt auch überrascht über diesen Ausgang. Das es wieder düster würde habe ich mir von Anfang an erwartet... und war dann erstaunt, dass es am Anfang gar nicht sooooo düster war... Aber im letzten Drittel kommt dann die Wende.


    mal zur Sicherheit entspoilern:



    Was man mit Sicherheit sagen kann: Das ist auf jedenfall kein Kinderbuch mehr.

  • Wow.. die Spoiler-Sache ist ja genialst!
    :anbet


    Sorry, bin so blind, hatte vorher nicht gecheckt wie das geht!
    Macht die Sache wesentlich einfacher, wenn man nicht mehr von xy und so weiter reden muss! Hihi..



    Und wofür sagt Dumbledor "Bitte.." oder so was zum Schluss? Wenn er gemeint hätte, Snape soll ihm helfen, wär es sich nicht notwendig etwas zu sagen wie "Hey, bitte, Severus, könntest du die bösen Kerle in die Flucht schlagen und mir helfen?" Wär doch selbstverständlich.. ich glaub eher, dass er ihn gebeten hat, ihn umzubringen.. vielleicht damit Draco es nicht tun muss oder so. Oh ja.. ich glaub immer noch an den großen Masterplan! :-) :-]


    Ich füchte allein aus Wirtschaftlichen Gründen werden wir jetzt länger auf Band 7 warten müssen.. dann wenn HP vorbei ist, ist auch eine riesen Einnahmequelle für J.K weg...
    *seufz*


    Aber wisst ihr was ich wirklich liebe an diesen Büchern?
    Dass sie mich manchmal, auch wenn sie in letzter Zeit düster sind, egal ob ich zuhaus im Bett lieg oder in einer vollen Schnellbahn sitze, einfach lauthals zum Lachen bringen.

  • Zitat

    Ich füchte allein aus Wirtschaftlichen Gründen werden wir jetzt länger auf Band 7 warten müssen.. dann wenn HP vorbei ist, ist auch eine riesen Einnahmequelle für J.K weg...


    Also wenn sie den Haufen den sie schon hat irgendwie klug anlegt wird sie wohl so schnell nicht Hunger leiden müssen :-)


    Zitat

    Aber wisst ihr was ich wirklich liebe an diesen Büchern?
    Dass sie mich manchmal, auch wenn sie in letzter Zeit düster sind, egal ob ich zuhaus im Bett lieg oder in einer vollen Schnellbahn sitze, einfach lauthals zum Lachen bringen.


    Mein Favorit ist diese Szene:



    :lache :lache :lache

  • band 6 in seiner gesamtheit



    Der Grund warum Dumbeldore Snape vertraut ist auch recht dürftig. Ich denke zwar das Snape nicht durch und durch böse ist, aber sich von der dunklen macht leichter verführen lässt als von der guten.

  • *sfz*


    ich brauch viel zu lange zum lesen.
    bin erst beim einkaufen.... das sie ja im jeden buch machen :)


    ich hab eine bitte an die jenigen die es gelesen haben. kann mir jemand per pn schreiben wie viele seite das buch nun hat und wann ein jeweiliges kapitel anfängt. also auf welcher seitenzahl?
    ich hab es nämlich als ebook und das ist gestregt.. ich hab hier nämlich 827 seiten! und bin erst auf 150. würd gern das verhältnis zum buch wissen.
    wäre sehr lieb
    danke schonmal :wave


    aber köstlich ist es...



    :lache

  • Zitat

    Ich füchte allein aus Wirtschaftlichen Gründen werden wir jetzt länger auf Band 7 warten müssen.. dann wenn HP vorbei ist, ist auch eine riesen Einnahmequelle für J.K weg...


    JRK ist reicher als die Queen, ich glaub, das ist ihr wurscht. :lache Ich glaub, so etwas ähnliches hat sie auch mal in einem Interview gesagt.


    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Verlag noch mal zwei Jahre wartet.

  • Zitat

    Original von Melkat



    Mir ist heute sogar ein Zeitungsartikel in die Hände geraten, wo genau das schon mal verraten wurde. Hat mir noch mal bestätigt das es richtig war das Buch gleich zu kaufen, gleich zu lesen, und in der Zwischenzeit keine Berichte über das Buch anzusehen.

  • Hi Taciturus.. :wave


    Ja, da hast du schon recht,..



    Hm.. naja, wir werden ja sehen.


    @ Delphin
    JK ist reicher als die Queen?! Wow.. wird Zeit, dass wir auch angfangen, Bestseller zu schreiben..! :lache


    Trotzdem.. ich kann mich erinnern, irgendwo gelesen zu haben dass JK gesagt hat, sie würde mit dem neuen Band nicht vor Ende des Jahres anfangen.. *seufz*
    Und dafür braucht sie bestimmt länger - ich wette der wird ein Wälzer!
    :grin