Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

  • Bücherdrache , ja, das ist mir schon klar, dass so etwas mit einem kleinen Kind/kleinen Kindern passiert. Und wir wussten es ja bei der Einstellung. Bei ihr waren die eigenen und die Kind-Krankmeldungen nur so extrem häufig, dass ich eigentlich meistens trotzdem alleine war.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend :wave

    War eben noch in der Stadt, habe ich Samstag ja nicht mehr geschafft.

    Nanos wohnt jetzt bei mir. Bin sehr gespannt. Hoffentlich nicht zu viel SciFi. Und dann habe ich mir noch

    Warriror & Peace bestellt. Ging mir nicht mehr aus dem Kopf! Und das Cover ist so schön!

    Irri

    Ärgere dich nicht zu sehr. Fühl dich :knuddel

    Bücherdrache

    Der Sonnenschein ist nicht angekommen, bei mir, aber die gute Laune!

    @ jenya

    Wie viele Bände gibt es denn schon von dieser Reihe?

  • Der Sonnenschein ist nicht angekommen, bei mir, aber die gute Laune!

    Na, wenigstens was :)

    Sonnenschein hatten wir heute leider auch nicht, keine Ahnung, wo ich den hingeschickt habe ^^

    "Warrior&Peace" habe ich mir auch angesehen, der Blick ins Buch war echt witzig zu lesen. Mal schauen, ob das noch ein Kauf wird. Ich fürchte ja schon :lache


    Irri

    Nicht aufregen :freundschaft

    Ich kenne das schon auch, man hat zwar Verständnis für die Lage der jungen Mutter, aber es stinkt einem trotzdem, dass man wieder so viel Arbeit aufgebrummt kriegt :fetch

  • Morjen ihr Lieben


    Jeiihh, heute noch arbeiten, dann haben wir morgen frei und ich muss dann nur noch am Donnerstag.


    Thriller-Maus , bin gespannt, was Du zu dem Warrior-Peace-Buch sagst. Das ist zwar auf meinem Wuzel, aber das Götterthema ist eigentlich nicht so meins. Ich mag auch Percy Jackson nicht sonderlich oder Bücher mit der nordischen Mythologie.


    Mache mir dann mal gleich Frühstück.


    Habt einen schönen Tag, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen:wave

    So, Koffer sind fertig gepackt. Jetzt kann ich mir noch einen gemütlichen Tag bis heute Abend machen.


    Mh, wer von Euch hat jetzt noch mal dieses Warrior & Peace-Buch empfohlen??? Jetzt muss ich das auch noch unbedingt haben. Ich mag so Göttergeschichten total gerne.Und ich stehe auch auf Nordische Mythologie. Bin gerade echt am überlegen, ob ich es mir noch schnell als ebook runterlade für den Urlaub. Nicht, dass ich nicht schon einen riesen ebook-Sub hätte:chen:chen Aber man gönnt sich ja sonst nichts....


    Jenya : ich habe diese Pippa-Bolle Krimis selber noch nicht gelesen, aber eine Freundin von mir und sie ist total begeistert davon. Ich weiß nicht ob es was für mich wäre. Ich mag eigentlich so lustige Krimis nicht so gerne.

  • Rouge - ich bekenne mich schuldig, aber ich habe es auch nur von einem anderen Thread übernommen... Von mir auch liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub, du fährst, ich habe heute den letzten Tag :cry

  • Guten Morgen zusammen :wave

    Thriller-Maus , bin gespannt, was Du zu dem Warrior-Peace-Buch sagst. Das ist zwar auf meinem Wuzel, aber das Götterthema ist eigentlich nicht so meins. Ich mag auch Percy Jackson nicht sonderlich oder Bücher mit der nordischen Mythologie.

    Du kannst es von deinem WuZel wieder löschen :grin


    Ich habe gerade hier in der Foren-Suche "Warrior & Peace" eingegeben, weil ich wissen wollte, ob das hier schon mal jemand gelesen hat. Und da tauchte bei den Suchergebnissen ein Beitrag von dir auf, in dem du das Buch als Neuerwerbung im "Meine neuen Bücher"-Thread gepostet hast. Das Buch hat exakt den gleichen Klappentext, aber einen anderen Buchtitel.

    Anfangs hieß es "Götterblut", also auch deine Ausgabe, und später wurde es dann offenbar umbenannt in "Warrior & Peace - Göttliches Blut". Das Cover ist allerdings noch das gleiche.


    Bei der ursprünglichen Ausgabe ist ein Hinweis zu finden, dass es das Buch in einer Neuauflage gibt. Bei dieser Neuausgabe jedoch steht kein Wort davon, dass es sich um eine solche handelt und das Buch früher einen anderen Titel hatte. Aber auf so etwas sollte eigentlich hingewiesen werden.


    Es handelt sich also tatsächlich um ein und das selbe Buch. Vielleicht sollten wir das noch bei den "Neuerscheinungen, die keine sind" posten, nicht dass sich das jemand tatsächlich doppelt kauft :gruebel

  • Mariion : Dann wünsche ich Dir einen guten Anfang nach dem Urlaub. Ich hoffe Du hast Dich gut erholen können. Ich finde den ersten Arbeitstag immer besonders doof


    Bücherdrache : Also diese Neuauflagen mit neuem Titel finde ich ja immer besonders unfair. Auf so etwas sollte der Leser doch hingewiesen werden. Sonst ärgert man sich nur furchtbar, wenn man das Buch schon kennt. Ne, das verstehe ich echt nicht, was die Verlage sich dabei denkten.

  • Bücherdrache , so vielen Dank. Dann lösche ich das gleich.


    Ich muss jetzt nur mal schauen, ob ich es damals wirklich gekauft habe, die Autorin kam mir so bekannt vor, aber in meiner Liste steht es nicht. Da muss ich wohl mal meine Buchregale und -stapel durchsehen. Ich glaube aber, ich habe es.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • HY Mädels melde mich auch mal kurz bin heute ziemlich angeätzt....

    hat gestern schon angefangen PCs auf der Arbeit gingen nicht... dann war der Lohn erst gestern auf dem Konto (durch die Autoreparatur war das eh schon angeschlagen hat gerade so gepasst das es nicht in den Dispo ist...)

    dann hat das Motorblocksymbol am Auto wieder geleuchtet (hätte schreien können)

    und heute fällt der Firma ein die wir beliefern sie könnten alles an Material bringen was schon ewig im Rückstand ist , und es sollte noch diese Woche fertig sein, ist ja morgen nur Feiertag,. Dann haben se was falsches geliefert und neuen Sachen aus dem Rückstand nicht, und da ich keinen direkten Vorarbeiter habe der für mich zuständig ist, und es auch keiner sein will, (bin irgendwie ein sonderfall in unserer Firma) muss ich immer zu unserem Dispoleiter rein und der ist gerade auch schon jedes mal angenervt wenn ich komme (was soll ich denn aber anderes machen)


    ach ja in der Werkstatt war ich auch noch, war das Abgasrückführventil, das kann sporadisch mal sein, wenn der Fehler wieder kommt dann reinigen wir das Ventil erstmal (ist nicht allzu teuer)



    habe Scheidung nie- nur Mord durch, war ganz ok, nur das Ende hat mir nicht so ganz gefallen im Sinne von zu abrupt

  • Kari-Jeanne , echt, jetzt ist aber auch mal gut mit Deinen Negativ-Ereignissen.

    Dein Arbeitsplatz/Dein Job ist wohl immer mit viel Einsatz, Abstimmungen, Bestellungen etc. verbunden.


    Ja, der Feiertag ist schon toll, aber arbeitsmäßig kann ich ihn gerade nicht gebrauchen. Wenigstens ist meine Kollegin am Donnerstag wieder da.


    Göga hat schon unseren Urlaub nächstes Jahr in unserer Lieblingshotelanlage auf Kos gebucht. Da muss man anscheinend schnell sein, da zu der Zeit bereits einiges weg war.


    Bücherdrache , Götterblut von Stella A. Tack habe ich tatsächlich da, nur vergessen, in meine Liste einzutragen. Habe ich nicht bei Ama gekauft, sondern direkt beim Drachenmondverlag. Ich habe noch eine was-habe-ich-wo-gekauft-Liste, da stand das Buch drin.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    ja ich hab auch gerade die Schn... voll das könnte jetzt wieder mal etwas nach oben gehen :-)


    das mit der Arbeit ist erst so seitdem die andere Firma ihr Bereitstellprinzip geändert hat, von ihr bestellt selbst und verwaltet das, zu wir stellen euch das so wie es für die Aufträge benötigt wird und verwalten müsst ihr es dann selbst (leider stimmt da gerade sehr viel nicht mal stimmt die gelieferte Anzahl nicht , es wird falsch gebucht, es kommt mal gar nix, oder eine falsche Nummer....)

    das ist einfach nur nervig, wobei es halt so ist das für 99% der anderen Mitarbeiter ein Vorarbeiter zuständig ist der sich um Bestellungen, Reklamationen... kümmert , nur bei mir läuft das irgendwie schon immer so das derjenige selbst für sein Lager... zuständig ist und das funktioniert so wies gerade läuft eben mehr schlecht als recht... könnte morgen auch arbeiten gehen, hab 3 größere Aufträge die bis Donnerstag/Montag geliefert sein sollten....


    naja egal jetzt ist Feiertag :-)


    warten auf Göga der ist noch nicht von der Arbeit da, mein Fisch bedankt sich jetzt schon, der wird trocken ohne ende sein.....

  • Bücherdrache , so vielen Dank. Dann lösche ich das gleich.


    Ich muss jetzt nur mal schauen, ob ich es damals wirklich gekauft habe, die Autorin kam mir so bekannt vor, aber in meiner Liste steht es nicht. Da muss ich wohl mal meine Buchregale und -stapel durchsehen. Ich glaube aber, ich habe es.

    Jaja, du hast letztens bei meinem Anfall von Öffentlichen-Bücherschrank-Ausräumen noch gelacht und behauptet, es wären schon Leute von ihrem SuB erschlagen worden ^^^^^^

    Ich glaube, da musst du selbst ein bisschen aufpassen, damit dir das nicht passiert :knuddel


    Aber tröste dich, bei mir ist das auch schon desöfteren vorgekommen, dass ich ein Buch doppelt gekauft oder mitgenommen habe, weil ich mich nicht daran erinnern konnte, dass es schon längst daheim im Regal steht :rolleyes



    Rouge

    Mich ärgert das auch immer und ich fühle mich da auch irgendwie reingelegt. Ich verstehe auch nicht, wieso auf so etwas nicht hingewiesen wird.

    Solche Neuauflagen mit neuem Titel sieht man gelegentlich auch, wenn nach Jahren des Vor-sich-hin-dümpelns die Bücher mancher Autoren plötzlich zu Bestsellern werden und sich gut verkaufen, Da werden dann alte Romane wieder ausgegraben und aufgehübscht, bekommen ein neues Cover, einen neuen Titel und auch einen neuen Klappentext, und wenn man es in der Hand hält, denkt man, es handelt es sich um ein völlig neues Buch.


    Das ist mir bei Andrea Schacht mal passiert, da hatte ich beim Lesen ständig so ein undefinierbares Déja-vu-Gefühl, bis sich herausstellte, dass die vermeintliche Neuerscheinung nur eine Neuauflage eines Romans war, den sie in ihren Anfangszeiten mal unter Pseudonym geschrieben hatte und den ich eben auch schon kannte. Aber darauf muss man erst mal kommen, wenn sogar der Autorenname ein anderer ist :pille

  • Rouge

    Freut mich sehr, dass die Pippa Bolle Krimis deiner Freundin so gefallen haben. Ich freue mich darauf, denn ich liebe lustige Krimis, sofern der Humor mir zusagt.:freude


    Heute habe ich eine Mail bekommen von der Bibliothek ; der dritte Band von "Instabil" kann ich abholen. :)


    Kari-Jeanne

    Du hattest in letzter Zeit ja wirklich viel Ärger. Hoffentlich bessert das langsam für dich.:knuddel1

  • Bücherdrache , da sagste was. ABER, bei mir sind es noch keine Stapel, die mich erschlagen können, es sei denn, die fallen aus den Regalen. Dort stehen sie schon in Doppelreihen und es liegen welche auf den stehenden. Auf einem Fensterbrett liegen die Eve-Dallas-Bande.

    Ich habe 3 Zimmer, auf die ich alles aufteilen kann. :wave


    Dank Dir habe ich einen Doppelkauf vermieden. Zum Glück passiert mir das nur selten.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)