Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

  • Zum Thema brutale Thriller: Folterungen, Misshandlungen, Quälereien usw. , die bis ins kleinste Detail beschrieben werden, mag ich gar nicht. Und gegen Kinder und Tiere sowieso nicht.

    Thriller, welche mir gefallen haben, waren z.B. Echtzeit, Instabil, Der Schwarm, von Fitzek Passagier 23 und die von Michael Crichton.


    Bücherdrache

    Du hast das sehr gut beschrieben über die Brutalität. Das ist genau meine Meinung. Siehst du, wir sind wieder gleicher Meinung, hihi.;)

    Ich habe auch das Gefühl, dass gewisse Autoren möglichst brutal schreiben und meinen, das sei spannend. Das fängt schon bei den Covern an, möglichst viel Blut drauf. Mir fällt auf, dass das in den letzten Jahren sehr zugenommen hat.

    Ich sehe das ganz anders, für mich hat Spannung nichts mit Brutalität zu tun.

  • Z. B. bei Folterungen muss man nicht großartig bei Thrillern oder Krimis gucken, unsere Vergangenheit ist voll davon, was in dem Buch "Die Tränen der Hexen" gut beschrieben wird.

    Hast Du das inzwischen gelesen, Thriller-Maus ?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Deshalb mische ich immer gerne. Nach einem Thriller oder eben dem Hexenbuch, was mich emotional sehr mitnimmt, schiebe ich dann was leichteres dazwischen, z. B. ein online-Omi-Buch oder ein Fogas-Buch oder Fantasy, wobei ich da in letzter Zeit wenig Glück und einige abgebrochen hatte.

    So wie mich gerade "Die perfekte Gefährtin" mitnimmt. Was der Täter so anstellt, ist der Hammer. Mir gefällt, dass das nicht der einzige Fall ist. Die beiden Hauptprotas finde ich toll, vor allem Ava, und der Schreibstil ist super. Das Buch flasht mich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • aida2008

    Ich habe mir die Reihe von David-Hunter noch mal angeschaut...ich glaube, ich muss noch mal von vorne anfangen. Obwohl ich 2-3 Bücher bestimmt schon gelesen hatte, aber der Klappentext sagt mir nicht viel.

    Richie

    ich werde auch auf das TB warten. Das kommt bei dieser Reihe ziemlich schnell hinterher oder kam es mir bei "Totenfang" nur so vor?

    Irri

    freu freu, dann haben wir ja mal wieder ein Buch gefunden, was uns beiden gefällt. Mir gefiel es auch, jetzt schon etwas aus der Vergangenheit von Luc zu erfahren und nicht erst im Band 5. Auch übrigens:

    Ende des Monats kommt die Fortsetzung Die perfekte Unschuld.

  • Morjen ihr Lieben


    Jaa, Thriller-Maus , endlich wieder ein Buch, das wir beide super finden.

    Ich muss auch gleich weiterlesen (da muss der Krähenband jetzt warten).


    Wahrscheinlich werde ich es mir dann selbst zulegen, dann können Göga und SM das auch lesen. Mal sehen, wie viele Fortsetzungen es geben wird. "Die perfekte Unschuld" ist schon auf dem Wuzel.


    Ich muss diesen Monat nur etwas aufpassen mit dem Bücherkauf, da die blöde Autoversicherung gezogen wird. Das wird auch immer mehr.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen :-)


    falls es jemand von euch noch nicht kennt - Stillhouse Lake 1 - ist gerade auf 2.99 reduziert.

    Mir hat es sehr gut gefallen.


    Habt einen schönen Sonntag !

  • Guten Morgen!

    @ Irri

    "Die Tränen der Hexen" habe ich noch nicht gelesen! "Die perfekte Unschuld " ist schon seit längerem auf meine WuLi. Ich kaufe es mir auf jeden Fall, wenn ich es dir dann schicken soll, musst du es nicht kaufen..

    Mariion

    Ich habe "Die Angst schläft nie" gelesen und ich fand es auch sehr sehr gut! Und schau mal hier:

    Wer die Furcht kennt!

    "Warrior & Peace" gefällt mir auch sehr gut, aber bis jetzt wird "nur" Warrior`s Leben beschrieben, was richtig gut beschrieben wird und sie selbst, ist einfach toll. Zwischendurch bekommt sogar Mitleid mit ihr. Von den eigenen Eltern als Missgeburt beschimpft. Sie ist so cool drauf. Und doch werde ich heute zu einem Zwischenbuch greifen, glaube ich.

    Wünsche euch einen entspannten Sonntag!

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , lieb von Dir, aber da mir das Buch soo gut gefällt, lege ich mir die Reihe selbst zu. Da ist man zum Glück ja noch ganz am Anfang. Vielleicht bleiben es ja auch nur zwei, kann ich mir aber nicht so vorstellen.


    Mal eine Frage an die e-book-Profis: Ich habe mir eins runtergeladen (eher ein worst-case-"Buch", aber andere sind auch drauf).

    Das hat man ja dann als Link, oder? Was ist eigentlich, wenn das bei Ama gelöscht wird, hat man es dann trotzdem noch auf dem Kindle oder ist es dann weg?


    Bin mit der perfekten Gefährtin gestern nicht fertig geworden - aber: das Buch ist der Hammer, echt krass. Sowohl die Fälle, vor allem der Entführungsfall, als auch die Protas, angefangen mit Callanach. Der macht noch was durch, tse tse.

    Ist gar nicht mal so blutig, geht eher in die Folterrichtung.


    Wünsche euch einen schönen Wochenstart, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Moin!

    Irri

    Wenn Du Bücher auf den Kindle lädst, sind die so lange drauf, bis Du selbst sie aus der Bibliothek unwiderbringlich löschst. Dort sind sie auch noch, wenn Du ein Buch vom Kindle löschst. Amazon selbst löscht keine Bücher. Auch wenn sie dort nicht mehr zu kaufen sind, hast Du selbst sie in Deiner Cloud/Bibliothek, wo alle bei Amazon gekauften Bücher hinterlegt sind und jederzeit wieder auf Deinen Kindle geladen werden können.


    Du findest die Cloud/Bibliothek wie folgt:

    Gehe bei Amazon auf die Startseite und dort auf „Mein Konto“. Es öffnen sich eine ganze Menge Zeilen (Mein Konto, meine Bestellungen, meine Dush Buttons etc. Dort weiter unten auch

    „Meine Inhalte und Geräte“

    und dort klickst Du drauf und findest alle Bücher, die Du je bei Amazon gekauft hast, und die auch bleiben.

    Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt.... ☺️

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • das darf ja wohl nicht wahr sein!!!!!! Erst rödelt das Eipätt wie jeck und der Beitrag wird nicht gepostet und mit einem Mal sind vier hier zu lesen!!! ENSCHULDIGUNG!!!!!!!!


    Wie kann man sowas selbst wieder löschen????

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sternschnuppe5887 ()

  • Sternschnuppe5887 , vielen Dank. Bin ja eher e-book-Anfänger.


    Das hatte ich auch schon, allerdings nicht soo viele wie Du hier :grin


    Das können nur Moderatoren löschen - vielleicht eine Info an JaneDoe schicken.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Sternschnuppe5887


    du hast mein Mitgefühl, das hatte ich letzte Woche ;-)

    aber sieh es positiv es geht vorbei


    war gerade noch den letzten Rest für Kinds Weihnachtsgeschenk kaufen, sie bekommt noch ein Set Ersatzspulen für ihre Kreator, damit sie wenigstens ein bisschen was machen kann


    zum Abendessen gibt es Wraps das habe ich auch noch besorgt.


    Oh mann, ich sage euch wir haben unsere Mietwohnung inseriert, es wird sehr schwer jmd geeignetes zu finden, die Leute die sich gerade gemeldet haben entsprechen nicht ganz dem was wir uns vorstellen, hört sich jetzt gerade böse an, aber es ist nur eine 2,5 Zi Wohnung, und es melden sich sehr viele Familien mit Kindern, dafür ist die Wohnung aber einfach zu klein....

    muss jetzt erstmal eine Mail an alle senden und sie ein wenig vertrösten wir müssen erstmal "aussieben" wer in Frage käme ( z.B. eine Familie mit 2 Kindern und Hund dafür reicht der Platz einfach nicht )

    ich weiß das sich das echt böse anhört aber wo willst du denn die Kinder staplen ums mal salopp auszurdücken.

    Da merkst du einfach unser Staat beim Wohnungsbau echt zurück liegt....

  • Nein, ich finde nicht, dass sich das böse anhört. Es muss doch passen. Für euch und für die neuen Mieter.

    Sonst gibt das später vielleicht nur Ärger.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Heute früh habe ich die perfekte Gefährtin beendet. Ich MUSSTE es wissen. Gestern habe ich nur aufgehört, weil die Buchstaben verschwommen wurden. Fazit bleibt: absolut super.

    Sehr intelligent, der Täter, hat immer alles super geplant.


    Jetzt kann er Krähenband weitergelesen werden. Als Parallelbuch gibt es den 5. Fogas-Band, dann habe ich die Reihe fertig.


    Kari-Jeanne , der Omi-Band geht heute an Dich zurück.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)