Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

  • Das klingt logisch.

    Dein Programm - und vor allem die dazugehörige App - gefällt mir auch gut. Nur leider klappt der Import der Bookcook-Datei mit allen Details nicht.

    Das ist schade.... ich hab damals beides getestet und mir hat der Bookcollector damals schon besser egfallen. Nachdem ein Umzug meiner Bibliothek anstand und ich eh jedes Buch anfassen musste, habe ich das genutzt um die Bücher alle zu scannen.


    Rouge : Ich habe auch einen Handscanner für den Computer damals angeschafft, damit ich die ISBNs schneller scannen kann, wenn du den brauchen würdest kann ich dir den gerne leihen, ich brauch ihn nicht mehr so oft.

  • Und DANN kam das Ende des 1. Teils - Hammer. Ich: häää? Wie, was denn jetzt?

    Da konnte ich das Buch erst Mal nicht aus der Hand legen ob der überraschenden Wendung.

    :lache:lache:lache ............ so war der Plan..........


    Rouge


    Ich arbeite mit dieser App Meine Bibliothek - sie ist für Android und kostenlos und geht mit ISBN Scanner, sowie Handeingabe. Wenn ich die bedienen kann, dann kann dass jeder. Ich habe aktuell knapp 1820 Bücher erfasst und es funktioniert sehr gut....
    Ich habe meine Bücher nach Genre eingegeben, sowie vermerkt, WO ich sie in meinem Haus finde. Außerdem kannst du gelesen/ungelesen, Lesedatum etc. eingeben. Es ist wirklich easy !!!!!

  • Morjen ihr Lieben


    Mariion , der Plan funktioniert. Damit rechnet man/ich wirklich nicht.


    Habe gestern beim Tortengräbersohn nur ein paar Seiten geschafft, bevor mir die Augen zufielen.


    Ist bei mir auf Arbeit manchmal merkwürdig: Da habe ich zwischendurch mal kaum was zu tun, dass ich denke, ich kann zeitiger Feierabend machen, und 2 Stunden später steppt der Bär und ich bin doch wieder länger da. Aber heute ist mein letzter Arbeitstag im Jahr.


    Habt einen schönen Tag. Liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich arbeite mit dieser App Meine Bibliothek - sie ist für Android und kostenlos und geht mit ISBN Scanner, sowie Handeingabe

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.:wave Diese App hatte ich mir auch schon näher angeschaut. Ich war mir nur nicht sicher, wieviele Bücher man damit erfassen kann. Aber wenn Du damit zufrieden bist, dann werde ich das auch mal testen. Vor allem ist es ja kostenfrei. Das ist schon mal gut.


    streifi : vielen lieben Dank für Dein Angebot:blume. Ich werde aber jetzt erst mal diese App testen. Falls ich damit nicht zurecht komme dann würde ich mich noch mal bei Dir melden.

  • Mannomann, was habt ihr für teure Zahnärzte.... ich werde zweimal im Jahr angerufen. Einmal für die Prophylaxe, da wird geguckt, ob alle Zähne in Ordnung sind und vorn Zahnstein entfernt. Das zweite Mal für die Professionelle, die ca. eine Dreiviertelstunde dauert. Für diese Reinigung bezahle ich nicht mehr als 50,— Euro. Die letzte im November hat 48,— Euro gekostet. Und die Ärztin ist wirklich gut, ist auch ausgewiesene Kinderzahnärztin und sie ist sehr beliebt.

    Man kann solche Behandlungen übrigens verhandeln. Wenn die wirklich so teuer bei euch sind, versucht das einfach mal.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Ist bei mir auf Arbeit manchmal merkwürdig: Da habe ich zwischendurch mal kaum was zu tun, dass ich denke, ich kann zeitiger Feierabend machen, und 2 Stunden später steppt der Bär und ich bin doch wieder länger da. Aber heute ist mein letzter Arbeitstag im Jahr.

    Irri

    Du bist zu beneiden, ich muss morgen nochmal ran und werde schon um 6.30 Uhr anfangen; ich habe noch einige "Aktenleichen", die unbedingt erledigt werden sollten bzw. die ich nicht ins neue Jahr mitschleppen will/wollte - allerdings habe ich heute noch mal was aufs Auge gedrückt bekommen, da muss ich morgen meine grauen Gehirnzellen anstrengen und brauche Ruhe, damit nix verkehrt läuft....also lege eine Gedenkminute für mich ein, wenn du dich nochmal im Bett rumdrehst :sleep.

  • aida2008 , Gedenkminute habe ich eingelegt. Hoffentlich wirst Du schnell fertig.


    Da ich alleine in meinem Zimmer bin, mache ich die Tür zu, wenn ich meine Gehirnzellen anstrengen muss und dabei nicht ständig gestört werden will.


    Heute habe ich noch 'nen Friseurtermin, aber erst um 12 Uhr, vorher war nichts mehr frei.

    Morgen holen wir die bestellte Weihnachtsgans. Dieses Mal sind wir zu fünft, da wird sie wohl für ein zweites Mal nicht mehr reichen - egal.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Hat was genutzt - DANKE

    Chef hat in der Mittagspause auf den Weihnachtsmarkt eingeladen und uns verköstigt, dann wieder ins Büro nach verlängerter Mittagspause, ne halbe Stunde gearbeitet und dann kam die Ansage "Zusammenpacken und ab 14.00 Uhr ist die Arbeitszeit für 2018 erledigt" - also bin ich auch schon zu Hause :frech

  • Morjen ihr Lieben


    aida2008 , jeiihh, haben meine Gedanken ja auch mal geholfen. :grin

    Da hattest Du ja einen relativ guten Arbeitsabschluss.

    Auf so eine Idee würde bei mir niemand kommen.


    Thriller-Maus , wo bist Du? Alles gut bei Dir?


    Menno, ich kann jetzt die kalte Seele gar nicht mehr aus der Hand legen und habe gestern Abend Göga angegrummelt, als er reinkam, mich gleich vollplapperte und damit total aus dem Lesefluss rausriss. SOWAS MACHT MAN NICHT!


    War ja gestern beim Friseur und meine liebe Friseuse war schon das vorige Mal nicht da, gestern auch nicht. Ich war dann bei der Chefin dran und fragte, ob meine Friseuse länger ausfällt. Da meinte die Chefin, ihr Mann ist Anfang November ganz überraschend verstorben und sie kann sich die Zeit jetzt nehmen, die sie braucht. Das tut mir soo leid.


    Göga ist gerade unterwegs und holt unsere Gans. Der Fleischer macht über die Tage jetzt wohl immer schon sehr zeitig auf.


    Habt einen schönen Tag, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen zusammen,

    Irri  :wave hier bin ich.

    Die letzte Arbeitswoche war echt schlimm und dann abends immer unterwegs...ich war froh, wenn ich noch etwas lesen konnte. Jetzt habe ich zwei Wochen Urlaub und brauche sie auch. Allerdings bin ich noch nicht im Urlaubsmodus, schlecht geschlafen und früh wach.

    Als ich wieder zum "Kleinen Planeten" griff, bin ich wirklich nicht reingekommen. Es wurde immer noch das Raumschiff beschrieben und immer noch oder schon wieder, die einzelnen Personen. Also habe ich es wieder weggelegt. Wahrscheinlich ein Fehler. Aktuell lese ich Er will dein Herz. Und es gefällt mir ausgesprochen gut. Ich denke da aber immer wieder an Mariion `s Worte, bzgl. der Beziehung zwischen Marina und Phil und ich stimme diesmal zu. Marina ist echt komisch drauf, ich würde sogar sagen "krank"! Vielleicht kommen sie doch wieder zusammen! Beim Verlinken des Buches habe ich gesehen, im Januar 2019 kommt Teil 8. Jetzt gehörst du mir :freudeHabe also den richtigen Zeitpunkt gewählt zum lesen.

    Letzte Woche habe ich mir zwei neue Bücher gekauft, zur Belohnung: In den Straßen die Wut und In der Finsternis. Empfehlungen von der Verkäuferin, die ganz begeistert war von diesen beiden. Bin echt gespannt, sind mal andere Thriller!

    Heute Abend kommt mein Brüderchen aus Bayern! Muss gleich mal anfangen, sein Zimmer vorzubereiten und die Wohnung auf zu hübschen....

    Schönen Samstag wünsche ich allen

    Bis später :wave

  • Menno, ich kann jetzt die kalte Seele gar nicht mehr aus der Hand legen und habe gestern Abend Göga angegrummelt, als er reinkam, mich gleich vollplapperte und damit total aus dem Lesefluss rausriss. SOWAS MACHT MAN NICHT!

    Guten Morgenn :-)


    Irri - so ging es mir auch... ich war schon ein wenig enttäuscht, als ich noch im ersten Teil war, aber der zweite entschädigt total.

    Ich habe gestern endlich mein Hitorical beendet und werde heute mit der perfekten Unschuld starten. Ich freu mich schon.


    Habt alle noch einen guten Samstag ohne den letzten Vorweihnachtsstress !!!

  • Mariion , bei der perfekten Unschuld ging es mir auch so, dass es dann ab dem 2. Teil richtig abging.


    Habe "Meine Seele so kalt" beendet.


    Du meine Güte, da wurde zu dem Thema aber auch wirklich alles reingepackt, was ging. Das eine oder andere Mal musste ich das Buch entsetzt beiseite legen und habe ich mich ernsthaft gefragt, wie das ausgehalten und überstanden werden kann.

    Ich bezweifele ja nicht, dass es so wirklich passiert (leider), aber das war schon krass - aber atmosphärisch und spannend bis zum Schluss.


    Mariion , war das als Wanderbuch gedacht? Wenn ja, zu wem soll ich es weiterschicken?


    Jetzt lese ich den Totengräbersohn weiter, als Parallelbuch dann noch "Der Horror der frühen Medizin". Hoffentlich wird mir nicht schlecht davon.


    Thriller-Maus , so vielen Dank für die tolle Eulen-Weihnachtskarte. :knuddel1


    Berichte dann bitte, wie Dir "In der Finsternis" gefiel. Menno, ist wieder Teil einer Reihe. Kann nicht mal ein Krimi oder Thriller als Einzelband erscheinen?

    Gerade, wenn ich ein Buch verschenken will, ist es sehr schwer, dass es keine Teile von Reihen sind.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wie schon den ILmePs so auch für euch:


    Wir haben unser kleines Tannenbäumchen eben fertiggestellt und fürs erste Mal allein schmücken ist er sehr schön geworden.


    Was mir die Gelegenheit gibt, euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest zu wünschen und ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und vor allem friedliches Neues Jahr. Wer weiß denn, was dem Twitterexperten aus Amerika noch so alles einfällt.

    In diesem Sinne: Macht aus allem das Beste!

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Irri .... Es hat sich niemand gemeldet, der es lesen will, daher wäre es lieb, wenn es an mich zurück geht. Thriller Maus hatte es selbst, sonst wollte niemand, zumindest soweit ich mich erinnere... Wenn bis nach den Feiertagen keiner die Hand hebt, ab zu Post damit :knuddel1

  • Dann machen wir das so. Wenn sich bis dahin niemand meldet, schicke ich es am 27. oder 28. 12. an Dich zurück.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Das passt ja dieses Jahr: Heute 3. Advent, morgen schon Heiligabend. :weihnachtsbaum


    Kl. Sohn kommt mit Partner heute erst von seinem Seychellen-Urlaub zurück und die beiden fallen dann morgen bei uns ein, jeiihh.


    Habe Professor Regers Märchenland entdeckt. Leider gibt es keinen BiB und nur eine Rezi, klingt aber gut und ist nicht als Jugendbuch oder Kinderbuch deklariert.


    Professor Regers Märchenland: Roman

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Entdeckt habe ich noch ein interessantes Kochbuch:


    Zauberhafte Küche …: ... von Aladin bis Zelda


    Mit diesem phantastischen Kochbuch zollt Aurélia Beaupommier allen Magiern, Feen, Elfen, Hexen und anderen Zauberwesen Tribut. Es birgt Zubereitungsanleitungen für einfache und außergewöhnliche Gerichte, süße Leckereien und Zaubertränke, inspiriert unter anderem von:

    • Aladin (Kleine Delikatessen aus der Wunderhöhle)

    • Die Chroniken von Narnia (Lokum der Weißen Hexe)

    • Dornröschen (Drachentrank)

    • Dungeons & Dragons (Lammkeule aus dem Gasthaus zum Roten Drachen)

    • Harry Potter (Butterbier)

    • Der Herr der Ringe (Radagasts Salat)

    • Der König der Löwen (Rafikis Chips)

    • Mary Poppins (Sardinensandwiches)

    • Die Schöne und das Biest (Koteletts à la Biest)

    • Ein Sommernachtstraum (Titanias Wonne)

    • Der Zauberer von Oz Vogelscheuchenbrot)

    • Zelda (Grünes Elixier)



    Zauberhafte Küche …: ... von Aladin bis Zelda

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das passt ja dieses Jahr: Heute 3. Advent, morgen schon Heiligabend.

    :gruebel Ich darf korrigieren... heute ist der vierte Advent .... :frech


    Aber bei diesem ganzen Feiertagsstress kann man sich mal verzählen... Ich bin auch schon ganz verwirrt.... :knuddel1

    Ich habe heute tags keine Termine und werde mich jetzt genüßlich an die perfekte Unschuld machen... Gestern habe ich esn schon angelesen und bin wieder voll drin in der Story um Luc... ich freu mich !


    Habt alle einen schönen Advent !:adventskranz