Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

  • Guten Morgen

    ich war auch verwirrt...3. Advent?....:lache Die Zeit vergeht so schnell.

    Mein Brüderchen ist gestern Abend pünktlich eingetrudelt und nach dem einen oder waren es zwei Glühweinen auf dem Weihnachtsmarkt, bin ich nur noch tot ins Bett gefallen. Mit lesen war da nichts mehr. Jetzt bin ich wach und der Kreislauf sucht sich noch....

    Wir sind dieses Jahr Heiligabend bei meiner Ma, daher ist es bei mir auch total entspannend. Keine Vorbereitungen.

    @ Irri ist deine Gans schon im Ofen?

    Mariion

    Genau, ich habe das Buch selbst, kann mich aber auch nicht mehr erinnern, ob es noch jemand lesen wollte. Aber der/diejenige wird sich schon melden, wenn er/sie hier mit liest. Das Buch ist jetzt bei mir etwas höher im SuB gerutscht, aufgrund eurer Begeisterung.

    Übrigens: dein Foto bei den ILmep ist super super schön, ich mag so etwas "einfaches" total gerne.


  • Thriller-Maus  


    freut mich, dass dir das vierte Adventbild gefällt. Das sind Echtwachs-LED-Kerzen, die man sogar auspusten kann... Macht einfach eine hyggelige Atmosphäre....


    :weihnachtsbaum

  • Echt, Mariion , musstest Du das mit dem Advent so schnell merken? Ich hätte gerne noch etwas länger Verwirrung gestiftet. :grin


    "Der Horror der frühen Medizin" kann ich bisher empfehlen. Es entsteht eine große Dankbarkeit, nicht in der Zeit gelebt haben zu müssen. Nicht nur medizinisch gesehen, sondern auch als Ehefrau, die mit ihrem Nachwuchs genauso als Eigentum von ihrem Mann angesehen wird wie Schuhe, Pferd und Einrichtung - und entsprechend behandelt wird.


    Weihnachtsgans wartet noch auf's Fertigmachen. Heute Nachmittag wird sie schön gewaschen, mit Salz, Pfeffer und etwas Honig eingerieben, mit Äpfeln gefüllt und zugenäht.

    Dann wird sie angebraten und bleibt anschließend mit der Niedrig-Garmethode bei ca. 80 Grad sehr lange im Backofen. Da muss man nicht so aufpassen, die Haut wird schön cross und das Fleisch ganz zart.


    Thriller-Maus , wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Brudi.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • • Dornröschen (Drachentrank)

    Bin doch schwer am Grübeln :gruebel

    Wo gibt es in Dornröschen einen Drachen?

    @Irri

    Wenn du das Buch kaufst, dann klär mich bitte auf.

    @Thriller-Maus

    Das Buch In den Straßen die Wut interessiert mich sehr, bitte berichte dann bei Gelegenheit, wie du es fandest.


    Dann möchte ich euch allen noch schöne Weihnachtstage wünschen.

    Liebe Grüße

    smilie_xmas_249.gif

  • Liebe Thriller-Eulen,

    ich möchte Euch schon mal allen ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen! Ich hoffe, Ihr habt alle ein paar ruhige, besinnliche Tage mit Euren Familien und genießt die hoffentlich friedliche, stressfreie Zeit.:weihnachtsmann:weihnachtsbaum

    ich finde es echt schön, dass ich diese gemütliche Plauderecke hier bei Euch gefunden habe, ich fühle mich hier wie in einer kleinen Familie. Es ist immer jemand da, der ein offenes Ohr hat. Vielen Dank Euch allen dafür.:knuddel1


    Gestern hatten wir noch die Weihnachtsfeier von meiner Arbeit, die diesmal echt sehr schön und harmonsich war. Morgen Vormittag darf ich dann auch noch mal in die Arbeit gehen. Ich hoffe, es wird nicht allzu stressig, und danach fahren wir zu meinen Eltern, die zum Glück recht nah bei uns wohnen. Und am 1. Weihnachtstag haben wir gar keine Verpflichtungen. Da freue ich mich schon am meisten drauf. Einfach mal einen Tag zusammen mit meinem Mann nur machen auf was wir Lust haben. Da steht auf jeden Fall auch Lesen auf dem Programm.:grin

  • Rouge , schön, dass Du den Weg hierher gefunden und Dich niedergelassen hast. :knuddel1

    Danke für Deine lieben Worte.


    Ich freue mich sehr darauf, in den nächsten 2 Wochen mehr Lesezeit zu haben. Manche Geschichten verstehe ich einfach besser, wenn ich nicht immer nach 5 - 10 Seiten aufhöre, weil ich zu müde bin.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :adventskranz:weihnachtsstern

    Ich finde einfach die X-Mas-Smiley sooo schön!!

    Hatte mir eigentlich heute so einiges vorgenommen -wir waren heute morgen für eine Stunde ins Hallenbad schwimmen gefahren (machen wir jetzt schon einige Zeit), dann war gr.T. schon da und hat mit uns gefrühstückt, dann haben wir den Baum :weihnachtsbaumgeschmückt, gequatscht, anschließend habe ich ein "verspätetes Mittagessen" gekocht und jezt ist sie nach Hause gefahren; ich habe natürlich nix erledigt - aber was solls - schließlich sind wir morgen Abend eingeladen und was nicht erledigt ist.........bleibt halt liegen :crazy


    Am 1. Weihnachtstag ist auch "faulenzen" angesagt - gr. Tochter ist über die Feiertage komplett bei uns und wir werden dann diesen Tag einfach nur gammeln und das Essen für den 2. Feiertag vorbereiten. Kl. Tochter kommt spät abends aus HH und am 2. Feiertag habe ich dann die Familie zum Abendessen da.


    Allen ein wunderschönes und geruhsames Weihnachtsfest - wir "lesen" uns -

    Ganz liebe Grüße und hohoho:weihnachtsmann

    :weihnachtsstern:weihnachtsstern:weihnachtsstern

  • Wünsche euch einen wundervollen, harmonischen 24. Dezember :weihnachtsmann


    Kl. Sohn ist gut aus seinem Urlaub zurückgekommen und schläft erst Mal aus. Heute Nachmittag sind meine Kids dann da.


    ganz liebe Grüße Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • :weihnachtsbaum:weihnachtsbaum:weihnachtsbaum


    Ho Ho Ho.....


    Fröhliche Weihnachten !!!!


    Ich wünsche euch einen wunderschönen, entspannten und genußreichen Tag im Kreis eurer Lieben !

    Ich freue mich auf viele weitere Weihnachtsfeste mit Euch !


    :weihnachtsstern

  • :weihnachtsmann:weihnachtsmann:weihnachtsmann Frohes besinnliches Weihnachtfest mit euren Lieben wünsche ich euch .

    Ich habe jetzt auch ein Weihnachtsgeschenk für mich! Einen DVD Player. Meiner wollte schon im Sommer nicht so richtig abspielen, da dachten wir, es läge an der DVD, jetzt hatten wir gestern das gleiche Problem. Da wir gegen Mittag sowieso noch in die Stadt wollten, stürme ich mich ins Gedränge und werde mir einen kaufen. Danach geht es zu meiner Ma, morgen Essen mit der ganzen Familie und am 2. Weihnachtstag ist "frei".

    :weihnachtsbaum

  • Auch von mir fröhliche Weihnachten ! :weihnachtsbaum

    Endlich ist Weihnachten da. Die letzte Woche hatte ich leider zu wenig Zeit und war zu müde zum Schreiben.

    Ich bin so froh, dass ich heute und morgen nicht kochen muss. Heute sind wir bei den Schwiegereltern eingeladen und morgen bei meinen Eltern. Es kommen alle Kinder und Enkelkinder.


    Ich finde es schön, hier so liebe Büchereulen gefunden zu haben ! :knuddel


    Liebe Grüsse

  • Ihr Lieben ich wünsche euch nun allen schöne Weihnachten, hoffentlich kommt ihr ein wenig zur Ruhe:weihnachtsbaum


    Muss einfach noch was loswerden.

    Ich finde es hier so schön mit euch, wenn jmd ein Problem hat gibt es immer einen der ein offenes Ohr hat.

    Sich einfach mal austauschen zu können wie es einem geht bzw. über Bücher allgemein zu quatschen, die tollen Rezepte die die Runde machen und noch so viel mehr

    Ihr seid alle einfach super <3<3<3



    ganz liebe Grüße an euch

  • Wünsche euch einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag :weihnachtsbaum (ist doch richtig, oder?) ;)


    Bescherung war gestern soo schön - mit viel Freude und Quasseln. Ich habe von kl. Sohn & P. eine wundervolle handgefertigte Holzschale von den Seychellen bekommen. Ich steh' ja voll auf handgefertigte Einzelstücke.


    Zu essen gab es meinen Nudelsalat und als Vorsuppe die Brühe von den extra Gänseteilen mit Fleisch und Nudeln.


    Bücherdrache , habe "Der Horror der frühen Medizin" in Rekordzeit innerhalb von 2 Tagen gelesen.

    Es hat mir sehr gut gefallen.

    Geschildert werden Leben und Wirken des Chirurgen Joseph Lister, der mit anderen erkannt hat, woran die so hohe Sterblichkeit in den Krankenhäusern lag, und sein Leben der besseren Hygiene, keimtötenden Versorgung der Wunden und Durchsetzung in den Köpfen von anderen Ärzten widmete.

    Schön anschaulich werden Operationsmethoden geschildert, auch die Krankenhaus-Krankheiten, an denen so viele gestorben sind. Und natürlich auch die katastrophalen Lebensumstände.


    Ich werde es aber kein zweites Mal lesen. Wer es haben möchte, sagt einfach hier Bescheid.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen :-)


    auch hier möchte ich schöne Grüße hinterlassen und einen wunderschönen ersten Feiertag wünschen...


    Irri - wie schön, dass auch dein Abend so harmonisch war, bei uns war es auch sehr entspannt.


    Bei uns gibt es heute traditionell Fondue, da freue ich mich schon sehr drauf. Da es heute auch richtig kalt ist, wird das bestimmt ein leckeres Mittagessen....


    :wave

  • Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch auch einen schönen ersten Feiertag.

    Irri und Mariion Das klingt schön. :knuddel1Bei uns war es auch alles ganz ruhig und entspannt und gemütlich. War sehr schön.


    Mein erster Feiertagsmorgen startet kränkelnd...kennt ihr das, dass ihr nicht richtig krank und nicht richtig gesund seid? Das hatte ich in diesem Herbst sehr oft, auf der Arbeit die Kollegen eigentlich auch, irgendwie war man über Wochen nicht topfit, aber auch nicht krank, es war immer so ein hüsteln und räuspern - anstatt einfach mal einmal zack, eine Woche echt krank zu sein, so wie früher (früher, als Erkältungen noch Erkältungen waren, ihr Lieben :alter)...jetzt habe ich endlich das Gefühl, dass da was durchschlägt...ich hoffe nur, es lässt die Nebenhöhlen und den Kehlkopf aus...:spritze Ich werde mich also schonen...heute steht eh nichts Großes an...also Lesen, selbstgebackene Kekse futtern, Tee trinken und ausruhen.

  • Ach ja, Bücher gab es auch:


    Einmal den 3. Band von Catherine Shepherd: "Winterkalt" - dann sollte ich mal mit der Reihe anfangen.


    Winterkalt: Thriller


    Und dann noch die Bandath-Trilogie, die auch schon lange auf meinem Wuzel war, über die Abenteuer von Bandath, dem Zwergling. Carsten Zehms fantastische Saga um den kleinen Magier, der in den Drummel-Drachen-Bergen zusammen mit Zwergen, Elfen, Trollen und Drachen gefahrvolle Aufgaben bestehen muss,


    Die Bandath-Saga. Gesamtausgabe der Trilogie Diamantschwert-Saga, Dämonenschatz-Saga und Drachenfriedhof-Saga: Band 1-3

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)