Wellnesshotels?

  • Ich suche Hotels oder ähnliches, wo man Wellness- bzw. Entspannungswochenenden machen kann. Kennt jemand was? Sollte auch nicht zu teuer sein...


    Danke für gute Tipps! :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hab ich schon, aber da kommt alles mögliche raus und ich dachte vielleicht gibt's hier jemand, der sich auskennt, so was vielleicht schonmal verschenkt hat oder selbst dort war oder vom Hören Sagen :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Was verstehst du unter "nicht zu teuer"? Ich gönne mir öfters mal ein Wellness-Wochenende, aber unter 100€ pro Nacht und Personen gibts kaum was.


    Wellnessurlaub ist hochpreisig.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Alice
    Was verstehst du unter "nicht zu teuer"? Ich gönne mir öfters mal ein Wellness-Wochenende, aber unter 100€ pro Nacht und Personen gibts kaum was.


    Wellnessurlaub ist hochpreisig.


    Ja genau das ist auch meine Erfahrung, ich bin grad aufm Sprung, werd dir aber per PN was schicken, heute abend oder morgen oder so :-]

  • Ja klar, ich meinte mit nicht zu teuer, dass es nicht grad 250 euro pro nacht kosten soll. so 150 wäre in Ordnung.....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hallo Branka,


    schau mal in diese Webseite rein :


    www.kurzmalweg.de


    Da kannst du die gewünschte Rubrik und sogar das Bundesland einstellen, wo du hin möchtest, außerdem gibt es da tolle Schnäppchen !


    Mein Schatz und ich buchen da oft Weekend Trips !


  • Ich hatte mal ein Wellness-WoE in einem Treff-Hotel gebucht.
    Das war klasse. Seitdem stöbere ich immer mal wieder bei denen rum...
    Jetzt ist es die Ramada-Treff Gruppe oder so.
    Hier mal der Link:


    Die haben Hotels unterschiedlicher Kategorien in ganz Deutschland,
    und man kann diverse Arrangements buchen.
    Wellness, Musikal, Romantik, Rustikal...


  • Danke das klingt gut! Da werd ich mal schauen ob es was für mich gibt.


    Batcat
    Das ist egal, ich wohne in Hessen, kann aber auch nach Hamburg oder sonst wo hin, hauptsache schön :-]

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Durch den Thread von Branka hier bin ich auf die Idee gekommen, wie ich meine 3 Tage Urlaub nächste Woche verbringen könnte :grin Danke dafür!
    Habe im ebay ein schönes Schnäppchen gemacht: 3 Tage Wellnesshotel all (Essen + Trinken + Minibar) inklusive in Inzell. 171,00 Euros für 2 Personen und 2 Übernachtungen. Massagen, Fußpflege etc. muß man sich selbst zusammenstellen und auch separat bezahlen.


    Wenn es interessiert, werde ich gerne danach berichten.

  • Oh ja, berichte bitte! Ich habe bei Ebay auch schon diverser solcher Angebote gesehen, allerdings bin ich mir da so unsicher, ob diese Reisegutscheine oder Wellnessangebote da auch was gescheites sind.


    Freut mich, dass es dir was gebracht hat :knuddel1

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hallo, Branka.


    Zwar - leider - kein Geheimtip mehr, aber unumstritten eines der schönsten und angenehmsten "Wellness-Hotels" Deutschlands, mitten im malerischen Spreewald. Verpflegung und Unterkunft sind vom Allerfeinsten, und die "Landtherme", der Wellness-Bereich, ist einfach superschön:


    www.hotel-zur-bleiche.com


    (Kleiner Pferdefuß - nicht ganz billig.)

  • Hallo, Türmchen.


    Zitat

    Boahhh, Tom, das ist ja ein Hammerhotel!


    Es ist wirklich sehr, sehr schön - unglaublich liebe- und geschmackvoll gemacht, fantastischer "Wellness"-(ich mag dieses Wort eigentlich nicht)-Bereich, das Essen ist extrem fein (ausgiebiges Frühstück bis 12 Uhr mittags, abends 4-Gänge-Menü, beides im Preis enthalten), die Ausstattung stimmt von A bis Z. Schon am Abend des ersten Tages fühlt man sich, als hätte man eine Woche Urlaub hinter sich. Ich kann die "Bleiche" nur empfehlen. Allerdings - das Hotel ist inzwischen recht populär geworden, so daß man, sofern möglich, Wochenenden meiden sollte. Es ist dann zwar nicht "voll", aber schon eine gewisse Auslastung spürbar.

  • Meine Vorschläge:


    Neptun-Hotel in Warnemünde


    und


    Kempinski Bel Air auf Rügen, das ich mir im nächsten Winter gönnen werde.


    Das Neptun-Hoteln ist im März/April gut bezahlbar und nicht überlaufen.
    Es gibt ausreichende Sportprogramme, die auch den "Herrlichkeiten" gefallen (meiner schwärmt jedenfalls vom Yoga- und Meditationskurs).
    Nach einem Strandspaziergang in der ersten Frühlingssonne kann man sich im "Teepott" wunderbar aufwärmen.