Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

  • Die Geisterameisen von Hulkren - Clark Thomas Carlton


    Eine postapokalyptische SciFi-Allegorie, in der sich winzige Menschen die Welt mit Horden von Insekten teilen.

    Die Erde in weit entfernter Zukunft. Alle Spuren unserer Zivilisation sind schon lange verschwunden. Das Tierreich, wie wir es kennen, ist ausgestorben, es existieren nur noch Insekten. Doch die Menschheit hat sich hartnäckig an die Evolution des müden Planeten angepasst - unserer Spezies ist nun winzig klein. Und so wie unsere heutige Gesellschaft die Tiere domestiziert, tut sie es auch in dieser Zukunft mit den Insekten. Es gelten die Gesetze der Menschen. Korrupte Eliten setzen rücksichtslos ein starres Kastensystem durch, verlogene Geistliche führen sinnlose Kriege zu ihrer eigenen Ehre.

    Anand ist ein zu ewiger Arbeit verdammter Sklave, ein Mistsammler aus niedriger Kaste. Entgegen alle Wahrscheinlichkeit erhebt er sich über die Hoffnungslosigkeit und führt sein Volk in den Kampf gegen die mörderische Armee der Männer, die auf den furchterregenden, durchscheinenden Geisterameisen reiten ...


    Die Geisterameisen von Hulkren

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • 516gAL2c2dL._SX394_BO1,204,203,200_.jpgUm meine Nähkenntnisse zu vertiefen....


    Guido Maria Kretschmer - Geschickt eingefädelt


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    An die Nähmaschine, fertig,. los!

    Mit der Nähschule von Guido Maria Kretschmer schneidern Sie sich Ihre Garderobe ganz einfach selbst. Vom Blusenshirt fürs Büro, der trendigen Culotte-Hose bis hin zum legant-lässigen Mantel, exklusiv von Guido Maria Kretschmer – mit diesen Kleidungsstücken sind Sie immer gut angezogen! Auch für die Familie sind neue Lieblingsstücke dabei:

    der coole Parka für die Übergangszeit oder ein raffiniertes Trench-Cape für kleine Fashionistas.

    Guidos Nähschule zeigt alle Basics, bietet Schnitte für Anfänger und Fortgeschrittene und erklärt mit Tipps und Tricks Lösungen für die kniffl igen Herausforderungen, die sich Hobbynähern stellen.

    - Inklusive eines exklusiven Schnittmusters für einen eleganten Mantel von Guido Maria Kretschmer

    - Mit vier Schnittmustern aus der Sendung 'Geschickt eingefädelt'

    - Alle Schnittmuster sind auf einem Rädelbogen dem Buch beigelegt!

  • 51yS8wkYfAL._SX415_BO1,204,203,200_.jpg


    Schritt für Schritt zum eigenen Schnitt


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Kleider machen Leute. Daher ist es auch kein Wunder, wenn immer mehr Kreative zu Schnittmusterbogen und Nähmaschine greifen und ihre Kleidung selber schneidern. In diesem Buch wird Individualität groß geschrieben!



    So wird genau erklärt, wie man gekaufte Schnittmuster nutzt, sie verändert oder gar eigene, individuelle Schnitte entwirft. Die vielen Detailfotos und Illustrationen helfen dabei, das Ändern der unterschiedlichen Grundschnitte zu meistern. Ob Jacke, Rock, Hose, Kleid oder Bluse - mit den Anleitungen in diesem Buch können Sie jeden Schnitt an jede gewünschte Figur anpassen. Schneidern Sie eine perfekt sitzende Garderobe voller Lieblingsstücke - Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

  • 51otZ5WeF5L._SX436_BO1,204,203,200_.jpg


    Das große Singer Nähbuch Grundlagen und Techniken


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    • Das Standardwerk für Einsteiger

    • Mit zahlreichen Abbildungen und vielen wertvollen Tipps

    • Die wichtigsten Nähtechniken und erste eigene Näh-Projekte

    Nähen macht Freude! Das Spiel mit Nadel, Faden und Nähmaschine setzt jedoch nicht nur den Wunsch voraus, selbst etwas ganz Individuelles zu schaffen, sondern auch einige Grundkenntnisse und ein gewisses Geschick. Dieses Nähbuch dient als Standardwerk für all diejenigen, die neu einsteigen wollen oder ihr Wissen rund ums Nähen wieder auffrischen möchten. Leicht verständlich und anschaulich in Wort und Bild präsentiert das Buch wertvolle Grundlagen und Tipps sowie die wichtigsten Nähtechniken. Von den ersten Hand- und Maschinenstichen über das Erstellen von Nähten und Säumen oder das Versäubern von Kanten bis hin zu Arbeiten an Ärmel, Taillenbund oder Taschen erfahren Sie alles Wissenswerte für das Nähen mit Ihrer Nähmaschine. Ein Extrakapitel widmet sich Änderungen und Reparaturen wie zum Beispiel dem Engermachen einer Hose oder dem Ausbessern von Rissen und Löchern. Lust aufs Ausprobieren machen zudem erste Nähprojekte, die garantiert gelingen

  • Charlotte Link "Die Suche"

    Mehrere verschwundene Mädchen, eine Tote in den Hochmooren und scheinbar keine einzige Spur ...

    In den Hochmooren Nordenglands wird die Leiche der ein Jahr zuvor verschwundenen 14-jährigen Saskia Morris gefunden. Kurze Zeit später wird ein weiteres junges Mädchen vermisst, die ebenfalls 14-jährige Amelie Goldsby. Die Polizei in Scarborough ist alarmiert. Handelt es sich in beiden Fällen um denselben Täter? In den Medien ist schnell vom Hochmoor-Killer die Rede, was den Druck auf Detective Chief Inspector Caleb Hale erhöht.

    Auch Detective Sergeant Kate Linville von Scotland Yard ist in der Gegend, um ihr ehemaliges Elternhaus zu verkaufen. Durch Zufall macht sie die Bekanntschaft von Amelies völlig verzweifelter

    51D8kPvDp0L._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


    LG Ingeborg

  • nofret78 Nähst Du bisher auch schon regelmässig oder willst Du neue krative Fähigkeiten entwickeln?


    Ich habe einen längst überfälligen Besuch in einer Rehaklinik gemacht und dort gab es ein Bücherregal - ich konnte nicht widerstehen. Wie gut, dass ich Bücher zum Tauschen im Kofferraum hatte.


    Das Geheimnis der Mittsommernacht von Christine Kabus

    51jznJa9n9L._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

    Zwei Familien im Schatten eines dunklen Geheimnisses -

    Norwegen, 1895. Im Bergbaustädtchen Røros begegnen sich zwei junge Frauen, deren Schicksal kaum unterschiedlicher sein könnte. Die Deutsche Clara ist ihrem Ehemann in dessen Heimatstadt gefolgt, wo sich dieser endlich mit seinen Eltern aussöhnen will. Doch die Ordals begegnen Clara und ihrem kleinen Sohn Paul mit unverhohlener Ablehnung. Als wenig später ein furchtbares Unglück geschieht, ist Clara plötzlich auf sich allein gestellt. Unerwartete Hilfe erfährt sie ausgerechnet durch Sofie, die Tochter des mächtigen Bergwerksbesitzers, dem die Ordals schon lange ein Dorn im Auge sind. Sofie empfindet ihr behütetes Dasein als goldenen Käfig und bewundert es, wie Clara ihr Leben meistert. Während Clara und Sofie zu Freundinnen werden, kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das ihre Familien seit Jahrzehnten überschattet.



    Von der Autorin habe ich schon drei Romane mit Begeisterung gelesen und dieser Titel stand auch auf meiner imaginären Wunschliste. Der wird nicht lange auf dem SUB sein. Ich freu mich!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Von meiner Wunschliste! Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

    51xuUn29-RL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg

    Agneta kämpft mit den Tränen. Ein Telegramm hat sie nach Hause gerufen, ihr Vater ist bei einem Brand ums Leben gekommen. Dabei hatte sie sich schweren Herzen von ihrer mächtigen Familie losgesagt und in Stockholm ein freies Leben als Malerin geführt. Eine Aussöhnung schien unmöglich. Jetzt werden ihr Titel, Glanz und Vermögen zu Füßen gelegt, sie soll das Erbe ihres Vaters antreten als Gutsherrin vom Löwenhof. Ihre Wünsche und Träume sind andere, sie sehnt sich nach einem Leben an der Seite von Michael, einem aufstrebenden Anwalt. Selbstlos stellt Agneta sich der Pflicht und Familientradition. Ihr Herz jedoch kann nicht vergessen und sehnt sich nach Liebe …

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • und noch einen von den raren Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht

    Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht: Wie alles begann (Ein Wohlfühlkrimi mit Lori Shepherd 2) von [Atherton, Nancy]

    Emma Porter hat die Nase voll. Ihr langjähriger Freund hat sie wegen einer jüngeren Frau verlassen und ihre Mutter und Freundinnen hören nicht auf, sie deswegen zu bemitleiden. Kurzentschlossen macht sie sich auf den Weg nach Südengland, um sich dort die wunderschönen Gärten anzusehen. Emma ahnt nicht, dass die geheimnisvolle Tante Dimity ihre Hände im Spiel hat, als sie ausgerechnet in Penford Hall landet, einem alten Schloss in Cornwall. Dort erwarten sie ein mysteriöses Rätsel um eine Zauberlaterne und andere mörderische Geheimnisse.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Für die nächste Leserunde:


    Ein bisschen Magie und viel Humor: die zauberhafte Familien-Weihnachts-Komödie zum Wohlfühlen von Erfolgs-Autorin Sina Beerwald.

    Was sagt man einem rauschebärtigen Herrn, der sich als Weihnachtsmann vorstellt – der echte, vom Nordpol, natürlich? Sarah Christkind gibt ihm die Nummer des sozialpsychiatrischen Dienstes. Sie hat nämlich gerade genug eigene Probleme mit ihrer Familie: einen fremdverliebten Mann und zwei pubertierende Kinder, unter anderem.
    Doch der Weihnachtsmann ist hartnäckig und außerdem ziemlich verzweifelt: Er befürchtet, versehentlich das Christkind umgebracht zu haben. Und weil er sich weder mit Autos, noch mit Ampeln oder Geldautomaten auszukennen scheint, steht Sarah eine äußerst turbulente Adventszeit bevor. Denn der Weihnachtsmann will sie zum neuen Christkind erklären. Als wäre Weihnachten nicht ohnehin schon stressig genug!
    Familien-Chaos mit Weihnachtsmann: die perfekte Advents-Komödie für Mütter, Ehefrauen und alle anderen, die mal wieder herzlich lachen und sich die Magie von Weihnachten bewahren möchten.


    https://www.amazon.de/Hauptsache-Baum-brennt-Sina-Beerwald/dp/3426523175 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

  • Dieses hier ist am Samstag bei mir eingezogen:

    61u4wOx5ZwL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung (amazon.de):

    In Richard Powers Erzählwelt ist alles miteinander verknüpft. Die Menschen sind miteinander verwurzelt wie ein Wald. Sie bilden eine Familie aus Freunden, die sich zum Schutz der Bäume zusammenfinden: der Sohn von Siedlern, die unter dem letzten der ausgestorbenen Kastanienbäume Amerikas lebten; eine junge Frau, deren Vater aus China eine Maulbeere mitbrachte; ein Soldat, der im freien Fall von einem Feigenbaum aufgefangen wurde; und die unvergessliche Patricia Westerford, die als Botanikerin die Kommunikation der Bäume entdeckte. Sie alle tun sich zusammen, um die ältesten Mammutbäume zu retten – und geraten in eine Spirale von Politik und Gewalt, die nicht nur ihr Leben, sondern auch unsere Welt bedroht.

  • Und dieses hier steht schon so lange auf meiner Wunschliste, dass ich es mir heute einfach bestellen musste (dabei wollte ich mir eigentlich niemalsniewieder ein weiteres Kochbuch kaufen): :lache

    51JvXAJkV8L._SX378_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung (amazon.de):

    Herr Grün ist ein Phänomen: Seit Juli 2013 bezaubert der findige Gourmet in seinem Blog die vegetarische Food-Szene mit ausgefallenen Kreationen. Nun erscheint mit "Herr Grün kocht – Rezepte und Geschichte aus dem Kochlabor" sein erstes Kochbuch mit vegetarischen und veganen Köstlichkeiten. Ob mediterrane Pasta, heimische Klassiker neu interpretiert oder angesagtes Street Food ̶ Die Rezepte von Herrn Grün sind allesamt einzigartig und dabei spielend leicht umzusetzen.

    Mit einfachen, guten Zutaten entstehen in seinem Kochlabor fantasievolle Speisen wie vegetarische Klöße alla Caprese, deftige Semmelriesen oder himmlische Monteficinos. Zu vielen Gerichten erzählt Herr Grün eine kleine Geschichte aus dem Kochlabor von Professor Caprese oder dem Roboter Luigi, Figuren aus dem Herr-Grün-Universum.

    "Herr Grün kocht – Rezepte und Geschichte aus dem Kochlabor" ist ein langersehnter Rezeptfundus für alle Fans des Blogs, die bezaubernde Geschichte eines kleinen Meisterkoches und ein vielseitiges Kochbuch für alle, die Lust auf vegetarische Küche haben.

  • Irgendwann weiß auch ich, wie das mit den Links jetzt geht.


    Bei mir ist für die Weihnachtsleserunde Sina Beerwalds „Hauptsache, der Baum brennt“ eingetroffen.

    also ich mach das so:

    Auf Ama das entsprechende Buch aufrufen und kopieren, dann hier oben in der Symbolreihe das Drittletzte "Link" anklicken, das Kopierte dann einfügen und in der 2. Reihe den Buchtitel nochmal ausschreiben, absenden und schon müsste das Buch hier erscheinen.

    Das Cover kannst du dann in Ama mit der rechten Maustaste anklicken und Grafik kopieren und hier einfügen....

    So mache ich das; es geht vielleicht auch anders, aber so funktioniert es für mich.

  • Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich


    Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen – wie es scheint – ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht.