Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

  • Wulf Dorn - Die Kinder


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Auf einer abgelegenen Bergstraße wird die völlig verstörte Laura Schrader aus den Trümmern eines Wagens geborgen. Im Kofferraum entdecken die Retter eine grausam entstellte Leiche. Als die Polizei den Psychologen Robert Winter hinzuzieht, wird dieser mit dem rätselhaftesten Fall seiner Karriere konfrontiert: Die Geschichte, die Laura Schrader ihm erzählt, klingt unglaublich. Doch irgendwo innerhalb dieses Wahnkonstrukts muss die Wahrheit verborgen sein. Je weiter Robert vordringt, desto mehr muss er erkennen, dass die Gefahr, vor der Laura Schrader warnt, weitaus erschreckender ist als jeder Wahn.414OlL0YCML._SX329_BO1,204,203,200_.jpg

  • M.C:Beaton - Hamish Macbeth und das tote Flittchen

    513HPhK7AfL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Maggie Baird verdankt ihr Vermögen einem Leben als Mätresse reicher Männer - und einem guten Händchen für Investitionen. Nun kommt sie als Frau mittleren Alters, dick und in Tweed gehüllt, ins schottische Lochdubh, wo sie ein luxuriöses Cottage besitzt. Auf Maggies Einladung hin ziehen bald weitere Gäste ein: ihre Nichte und vier frühere Liebhaber, allesamt in Geldnöten. Als Maggie auf mysteriöse Weise stirbt, hat Lochdubhs Dorfpolizist Hamish Macbeth genau diese fünf Hausgäste im Verdacht, nachgeholfen zu haben. Und Hamish wäre nicht Hamish, wenn er einen Mörder einfach so entwischen ließe, mag dieser auch noch so ausgefuchst sein ...

  • Claire Douglas - Missing

    517ocT1uIlL._SX309_BO1,204,203,200_.jpg

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Ein Ort voller Erinnerungen. Ein Ort voller Lügen.



    Francesca und Sophie wachsen in einer verschlafenen Kleinstadt am Meer auf. Die beiden sind unzertrennlich, verbringen gemeinsame Abende mit ihrer Clique auf dem alten Pier, trinken Dosenbier und tanzen zu Madonna. Und sie erzählen einander alles. Doch dann verschwindet Sophie eines Nachts spurlos. Zurück bleiben nur ihr Turnschuh am Pier und die Frage nach dem Warum. Achtzehn Jahre später wird dort eine Leiche angespült, und Francesca weiß, dass sie nach Hause zurückkehren und endlich Antworten finden muss. Darauf, was in dieser Nacht wirklich geschah. Denn niemand verschwindet einfach so. Ohne eine Spur. Und vor allem nicht ohne Grund ...

  • Claire Douglas - Still alive

    51-MROskE6L._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Ihr Geheimnis kann sie alles kosten ...

    Als Libby einen Flyer für einen Haustausch im Briefkasten findet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Denn ihr Mann und sie brauchen dringend eine Auszeit. In Cornwall angekommen, sind sie überwältigt von der hochmodernen Villa, die dort einsam über der Steilküste thront. Doch dann steht nach einem Strandspaziergang die Tür der Villa offen, obwohl sich Libby sicher ist, sie geschlossen zu haben. Immer häufiger hat sie hat das Gefühl, dass jemand sie beobachtet. Und Libby weiß, das kann nur eines bedeuten: Ihre Vergangenheit ist dabei, sie einzuholen. Und das könnte sie alles kosten …

  • Letzte Woche habe ich das erste Buch der Autorin gelesen, nun stand dies im Öffentl. Bücherschrank:
    Der Klang deines Lächelns von Dani Atkins

    41s3DP883%2BL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


    Ally und Charlotte haben sich seit 7 Jahren nicht gesehen. Ausgerechnet auf der Intensiv-Station eines Krankenhauses treffen die beiden wieder aufeinander. Ally bangt um das Leben ihres Mannes Joe, der einen Jungen aus einem zugefrorenen See vor dem sicheren Tod rettete, und nun im Koma liegt. Charlotte hingegen betet für ihren Verlobten David, dessen Herz nach einer Virusinfektion schwer geschädigt ist. Während beide Frauen auf ein Wunder hoffen, prasseln Erinnerungen auf sie ein – an ihre gemeinsame Studentenzeit, an Partys, an endlose Sommernächte. Aber auch an Verrat, an Untreue und daran, dass sie beide David geliebt haben.

    In der dunkelsten Stunde der Nacht müssen Ally und Charlotte eine folgenschwere Entscheidung treffen. Werden Sie mit der Vergangenheit Frieden schließen können? Von dieser Frage hängt am Ende alles ab - sogar das Leben von Joe und David.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gefreut habe ich mich über dies - weil es aus der Fischer TaschenBibliothek ist. Da habe ich doch gleich mein früheres TB-Exemplar in den Öffentl, Bücherschrank gestellt. Den Zweiteiler habe ich letztes Jahr im Mai aus der Mediathek geguckt, das Lesen des Buches bisher immer aufgeschoben.
    Das Bernstein-Amulett von Peter Prang
    e

    51W58A6AIFL._SX320_BO1,204,203,200_.jpg

    Der große, als TV-Zweiteiler verfilmte Bestseller mit Gesamtauflage von weit über 1 Mio. Exemplaren: jetzt wieder lieferbar!

    Ein Schicksal, wie nur in Deutschland zu finden ist. Barbaras Geschichte beginnt im Oktober 1944 und schließt im Oktober 1990. Ihre Familie wird durch den Zweiten Weltkrieg auseinandergerissen und kann erst ein halbes Jahrhundert später wieder zusammenfinden. Dazwischen liegen die Jahre des nackten Überlebenskampfes unmittelbar nach dem Krieg, des Kalten Krieges, des sich Arrangierens in verschiedenen Welten – bis zur Wiedervereinigung 1989. Für Barbara scheint es nur eine Wahl zu geben, die Wahl zwischen Vernunft und Verlangen. Die Wahl zwischen zwei Männern, zwischen Westen und Osten ...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Für die Lesung im November. Mein Mann hat uns die Karten geschenkt. Ich schenke uns das Buch dazu.


    413iuOTeyqL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg


    „Ich hatte nie das Gefühl, nicht deutsch zu sein. Erst als ich im Fernsehen auftauchte, begann man, mir meine Heimat abzusprechen. Heute frage ich mich: In welchem Deutschland möchte ich und wollen wir eigentlich leben?“

    Dunja Hayali geht den Fragen auf den Grund, die unsere Nation unter Spannung setzen: Wie wird „Heimat“ definiert? Was wird aus Deutschland, wenn selbsternannte Heimatschützer diesen Begriff als Chiffre für Ausgrenzung missbrauchen? Und wie lässt sich dem Hass der Nationalisten begegnen und die liberale Gesellschaft erhalten?

    „Dunja Hayali, in deutscher wie irakischer Kultur verwurzelt, erzählt überzeugend und authentisch, was (unsere) Heimat ist.“ Claus Kleber

  • Da habt ihr ja etwas Tolles vor. Gestern Abend habe ich wieder ihre Sendung gesehen. Ich finde diese Frau klasse.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • aus der Bibliothek durften mit:


    Jean E. Pendziwol - Das Licht der Insel

    Alan Bennett - Die souveräne Leserin

    p.d. James - Der Tod kommt nach Pemperley

    Penelope Lively - Familienalbum


    (sorry, diesmal ohne Verlinkung mit Cover...)

  • Too Like the LIghtning – Ada Palmer


    The year is 2454. Humanity has engineered a hard-won golden age, forged in the aftermath of a bitter conflict that wiped both religion and nation state from the planet. Now seven factions or 'hives' co-govern the world, their rule fuelled by benign censorship, oracular statistical analytics and technological abundance. But this is a fragile Utopia - and someone is intent on pushing it to breaking point. Convicted for his crimes, celebrated for his talents, Mycroft Canner is the indentured instrument - and confidant - of some of the world's most powerful figures. When he is asked to investigate a bizarre theft, he finds himself on the trail of a conspiracy that could shatter the tranquil world order the Hives have maintained for three centuries. But Mycroft has his own secrets. He is concealing a much greater threat to the seven Hives, a wild card no degree of statistical analysis could have prophesied. This threat takes the unlikely form of a thirteen-year-old called Bridger. For how will a world that has banished God deal with a child who can perform miracles?

    51bIzYPLGOL.jpg

  • Die rote Frau - Alex Beer


    51Y8Oq9esdL._SX314_BO1,204,203,200_.jpgAugust Emmerich ermittelt wieder!

    Wien in den Nachwehen des Ersten Weltkriegs: Als ein prominenter Politiker ermordet wird, kann sich Inspektor August Emmerich nicht an den Ermittlungen beteiligen, sondern soll sich stattdessen um eine Schauspielerin kümmern, die um ihr Leben fürchtet. Doch der Fall entpuppt sich als nicht so nebensächlich wie es scheint, und schon bald stecken Emmerich und sein Assistent mitten in einem perfiden Mordkomplott – und ihnen bleibt nicht viel Zeit, um die Fäden zu entwirren ...


  • Der dunkle Bote - Alex Beer


    41AMOTPAJiL._SX312_BO1,204,203,200_.jpgGrausam zugerichtete Leichen, ein Mörder, der alte Verbrechen sühnt und ein Kommissar, für den es um alles geht …


    Wien im November 1920: Ein unerwarteter Kälteeinbruch hat die Ernten vernichtet, jeder dritte Mann ist arbeitslos, und das organisierte Verbrechen hat Hochkonjunktur. Doch der Mordfall, der jetzt die Stadt erschüttert, übertrifft alles bislang Dagewesene: Ein Toter wird bizarr zugerichtet und von einer Eisschicht bedeckt aufgefunden. Kurz darauf taucht ein Bekennerschreiben auf. Kriminalinspektor August Emmerich und sein Assistent Ferdinand Winter ermitteln – und das ist nicht das einzige Rätsel, das sie zu lösen haben, denn noch haben sie Xaver Koch nicht aufgespürt, den Mann, der Emmerichs Lebensgefährtin entführt hat und der sich als gefährlicher Gegner entpuppt ...

  • Sterne über der Toskana


    41HnDkzBE2L.jpgDie Wege der Liebe.

    Italien 1857: Gianna wächst auf einem der größten Weingüter in den malerischen Hügeln der Toskana auf. Ihr Leben erscheint perfekt, sie ist mit Angelo, ihrer großen Liebe, verlobt und wird bald heiraten. Doch dann brechen Unruhen aus und drohen ihr Glück zu zerstören: Ihre Familie und die ihres Verlobten stehen auf gegnerischen Seiten. Gianna sieht keine andere Möglichkeit, als Zuflucht bei ihrer Tante in Genua zu suchen. Erst in der Fremde erkennt sie, wo ihr Herz wirklich zu Hause ist. Doch hat diese Liebe eine Zukunft?



    Ein Weingut im Italien des 19. Jahrhunderts und eine starke Frau, die für ihr Glück kämpft

  • The Night Tiger – Yangsze Choo


    In 1930s colonial Malaya, a dissolute British doctor receives a surprise gift of an eleven-year-old Chinese houseboy. Sent as a bequest from an old friend, young Ren has a mission: to find his dead master's severed finger and reunite it with his body. Ren has forty-nine days, or else his master's soul will roam the earth forever. Ji Lin, an apprentice dressmaker, moonlights as a dancehall girl to pay her mother's debts. One night, Ji Lin's dance partner leaves her with a gruesome souvenir that leads her on a crooked, dark trail. As time runs out for Ren's mission, a series of unexplained deaths occur amid rumours of tigers who turn into men. In their journey to keep a promise and discover the truth, Ren and Ji Lin's paths will cross in ways they will never forget.


    51SnEN9RaML.jpg

  • Neale Donald Walsch - ein unerwartetes Gespräch mit Gott - das Erwachen der Menschheit


    Sehr empfehlenswert für den eigenen inneren Wachstum. Ich liebe alle Bücher von diesem Autoren, da sie mir schon sehr weiter geholfen haben!
    In diesem neusten Teil von Neale's Büchern ist die nächste Stufe mit etwas Wiederholung ein tieferes Eintauchen in seine bisherigen Informationen und es geht nun so weit, dass er der Menschheit damit helfen will zu erwachen, vorallem wird aufgezeigt wie man seine Mitmenschen aufweckt... Wenn Sie noch kein Buch von Neale gelesen haben, tun Sie es ;) .. immer wenn ich eine Weile darin lese, lösen sich meine Fragen und mein Horizont erweitert sich!


    https://amzn.to/30tRDQT