Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

  • Und nochmal zugeschlagen.


    1) Heaven´s End - Wen die Geister lieben von Kim Kestner


    Wo der Himmel endet, beginnt die Welt der Geister

    In Heaven’s End, einem kleinen schottischen Küstenort, lebt die 15-jährige Jojo mit ihrer Familie – der lebenden und der toten. Denn Jojo kann Geister sehen und wohnt mit einer ganzen Horde verrückter Vorfahren unter einem Dach. Von ihrer besonderen Fähigkeit aber darf niemand etwas wissen. Erst recht nicht Zack, der Schulschwarm, dessen funkelnde Augen Jojo blöderweise ganz kribbelig machen. Doch im idyllischen Heaven’s End gehen auf einmal unheimliche Dinge vor sich. Wie lange kann Jojo ihr Geheimnis noch wahren? Und was lauert jenseits der Welt der Lebenden?

    Endlos spannend, himmlisch romantisch, teuflisch gut – der grandiose Auftakt einer packenden Ghostfantasy-Trilogie

    ASIN/ISBN: 3737341346


    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • ASIN/ISBN: 3404178424


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Am Abend ihrer Hochzeit stürzt sich Evie White von einer Klippe in den Tod. Ihre Leiche wird nie gefunden, doch es gibt Zeugen für den Sturz. Was hat Evie dazu gebracht, ihr Leben so plötzlich zu beenden? Als ihr Bräutigam und ihre beste Freundin versuchen, diesem Rätsel auf den Grund zu gehen, stoßen sie auf dunkle Abgründe im Leben der Verstorbenen. Allmählich beginnen sie zu begreifen, dass sie die wahre Evie nie wirklich kannten - und dass sie die Vergangenheit besser ruhen lassen sollten ...

  • Vorbestellt und nun abgeholt:

    2) Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company von Corinna Gieseler

    „Etwas Schweres brach durch die harsche Schneekruste und sog schnüffelnd die kalte Luft ein.

    Langsam folgte es den kaum noch sichtbaren Schlittenspuren.

    Die Jagd hatte begonnen.“

    Freda weiß nicht, wie ihr geschieht, als sie sich nach einem mysteriösen Anruf mit ihrem Kater Mr Livingstone am Nordpol wiederfindet. Dort liegt die Christmas Company, das moderne Großunternehmen des Weihnachtsmanns. Die Wunscherfüllung ist wie jedes Jahr in vollem Gange, doch der schöne Schein trügt: Anonyme Computerhacker und unheimliche Wintergeister bedrohen die Company. Gemeinsam mit Engel Serafin, Kobold Jonker und Mr Livingstone begibt sich Freda auf eine gefährliche Expedition ins ewige Eis, um Weihnachten zu retten.

    Mit einer Mischung aus Spannung und Witz, weihnachtlicher Gemütlichkeit und eisigem Abenteuer entführt diese Geschichte in die Weiten der Arktis. Ein unvergleichlicher Roman voll Weihnachtssymbolik und nordischer Mythologie.

    ASIN/ISBN: 3747800033



    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • 3) Hotel der Magier von Nicki Thornton


    Magisch und ein bisschen mörderisch!

    Gemüse schnippeln, Törtchen aus dem Ofen holen, Gelee umrühren. Küchenjunge Seth hat alle Hände voll zu tun. Denn im abgelegenen Hotel Zur letzten Chance werden besondere Gäste erwartet. Mit ganz speziellen Wünschen und kleinen Geheimnissen. Seth muss sich richtig ins Zeug legen, damit das Willkommensdinner kein Reinfall wird. Doch dann geschieht etwas Schreckliches: Der nette Dr. Thallomius stirbt. Vergiftet durch die Nachspeise – und die hat Seth zubereitet. Auch wenn ihn alle für schuldig halten, Seth hat mit diesem fiesen Mord nichts zu tun. Also muss er selbst ermitteln und mehr über dieses seltsame Treffen der Magier herausfinden.

    ASIN/ISBN: 3551521166

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Und jeweils ein Buch für meine Kinder


    Für die Kleine (sie mag die kleine Spinne)

    Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht von Diana Amft

    ASIN/ISBN: 3833906022


    Für die Große

    Eulenzauber Bd. 11 Der Ruf des Waldkauzes von Ina Brandt

    ASIN/ISBN: 3401604589

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Heute habe ich drei MEs bei Thalia mitgenommen.


    1. Ein Versprechen aus Liebe


    Liebe, Freundschaft und Intrigen im idyllischen Devon - Im malerischen Dartmouth lebt die sechzigjährige Evie glücklich in einem liebevoll restaurierten Bootshaus am Flussufer. Seit dem Tod ihres Ehemanns ist sie zudem Besitzerin einer prachtvollen Villa, auf die mehrere Familienangehörige längst einen begehrlichen Blick geworfen haben. Als ein verschollen geglaubtes Testament auftaucht, muss Evie eine folgenreiche Entscheidung treffen, um den würdigsten Erben zu bedenken.


    ASIN/ISBN: 3404174771

  • 2. Flokati oder mein Sommer mit Schmidt


    Der WM-Sommer 1974: Alles dreht sich um Fußball, nur Pauls Eltern verhalten sich merkwürdig. Dagegen kann selbst seine Schwester mit ihren verrückten Aktionen nichts ausrichten. Als dann auch noch der alten Frau Schellack etwas Schreckliches passiert, flüchtet Paul, um sich letztlich doch der Welt zu stellen.



    ASIN/ISBN: 3550081316

  • 3. BFG - Big friendly Giant


    Der gute Riese GuRie pustet den Menschenkindern mit einer Trompete schöne Träume in die Schlafzimmer – bis Sophiechen ihn eines Nachts dabei entdeckt. Kurzerhand nimmt sie der GuRie mit ins Riesenland, wo nicht alle Riesen so nett sind wie er. Ganz im Gegenteil: Sie fressen sogar Menschen! Gemeinsam schmieden Sophiechen und der Riese einen Plan, wie sie den bösen Riesen ein für alle Mal das Handwerk legen können. Doch dafür brauchen sie die Hilfe der englischen Königin ...

    Nach dem Kinderbuchklassiker «Sophiechen und der Riese



    ASIN/ISBN: 3499217562

  • Wenn Du es zeitnah liest, berichte mal bitte. Wollte es auch kaufen obwohl mir Durst nicht so ganz gefallen hat und bei Netgalley hat es leider nicht geklappt. Habe dann aber erst Mal den neuen Gablé mitgenommen. Wollte nicht gleich einen Kredit für weitere Bücher aufnehmen

    Ich habe eigentlich schon vor es zeitnah zu lesen, wenn mir nichts dazwischen kommt. Ich kann dann gerne berichten, wie es mir gefallen hat.:)

  • ASIN/ISBN: 3734106338


    Klappentext:

    Ein Maler mit einem Herz aus Eis. Eine Frau, die es zum Schmelzen bringt. Und ein Geheimnis, das sie beide das Leben kosten könnte …

    Marseille im Sommer 1940. Der Maler Nicolas Guyot sitzt zeichnend am Hafen. Ein verliebtes Paar fällt ihm auf, das so gar nichts mit den Scharen von Flüchtlingen gemein zu haben scheint, die verzweifelt versuchen, Europa zu verlassen. Als die Frau auf seine Bilder aufmerksam wird, bittet sie ihn überraschend, ein Porträt von ihr anzufertigen. Seit dem Tod seiner Ehefrau hat Nicolas sein Herz nie wieder für jemanden geöffnet, doch die attraktive Juline fasziniert ihn. Zunächst widerwillig, lässt er sich auf den Auftrag ein. Er ahnt nichts von den gefährlichen Geheimnissen, die Juline und ihr Mann verbergen – und dass diese auch ihm bald eine folgenschwere Entscheidung abverlangen werden ...

  • Dunkelsprung - Leonie Swann


    Klappentext:

    Julius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchskünstler, sehnt sich nach einem beschaulichen Leben. Sein ganzer Stolz: sein Flohzirkus, angeführt von Albinofloh Lazarus Dunkelsprung.

    Doch als seine winzigen Artisten einem Nachtfrost zum Opfer fallen und er der geheimnisvollen Elizabeth Thorn begegnet, ist es mit der Ruhe endgültig vorbei.

    Stattdessen steht Julius plötzlich vor verzwickten Aufgaben: Er muss eine Meerjungfrau retten, einen zwielichtigen Magier finden und seine Flöhe wieder zum Leben erwecken.

    Ein fantastisches Abenteuer beginnt ...


    ASIN/ISBN: 3442485428


    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Blendung - Patricia Cornwell


    Klappentext:

    Eine auffällig hergerichtete Leiche auf einem Campus bei Boston. Wurde die Studentin Opfer eines Ritualmords? Vieles deutet darauf hin.

    Doch Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta lässt sich nicht blenden und begibt sich auf Spurensuche in eine neue, ihr bisher unbekannte Welt. Eine Welt, in der das Wissen um die modernsten Überwachungstechnologien ebenso viel wert zu sein scheint wie ein angemessener Vorrat an neuesten Designerdrogen. Eine Welt, die eine schreckliche Entdeckung bereithält...


    ASIN/ISBN: 3442478553

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich war endlich mal wieder im Antiquariat hier in Karlsruhe und habe die folgenden beiden Bücher mitgenommen.


    "Schwarzlicht" von Horst Eckert (Erster Fall für Vincent Che Veih


    ASIN/ISBN: 3499227932

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Anonyma - Eine Frau in Berlin. Tagebuchaufzeichnungen vom 20.04. - 22.06.1945


    ASIN/ISBN: 3847720090

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Dieses musste heute noch mit:


    ASIN/ISBN: 3442749948


    Klappentext:

    Die letzte Frau Heinrichs VIII. – Königin, Geliebte, Überlebende.

    Fünf Königinnen hatte Heinrich VIII., der alte, sterbende König, schon an seiner Seite. Als sechste Frau sucht er sich Katherine Parr aus – erst einunddreißig Jahre alt und schon zweifache Witwe. Er hätte keine bessere finden können, denn Katherine ist klug, auf Ausgleich bedacht und eine überaus patente Frau. Ihr Herz aber gehört Thomas Seymour, dem Bruder der dritten Ehefrau Heinrichs, und sie beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit ihm. Doch nicht nur deshalb hängt ihr Leben an einem seidenen Faden: In England tobt auch immer noch ein blutiger Religionskrieg.

  • Ich konnte zuletzt an "Runas Schweigen" von Vera Buck nicht vorbeigehen.


    ASIN/ISBN: 3734106133


    Paris, 1884. In die neurologische Abteilung der Salpêtrière-Klinik wird ein kleines Mädchen eingeliefert: Runa, die allen erprobten Behandlungsmethoden trotzt und den berühmten Arzt und Hysterieforscher Dr. Charcot vor versammeltem Expertenpublikum blamiert. Jori Hell, ein Schweizer Medizinstudent, wittert seine Chance, an den ersehnten Doktortitel zu gelangen, und schlägt das bis dahin Undenkbare vor. Als erster Mediziner will er eine Patientin heilen, indem er eine Operation an ihrem Gehirn durchführt. Was er nicht ahnt: Runa hat mysteriöse Botschaften in der ganzen Stadt hinterlassen, auf die auch andere längst aufmerksam geworden sind. Und sie kennt Joris dunkelstes Geheimnis ...

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Dunkelsprung gab es bei uns in der Buchhandlung zuletzt in der Kiste mit Mängelexemplaren. Da konnte ich auch nicht dran vorbeigehen.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich konnte zuletzt an "Runas Schweigen" von Vera Buck nicht vorbeigehen.


    ASIN/ISBN: 3734106133


    Paris, 1884. In die neurologische Abteilung der Salpêtrière-Klinik wird ein kleines Mädchen eingeliefert: Runa, die allen erprobten Behandlungsmethoden trotzt und den berühmten Arzt und Hysterieforscher Dr. Charcot vor versammeltem Expertenpublikum blamiert. Jori Hell, ein Schweizer Medizinstudent, wittert seine Chance, an den ersehnten Doktortitel zu gelangen, und schlägt das bis dahin Undenkbare vor. Als erster Mediziner will er eine Patientin heilen, indem er eine Operation an ihrem Gehirn durchführt. Was er nicht ahnt: Runa hat mysteriöse Botschaften in der ganzen Stadt hinterlassen, auf die auch andere längst aufmerksam geworden sind. Und sie kennt Joris dunkelstes Geheimnis ...

    Das Buch habe ich auch noch auf dem Reader. Ich weiß gar nicht, warum ich das noch nicht gelesen habe.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Und das letzte Buch, welches ich bestellt hatte, konnte ich am Freitag dann abholen.

    ASIN/ISBN: 3551280347


    Die Einsame im Meer: Das Märchen von der Meerjungfrau Arielle- Disney Villains Bd. 3 von Serena Valentino


    Die Geschichte der Meereskönigstochter Arielle ist ein großes Märchen der Weltliteratur. Es geht darin um das Verlieren, Wiederfinden und Aufbegehren. Immer will Arielle mehr, als ihre Welt ihr bieten kann, und ihr Vater verlangt, dass sie innerhalb der Grenzen seiner Welt bleibt. Ihre Rebellion kostet die kleine Meerjungfrau ihre Stimme und fast ihre Seele. Aber die Kraft des Guten überwiegt, und Ariel taucht stolz und unverändert auf. In diesem Buch wird das Märchen erstmals als spannender, psychologisch einfühlsamer Fantasy-Roman erzählt.



    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)