'Rachewinter' - Seiten 509 - Ende

  • Ich habe keine Ahnung, wie das geht.

    Könntet ihr bitte helfen?

    Danke.

    Wenn ich es richtig überblicke, gibt es zur Zeit noch keine Rezension zum Buch.

    Du müsstest dich noch ein bisschen gedulden liebe dieUnkaputtbare , oder selbst eine schreiben und den entsprechenden Thread eröffnen.


    Seit dem Foren-Update habe ich auch keine Erst-Rezi mehr erstellt, aber so schwer kann das nicht sein, denke ich ;).

    Du gehst ins Forum Krimi/Thriller hier und dann auf +Neues Thema, dann kannst du deine Rezension posten und den neuen Thread erstellen.

    Wenn du nicht sicher bist, wie das formal genau aussehen soll, schau dir einen bestehenden Thread an und mach es nach, so würde ich vorgehen :).

    Auf geht`s, das schaffst du :anfeuer:knuddel1.

  • Rezi schreiben geht wie vorher auch, nur dass es kein Feld für die ISBN gibt ;)


    Ein bisschen hat es sich im letzten Abschnitt schon angedeutet, dass in dem Haus noch eine Überraschung wartet, da habe ich schon an die Mutter gedacht. Nach schöner klassischer Manier im oberen Stockwerk eingesperrt, bewacht von der ergebenen Dienerschaft :grin


    Was für ein turbulenter letzter Teil. Die Folter von Nina, der gegenseitige Mordversuch von Mutter und Sohn, Pulaskis Einbruch ins Eis, ein bisschen viel, aber spannend :)


    Michael ist die tragische Figur in der Geschichte. Für mich ist er kein echter Transgender, sondern schwul. Er wollte sich Wulf zu Gefallen in eine Frau verwandeln in der vezweifelten Hoffnung, geliebt zu werden. Der Verlust der Schwester und der Hass auf den Vater kamen verstärkend hinzu. Ein guter Psychologe hätte es in den Vorgesprächen der OPs erkennen müssen, bevor er der Transformation zustimmt.

    Richard von Kotten wollte nur besitzen und beherrschen, in meinen Augen war er keiner Liebe fähig.


    Ein höchst spannendes, tolles Buch, lieber Andreas! Vielen Dank dafür und für die Begleitung der Leserunde. Ich warte gerne noch ein Weilchen auf den Rachefrühling, wenn er denn bloss irgendwann kommt. Ich möchte doch wissen, was aus Evelyn und Flo wird und ob Jasmin vielleicht in die Fußstapfenihres Vaters tritt und zur Polizei geht.

  • Soviel zum Thema "ich mache noch bei der LR mit" - ich habe das Buch gestern Nacht in einem Rutsch durch gelesen...8)


    Vorweg, mir hat das Buch richtig gut gefallen!

    Aber, ein bisschen was zu mäkeln hat Frau nofret ja immer...;)

    Mir war der Showdown am Schluss ein bisschen zuviel. Das Verhalten von Nina und Jasmin absolut nicht nachvollziehbar, so doof kann doch niemand sein. gut, Jasmin hat noch etwas Vernunft gezeigt, aber Nina? Also so naiv und dämlich kann doch niemand sein!

    Auch solche Alleingänge wie der von Evelyn und dann noch von Flo - glauben die ernsthaft die sind einem ausgebildeten, kaltblütigen Schweinehund wie Wehrmann gewachsen?

    Oder sind da die Österreicher furchtloser? :grin

    Mir war das am Ende einfach ein bisschen too much, das hätte einen Hauch amerikanisches Kino - und das ist nicht so mein Fall.

    Aber ansonsten war das wieder ein klasse Buch!

  • Ein höchst spannendes, tolles Buch, lieber Andreas! Vielen Dank dafür und für die Begleitung der Leserunde. Ich warte gerne noch ein Weilchen auf den Rachefrühling, wenn er denn bloss irgendwann kommt. Ich möchte doch wissen, was aus Evelyn und Flo wird und ob Jasmin vielleicht in die Fußstapfenihres Vaters tritt und zur Polizei geht.

    Vielen Dank.

    GENERELLE FRAGE:


    Was würde euch den für einen eventuellen 4. Teil "Rachefrühling" interessieren?

    Was wollt ihr wissen?

    Was würdet ihr gern erfahren?

    Was würdet ihr gerne erzählt bekommen?

  • Die beiden Fragen von JaneDoe würde ich auch gern beantwortet wissen.

    Außerdem, wie es mit Pulaski beruflich weitergeht, ober er vielleicht doch zurück zum LKA geht? An den Kriminaldauerdienst sind seine Fähigkeiten eigentlich eher verschwendet, und Jasmin nahezu erwachsen, weshalb dieser Grund entfällt, wie Jasmin hier schon erwähnt hat.

    Am Ende von Rachewinter hat er erstmalig den Ehering ausgezogen - auch das eröffnet Möglichkeiten, vielleicht mit der sympathischen Therapeutin ;).

  • Was mir gerade noch durch den Kopf geht - wie genau hat die Mutter seinerzeit ihre Tochter getötet? Wurde das eigentlich erwähnt :gruebel? Hab ich das überlesen oder verdrängt, weil es so schrecklich war?

    Irgendwas mit Feuer, Verbrennung mit dem Bügeleisen geistert vage durch meine Erinnerung, aber wenn das tatsächlich so gewesen ist, möchte ich es auch nicht im Detail geschildert bekommen, die Vorstellungen davon sind schon furchtbar genug.

  • Was mir gerade noch durch den Kopf geht - wie genau hat die Mutter seinerzeit ihre Tochter getötet? Wurde das eigentlich erwähnt :gruebel? Hab ich das überlesen oder verdrängt, weil es so schrecklich war?

    Irgendwas mit Feuer, Verbrennung mit dem Bügeleisen geistert vage durch meine Erinnerung, aber wenn das tatsächlich so gewesen ist, möchte ich es auch nicht im Detail geschildert bekommen, die Vorstellungen davon sind schon furchtbar genug.

    Ja ungefähr so war das, extrem grausam

  • Ich habe zwar noch keinen Buchvertrag dafür, aber eine Idee in der Schublade liegen.

    Drückt mir die Daumen, dass ich einen Vertrag dafür erhalte, denn dann würde ich den "Rachefrühling" gern schreiben, mit einem Finalen Fall für Pulaski & Meyers.


    Danke, es freut mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat.

    Finalen Fall =O:nono:lache geht nicht.


    Ich fand es auch mega spannend was ein bischen zum Schluss zu kurz gekommen ist warum sich Ninas Mutter so blöd verhalten hat. Ich hab gedacht die hat auch Schweigegeld bekommen..


    Der Dröger das der Selbstmord gemacht hat.. naja


    Alles in allem könnte ich mit vorstellen das Flo und Evelyn :/


    Was für eine kranke Familie ob es sowas in Echt auch gibt?

    Und die Mutter geht ja mal gar nicht der arme Michael.



    Danke Andreas:anbet

  • Finalen Fall geht nicht.

    Das finde ich auch ein bisschen schade, aber mit der Titelauswahl hat sich Andreas eigentlich auf maximal vier festgelegt.

    Ich mag diese Reihe gern, bin aber auch offen für Neues bzw. anderes, was sich nicht auf Maarten S. beschränken muss.

    Herzgrab z.B. ist bislang ein Standalone, oder :gruebel? Elena und Peter hatten doch auch Potential, meine ich. Obwohl das mit den Herzen schon eklig war :uebel., wenn ich mich recht erinnere :grin.

  • Was mir gerade noch durch den Kopf geht - wie genau hat die Mutter seinerzeit ihre Tochter getötet? Wurde das eigentlich erwähnt :gruebel? Hab ich das überlesen oder verdrängt, weil es so schrecklich war?

    Sie hat ihre Tochter mit dem Bügeleisen verbrannt. Durch die Schreie ist Richard von Kotten aufgewacht, ins Zimmer gestürmt und konnte nur noch den 5jährigen Michael (mit den Verbrennungen am Oberschenkel) retten. Die Tochter ist ihren Verletzungen erlegen.

  • Herzgrab z.B. ist bislang ein Standalone, oder :gruebel? Elena und Peter hatten doch auch Potential, meine ich. Obwohl das mit den Herzen schon eklig war :uebel., wenn ich mich recht erinnere :grin.

    Zu "Herzgrab" habe ich tatsächlich eine Idee für eine Fortsetzung.

    Aber zunächst möchte ich mal den Verlag fragen, was die zu einem 3. Fall von Peter Hogart halten, nach "Die schwarze Dame" und "Die Engelsmühle".

    Naja, Ideen sind genug da, ich muss nur überlegen, in welcher Reihenfolge ich das schreiben möchte/kann/darf.

  • Einen neuen Peter Hogart fände ich auch toll!

    Und eine Fortsetzung von Herzgrab.

    Und Rachefrühling.

    Und Marten S.Sneijder.

    Und, und, und, was Andreas noch so einfällt....:grin

  • Hier ist der Link zum Rezensionsthread: klick



    Zu "Herzgrab" habe ich tatsächlich eine Idee für eine Fortsetzung.

    Aber zunächst möchte ich mal den Verlag fragen, was die zu einem 3. Fall von Peter Hogart halten, nach "Die schwarze Dame" und "Die Engelsmühle".

    Naja, Ideen sind genug da, ich muss nur überlegen, in welcher Reihenfolge ich das schreiben möchte/kann/darf.

    Das klingt doch vielversprechend. Mach mal :anfeuer. Ich lese wie es kommt :-].



  • Daß es eine Fortsetzung geben wird, ist ein hervorragende Nachricht. Ich finde ja auch, daß es nicht zwingend bei eine "Quatrologie" bleiben muß.

    Die Rache - bietet doch noch mehr Möglichkeiten. Rachejanuar, februar.... :grin

    Racheregen, Schnee, Hitzewelle....


    Fazit - ich mag diese Reihe einfach so gern, daß ich es schade fände, von Evelyn & Pulaski nichts mehr lesen zu können.



    Zu deiner Frage:

    Auf jeden Fall sind mir die beiden - leichtsinnigen - Mädels ans Herz gewachsen. Sie hätte ich gerne wieder dabei.

    Auch natürlich Flo, der gehört jetzt einfach dazu :grin

    Vielleicht einen Fall, bei dem die beiden Seiten schneller, bzw. früher zusammen kommen - gerade das Zusammenspiel gefällt mir so.



    Mir hat der Showdown gefallen, anfangs war es mir fast ZU spannend, aber dann konnte ich es trotzdem genießen - ich hatte halt nur Sorge, daß einem der Hauptprotagonisten etwas schlimmes passiert.

    So war es dann aber perfekt - alle haben überlebt, sogar Nina.


    Ich kann gar nicht soviel sagen, nur daß es mir richtig siper gefallen hat und ich eigentlich gleich weiterlesen würde, wenn da noch ein paar Seiten wären.

    Also - schnell an den Schreibtisch und weiterschreiben :lache

  • Fast ein amerikanischer Showdown und Rettung in letzter Sekunde. Die Auflösung hat mir gefallen und es wahr ungemein spannend, aber auch recht brutal. Und der Epilog um Dröger sorgt dafür, dass es nicht zu positiv wird für die gezeichneten Helden. Gut fand ich, dass es keine zweite Lösung gab - ein Trend, der mir überhaupt nicht gefällt. Nun können unsere Helden ihre Wunden lecken und ausgeruht in den nächsten Fall starten.

    :lesend James Lee Burke - Die Tote im Eisblock

    hörend: Hanna von Feilitzsch - Bittersüße Mandeln

  • Zu "Herzgrab" habe ich tatsächlich eine Idee für eine Fortsetzung.

    Aber zunächst möchte ich mal den Verlag fragen, was die zu einem 3. Fall von Peter Hogart halten, nach "Die schwarze Dame" und "Die Engelsmühle".

    Naja, Ideen sind genug da, ich muss nur überlegen, in welcher Reihenfolge ich das schreiben möchte/kann/darf.

    Die Hogart-Reihe interessiert mich, wenn sie etwas ruhiger ist. Bei Maarten bin ich außen vor, der ist nicht mein Ding.

    :lesend James Lee Burke - Die Tote im Eisblock

    hörend: Hanna von Feilitzsch - Bittersüße Mandeln

  • Ich habe zwar noch keinen Buchvertrag dafür, aber eine Idee in der Schublade liegen.

    Drückt mir die Daumen, dass ich einen Vertrag dafür erhalte, denn dann würde ich den "Rachefrühling" gern schreiben, mit einem Finalen Fall für Pulaski & Meyers.


    Danke, es freut mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat.

    Auch wenn es der letzte Fall sein sollte gefällt mir die Idee. Ich finde es besser. wenn ein Serie rechtzeitig beendet wird, als wenn niemand den Gnadentod gewähren will.

    :lesend James Lee Burke - Die Tote im Eisblock

    hörend: Hanna von Feilitzsch - Bittersüße Mandeln