audible - keine Download auf PC mehr möglich?

  • Kann vielleicht jemand helfen? Audible scheint (verständlicherweise) mit vielen Anfragen überlastet zu sein.

    ("Derzeit erreichen uns sehr viele Anfragen per E-Mail, daher kann es zu verlängerten Bearbeitungszeiten kommen. Vielen Dank für Ihre Geduld, wir werden Ihnen so schnell wie möglich helfen.")


    Habe vorhin zwei Hörbücher gekauft und wollte sie auf PC laden,

    um sie dann auf den Ipod zu überspielen.


    Der "download" Button führt aber seit Neustem auf diese Seite:

    https://www.audible.de/ep/apps-computer


    Scheinbar darf man die gekauften Hörbücher nicht mehr runterladen, sondern muss eine App laden?

    Als Geräte für Download werden nur die Audible-App und Amazon Fire Geräte angeboten.


    Bei audible.co.uk werden dort noch andere Abspielgeräte angeboten,

    (allerdings kommt man dann auch nicht weiter),
    in Deutschland nicht.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Stehe vor demselben Problem.


    Habe Windows 8. Für W7 scheint der Audible Manager samt Download noch zu funktionieren. Für W10 gibt es die App. Für W8 offenbar nix.


    Ich warte jetzt mal noch ein oder zwei Tage, ob sich was tut, dann nehme ich Kontakt zu Audible auf. Ich höre zwar auf Handy und Tablet über die App, lade aber meine Hörbücher auch immer auf dem PC.

  • Habe eine Mail geschickt und innerhalb von 24 Stunden soll eine Antwort kommen.


    Telefonisch kam ich nicht durch.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ja, ein Kollege hier hat Windows 10 und kann auch nicht mehr runterladen für seinen Ipod.


    Die App ist nur zum Anhören gedacht, so schaut es zumindestens auf seinem PC aus. (Gibt scheinbar auch zig Versionen von W10).

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich tippe da aber ehrlich gesagt eher auf einen Bug bzw. eine fehlerhafte Umstellung. :gruebel

    Ich habe Windows 7 und die Audible Software, aber der Download-Button in der Bibliothek führt mich auch nur auf die Apps-Seite und hat nicht mehr die Verknüpfung für den Download-Manager von Audible, so wie früher.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das klingt ja schon alles irgendwie nach einem Bug. Vor allem, weil es vor ein paar Tagen noch funktioniert hat. Das würde vermutlich auch erklären, warum Audible gerade mit Mails überschwemmt wird. Bei mir auf dem PC war übrigens heute auch plötzlich der Download Manager verschwunden.


    Bin gespannt, was du von Audible als Antwort bekommst, Ottifanta.

  • Ich auch... Die armen Service-Mitarbeiter, der Bug betrifft scheinbar alle Länder.


    PS Bei einem Bug wäre es sinnvoll, wenn sie das irgendwo schreiben würden - so ersticken die Mitarbeiter in Emails und Anrufen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Vielen Dank, Ariel! :knuddel1

    So funktioniert es wieder!

    :wave

  • Vielen vielen Dank. :anbet


    Habe gerade dank Dir ohne Probleme die beiden gestern gekauften HB geladen. :-)


    PS Von audible ist noch keine Antwort gekommen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ah gut, noch andere Betroffene! Ich stand auch vor diesem Problem und wusste nicht weiter. Auf meine Frage an Audible bekam ich eine Antwort, dass nun alles wieder ok sei. Aber keinen Hinweis darauf, wie ich denn nun zu meinem Hörbuch komme. Zum Glück habe ich das verdammte Häkchen dann entdeckt und dann war tatsächlich wieder alles gut.

    Allerdings muss man diese Einstellung immer wieder aktualisieren! Anfang der Woche wollte ich wieder Hörbücher laden (bei Audible gibt's derzeit eine Sonderaktion) und das Problem tauchte wieder auf.

    Wenn es irgendwann mal soweit sein sollte, dass man die Hörbücher nur über eine App auf dem Smartphone hören kann, werde ich mein Abo kündigen.


    ***

    Aeria

  • Seit 11 Jahren bin ich nun Kundin bei Audible. Bisher habe ich immer alls brav mitgemacht. Aber so langsam...


    Wurde der Audible Download Manager jetzt endgültig abgeschossen? Ich bekomme die Hörbücher jedenfalls damit nicht mehr geladen, dafür sehr nette Fehlermeldungen, die ich nicht verstehe. Auf Anfragen reagiert Audible nicht.


    AudibleSync heruntergeladen. 5x das Passwort eingegeben, funktioniert nicht. Passwort stimmt aber. Habe trotzdem auf "vergessen" geklickt und ein neues generiert. Juhu, ich komme rein! Ich kann laden! Ach nee, jetzt ist die Seite abgestürzt. Einfach nochmal einloggen - Passwort weitere 10x eingeben. Ohne Erfolg.


    Ich weiß, es ist schwer vorstellbar, dass jemand nicht die ganze Zeit das Smartphone mit sich herumtragen und die Hörbücher über die App hören will. Sehr schwer. Es kommt trotzdem vor.

    Audible ist in den letzten Jahren immer weiter in Richtung "Alles nur über die App!" gegangen. Mein Weg ist das nicht.


    ***

    Aeria

  • Auf der Audible Homepage wird für den PC nur der Cloud Player oder eine App für Windows 10 angeboten. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu illegalen Umwandlungen im Dateiformat gekommen ist und deshalb kein Download am PC mehr ermöglicht wird. Ich habe allerdings Audible noch nie am PC genutzt, nur über Smartphone, Echo oder Tablet.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Gestern Abend habe ich noch zwei neue Hörbücher gekauft und über den Download Manager runtergeladen. Das hat problemlos funktioniert.

    Es scheint also zumindest nicht generell abgeschafft zu sein.


    Zwischenzeitliche Ladeprobleme hatte ich aber immer mal wieder. Hat sich aber immer wieder eingerenkt. Antworten auf Mails haben ich von audible aber auch noch nie bekommen (zumindest nicht mehr, seitdem das zum großen A gehört).


    Ich höre nach wie vor am liebsten mit dem MP3-Player. Der ist schön klein und der Akku hält viele Tage durch. Darum ist mir die Tendenz, das alles über die App laufen muss, auch nicht sehr sympathisch.

  • Lady Eliza

    Der Downloadmanager funktioniert bei mir auch noch. Habe vor einer Weile eine Mail dazu von Amqzon bekommen, dass man ihn weiterhin nutzen könne. sie aber das Dateiformat der Hörbücher geändert hätten bzw. ein bestimmtes nicht mehr lange anbieten. Muss den genauen Text später mal suchen.


    Am neuen PC kann ich nur über die audible App runterladen, die ich als umständlichen Arbeitsschritt empfinde und dann über itunes auf den MP3-Spieler (den ich auch bevorzuge, weil es leichter ist und ich nicht ständig das Handy mit mir rumtragen möchte).

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")