Nachhaltiger Haushalt, Plastikvermeidung, natürliche Pflegemittel etc.

  • Eigentlich treffen wir uns immer noch im UPH und schaffen das auch fast monatlich. Wir treffen uns das nächste mal am 24.11. ab 13 Uhr. Dieses Mal kommen auch noch 2 weitere Eulen von auswärts zu Besuch. Also, wenn du Zeit und Lust hast. Die nächsten Termine stehen noch nicht fest, aber ich kann dir ja mal Bescheid geben. Weitere Eulen sind immer willkommen und man muss auch nicht unbedingt stricken.

    Die Idee, jetzt wo wieder ein paar mehr NRW-Eulen hinzugekommen sind, für nächstes Jahr ein größeres Treffen zu planen, finde ich aber auch sehr schön. Das sollten wir mal im Hinterkopf behalten.


    Witzig, wie klein die Welt doch manchmal ist.

    Danke Saiya. :) Am 24.11.muss ich schauen, ob ich das schaffe. Unsere MiniMaus wird am Sonntag stolze 3 Jahre und am Samstag heißt es dann einkaufen, Kuchen backen, Essen vorbereiten.

    Wenn ich es nicht schaffe, sagt mir aber gern, wann das nächste Treffen statt findet. Hätte auf jeden Fall Lust vorbeizukommen und euch kennenzulernen. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Eigentlich treffen wir uns immer noch im UPH und schaffen das auch fast monatlich. Wir treffen uns das nächste mal am 24.11. ab 13 Uhr. Dieses Mal kommen auch noch 2 weitere Eulen von auswärts zu Besuch. Also, wenn du Zeit und Lust hast. Die nächsten Termine stehen noch nicht fest, aber ich kann dir ja mal Bescheid geben. Weitere Eulen sind immer willkommen und man muss auch nicht unbedingt stricken.

    Die Idee, jetzt wo wieder ein paar mehr NRW-Eulen hinzugekommen sind, für nächstes Jahr ein größeres Treffen zu planen, finde ich aber auch sehr schön. Das sollten wir mal im Hinterkopf behalten.


    Witzig, wie klein die Welt doch manchmal ist.

    Ich glaube ich muss nach NRW ziehen. Sonst komme ich nie in den Genuss, Euch kennen zu lernen.

  • :wave Hallo NRW-ler, wollt Ihr Euch nicht einen eigenen Thread aufmachen, wo Ihr Euer Treffen in aller Ausführlichkeit besprechen könnt:?: (hat ja nun nicht so viel mit dem Thema hier zu tun) :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • :wave Hallo NRW-ler, wollt Ihr Euch nicht einen eigenen Thread aufmachen, wo Ihr Euer Treffen in aller Ausführlichkeit besprechen könnt:?: (hat ja nun nicht so viel mit dem Thema hier zu tun) :gruebel

    so ein klein wenig off topic, darf doch sein. Ist ja kein bierernster Leserundenthread.

  • Ich habe gestern meine erste Mann-bestellung erhalten, heute kommt die zweite ( hab noch für meinen Mann bestellt und da sind nochmal Dinge für mich in den Warenkorb gehüpft ). Gestern musste ich natürlich gleich ausprobieren...


    Das Pröbchen Gesichtsseife hab ich zuerst getestet, die hat leider in den Augen gebrannt und auch nicht alle Make up -Reste entfernt ( Mascara NICHT wasserfest ), außerdem hat die an der Wangenpartie ziemlich gebrannt und eine Rötung hinterlassen. Heute sollte meine Seife für meinen Hauttyp kommen ( Mischhaut) , ich hoffe, die ist besser. In den Augen brennen geht bei mir leider gar nicht, das ist ein k.o. Kriterium.


    Die Seife für den Körper finde ich richtig gut, die macht was sie soll und hinterlässt ein angenehmes Gefühl, meine Haut fühlt sich wohl danach. Ich weiß ja, das die Umstellung dauert, daher war ich hier sehr angetan.


    Die Haare... Ich werde die Seife weiter nutzen um zu sehen was sich nach der Umstellung tut. Die erste Waschung, eine Katastrophe. Ich habe die Seife sehr gründlich ausgespült, aber meine Haar fühlten sich furchtbar an. Total trocken ( ich hab extra mal meine Sprühkur weggelassen um den reinen Seifeneffekt zu haben ) und sehr strohig. Sie fühlen sich zwar griffiger an, aber sie sehen sehr ungepflegt aus kein Glanz, und wie gesagt knochentrocken. Auch hier hoffe ich, dass sich etwas nach der Umstellung tut.


    Das Creme deo hab ich ja mit der 2. Bestellung mitbestellt, das teste ich seit heute. Riecht schon mal gut.

  • nofret78 Das sind ja interessante Experimentierergebnisse! :gruebel Vielleicht ist die Haarseife in Kombination mit einem Haaröl (oder ähnlichem) gedacht?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Hm, mit Haaröl hab ich so meine negative Erfahrung... Ich hab halt auch gefärbtes Haar und werde auch weiterhin färben. Vielleicht reicht die Seife auf Dauer nicht aus. Ich versuche es jetzt auf jeden Fall weiter, das Haar muss sich ja auch erstmal umstellen/ einstellen. Und vielleicht muss ich parallel dazu einfach weiter meine Sprühpflege benutzen. Was positiv ist, Die Kopfhaut fühlt sich nach dem Seifenwaschgang gut an.


    Die Duschseife wie gesagt ist toll.


    Das Gesichtsseife brennt hat mich verwundert, zumal ja dort stand das sei auch für Babies geeignet. :yikes

  • Ich habe gestern meine erste Mann-bestellung erhalten,

    :rofl


    Danke für den Erfahrungsbericht. Ich schleiche ja auch immer noch um die Sachen herum, werde aber wohl erst einmal bis zum Weihnachtsmarkt warten und schauen, was ich vor Ort so bekomme.

    Duschseife interessiert mich auf jeden Fall vor allem auch für meinen Freund. Der leidet ja an Neurodermitis und gerade wurde sein seit Jahren genutztes Duschgel aus dem Sortiment genommen. Nun sind wir sowieso auf der Suche nach einer passenden Alternative.

    Die Haarseife finde ich auch für mich interessant, ich bin da mal gespannt, da ich normal unter Schuppen leide. Ich bin da mal gespannt, wie sich das ohne Schuppen-Shampo entwickelt.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Das mit der Gesichtsseife wundert mich sehr. Vielleicht verträgst du einen Inhaltsstoff nicht? Von brennender Haut habe ich bisher noch nichts gehört.

    Brennt Seife nicht immer in den Augen? :gruebel

    Abschminken kannst du dich besser mit Öl (Kokosöl oder Olivenöl oder so).


    Bezüglich der Haarseife kann das sein. Ich habe auch eine oder zwei Sorten, die meine Haare nicht mögen. Ich nutze die dann zum duschen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Alepposeife gemacht. Die nutze ich jetzt seit 2,5 Monaten.

  • Das mit der Gesichtsseife wundert mich sehr. Vielleicht verträgst du einen Inhaltsstoff nicht? Von brennender Haut habe ich bisher noch nichts gehört.

    Brennt Seife nicht immer in den Augen? :gruebel

    Abschminken kannst du dich besser mit Öl (Kokosöl oder Olivenöl oder so).


    Bezüglich der Haarseife kann das sein. Ich habe auch eine oder zwei Sorten, die meine Haare nicht mögen. Ich nutze die dann zum duschen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Alepposeife gemacht. Die nutze ich jetzt seit 2,5 Monaten.

  • Booklooker

    Die brennt eben auch in den Augen. Heute Morgen war es im Gesicht etwas besser. Dennoch spannt die Haut nach der Reinigung und ich muss da gleich mit meiner Creme zu Leibe rücken damit sich das wieder gibt. Aber ich weiß ja, dass das Zeit braucht mit der Umstellung, und die gebe ich meiner Haut auch. Parallel creme ich bis mein Öl und die Sheabutter ( hoffentlich heute ) ankommen.


    Die Alepposeife merke ich mir mal. Meine Haare bekommen jetzt auch die Zeit um sich an die Seife zu gewöhnen, vielleicht wirds ja besser.


    Laut Rezis ist die Seife für lange Haare eher ungeeignet? Ich hab eben lange Haare....

    Da wird berichtet, dass sich die Spitzen tranig anfühlen, genau das hatte ich gestern eben auch...

    Nach einmal testen kann man denke ich noch nicht wirklich was sagen. In 2-3 Wochen gebe ich nochmal Zwischenbericht.

  • nofret78 Brennt denn Seife nicht grundsätzlich in den Augen? Ich benutze auch Gesichtsseife oder Gesichtswaschschaum nicht an den Augen, da gilt für mich immer "Augenpartie aussparen". Wenn da was abgeschminkt werden muss, dann nur mit entsprechendem Make-up Entferner oder mit Gesichtswasser/Reinigungsmilch. Und eincremen muss ich mich meine Haut nach der Reinigung auch, obwohl sie Mischhaut ist und gerne fettig wird. Feuchtigkeitscreme muss sein.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Generell ja, das Zeug brennt. Mich wundert halt, das da steht man kann das für Babys nutzen, da sollte es eben nicht brennen. Habe nochmal nachgeschaut, unter den Seifen für Babys/Kinder steht die eben auch.