ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Guten Morgen


    leider war ich gestern arbeitsmäßig so eingespannt, dass nichts mehr ging.


    vev - gute Besserung, ich hoffe, du hast eine gute Physio an der Hand.


    Hier hat es heute nacht wieder ein wenig Puderzucker auf die Straßen gekippt, allerdings dürfte das in Kürze wieder weg sein.


    tzuki66 und Angie Voon

    ab heute ist der erste Teil der Simona Ahrnstedt Trilogie im kindle deal der Woche Die Erbin. Ich fand es großartig !


    Habt einen guten Freitag !

  • gute Besserung, ich hoffe, du hast eine gute Physio an der Hand.

    Danke euch! :knuddel1

    Nein, Physio habe ich noch nicht probiert, wenn das aber nun öfter kommt, muss ich mich wohl näher damit befassen. Jetzt hat sich die Hexe aber wieder auf ihren Besen geschwungen. Damit es nicht zu schön wird, hat sich der kleine Schnupfen zu einer fetten Erkältung gemausert. Ach ja!


    Dafür habe ich in zwei Tagen Lost in Fuseta gelesen.

    Ganz toll, kann ich nur empfehlen. Wer mal zwischendurch einen Krimi mit ganz liebevoll gezeichneten Figuren und Örtlichkeiten, einem sehr aktuellen Thema und mit dem wunderbaren Charakter Leander Lost lesen will, kann hier zugreifen.

    Ich bin jedenfalls schwer begeistert und freue mich schon auf eine Fortsetzung.


    Schönes Wochenende!

    :frieden

  • Guten Morgen *streck*

    - ausgeschlafen nach gut 9 Stunden... die letzte Woche war echt hart.


    vev - ein guter Krankengymnast ist echt Gold wert, wenn man Rückenprobleme hat. Ich habe das Glück, dass meine beste Freundin Physio ist, sie holt mich mehr als einmal im Jahr aus dem Schmerzkreislauf raus... dafür versorge ich sie regelmäßig mit Büchern, die ich hier und da 'finde', so ist das ein geben und nehmen... aber natürlich bekommt sie auch das Rezept vom Arzt.


    Du weisst aber, dass es einen zweiten Teil von Leander Lost schon gibt, oder??? Spur der Schatten

    Schade, dass du die Reihe jetzt erst entdeckt hast, mein Bruder hatte beide Bände, allerdings gerade weiter gegeben...


    Angie Voon - habt ihr den Opernball live verfolgt ?


    Jenya - du hattest doch mal wegen den Victorian Rebels gefragt. Hast du einen Teil schon gelesen ? Ich glaube, deine Bib hatte sie, oder ?

    Ich kann auf jeden Fall grünes Licht für Teil drei geben - Das Licht unserer Herzen ist großartig und stolpert geradewegs auf einen Teuflischen Tipp zu. Beide Protas sind gut angelegt und machen sehr viel Spaß in ihren Dialogen und Gedankengängen...


    Einen angenehmen Samstag allen Mitlesenden...

  • Guten Morgen!


    Mariion


    Nein, ich habe den Opernball nicht verfolgt, bin da nicht ganz so daran interessiert. Dabei kenne ich sogar einen jungen Mann der dort zu Eröffnung getanzt hat. Und die Semperoper liegt ja fast vor meiner Haustüre. :grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mariion

    Das war Gedankenübertragung ! :knuddel1 Einen Tag nachdem ich in der Bibliothek den ersten Band ausleihen wollte, hast du mit dem dritten angefangen. Leider hat ihn mir jemand weggeschnappt. Als ich zu Hause wegfuhr, war er noch verfügbar gewesen. Ist nicht schlimm, den erwische ich schon noch. Wird das wirklich ein TT ?!!!! Wow, endlich wieder mal

    einer !!!!!:freude:teufel:freude

    Ich nahm dann "Der Kuss der Lüge" nach Hause. Scheint leider so, als ob das ein Abbruchkandidat wird. :(


    Schönen Samstag !

  • Bei uns mistet sich das Wetter gerade ein. Wir haben Schneeregen und für morgen wird ganztägig Schneefall angesagt. Eigentlich das ideale Couchwetter, wenn, ja wenn nicht die Hausarbeit wäre. Da ich letzte Woche zu erkältet war ist nach Arbeit nichts geworden. Die liegengebliebene Arbeit muss ich jetzt erledigen, zumal morgen die Schwiegermonster zum Kaffee kommen.


    Schönes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angeblich soll es ja ab Mittwoch nächster Woche wärmer werden, mein Stoßgebet hat also vielleicht geholfen.:-]

    Mich stört das schlechte Wetter nicht, nur das ich keine Zeit habe mich gemütlich mit einem Buch auf die Couch zu verziehen und zu lesen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Marion

    Wir brauchen ganz dringend einen TT.

    Nachdem ich das Buch von Simona Ahrnsted beendet habe, ziehe ich nur noch Nieten. Zur Not gibt es einen Re-Read vom ersten Band der Virgin-River-Reihe, die mir jetzt fast wie Literatur vorkommt :/


    Jenya

    Wenn du bei den Hamburgern irgendetwas Schönes findest - lass es mich wissen.


    Das Wetter ist wirklich nicht so toll. Wir nutzen die Zeit zum Ausmisten und Aufräumen.


    Marlowe

    Es muss nicht unbedingt wärmer werden. Mir würden Minusgrade und Sonnenschein schon genügen.


    vev

    Der Physiotherapeut ist (beinahe) der wichtigste Mann in meinem Leben :lache

    Mit ihm bin ich schon 15 Jahre "verheiratet". Letzte Woche musste ich wieder zu ihm humpeln. Beim Gehen konnte ich schon wieder ordentlich laufen, so dass ich es noch in die Fußgängerzone geschafft habe und mir zufällig die Strickjacke in die Hände fiel, die ich schon länger suche. Nun müssen nur noch die Schmerzen verschwinden.


    Genießt das schlechte Wetter. Wenn im Sommer wieder viel los ist wünschen wir uns wieder diese ruhigen Momente.


    Gab es dieses Emoticon schon immer? :rauch

  • Beim STöbern bin ich gerade im Internet auf Daphne Niko gestoßen. Kennt jemand von Euch die Bücher um

    Sarah Weston? Hört sich jedenfalls interessant an.

    https://www.amazon.de/dp/3958351565 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    Guten Morgen ....


    Marlowe - mir sagen die Bücher nix, hört sich aber, wenn man auf Settings like Indiana Jones etc. steht, schon mal sehr gut an. Es erinnert mich ein bisschen an Clive Cusslers Dirk Pitt-Stories, die ich vor Jahren verschlungen habe.

    Falls du eines anliest, berichte bitte darüber...

    Marion

    Wir brauchen ganz dringend einen TT.

    Nachdem ich das Buch von Simona Ahrnsted beendet habe, ziehe ich nur noch Nieten. Zur Not gibt es einen Re-Read vom ersten Band der Virgin-River-Reihe, die mir jetzt fast wie Literatur vorkommt

    tzuki66 - hattest du gelesen, dass der erste Teil der Ahrnstedt-Trilogie momentan im Kindle deal der Woche ist ? Ich hatte es verlinkt Die Erbin/Simona Ahrnstedt (Teil 1 von 3). Die Erfahrung zeigt, dass dann der zweite Teil auch zeitnah günstiger wird.


    Der dritte Teil der Victorian Rebels war super. Definitiv ein TT, den man auch alleine lesen könnte, wenn man sich die ersten beiden nicht geben will. Wobei die Reihe echt sehr schön ist.

    Ich habe seit gestern nun das Problem, dass ich ein Nachfolgebuch brauche und mich nicht entscheiden kann, in welche Richtung ich gehe... Jammern auf hohem Niveau...


    Angie Voon - Ich hätte gedacht, du schaust dir das Spektakel des Balles an :lache Ich finde es gut, dass nach draußen übertragen wird, das wusste ich nicht.


    Habt alle einen schönen Sonntag !

  • tzuki66

    Die Hamburger Onleihe hat sehr viel Schönes zu bieten. Es kommt halt drauf an, was du lesen möchtest. Etwas Vergleichbares wie Simona Ahrnstedt kann ich dir leider nicht empfehlen, weil ich ( noch ) kein Buch von ihr gelesen habe.


    Wenn es leichte, lustige Unterhaltung sein darf, kann ich dir die beiden eBooks von Nikola Hotel empfehlen. Die haben mir sehr gut gefallen.


    Du magst doch Linda Howard, oder ? Die Onleihe hat viele von ihr. Kennst du ihre älteren Bücher ? Zum Beispiel die Mackenzie-Saga......sehr, sehr schön, ganz besonders "Das Geheimnis der Mackenzies" ..... großartig !!!


    Ich weiss halt nicht, was du alles schon gelesen hast und nach welchen Autoren du schon gesucht hast. Sie hat auch ein paar Bücher von Kristan Higgins, Suzanne Brockmann, Penelope Williamson und noch viele mehr. Hast du gesehen, dass sie auch historische Liebesromane hat ?


    Ganz neu haben sie auch Mia Kingsley, das ist Dark Romance. Keine Ahnung, ob dir das gefällt. Ich habe auch noch keines gelesen, aber auf meinen Merkzettel gesetzt.


    Ich könnte dir noch ganz viele Autorinnen aufschreiben, die eventuell etwas für dich wären. Sag mir Bescheid, wenn ich das machen soll, das würde ich gerne tun. Es sei denn, du willst dich selber durch die tausenden eBooks kämpfen und suchen. Das habe ich stundenlang gemacht und habe es geliebt.


    LG :wave

  • Ich habe dank Mariion erstmal in die Victorian Rebels Leseproben geschnuppert und weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll...mir geht das bei Amazon immer so auf den Keks, wenn die den Epilog mit in die Leseprobe packen, weil ich mich dann nicht stoppen kann und schonmal schaue, was da weiter passiert...:rolleyes


    Ansonsten hab ich ja den LiRo "Denkst du manchmal noch an mich?" ausgelesen und kann es nicht weiterempfehlen, definitiv kein TT...ich bräuchte mal wieder Romance-TTs...irgendwie habe ich da auch zuletzt beim Stöbern gemerkt, dass mich recht wenig anspricht, vieles eher oberflächlich, wenn nicht gar "lieblos", wirkt...mal schauen...nach dem Mittagessen kann ich aus meinem kleinen SUB ja erstmal was Neues greifen, mal schauen, was...

  • Hati , mir gefiel "Purpurmond" von Heike Eva Schmidt richtig gut. Das war mit eine der schönsten Liebesgeschichten für mich.

    .........ja, da kann ich Irri nur zustimmen - hat mir auch gut gefallen und ist sonst ja nicht so mein Genre :thumbup:

  • Jenya

    Den ersten und dritten Band von Simona Ahrnsted habe ich schon gelesen. Der zweite Band folgt. Der Nachteil der Onleihe ist, dass man die Bücher nicht immer chronologisch lesen kann. Momentan versuche ich die Quinn-Reihe von Nora Roberts zu ergattern.

    So wenig du dir aus Stephanie Plum (die restlichen Bände lese ich auch nur noch aus Gewohnheit) machst, so wenig kann ich mich mit Nikola Hotel anfreunden. Irgendetwas fehlt mir in den Büchern.

    Die anderen von dir genannten Bücher habe ich schon gelesen bzw. sie liegen auf dem Re-Read-Stapel

    Die MacKenzies hatte ich als Sammelband. Einer von den Kerlen war einer ein echtes ***. Am liebsten mochte ich Wolf und die Lehrerin.


    Irri

    Aida

    Normalerweise mache ich mir nichts aus Zeitreisen, nur "Der General und die Hexe" hat mir gefallen. Ich werde mir eine Leseprobe für den Kindle ziehen.


    Hati

    Vielleicht nimmst du lieber etwas Altes statt etwas Neues. Manchmal kommt es mir vor, ob die neuen Bücher immer geistloser werden .. dabei bewegen wir uns gar nicht auf so hohem Niveau:lache


    Obwohl ich heute ziemlich faul war und nichts Anstrengendes unternommen habe, quält mich der Ischiasnerv noch immer, ich kann nicht schlafen und "Irish Players" langweilt mich auch. Keine Ahnung woher die positiven Rezensionen kommen.