ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Morgen!


    Bei uns ist es schwülwarm, sehr unangenehm. Ich werde mich dann über meinen neuen Gardinenstoff hermachen, habe letzte Woche meinen bestellten Stoff abholen können. Rotkehlchenmuster :grin Ich liebe die kleinen Vögelchen, wie man an meinem Avatar unschwer erkennen kann. Im Arbeitszimmer habe ich zwar Gardinen, aber...


    Momentan lese ich ein Buch von Annis Bell . Gefällt mir ausgesprochen gut. Band 2 habe ich auch schon auf dem Tablet.

    Beim Lesen dachte ich: Der Ortsname kommt mir aber bekannt vor. Als ich dann Salisbury und Looe las müsste ich breit grinsen. In Looe, einem zauberhaften kleinen Fischerstädtchen, hatten wir vor einigen Jahren Urlaub gemacht. Unser Ferienhaus lag zwar etwas Außerhalb im Grünen, gehörte aber zu Looe. In Bodmin waren wir auch durchgekommen. Sehr schöne Gegend mit hübschen kleinen Herrenhäusern, ähnlich dem Mulberry House von Lady Jane.


    Mariion


    Wie ist der Krimi, sehr blutig? Da komme ich nicht mehr ran. Ich habe mal alle Mankell-Krimis gesuchtet, komme aber an so blutige Morde nicht mehr ran.


    Schönen Pfingstmontag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Hach, war das vorhin schön :love::love::love:.....

    Wir haben erst sehr spät entdeckt, daß im Meisenhaus Nachwuchs wohnte. Der Sohn hörte mit einem Mal Piepsgeräusche. Bei mir dauerte das was länger 😀.

    Schön gestern Abend zeigte sich ein Meisenkind im Ausguck, war auch schon fast draußen, aber vor Schreck fiel es wieder zurück.

    Aber heute morgen haben wir alles beobachten können und die VIER Meisenkinder angefeuert, war das schöööön. Das erste Kind flog direkt in Nachbars Baum, eine Langstrecke für so einen kleinen Vogel, das zweite landete im Rosenstrauch, das dritte flog über mich weg und landete - ja wo? Wir sahen es dann, es klammerte sich am Hausputz fest, ehe es auch zum Nachbarn auf die Regenrinne am Balkon flog. Das vierte zierte sich und wir „redeten“ es förmlich auch aus dem Haus. Das landete im Beet und verhielt sich völlig ruhig, ehe es später über den Rasen flatterte. Meine Güte, ist das schön gewesen!!! Ich weiß gar nicht wohin mit mir vor Begeisterung.....

    Wir haben in den letzten Jahren viermal miterleben dürfen, wie die Meisenkinder aushäusig wurden. Einmal wurde mein Mann sogar von zweien angeflogen, das eine krallte sich am Hemd fest, ehe es weiterflog und das zweite flog auf seinen Kopf.

    Da geht mir das Herz auf, wenn ich sowas miterleben kann. Jedes Mal ein ganz ergreifendes Erlebnis.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Hello 8)


    Erster Urlaubstag und schon voll im Stress.... heute Morgen 7:30 Blutentnahme Hausarzt, dann 8:30 Zahnart mit Zahnreinigung... Leider hat er ein kleines Loch gefunden, daher darf ich am Freitag nochmal hin.

    Dann war ich auf der Bank mein gesammeltes Kleingeld der letzten drei Monate wegbringen, dann mit einer Freundin als Shoppingbegleitung einkaufen - mir ist leider schon wieder ein paar Turnschuhe in den Wagen gehüpft... Klick hier, wobei die Farbe im Original ein wenig mehr ins senffarbene geht... :keks


    Zusätzlich habe ich am Wochenende ein Lebensmittel entdeckt, was mich total glücklich macht.. Kokos-Mandelmilch ist soooooo lecker, ich bin völlig angefixt und im Smoothie - Wahn. Und man bekommt sie völlig entspannt bei der dm....


    Ich geh jetzt mal noch ein wenig saugen...

    Lasst euch nicht die Laune verderben !

  • Angie Voon

    schau mal, was ich hier gefunden habe. Wenn ich mich recht erinnere, nimmst Du diese Blutdrucktabletten,

    Wenn Du es nicht schon weißt, frag mal den Apotheker, ob er was dazu sagen kann.

    https://www.wunderweib.de/ruec…ekennzeichnet-107574.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Mädels, kennt ihr Celeste Barber? Wenn nicht, solltet ihr unbedingt auf Instagram unter celestebarber reinsehen. Sie stellt Posen und Videos von Instagram Stars nach, hat aber eher Größe 44 als 36. Köstlich! Ihre Kommentare dazu sind auch großartig :D

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Mädels, kennt ihr Celeste Barber? Wenn nicht, solltet ihr unbedingt auf Instagram unter celestebarber reinsehen. Sie stellt Posen und Videos von Instagram Stars nach, hat aber eher Größe 44 als 36. Köstlich! Ihre Kommentare dazu sind auch großartig :D

    Herrlich! :lache

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Breumel Oh danke, das versüßt mir den Morgen. :lache Manche nachgestellte Fotos finde ich richtig gut - ohne Witz - z. B. Lady Gaga auf dem Hocker.


    Jetzt aber erstmal: guten Morgen an euch alle! :wave

    Ich bin heute etwas eher aus dem Bett gepurzelt und werde gleich ein paar Seiten mit Walker Ink: Tempted verbringen, ehe ich zur Arbeit düse.

  • ... Das Bild musste ich einfach einstellen, sie ist echt eine süße Katze...

    Gestern hat ihr Herrchen verzweifelt versucht, sie nach Hause zu locken. Sie fand es aber im Garten bei mir deutlich spannender... :grin


    Max Wolfe ist auch im zweiten Teil gut und ich bin sehr gespannt, wie dieser Teill wird.


    Seit dem letzten Jahr schreibe ich ja nicht nur hier auf, was ich lese, sondern notiere mir auch, welche Bücher ich wo kaufe. Bisher sieht die Stastistik gut aus - 40 gelesene Bücher, gekauft 41. Die Ausgaben halten sich auch in Grenzen, da ich hauptsächlich second hand kaufe oder auf Flohmärkten... Geht also :-)


    Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

  • Angie Voon

    schau mal, was ich hier gefunden habe. Wenn ich mich recht erinnere, nimmst Du diese Blutdrucktabletten,

    Wenn Du es nicht schon weißt, frag mal den Apotheker, ob er was dazu sagen kann.

    https://www.wunderweib.de/ruec…ekennzeichnet-107574.html

    Danke für den Tipp. Ich habe zwar Blutdrucktabletten mit diesem Wirkstoff, aber 16 mg und von einem anderen Hersteller.

    Meine Tabletten betrifft es also nicht, nur gut.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mädels, kennt ihr Celeste Barber? Wenn nicht, solltet ihr unbedingt auf Instagram unter celestebarber reinsehen. Sie stellt Posen und Videos von Instagram Stars nach, hat aber eher Größe 44 als 36. Köstlich! Ihre Kommentare dazu sind auch großartig :D

    Einfach köstlich! Beim Foto wie sie rückwärts in den Pool plumst musste ich laut loslachen, einfach genial!! :rofl

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mariion


    Shoppingbegleiterin ist immer gefährlich, meist findet sich etwas, und wenn es ein Buch ist, oder Turnschuhe. :lache

    Genieße den Urlaub!


    Ich werde langsam immer hibbeliger. In drei Tagen kommt das Küken nach Hause. Hoffentlich klappt alles wie geplant.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Moooooorgähn.....


    Angie Voon - omG... ist das Jahr schon um ? Das ging ja schnell. Und ihr habt sie ja nicht gesehen, nur per facetime - sie hat sich bestimmt ganz schön verändert ;)


    Gestern war der Tag wettertechnisch geteilt, morgens z.T. kräftiger Regen, mittags sonnig. Gestern morgen habe ich daher köstlichen rosa Rhabarbergelee gekocht, mittags dann Büsche zurückgeschnitten - Das hat gut gepasst.

    Da die beiden Biotonnen nun voll sind, werde ich heute eher inhäusig arbeiten und entspannen, erst morgen kann ich wieder schnippeln...


    Gestern sind beim Einkaufen noch ein paar schwarze Gummiestiefel ins Körbchen gehüpft - fürs Fahrradfahren :-)


    Habt einen guten Donnerstag !

  • Marmelade hab ich auch eingekocht. Hatte ich das nicht schon erwähnt 🥺? Sehr lecker, weil es keine schnittfeste ist wie die, die man im allgemeinen kauft. Der Sohn kennt nur selbstgemachte.


    Wir haben noch bis Samstag früh einen Logiergast, der den Garten so toll fand 😊. Klar, ich sehe den Garten ja auch jeden Tag, mir fällt das nicht so auf. Als ich eben die Nachbar🐰🐰

    freigelassen habe, sah ich mir den Garten mal so richtig bewußt an... und er hat recht! Ist wirklich schön, alles blüht, die Sonne strahlt auf die Pflanzen, wo noch Morgentau drauf ist.

    Ein schöner Tagesbeginn.


    Euch allen einen genauso schönen guten Tag, wie ich den jetzt bestimmt auch haben werde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Momentan lese ich ein Buch von Annis Bell .

    Ich wollte hier nur mal reinstöbern in den Thread und mal schauen, worüber ihr Lieben Eulen euch so unterhältst und siehe da, da finde ich doch tatsächlich ein Buch, welches mir gefällt. ;)

    Die Aussage bei Amazon :

    Zitat

    »Die Tote von Rosewood Hall« ist » Downton Abbey« meets »Mord ist ihr Hobby.

    einfach toll. Ich habe Mord ist ihr Hobby geliebt. :love: Wie fandest du das Buch Angie Voon ? Lohnt es sich für jemanden, der so etwas sonst nicht liest, das Buch zu kaufen? :gruebel