ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Jenya


    Ich habe eine ganze Reihe der Bücher da, die ich sicher kein zweite Mal lese. Die kann ich dir gerne überlassen, wenn du magst. Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich dir sagen wie viele es sind.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon

    Es ist lieb von dir und Mariion , dass ihr mir Bücher schicken wollt. Das weiss ich sehr zu schätzen ! :knuddel1Aber das müsst ihr nicht, denn ich bin ja bei mehreren Bibliotheken und Onleihen angemeldet, und die haben die Bücher. Trotzdem vielen lieben Dank ! :flowers


    Weiterhin schönen Urlaub und gute Besserung. Hoffentlich geht's dir bald besser. Im Montafon würde ich auch gerne mal Ferien machen. Es ist wunderschön dort, nicht wahr ?

  • Jenya


    Ich liebe das Gebiet, Sommer wie Winter. Wir hatten viele Jahre im Großen Walsertal auf einem Bauernhof unser Quartier. Bei schönem Wetter ging es wandern und baden, bei schlechtem Wetter in Museen in der Umgebung. Silvretta Hochalpenstraße oder Lünerseebahn lohnen sich immer.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Abend :-)


    Ich habe es tatsächlich geschafft und knapp dreißig Romane aussortiert. Komplett rausgeflogen sind u.a. Susan Wiggs und Guillermo Musso - von den Autoren habe ich jeweils zwei Romane gelesen, die mich nicht überzeugt haben, daher flogen sie raus. Über den Musso freuen sich meine Tanten, die Wiggs gehen ins Tierheim.


    Vielleicht mache ich morgen weiter...

  • Guten Morgen :-)


    Irri - was für eine witzige Idee von dir.... :lache

    Neinneinnein.....

    Leider sind die aussortierten Bücher von zwei Stapeln, die NEBEN einem vollen Bücherregal stehen und drohten umzufallen... Die Regale habe ich im letzten Frühjahr schon durchgesehen, als ich alle Bücher in die App gescannt habe... Da ist leider kein Platz.

    Die beiden Bananenkisten, die VOLL sind mit Historicals, stehen in meinem 'Kleinen Zimmer' und da stehen sie gut... Ist ja alles gescannt, heißt: wenn ich was suche, dann steht in meiner App: Kiste 1 oder Kiste 2


    Aber ich werdemal vorsichtig die Kisten unter Bett und Sofa ins Auge fassen, vielleicht kann da noch was weg...


    Ansonsten ist heute der erste Morgen, wo ich nicht völlig gerädert aufwache - vielleicht geht es ja langsam aufwärts. So lange habe ich an einer 'Erkältung' lange nicht mehr rumgemacht.


    Ich trink jetzt mal meinen ersten Kaffee :fruehstueck

  • So - ich war nochmal fleißig heute und habe die Kisten unterm Sofa sowie die (versteckten) Stapel neben dem Sofa durchgesehen und nochmal 15 Bücher aussortiert, außerdem habe ich die Kochbücher durchgeschaut, auch da sind zwei rausgeflogen....

    Dafür habe ich von der Freundin meiner Mom 5 Hörbücher bekommen und zwei Bücher habe ich beim Scannen wohl vergessen, also bin ich aktuell wieder über 1800 ... aber egal.


    Für meine Mom zum Geburtstag am WE habe ich den neuesten Roman von King geholt, da freut sich auch dbBdW, er liest den auch gerne.

    Die drei dicken Wälzer, die sie zu Weihnachten bekommen hat, sind schon weggelesen.... Zum Glück bin ich gut eingedeckt, wahrscheinlich wird sie meine Gruber-Bücher schneller lesen als ich....


    Allen Mitlesenden einen schönen Abend !

  • Guillermo Musso - von den Autoren habe ich jeweils zwei Romane gelesen, die mich nicht überzeugt haben, daher flogen sie raus.

    Mit Musso bin ich auch nicht warm geworden.

    Schön, dass es dir wieder besser geht. :bluemchen


    Der Schnee hier ist fast weg, zehn Kilometer weiter sieht es eher noch so aus:


    Bildergebnis für Spruch des Tages der frühling kommt


    Wünsche euch schon mal ein schönes Wohnende!

    Ich muss leider arbeiten, deshalb habe ich mich eben selber mit lustigen Sprüchen im Netz aufgemuntert.

    Den hier möchte ich mit euch teilen:


    Raupe müsste man sein.

    Fressen & schlafen

    Fressen & schlafen

    Zack - hübsch!


    Liebe Grüße!

    :frieden

  • Raupe müsste man sein.

    Fressen & schlafen

    Fressen & schlafen

    Zack - hübsch!

    :rofl:chen:rofl:chen


    Großartig !!!! Vielen Dank für den Lacher des Abends !!!!!!!!

  • Guten Morgen ihr Lieben...


    Elf Stunden hab ich heute geschlafen.... Das ist selbst für mich schon krass. Gestern abend beim Fernsehschauen schon um halb neun eingepennt, dann bis halb acht durchgeschlafen - trotzdem werde ich von Kopfschmerzen geplagt.... nicht lustig.


    Zufrieden bin ich, dass ich doch einige Bücher aussortiert habe, vierzig sind zwar nicht wirklich viel bei den Massen, die hier rumstehen, aber es ist doch ganz nett. Gerde die Bücher, die im letzten Jahr dazugekommen sind durch Bücherschränke etc., konnte ich so gestern richtig einsortieren :-]


    Ich denke, ich tanke jetzt erst mal frische Luft, vielleicht gehen die Kopfschmerzen dann weg.


    Habt einen guten Freitag!

  • Guten Abend!


    Der Urlaub ist leider vorbei, wir sind am einpacken, unser Sohn kocht gerade für uns. Heute Mittag hatten wir im Restaurant an der Bergstation gegessen. Bei so vielen Leuten gleicht es eher einer Invasion, die Bedienung freut es aber. Unsere Kinder hauen ordentlich rein. Bei dem kalten Wetter und der vielen Bewegung an der frischen Luft schmeckt's immer.


    Für morgen ist glücklicherweise kein Schneefall angesagt. Wir hoffen auf eine gute Rückfahrt.


    Schönes Wochenende

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon

    Kommt gut wieder nach Hause ! Vielen Dank für die schönen Fotos ! :)


    Heute sind wir auch in einem Wintermärchen unterwegs, denn wir machen eine lange Schneeschuh-Tour. Für heute ist herrliches Wetter angesagt. Wegen der grossen Lawinengefahr gehen wir in ein Gebiet, das nur etwa 1500 M.ü.M. ist, und dort hat es nur ca. 80 cm Schnee. Ich freue mich riesig ! :freude


    Habt einen schönen Tag !

  • Guten Morgen :eiskristall:eiskristall:eiskristall


    Hier hat es heute nacht deutlich Temperaturen unter 0° gehabt, alles ist gefroren und ich taue gerade die Vogeltränke in meinem Waschbecken auf....


    Angie Voon - ich wünsche euch eine gute Heimreise, es sind ja keine Ferien mehr, das sollte also entspannt werden :knuddel1


    Jenya - ich wünsche euch viel Spaß. das klingt nach einem tollen Ausflug. Aber bitte immer schön aufpassen.


    Gestern habe ich mein Re-Read für Januar beendet, nun stehe ich vor der Frage: whats next.... Krimi oder Liro, Thriller oder Historical... Ich werde mal in mich gehen...

    Nachdem ich die Woche meine diversen Kisten so schön gesichtet habe, werde ich da schon was finden...


    Heute ist nochmal entspannen angesagt, morgen hat unsere Mom Geburtstag, da werden wir schön Essen gehen und danach wettermäßig entcheiden, ob es uns eher zu einemn Spaziergang oder einem Museumsbesuch drängt...


    Habt alle einen schönen Samstag !

  • Hallo ihr Lieben,


    wir sind unfall- und staufreie zu Hause angekommen. Knapp 700 km lassen sich aber fahren. Nur gut das keine Ferienzeit ist, da hätten wir länger gebraucht.


    Schönes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)