ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

• Ich dachte ja zuerst, ILmeP bedeutet: Ich liebe meine Pappenheimer:D

Aber wie ich schon mal ausführte, ich habe so viele Bücher gelesen, aus allen Genren, in denen neben Abenteuer, Action, egal ob in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, die Handlung ohne Liebe/nde nicht entstanden wäre.

Eigentlich wären ja die "Märchen aus 1001. Nacht" ein interessanter Vorschlag, da käme nie Langeweile auf.:)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ich würde gerne mitmachen, wenn das Buch mir zusagt, aber nur, wenn es möglichst wenig Regeln gibt, und ich keine Rezi schreiben muss. Ihr wisst ja, das mache ich gar nicht gerne.X(

Darf das Buch leichte, seichte Unterhaltung sein ? Dann hätte ich ein paar Vorschläge. Oder wie habt ihr euch das vorgestellt ?

Ich muss noch erwähnen, dass Irri , eventuell Breumel und ich bald eine Mini-Leserunde starten bei den Thriller-Damen. Also..... wäre es mir lieber, wenn die Leserunden nicht gleichzeitig wären. Aber ihr müsst nicht unbedingt Rücksicht auf mich nehmen, ich kann ja auch später einsteigen.

• Ich dachte ja zuerst, ILmeP bedeutet: Ich liebe meine Pappenheimer:D

Aber wie ich schon mal ausführte, ich habe so viele Bücher gelesen, aus allen Genren, in denen neben Abenteuer, Action, egal ob in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, die Handlung ohne Liebe/nde nicht entstanden wäre.

Eigentlich wären ja die "Märchen aus 1001. Nacht" ein interessanter Vorschlag, da käme nie Langeweile auf.:)

Die habe ich als Jugendliche in der Komplettausgabe gelesen, drei dicke Bände, unzensiert ;)

Da mein Vater so langsam mit dem Ausräumen begonnen hat, habe ich die Bücher mit zu mir genommen, zusammen mit der Komplettausgabe von Sherlock Holmes Kurzgeschichten :love:

Mein Mann hatte mir kurz vor der Geburt unserer ersten Tochter diese Hörbuchausgabe geschenkt, weil ich auf Dienstreise mit dem Auto viel Hörbücher gehört habe. Wir haben zusammen reingehört und er hat festgestellt, dass wir das wohl eher weniger später mal mit den Kindern hören werden :lache Hätte man bei dem Cover auch drauf kommen können ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Jenya Die strengen Regeln gelten nur, wenn es um Leserunden mit Verlosung von Gratisexemplaren geht, und auch nur wenn du ein Gratisexemplar bekommen hast. Also keine Panik - du musst keine Rezension schreiben!

Nenn deine Vorschläge doch mal!

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Mein älterer Bruder hatte die Originalausgabe der Casanova-Memoiren, ich glaube, es war ein 800-Seiten-Wälzer. Also habe ich als Fünfzehnjähriger natürlich das Buch aus seinem Schrank geholt und komplett gelesen. Sehr erhellend für einen unbedarften Jugendlichen und dazu sehr spannend, in jeder Hinsicht. Zum Beispiel die Flucht aus den Bleikammern und so weiter...

Würde auch gut als Leserunde passen, geht ja alles gut aus.:grin

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ich wollte ja immer schon mal Palast der Winde lesen, aber das dürfte doch etwas dick für eine Leserunde sein...

Auf meinem Wunschzettel lagern noch

Koriandergrün und Safranrot

Für immer und Emil

Die Spurensucherin

Oh my darling

Valkyria - Schwanengesang

Ebbe und Glut

und viele weitere ...

Sinnvoll wäre es wahrscheinlich, wenn das Buch sowohl als Ebook als auch als Print erhältlich ist.

• Morgen :-)

Ebbe und Glut habe ich schon vor Jahren gelesen und fand es gut, da würde ich über ein re-Read nachdenken, das Emil-buch klingt witzig und Irish feelings, dass Jenya auf der Liste hat, klingt auch spannend... Bei mir ist es eher der Zeitfaktor, der mich etwas davon abhält....

Ich habe die vergangene Woche keine Seite gelesen... wie soll ich da noch eine LR reinquetschen, zu der ich regelmäßig posten soll... Das ist momentan bei mir leider nicht drin ;(

Daher: sucht was aus - ich hänge mich dann evtl. hinten an... je nach Ruhe, die ich dafür habe.

Heute morgen ist der erste Bücherflohmarkt des Jahres.... ich bin gleich am Start und werde anschließend berichten.

• Wann willst du die ganzen Bücher denn lesen??

NOCH habe ich ja keine gekauft.... Alleine das hingehen und sichten der Bücher macht ja schon Spaß.... Mal sehen...

Tschüüüühhhhüüüsssssss :schnellweg

• Mariion Viel Spaß, ich stöbere da auch gerne mal einfach durch. :grin Kann das verstehen.

Wegen einer Leserunde, ich kriege die beruflich die nächste Zeit absolut nicht unter, lese unter der Woche auch gar nicht und bin froh, wenn ich am WE dann alles in meinem Tempo machen kann. Sorry, bin da auch nicht dabei...bei LR mache ich mir immer selbst Druck.

• " Ebbe und Glut " interessiert mich nicht sooo sehr, und "Für immer und Emil" habe ich vor ein paar Monaten gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen, sowie auch zwei andere von Nikola Hotel.

Macht doch eine Leserunde mit Ebbe und Glut ohne mich. Das macht mir nichts aus. Das wäre zeitlich vielleicht sogar besser wegen unserer anderen Leserunde, denn nach "Rabenblut" möchte ich gleich den zweiten Teil "Rabentod" lesen, sofern es mir gefällt, da ich beide gleichzeitig von der Bibliothek ausleihen werde. Zusammen haben sie ca. 870 Seiten, sind also nicht gerade dünn.

• So... I am back :-]

Ich war super zurückhaltend... nur vier Bücher für mich, aus jeder Ecke eines...

Historical, Thriller/Krimi, Contemporary und Liebesroman... eine bunte Mischung. Dazu noch zwei Bücher für meine Familie.... das wars.

Und es hätten deutlich mehr werden können.... Aber die Vernunft (und Angies Worte) haben gesiegt....:grin

• Da warst du ja fix und seeehr zurückhaltend. :grin

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)