ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Herrscht hier gar keine Trauer, weil Rosamunde Pilcher gestorben ist?:grab

    Ich gebe zu das ich hin und wieder die Filme gesehen habe und wir auf Grund der sehr schönen Landschaftsbilder vor einigen Jahren Urlaub im Cornwall gemacht haben. Unser Vermieter meinte aber das die Einheimischen weder die Bücher noch die Filme der guten Frau kennen würden. Die wissen das nur durch die deutschen Touristen. Einige Bücher von Pilcher standen aber in der Ferienwohnung rum.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Rosamunnde Pilcher - über die Bücher kann ich nix sagen, habe noch keins gelesen, aber die Filme - da muss ich mich outen - da habe ich schon einige im "Sonntagskino" gesehen - man kann sie halt nicht regelmäßig gucken, es wiederholt sich halt alles und kommt auf Schema "F" raus. Aber ich denke, was früher die

    Hedwig-Courths-Mahler- Romane und Verfilmungen waren, das ist heute RP!

  • Ich habe wieder keinen TT für euch...habe Lisa Gibbs - Soulful Scars gestern Abend abgebrochen...


    51ECQeViG2L._SX311_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Theo Naville, genannt Navy, war leidenschaftlicher Marine, bis sein Hilfskonvoi bei einem Einsatz in Syrien unter Beschuss genommen wurde. In feindlicher Gefangenschaft wurde er gefoltert und kehrte ohne rechten Arm zurück. Gezeichnet und im Kampf mit seinen inneren Dämonen, bekommt er ein alles veränderndes Angebot:

    Er wird Mitglied des BLACK CORPS, einer verdeckt operierenden Einheit für Rettungseinsätze, ausgestattet mit individuell angefertigten Nano-Prothesen.

    Im ersten brandgefährlichen Auftrag geraten die vier außergewöhnlichen Kämpfer Navy, Copper, Teal und Violet an den Abgrund des Todes. Die Journalistin Hayden Seller soll samt ihrem Team aus den Fängen einer Miliz in Afghanistan befreit werden. Inmitten der tödlichen Gefahr im Fokus eines gnadenlosen Feindes entflammt zwischen Hayden und Navy eine tiefe Verbindung, die nicht sein darf, und trotzdem beide in einen erotischen Sog zieht. Ein sinnliches Kaleidoskop von Emotionen entführt sie in eine fremde Vertrautheit, inmitten von Schmerz und Lust. Doch im erbitterten Gefecht um Leben und Tod droht für Hayden und Navy der Hoffnungsschimmer auf die einzig wahre Liebe zu zerbrechen.

    Sie fordern das Schicksal heraus und kämpfen. Denn erst wenn dir alles genommen wurde, bist du bereit, alles zu geben.


    Zum Grund:

    Das Team Black Corps, bestehend aus Navy, Teal, Copper und Violet sowie dem Boss im Hintergrund Emmett wird kapitelweise wechselnd betrachtet. Navy hat die Einleitung...danach kam sehr viel Copper, auch nett, aber nicht das, was ich erwartet habe...die einzig wahre Liebe sollen zudem gleich alle vier scheinbar in diesem Band finden, alles ist sehr oberflächlich, die Charaktere sind alle extrem tortured...aber es kratzte auch zu sehr an der Oberfläche. Schade...


    X/

  • Auch hier ein kleiner Schweizerwitz:


    Ein Deutscher, ein Franzose und ein Schweizer werden zum Tod durch Erschießen verurteilt.

    Da sagt der Deutsche zum Schweizer und zum Franzosen: - Ich hab gehört, dass die Leute von der Exekution sehr leichtgläubig sind! Wenn wir clever sind, können wir es schaffen, zu entkommen.

    Der Deutsche wird zur Exekution im Freien gebeten. Der Exekutionskommandeur ruft: - Gewehre anlegen! Da schreit der Deutsche: - Erdbeben! Die Leute glauben ihm und laufen weg und der Deutsche entkommt!

    Der Franzose denkt: - Das schaff ich auch! Er wird zur Exekution gebeten. Der Kommandeur ruft: - Gewehre anlegen! Der Franzose schreit: - Sturmflut! Die Leute glauben auch ihm und laufen weg.

    Der Franzose ist frei.

    Da denkt sich der Schweizer: Das schaffe ich auch. Der Schweizer wird zur Exekution freigegeben. Der Kommandeur ruft: - Gewehre anlegen! Der Schweizer schreit: - Feuer!

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • "Frühstück im Bett" lese ich nicht mehr weiter. Ich kenne es und habe keine Lust, es nochmals zu lesen. Ich lese eigentlich nie ein Buch zweimal. Der Klappentext kam mir schon ein bisschen bekannt vor.

    Morgen :-)


    Jenya - hoffentlich hat es dir wenigstens beim ersten mal gefallen....


    Ich bin froh, das Wochenende ist und ich hoffentlich nun dazu komme, in meinen schönen buch ein Paar Seiten zu lesen - das hat mir sehr gefehlt die letzten Tage. Aber ich bin abends einfach so erschöpft, dass außer Fernseher und Komacouch nichts mehr ging...


    Angie Voon - schön, dass es bei dir einigermaßen voran geht. Ich drück dich !


    Lasst euch nicht stressen !

  • Ich habe wieder keinen TT für euch...habe Lisa Gibbs - Soulful Scars gestern Abend abgebrochen...

    Ich sag doch.... SEP !!!!

  • Juhu....


    im Kindle deal der Woche sind diesmal zwei bücher dabei, die ich kenne und empfehle: Eine unbeugsame Braut... :heisseliebe:heisseliebe:heisseliebe


    und


    Todeskäfig  :yikes:peitsch:vorsicht (nix für Jenya )


    Beide auf ihre Art sehr gut :-]

  • Mädels (und Marlowe - hat's hier sonst noch Männer?),


    die Diskussion zu den Querbeeteulen-Leserunden hat in mir die Idee geweckt, dass wir doch auch mal eine ILmeP-Leserunde starten könnten. Natürlich offen für alle, aber mit einem Buch, welches wir hier aussuchen und an der sich möglichst mehrere ILmePs beteiligen.

    Hättet ihr Interesse?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Mädels (und Marlowe - hat's hier sonst noch Männer?),


    die Diskussion zu den Querbeeteulen-Leserunden hat in mir die Idee geweckt, dass wir doch auch mal eine ILmeP-Leserunde starten könnten. Natürlich offen für alle, aber mit einem Buch, welches wir hier aussuchen und an der sich möglichst mehrere ILmePs beteiligen.

    Hättet ihr Interesse?

    Jepp! Buchvorschläge?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Letzteres ist auch nix für mich. =O

    "Eine unbeugsame Braut" kann ich nur empfehlen. Tolles Buch und für den Preis solltet ihr zuschlagen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mädels (und Marlowe - hat's hier sonst noch Männer?),


    die Diskussion zu den Querbeeteulen-Leserunden hat in mir die Idee geweckt, dass wir doch auch mal eine ILmeP-Leserunde starten könnten. Natürlich offen für alle, aber mit einem Buch, welches wir hier aussuchen und an der sich möglichst mehrere ILmePs beteiligen.

    Hättet ihr Interesse?

    Also..... ich habe für mich in den letzten beiden Leserunden festgestellt, dass es nicht sooooooooo meins ist.... aber es käme auf das Buch drauf an. Komplett abgeneigt bin ich nicht.

    Prinzipiell machen wir ja hier bei unsereren gegenseitigen Empfehlungen nichts anderes...


    Ansonsten habe ich diese Woche 'fertig' und bin es auch. Leider ist dieses Wochenende alles andere als ruhig, heute abend, morgen abend und Sonntag mittag habe ich jeweils Essensverabredungen... Ich werde bald aufgehen wie ein Hefekrapfen :wow

  • Ich werde bald aufgehen wie ein Hefekrapfen

    Passt doch zur Faschingszeit. :lache


    eine ILmeP-Leserunde starten

    Also zwingend mit Happy End, oder? Dann kommen so Klassiker wie "Love Story" eher nicht in Frage.


    Gerade habe ich ein Gedicht von Tucholsky in meinen Mails gefunden. Es heißt "Danach" und es geht darin auch um das Thema Happy End. Hat der gute Reich-Ranicki sogar in seine Frankfurter Anthologie aufgenommen. Ichglaube, ich werde das mal zu den Gedichten schieben.


    Schönes Wochenende!

    :bluemchen



    und Marlowe - hat's hier sonst noch Männer?

    Marlowe soll ein Buch aussuchen! :freude

    :schnellweg

  • Also erst mal Dank an breumel, so oft werde ich ja sonst nie in einem Thread erwähnt:anbet

    Aber ich werde mich hüten, ein Buch zu empfehlen, einer allein gegen den weiblichen Rest, das käme ja einer Selbstverstümmelung gleich.:grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen