ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Guten Morgen .... Ü-Stunden frei .....:freude


    Nachdem es gestern wieder knapp 11 Stunden waren, bin ich doch sehr glücklich, gerade in der Jogginghose auf dem Sofa zu lümmeln... Großartig. Das Wetter ist eigentlich auch ganz gut, es nieselt fröhlich vor sich hin - Gartenarbeit ist damit auch passé.


    Da ich mich nicht in sozialen Netzwerken herumtreibe, bleiben mir auch die sinnlosen Kommentare erspart, die irgendwelche Spakkos dort posten. Mir langen schon die Gespräche, die ich bei meinen Patienten mithören muss, wenn sie sich lautstark im Aufenthaltsbereich anderen Menschen mitteilen.... :rolleyes Das kann einen schon in die Trinksucht treiben...


    Lesetechnisch habe ich nun das letzte Buch für die Fasten-Challenge angefangen - ein wirklich schon lange auf meinen SuB liegender 'Lady-Thriller' Zum Sterben schön. Bin aber noch ganz am Anfang.


    Allen Mitlesenden einen schönen Mittwoch

  • Mariion , hast Du morgen auch frei - so von wegen Karfreitag?


    Ja, DAS kann ich sehr gut verstehen. Mir reichen immer schon die wenigen Gespräche, die ich mitgkriege, wenn ich irgendwo in einem öffentlichen Bereich mit Publikumsverkehr sitze (Arzt, Bahn etc.).

    Man will das nicht hören, man will es nicht wissen und doch teilen sie sich lautstark mit.

    Im Zug nach Leipzig störte jemanden mein Handypiepton, wenn ich eine Whats App erhielt - unterhielten sich aber nicht leise über ihre Krankheiten und was so in ihrem Alter nicht mehr geht - ÖRGS.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • hast Du morgen auch frei - so von wegen Karfreitag?

    Ne, morgen muss ich wieder ran, bin aber im Röntgen, weil diese Kollegin dann Ü-Stunden frei hat - da habe ich einen etwas entspannteren Tag, als wenn ich über Stunden am Anmeldungscounter sitze...

    Nächste Woche auch nur drei Tage und dann eine Woche Urlaub... Entspannung in Sicht....

    Allerdings nicht mehr lange - unser Lehrling kündigt Ihren Vertrag auf, da sie mit der Mutter und der Schwester zum neuen Stiefvater nach Bayern zieht - wieder eine Vollzeitkraft weg...

    Auch das werden wieder die alteingesessenen Mädels auffangen müssen...

  • Angie

    @Ritchie

    Meine Haare machen auch was sie wollen. Ich lasse sie einfach. Mein hellen Strähnchen macht im Sommer die Sonne (und im Winter hilft der Frisör ein klein wenig nach). Da sie auch die Haare stützen, werden aus meinen wilden Wirbeln gepflegte Wellen. Zum Glück habe ich eine Frisörin mit der ich auf der gleichen Wellenlänge bin :grin:kuh


    Marlowe

    Ich meide die Medien weitestgehend, um mich zu schützen. Ich möchte mir von dummen Aussagen nicht meine Lebenszeit stehlen lassen. Dummheit hat aber nicht unbedingt etwas mit Bildung zu tun. Ich erinnere mich an die (vegane) Akademikerin, die fest behauptet hat, dass Kühen Reißverschlüsse implantiert werden, um möglichst viele Kälber aus dem Körper zu holen :kuh


    Irri

    Wenn ich dem Ganzen nicht entgehen kann - sag ich einfach nichts und versuche zu entkommen.


    Marion

    Leider kann ich dir nicht helfen. Ich habe den Eindruck, dass es bei anderen Ärzten auch nicht besser ist.


    Der Ladythriller passt absolut in mein Beuteschema. . Nach all den langweiligen Bücher in letzter Zeit - die ich hier nicht erwähnen möchte - ist das ein Lichtblick für mich.


    Ich wünsche euch allen frohe Ostern

  • tzuki66


    „ ..... Ich erinnere mich an die (vegane) Akademikerin, die fest behauptet hat, dass Kühen Reißverschlüsse implantiert werden, um möglichst viele Kälber aus dem Körper zu holen


    Is nich wahr!! Akademikerin, soso. 🤔 Dann wundert mich das deutsche Bildungsniveau überhaupt nicht mehr. Die glaubt wahrscheinlich auch noch, die Babys werden vom Klapperstorch gebracht. Da fällt mir nichts mehr ein ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Ich schleiche hier mal rein. Kennt jemand die Gansett Island Serie von Marie Force? Die ersten beiden Bände gibt es gerade für 1.99 und ich überlege ob das was für mich wäre. Ich bin auf der Suche nach etwas für's Herz mit unbedingtem Happy End.

    Lg :wave

    PS: Allzu seicht sollte es auch nicht sein aber trotzdem leicht zu lesen nach einem langen Arbeitstag.

  • _Salome_ Ich weiß, dass es hier Fans der Serie gibt. Riskier doch einfach mal band 1, oder schau in die Leseprobe rein.


    Ich freue mich gerade, dass Hell&Sin Band 4 erschienen ist und ich noch mal drei Monate Kindle Unlimited kostenlos buchen konnte ... Die KU kostenlos Aktion ist noch bis zum 30.04. buchbar (also jetzt buchen und dann drei Monate kostenlos lesen) und alle vier Bände sind enthalten. Einzige Voraussetzung scheint kein aktives KU Abo zu sein.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel


    KU funzt, ich konnte mich anmelden. Ich hatte es schon mal probiert und bekam die Antwort das ich es als Prime Kunde nicht nutzen könnte. Super, da kann ich einige eBooks vom Wuzel abarbeiten :lache

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Hab mir die Leseprobe grad mal geladen :)

    Hell & Sin Band 1 habe ich auf dem SuB. Werde ich als Zweitbuch zum Übergang von Justin Cronin mit in den Urlaub nehmen. Da freue ich mich schon drauf.

    Buch dir KU über die kostenlos-Aktion und lade die Bände 2-4 auch noch auf deinen Reader. Die lesen sich ziemlich flott ;-)

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel

    Kann man die geladenen Bücher dann eigentlich auch noch lesen wenn die Aktion ausgelaufen ist? Wahrscheinlich eher nicht oder? :gruebel

    Überlege schon länger Unlimited mal zu testen. Momentan brauche ich oft eher leichte Romane und da ist die Auswahl glaube ich ganz gut.

    Wenn KU nicht verlängert wird, "verschwinden" die Bücher wieder aus deiner Bibliothek. Ist ja auch eine elektronische Leihbibliothek.


    Was allerdings geht: Wenn man ein Ebook ausleiht, zu dem man das Hörbuch verbilligt kaufen kann, wenn man das Ebook hat, kann man das Hörbuchb auch verbilligt kaufen und dann auch behalten, wenn das Ebook nur ausgeliehen wurde. Für Hörbuchfans lohnt es sich also auch! Und es gibt auch diverse Hörbücher, die kostenlos geliehen werden können.


    Leichte Romane gibt es viele in KU. Neben der Hell & Sin Reihe könnte ich in dem Bereich noch empfehlen

    Pygmalion - perfekt unverliebt

    Eine Lady in der Fremde

    Die Herz des Herzogs Reihe (wird ab Band 2 richtig gut) - die Link kennt nur die Taschenbücher aber die Ebooks gibt es in KU

    SOS - Liebe kann schwimmen


    Richtig heiß und etwas härter wird es in den Romanen von Catalina Cudd, z.B.
    Lucky Bastard (Bullhead MC-Series 1)


    Da ich gerne romantische Urban Fantasy lese, habe ich mir gerade Die Spurensucherin (Rylee Adamson 1) geladen, das klingt auch ganz unterhaltsam.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Salome

    Man kann die Gansett-Island-Reihe lesen, man muss es aber nicht. Mir gingen die perfekten, verständnisvollen McCarthys von Band zu Band mehr auf die Nerven.

    1 oder 2 Bände zum Entspannen sind sicher nicht verkehrt, aber wenn man erst anfängt ....


    Die McKenzie-Reihe von Jennifer Ashley hat mir bisher gut gefallen nur Band 9 ist lang-wei-lig.

    Nach gelesenen 72% warte ich immer noch darauf, dass etwas passiert.

  • Guten Morgen :-]


    heute nochmal, dann vier Tage frei bei betem angesagten Wetter - ich freu mich.

    Angie Voon - ich weiss gerade auch nicht, welcher McKenzie Band gemeint ist... tzuki66 - kannst du ihn verlinken... bitte :bluemchen


    Ich habe mir gerade im kindle deal des Tages einen Robin Carr gezogen - hab ja nix auf dem kindle... :grin


    Bis später...

  • Alle Liebhaber von Lindorkugeln sollten hier mal schauen. In dem Paket sind Kugeln, keine Ostereier - außer den Hasen ist da nichts österlich, und der Preis heute ist unschlagbar.

    Ich hatte das früher schon zweimal und die Kugeln schmecken auch nach dem MHD noch hervorragend ...;)

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Nachdem ich bei der letzten Lindt Aktion zugeschlagen habe warten jetzt eh schon 2 kg Lindt Kugeln zu Ostern auf uns.... Daher bleib ich jetzt mal standhaft... ;-)


    Nicht dass wir in Bozen im Lindt-Laden nicht ein Heidengeld für ein Beutelchen mit gemischten Kugeln ausgegeben hätten :lache