ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Ich bin bei der musikalischen Früh-Erziehung auch sehr aktiv, ich mache jeden Morgen extra die Musik lauter, damit die Integration hier im Block auch unsere Musikkultur den neuen Nachbarn näher bringt. Für eine größere Spende wäre ich wirklich sehr dankbar. :grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Ich bin bei der musikalischen Früh-Erziehung auch sehr aktiv, ich mache jeden Morgen extra die Musik lauter, damit die Integration hier im Block auch unsere Musikkultur den neuen Nachbarn näher bringt. Für eine größere Spende wäre ich wirklich sehr dankbar. :grin

    :lache:lache:lache

  • Ich bin bei der musikalischen Früh-Erziehung auch sehr aktiv, ich mache jeden Morgen extra die Musik lauter, damit die Integration hier im Block auch unsere Musikkultur den neuen Nachbarn näher bringt. Für eine größere Spende wäre ich wirklich sehr dankbar. :grin

    Sehr löblich! Aber nicht nur mit Hard Rock beschallen. Ab und zu auch mal Bach oder Beethoven dazwischen spielen. :lache Von wegen der kulturellen Vielfalt, und so. Heino und Helene Fischer darfst du auch nicht vergessen :schnellweg

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • vev


    Genieße das freie Wochenende ausgiebig!

    Ich würde es gerne so halten wie die Katze, will aber morgen auf den Friedhof fahren um etwas zu pflanzen. Das Grab sieht momentan traurig aus. Meinen Schreibtisch muss ich auch dringend aufräumen.


    Der Steinway-Abend war sehr schön. Im ersten Teil spielten Musikschüler der Musikschule. Nach der Pause, mit leckerem Buffet, spielte ein Schüler des Landesmusikgynasiums Dresden. Der junge Mann spielte sehr beeindruckend, den Namen Nikolaus Branny sollte man sich merken! Der Raum war eigentlich viel zu klein für sein kraftvolles Spiel.


    Schönen Sonntag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen :fruehstueck


    nach meinem arbeitsreichen Vormittag im Garten hat es hier gestern nachmittag ordentlich geregnet, heute Nacht kam wohl auch noch einiges runter. Beste Bedingungen für meine frisch gesetzten Pflanzen, um anzuwachsen.

    So kann das mit dem Wetter gerne für dieses Jahr weitergehen, tags schön, nachts nass...


    Lesetechnisch bin ich bei meinem re-read eines Sylvia Day Historicals. Ich kann mich nicht erinnern, was die Story angeht... gut, dass ich mir mittlerweile aufschreibe, was ich lese und eine Zeitnotiz/Bewertung ins Buch mache....


    Gestern abend wollte ich den ESC schauen, leider bin ich bei Land Nr. sechs schon eingeschlafen, weil ich so groggy war...

    Hab ich was verpasst ?


    Heute mittag gibt es lecker Essen bei der Familie, ansonsten steht nichts an - Großartig !


    Ich wünsche allen Mitlesenden einen schönen Sonntag !!!!

  • Gestern abend wollte ich den ESC schauen, leider bin ich bei Land Nr. sechs schon eingeschlafen, weil ich so groggy war...

    Hab ich was verpasst ?

    Noe.... :lache Aber das Lästern im ESC-Thread war wieder schön!

  • streifi


    Nach dem Steinway - Abend hatte ich es mir mit einem Buch bequem gemacht und in Ruhe gelesen. Der ESC ging mir am Allerwertesten vorbei. Die Kritik von Madonnas Auftritt heute war vernichtend, das reichte mir schon an Info's.


    Ich war heute Vormittag auf dem Friedhof, etwas auf das Grab meines Vaters Pflanzen. Auf der Fahrt durch die Stadt hatte ich Gelegenheit die ganzen Wahlplakate näher zu betrachten. Über einige AfD Plakate grüble ich schon eine Weile nach. Was soll mir denn dieser Spruch sagen: "Burka?" Ich steh' mehr auf Burgunder!

    Darunter drei rassige, dunkelhaarige Weinköniginnen mit Weißweingläsern in der Hand. Soll ich mir jetzt ein Dirndl zulegen und nur noch französischen Wein trinken? Die Franzosen verstehen etwas von gutem Essen und dazu passenden Wein, habe ich kein Problem damit. Aber sonst???


    Mein Küken geht in Grenoble zum Kickboxen. Wollte sie schon immer mal probieren. Die meisten Mädels die mit ihr trainieren sind Muslima, viele betreiben den Sport seit ihrem 8. Lebensjahr. Viele tragen Shirts mit dem Logo "Ich bin Muslima" beim Training. Mein Küken lässt dann immer ihr Kreuz an der Kette glänzen. Die Kette hatte sie zu ihrer Taufe von ihrer Patentante bekommen und trägt sie stolz.

    Beim Kickboxen schlagen die Muslima genauso kräftig zu wie jedes andere Mädel auch.

    Seit der BTW 2017 rätsel ich über den Sinn von diesem Plakat: "Der Islam?" Passt nicht zu unserer Küche. Darunter ein rosiges, süßes Ferkel. Sorry, aber ein Schwein kommt mir nicht in meine Küche! Schweinefleisch ohnehin sehr selten. Außerdem liebe ich Falafel, Couscous- und Bulgurgerichte, Dürüm mit Halloumi oder Baklava. Was für ein leckeres Zeug! In London waren wir ganz lecker in einem libanesischem Restaurant essen, vegetarisch. Wir hatten zwar keine Ahnung was es war, schmeckte dafür sehr gut und war leichte Küche.


    So, jetzt habe ich genug gelästert. Von dem sexistischen AfD Plakate fange ich lieber nicht an. Wobei meinem Mann die knackigen Hinterteil der jungen Mädels in knappen Bikinis schon gefallen. Typisch Mann!


    Schönen Sonntagnachmittag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Angie Voon Die AfD Plakate ignoriere ich mittlerweile, die sind in den letzten Jahren unverändert dämlich. Soweit kommt es noch, dass ich wegen denen mein Ess- oder Trinkverhalten ändere ... Die Religion von anderen ist mir grad egal, solange keiner missioniert kann jeder glauben, was er will. Nur Frauen aufgrund von Religion einzuschränken geht gar nicht, aber da ist die christliche Kirche auch kein leuchtendes Vorbild. Eigentlich fast keine Religion.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel


    Du sagst es! Aber das Missionieren wollen der AfD geht mir kräftig auf den Zeiger. Ich bin gestern bei dem Buffet zum Steinway-Abend auf die AfD angesprochen wurden. Ist bei mir politischer Alltag mich damit auseinandersetzen zu müssen. Bin gespannt wie bei uns die Kommunalwahl am 26. Mai ausgeht und die Landtagswahl im September.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe heute Nachmittag eine gute Tat vollbracht und einen kleinen Spatz aus unserem Wohnzimmer zurück in die Freiheit entlassen. Keine Ahnung wie der kleine Pieps da reingekommen ist. Wir hatten zwar beide Flügel der Terrassentüre offen, hatten aber auf der Terrasse unter dem Sonnenschirm gesessen und gelesen. Der Spatz muss also direkt über unsere Köpfe geflogen sein. Er wurde im Garten sehnsüchtig erwartet. :)

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen :wave


    hier hat es gestern noch heftig gewittert, heute soll es weiter gehen - Auto ist also angesagt, das schöne Ebike bleibt im Stall...


    Heute habe ich den vierten Mercy Thompson Band in die Tasche gepackt, wobei ich davon ausgehe, nicht zum lesen zu kommen... :|


    Habt einen guten Wochenanfang !

  • Morgen!


    Ich werde heute auch nicht groß zum Lesen kommen, habe heute die voraussichtlich letzte Fraktionssitzung. Am 26. Mai ist bei uns Kommunalwahl, mal sehen ob ich wieder gewählt werde.


    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wenn Du gern wiedergewählt werden möchtest, dann drücke ich Dir dafür die Daumen. Wobei ich wirklich davon ausgehe, daß Du gewählt wirst. Du engagierst Dich ja schon sehr dafür.

    Wenn Du nicht mehr möchtest, wünsche ich Dir natürlich keine Wiederwahl mehr.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Sternschnuppe5887


    Klar will ich wiedergewählt werden, schon alleine um unseren Bürgermeister zu ärgern. :grin

    Bei uns geht's ja ländlich zu, anders als in der Stadt. Und es ist alles überschaubar.

    Ich wäre sonst auch nicht noch einmal angetreten. Und wir wollen das Feld nicht der AfD überlassen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)